Crystalreactor

• Neuer Soundtrack + neue Präsentationsdemo. :D
      Als nächstes folgt wohl der Trailer, der den etwas langweiligen Teaser ersetzen wird. :P
      Bei der letzten Map erfahrt ihr etwas über "die Zukunft" des Spiels und auch, dass es nicht ein ganz typisches RPG ist. ;)

Hm, wär's vielleicht möglich, eine Umfrage hinzuzufügen, die beinhaltet, ob man MP3s im Spiel braucht oder nicht, und die nachher wieder entfernt werden kann?
      Schließlich nimmt allein der Sound viel Platz ein und ich weiß ja nicht, ob MIDI für die Spieler reicht.

Na ja, hier die Download Mirrors.
      RapidShare
      Megaupload Mirror folgt.

EDIT: Versprochener Megaupload Mirror.
      Megaupload
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugen ()

• Hm, stimmt. Könnte ja auch 'ne "MIDI-Version" rausbringen, die nicht gerne einige MBs laden möchten.
      Jedenfalls wird's wohl noch um die 70-100 MB groß werden, da noch einige Musikstücke folgen werden.

Nun, ansonsten noch das aktuelle, schlichtere Titelbild.
      Klick

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.
    • "Lernprojekt" gestartet *(bitte kommt mir nicht mit Guntuala. xD)

Nun, ein Lernprojekt in Python wurde gestartet. Das ganze nennt sich "CalculateIt!" und ist, sehr schwer zu erraten, ein (Taschen-)Rechner.

Was momentan noch fehlt wären weitere Rechenmöglichkeiten außerhalb der beiden Grundrechenarten, eine GUI (kommt, sofern ich Python draufhab'. Grafik-Library wird dann wohl wxPython sein, da plattformunabhängig), Schleifen (um gewisse Dinge realisierbar zu machen) und speziell für die "Kommandozeile-Version" die Möglichkeit, den Bildschirm zu löschen.
      (Dürfte, denke ich, in der Standard-Bibliothek Pythons vorhanden sein.)

Da das Ganze nur ein Lernprojekt ist, wird es kaum großartig gepflegt werden. (D.h.: es wird weiterentwickelt, nur halt nicht "weitergepflegt". Die GUI-Variante ebenfalls nicht.)
      Mir ist es lieber, Python auch gleich in "der Praxis" zu vertiefen als nur zu Lesen. :)
      Ganz nach "Learning by doing", hehe. :D

Kompiliert wird das Ganze per PyInstaller, damit auch Windows-Nutzer ohne Python-Installation das Programm "benutzen" können.
      (So stell' ich's mir jedenfalls vor. Da PyInstaller Python 2.5 eigentlich (noch) nicht unterstützt, könnte es (vielleicht) Probleme geben ...)

Nun, Feedback ist erwünscht.

Sonstiges:
      [Blockierte Grafik: http://img380.imageshack.us/img380/2107/calculateitcn3.png]Logo von "CalculateIt!" (Soll so "hingeschmiert" aussehen :D)

Unkompilierte Version: im Anhang
      Kompilierte Version: Download (Frag mich ja, woher diese Größe kommt. :?)

*Wer 'ne Belustigung sucht *g*
      Dateien

• Hm, Problem beim Starten der beiden exen?
      (1. exe in \main\distmain, 2. im Hauptverzeichnis.)

Wenn beide nicht funzen, muss wohl Python installiert werden.
      Obwohl ja angepriesen wurde, dass es soweit keine Komplikationen zwischen PyInstaller 1.3 und Python 2.5 gibt. :/

EDIT: So wie es aussieht, läuft das Programm. Eine der beiden Exen scheint jedoch nicht zu funktionieren.

EDIT:
      Weiteres Projekt. (Necromancer; RPGXP)

Hauptcharaktere:
      Vaunt:
      Er ist 32 Jahre alt und hat gerade seine Familie verloren.
      Dementsprechend ist er natürlich niedergeschlagen, verzieht sich in sein Haus und geht nicht zur Arbeit. Doch eines Tages erscheint ihm folgende Kreatur ...

Morkal:
      Eine Kreatur aus der Unterwelt, die sich nach dem materiellem (d.h. will nicht mehr nur als Geist herumschwirren.) Leben sinnt. Sein Alter ist unbekannt.

Handlung (Konzept)
      Vaunt verliert seine Familie, fällt in Trauer. Eines Tages erscheint ihm ein Geist in Gestalt seiner Frau. Die tragt ihm auf, ein Buch über die Nekromantie, Totenbeschwörung, zu besorgen, damit er seine Familie wiedersehen kann. Geblendet von der Sehnsucht nach dieser, tut er wie aufgetragen. In der Nacht bestiehlt er den Bibliothekar, der eins der seltenen Exemplare besitzt. Der Geist zeigt Vaunt dem Spruch, dessen Ende den Namen Morkal enthalten soll. Vaunt tut dies und befreit den Dämon Morkal aus der Unterwelt, dessen Bannspruch nicht stark genug war, um ihn für ewig bannen zu können. Bei der Beschwörung wird’s ziemlich laut und der Bibliothekar erwacht aus seinem Schlaf, wird jedoch, wie Vaunt, von Morkal bewusstlos geschlagen. Dieser nimmt das Buch an sich und verschwindet. Am Morgen erwacht Vaunt und verschwindet unerkannt aus dem Haus. Niedergeschlagen vom Scheitern des Plans, verzieht er sich wieder in das Haus. Ihm wird klar, dass der Spruch den (schwachen/losen) Bann eines Wesens aus der Unterwelt brechen und es befreien kann. Das Wort am Schluss des Satzes war ausschlaggebend, dass steht fest. Vaunt gibt jedoch noch nicht auf und versucht, ein weiteres Exemplar zu finden, um seine Familie wiederbeleben zu können. Nach langem Suchen findet er dies und studiert das Buch genauestens durch. Eines Nachts geht er zum Grabe seiner Familie und erhofft sich, sie wiederbeleben zu können. Als er merkt, dass die Sprüche nur die leblosen und verfaulten Körper wiederbeleben können, bricht er in Tränen zusammen und schmeisst das Buch weg. Durch Zufall trifft Morkal Vaunt und will diesen endgültig töten. Es beginnt ein Dialog zwischen den Beiden, indem sich herraustellt, dass Morkal wirklich eine Kreatur der Unterwelt ist bzw. dort verbannt wurde. Morkal spottet über ihn, da er glaube, er könne seine Familie zurück ins Leben holen. Er sagt auch, dass er seine Familie tötete. Morkal vergewaltigte Vaunts Frau und tötete die Kinder bestialisch. Doch seine Greueltaten sprachen sich herum und eines Tages verbannte ihn ein Magier in die Unterwelt. Allerdings war der Bannspruch zu schwach, sodass sein Geist zurück auf die Erde konnte. Vaunt gerät in Rage und will Morkal angreifen, um ihn für seine Taten büßen zu lassen. Doch dieser zieht sein Schwert und bohrt es Vaunt in die Brust. Er sinkt vor Schmerzen zu Boden, während Morkal über ihn spottet, und meint, dass dies wohl die schlimmsten Stunden seines Lebens werden würden. „Der Mörder der eigenen Familie entkommt, und man selbst kann keine Rache ausüben“, meint Morkal. Er weiß auch, dass er seine Familie so sehr liebte und sich nun, in größter Trauer, Wut und Hass noch nicht einmal sein Leben oder das Leben des Mörders nehmen könne. Morkal verschwindet, in fester Überzeugung, Vaunt würde nun langsam krepieren. Doch dem ist nicht so. Vaunt nimmt all seine Kraft zusammen und sinnt auf Rache. Zum Glück Vaunts hat dieser das Buch aus Morkals Sicht geschmissen, denn ansonsten hätte dieser ihm seine letzte Chance gestohlen. Vaunt beschließt, ein Nekromant, ein Totenmagier, zu werden, um sich an Morkal, den Mörder seiner Familie, zu rächen. Auch die Wunde in seiner Brust kann ihn von diesem Vorhaben nicht abbringen. Er sinnt auf Rache … pure Rache …

Das Spiel wird eigene Grafiken enthalten.

2 Tiles: im Anhang

Tjoa, jetzt hab' ich die neue Funktion getestet. *g*
      Bilder
      • tile.png

5,88 kB, 64×64, 374 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mugen ()

• Necromancer ist ungefähr 2 Monate nach Myridos - Alundria gestartet, und ist eh ein Projekt, das noch in der Planungsphase ist. Die Tiles, die ich postete, werden mittlerweile nicht mehr benutzt.
      (Grund: nicht gepixelt, sondern mit Grafikprogramm "gepinselt". Da das bei Charasets aber nicht so einfach ist, muss das Ganze gepixelt werden, auch wenn das für mich Anfänger noch so schwer ist.)

Necromancer werde ich wohl erst weiterentwickeln, wenn Myridos - Alundria fertig ist. Grund: höherer Bekanntheitsgrad, und somit möglicherweise, falls das Spiel gut ankommt (Myridos - Alundria), eine Möglichkeit, das Team mit Grafikern zu erweitern.
      Mir bleibt bei Necromancer, imo, keine andere Möglichkeit, als einen neuen Grafikstil zu entwickeln. Das alte Problem des Ressourcenmangels. (Es gibt zwar ordentlich davon, der meiste Kram genügt jedoch nicht den eigenen Ansprüchen oder ist schlichtweg nicht vorhanden. Wer mir das Gegenteil beweisen kann, der möge mir hochauflösende Ressourcen schicken, die in etwa den RTP-Grafiken gleichen. D.h.: Grafiken, die der Auflösung 640 x 480 Pixel genügen.)

So fern Grafiker nicht vorhanden sind und meine eigenen "Pixelkünsten" nicht ausreichen, bleibt das Projekt erst mal in der Planungsphase.
      Auch nicht schlecht, denn so kann ich schon mal das ganze Spiel durchdenken. :P

Ach ja, new content. (Neues Logo des Teams.)

• Bzgl. Myridos - Alundria

So, nun ist die erste, wirklich spielbare Demo fertig. Die letzte Szene am Ende hat mir zwar sau viel Zeit gekostet (der RPGMaker bietet schließlich keine gute Debugging-Möglichkeit an), im Endeffekt hat es sich aber gelohnt. :)

Derzeit gibt's die Demo auf einem Mirror (Rapidshare). Sind weitere gewünscht, komme ich dem natürlich nach.
      Download

Bzgl. der Seite des Teams

Neues Layout fertig.

• Ich habe es mir jetzt mal heruntergeladen und werden in den nächsten Stunden was dazu sagen können.

EDIT: Schneller Download^^
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• Neue Version von CalculateIt, meinem Python-Lernprojekt. :)
      Neues Logo ist im Anhang sowie die Source-Variante.

Hier die kompilierte Version.
      Bilder
      • calculateit.png

5,77 kB, 100×140, 274 mal angesehen
      Dateien

• Ich habe nun vor ein paar Wochen die Demo geteset (leider vergessen zu posten)^^

Ok hier ein Ausführlicher Testbericht:

Höchstbewertung: *= Schlecht **= Ok ***=gut ****= Solide *****= Genial

Im Test: Myrodis-Alundria

Grafik: **** 4/5 RPGXP-Grafik
      Gameplay: *** 3/5 Ich hätte mir noch einen Testkampf gewünscht. Viel Laufen.
      Story: **** 4/5 Neuheitswert: Hoch gefällt mir gut man ist nach Abschluss der Demo sehr gespannt wie es weiter geht.

Neuheitswert: ***** 5/5 Klasse gefällt mir gut mal was neues.

Design: **** 4/5 Wunderbare gestaltung.

Detailgetreu: ***** 5/5 Sehr Detailgetreu es steckt viel Mühe drin.

Kommentare: -Keine-

Gesamtwertung:

0x 1 Stern
      0x 2 Sterne
      1x 3 Sterne
      3x 4 Sterne
      2x 5 Sterne

Nach 6 bewertungsthemen bewerte ich hiermit die Demo mit 4 von 5 Sternen.

Anmerkung: Ich finde die Demo wirklich gut. Es steckt eine Menge mühe drin und du hast auch nicht zuviel von der Story veraten sodass man sehr gespannt ist was draus wird. Sehr Detailgetreu bei jeder Tür die verschlossen ist ein Warnhinweis angebracht.

MFG Tehpiecemaker

• Hehe, Kämpfe wirst du vergeblich suchen.

Das Ganze ist nämlich mehr ein interaktiver Film, gar ein Adventure ohne großartige Rätsel.

Kämpfe wird's somit nicht geben; die sind ja auch gar nicht nötig.
      Die würden nur das Spiel zerstören, wenn der sonst so friedfertige Victor Monster plätten und EXP erhalten würde für den nächsten Level-Up.

Wie man vielleicht bemerkt hat, gibt's jedoch einen kleinen "Design-Fehler" bzgl. der Türen: es gab jetzt bereits mehrere Leute, die ein Problem mit der Tür direkt nach dem Intro hatten. Sie war links gesetzt und somit nicht sichtbar. Ausgelöst wurde der Teleport durch dem Betätigen von Enter - das wurde jetzt geändert.
      Hero Touch, also nur das berühren des Events telepotiert den Protagonisten.

Manche haben das als Bug angesehen, deswegen hab' ich's geändert. :)

• Original von Riku55
      Also, ich habe es jetzt auch mal augetestet und ich muss sagen, dass es sehr gut aussieht.
      Aber eine Sache war seltsam - ab dieser Kreuzung im Wald ist mein Held bis kurz vor dem Dorf wie in Zeitlupe gelaufen. Ich nehme mal an, dass soll nicht so sein, oder?

Bei mir war das auch so aber nach kurzer Zeit ging es wieder.

@ Mugen Wenn es dort keine kämpfe geben soll bin ich echt gespannt wie du das umsetzten wirst.

• Mh, wenn ich ehrlich bin, ohne Kämpfe ist das alles viel besser, als ich es gespielt habe, wollt ich den Helden nur von A nach B bringen und Kämpfe würden die Atmo. nur verunstalten, finde ich jedenfalls. ;)

Kritik muss ich ja nicht abgeben, kennst sie ja schon :P @Mugen

€dit: Dieses "Zeitlupe"-problem hatte ich nicht. oo/

Ronaldinho

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jin ()

• Derzeit werkle ich an einem neuem Projekt.
      Momentan steht eher ein Konzept, als ein Teil vom Gameplay, da ich Spiele mehr planen möchte als ich es damals getan habe.

Nun gut.

Thieves and Robbers

Nero, Jargo, Martin, Tidus und Roman. Eine Gruppe voller Krimineller. Mit kleinen und auch größeren Raubzügen hielten sie sich über Wasser – und das auch sehr gut.

Vom kleinen Banditen haben sie sich hochgearbeitet zum großen Reichtum. Doch eines Nachts läuft ein Coup nicht so wie geplant.
      Tidus wird schwer verletzt und stirbt in den Armen Neros.
      Nach diesem Verlust zerbrach die Bande.

Jahre vergingen und jeder machte sein eigenes Ding.
      Roman eröffnete ein Bordell, Jargo landete auf der Straße und Martin startete eine Karriere als Meuchelmörder.
      Doch Nero wollte nicht aufgeben und versuchte, seine Freunde zusammen zu trommeln und alte Zeiten wiederaufblühen zu lassen …

Doch die Freude auf ein Wiedertreffen verblasste, als Nero den Suizid von Jargo erfuhr.
      Von der Bande lebten nur noch Nero, Martin und Roman.

Sie beschließen, ihr altes Quartier zu besuchen und erinnern sich an alte Tage. Zur einer Wiedervereinigung kommt es nicht.
      Die Freunde trennen sich, bis sie sich nach Jahren ein weiteres Mal treffen …

Charaktere

[Blockierte Grafik: http://img525.imageshack.us/img525/3926/facesetneroot1.png] (Unfertiges Faceset btw.)
      Er verlor bereits früh seine Eltern und wurde Vollwaise. Mit seiner Schwester schlug er sich durch's Leben, bis er sie eines Tages nie wieder sah. Durch seine schwere Kindheit geprägt, ist er ein starker Anführer, der sich nicht unterkriegen lässt. Nach dem Tod seiner beiden Freunde ließ dies jedoch nach.

Jargo
      Er lernte seine Eltern nie kennen, wurde jedoch von einem alten Mann aufgezogen, der später ums Leben kam. Jargo begeht später Suizid.

Martin
      Von seinem Vater geprügelt und von der eigenen Mutter keine Liebe bekommen, verließ er seine Eltern und schlug sich mit kleinen Diebstählen alleine durch.

Tidus
      Er war der Jüngste in der Gruppe und ist den Freunden damals beigetreten. Über seine Vergangenheit ist nicht viel bekannt, da er eher der Verschwiegene ist. Bei einem misslungenen Raubzug kommt er ums Leben.

Roman
      Schon in seiner Kindheit machte er krumme Dinge, bis er später von zu Hause weglief. Später macht er ein Bordell auf.

So, mehr ist derzeit noch nicht fertig. Es sei noch anzumerken, dass das Spiel mit dem späten Mittelalter zu vergleichen ist.

Dabei wird das Ganze, ähnlich wie Myridos - Alundria, keine Kämpfe enthalten und ein Prequel ist auch geplant. (In diesem gibt es wiederum Kämpfe. Übrigens mit einem KS ähnlich des von Fire Emblem.)

Btw: Keine Sorge: Dass ich in letzter Zeit so viele Projekte starte liegt daran, dass ich atm sau viele Ideen habe, die ich irgendwie schriftlich fest halten möchte. Scheitern werde ich daran nicht (imo), da ich diese Ideen, falls ich sie umsetzen möchte, auch gründlich durchplane. Einfach drauf los machen is' bei mir nicht mehr. (Führt ja meist dazu, dass das Projekt gecancelt wird.)
      Außerdem hat man mit einem ausgearbeitetem Konzept bei einem Team eher Chancen als mit einer einfachen Idee. (Gute Leute sind trotzdem noch Mangelware, aber das ist ein anderes Thema.)

Aber na ja, genug vom Mentor-Gelaber. Irgendwie muss man aber ja auch die letzten kritischen Stimmen beruhigen. :) (Heherm, Paku. Garnul.)

• Hallo,
      Ich finde die Story bis jetzt ganz gut, die Charaktere sind gut auch gut gelungen, finde ich, auch das Nero Face/set finde sehr gut, dafür das es nichtmal fertig ist. ô_o Was mich noch interessiert, wie du das Face gemacht hast, ich tipp mal auf: "gezeichnet, eingescannt und, dann mit Photoshop coloriert." :)
    • Habe etwas an dem Projekt gearbeitet und das ist das Ergebnis:
      Klick

Außerdem wurde das Szenario gewechselt: Vom Mittelalter zum Beginn des 20. Jahrhunderts. :)

EDIT: Direkte Verlinkung funzt wohl nicht mehr.