Crystalreactor

• Crystalreactor

Da das alte Team von Crystalreactor (ehemals Samurai Studio) fast ganz verschwunden ist (Ich und Kronos sind egtl die letzten) , möchte ich neue Mitarbeiter für mein Team suchen.

Derzeitige Mitarbeiter: Ich (Leiter, Grafiker, Programmierer und Storydesigner) , Kronos (Programmierer und Grafiker)

Was wir suchen:
      Fähige Leute im Bereich Programmieren. Wenn ihr Makern könnt, reicht dies auch aus, da wir momentan mehr Makern als Programmieren.
      Einige Grafiker (2D-Bereich) , einige Modellierer (3D-Bereich) und einige Soundersteller.

Insgesamt sollte die Kapazität von 15 Mitarbeitern nicht überschritten werden, da es unter Umständen sonst zu unübersichtlich wird und kein gutes Arbeiten möglich ist.

Gearbeitet wird mit dem RPG-Maker XP, 2003 und 2000. Programmiert wird vorrausichtlich (erstmal) nur mit Java.

Internetpräsenz zum Team: Crystalreactor
      Momentan ist die Seite noch im Umbau und das Forum wird auch bald wieder gelöscht. Später wird ein Burning Board 2 installiert.
      Der Webspaceanbieter wird sehr wahrscheinlich auch bald gewechselt. Gute Kandidaten wären da Lima-City und Freetube.
      Es würde uns sehr freuen, wenn wir ein wenig Unterstützung bekommen würden.

Nun, das war's auch schon.
      mfg Mugen

PS: Ich werde diesen Thread auch für meine Spiele- und Programmvorstellungen nutzen. Ich hoffe, dass das keine Probleme macht.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Mugen ()

• The Legend of Zelda - The Forgotten World

.:The Legend of Zelda:.

The Forgotten World

(Diesen Post hab' ich aus meinem Forum kopiert, nur so als Info :))

Momentan steht das Spiel noch in der Planungsphase, doch ein paar Informationen kann ich schon preisgeben ;)

Kleine Infos:
      - "The Forgotten World" ist derzeit nur der Arbeitstitel!
      - Momentan wird stark an der Technik gearbeitet. Die Story wird erst später bearbeitet
      - Derzeitiger Versionsstand: v.0.01
      - Für besondere Momente werden (momentan) MP3s benutzt

Prolog:

Vor langer Zeit, als der Schattenfürst
      Ganondorf das Land Hyrule bedrohte,
      kam ein junger Held, der die Schatten besiegen konnte ...

Sein Mut und die Weisheit von
      Prinzessin Zelda, konnte den Großmeister
      des Bösen in den Hades verbannen ...

Danach begann für Hyrule eine Zeit
      des Friedens und des Wohlstands ...

Doch der Held von Hyrule kehrte nie mehr
      wieder und so entstanden die Legenden
      über den Helden der Zeit ...

Viele Dekaden vergingen und die Legenden
      verblassten ...

Bis ein neuer dunkler Herrscher auftauchen
      würde und die Prophezeiung sich erneut
      erfüllen sollte ...

Screenshots:
      Bild 1
      Weitere folgen ...

Downloads:
      Techdemo v0.01

Diesen Thread werde ich regelmäßig updaten, um euch auf den Laufenden zu halten.
      mfg, Mugen

Spiel wird komplett überarbeitet, alles was Story angeht usw.!

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mugen ()

• Myridos - Alundria

Prolog:

Alundria. 451 Jahre nach Hydronies, König von Alt-Alundria.

In den letzten 100 Jahren hatte sich viel verändert, im Lande Alundria. Der alte Herrscher des Landes ist schon lange tot und nun herrscht jeder König über eine Region des Landes. Einen alleinigen Herrscher gibt es nicht mehr.
      Doch ein kleiner Streit entwickelte sich zum Krieg zweier Regionen. König von Tyrien griff den König von Tardas an. Der Herrscher von Tyrien, König Isaac, beschwerte sich, dass ihm ein kleiner Teil von Tardas gehöre, da die beiden Regionen dicht aneinander lagen. Fargon, Herrscher der Region Tardas, bestritt dies aber, denn dieser Teil gehöre noch seinem Herrschaftsgebiet an.

Da sich beide nicht einigen konnten, griff der sehr temperamentvolle Herrscher Isaac die Region von König Fargon an, um nun die gesamte Region zu beherrschen. Fargon wollte natürlich nicht so einfach aufgeben und schickte deshalb ebenfalls Truppen zu seinem neuen Feind.
      Was für eine Ironie des Schicksals, denn die größten Konflikte dieses „Streits“ wurden im fruchtbaren Land, um welches anfangs gestritten wurde, ausgefochten …

In mitten alledem befindet sich Victor, ein eigentlich sehr friedlicher Mensch, der jedoch in die Armee eingezogen wurde. Nun sollte er unter König Isaac gegen den neuen Feind, König Fargon, kämpfen.
      Ein Jahr wütete nun dieser Krieg und ein Ende war in weite Ferne gerückt. Ein Jahr voller Tod, Grausamkeit und Hass. Nichts wünschte er sich sehnlicher, als endlich wieder im Frieden leben zu können.
      Krieg. Krieg ist immer gleich …

Screenshots:
      Vorläufiger Titlescreen
      Bild aus dem Intro
      Bild aus dem Gasthaus
      Bild vom Flur
      Aktueller Titelscreen
      Ich möchte jedoch noch erwähnen, dass diese Bilder noch Grafiken beinhalten, die womöglich noch stark verändert werden!

Downloads:
      Präsentationsdemo 1:
      Download Mirror 1 (RapidShare)
      Download Mirror 2 (Megaupload)
      Präsentationsdemo 2:
      Download Mirror 1 (RapidShare)
      Download Mirror 2 (Megaupload)

Derzeitige Version: v0.02

So, das war's erst mal.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Mugen ()

• Der Prolog selbst ist ziemlich 0815. Dieses "Ausfecht-Prinzip" unter Königen und Königreichen gab es schon viel zu oft, ebenso Geschichten und Szenarien die sich in oder um einen Krieg drehen. Dennoch ist die Geschichte selbst nicht schlecht, sondern einfach nur zu oft aufgeriffen. Was mich und den Spieler selbst jedoch mehr interessiert ist die Geschichte des Hauptcharakters, Victor. Warum hast du zu seiner bzw. zu der eigentlichen Geschichte nichts gepostet?

<M.>
    • Ich wollte mir diese Demo herrunterladen, aber ich hab mir bei dieser Seite auf dre der Download is, schon etwas herruntergeladen und jetzt gehts net, was soll ich tuen, damit es geht ? ?(

PS ich will auch net son komisches Bezahldingsda

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der echte Link ()

• Nun, das liegt an RapidShare. Nun heißt es warten, wenn du mit'm Router surfst. Stecker des Routers ziehen oder ein Reconnect-Programm benutzen.

Mit dem "Bezahlungsdingsda" meinst du sicherlich den Premium-Account. Nein, den brauchst du nicht zwingend. :)

Nun gut, ich kümmere mich dann mal um einen Upload bei Megaupload. :)

Bittesehr ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mugen ()

• Hm, seltsam. Normalerweise sollte es funktionieren.
      Hast du auch die Anweisungen auf der Seite befolgt? Ist zwar eigentlich selbsterklärend, aber hier nochmal aufgelistet.

Wie installiere ich das RPG-Maker XP RTP?
      1)Klicke unten auf den Link um eine komprimierte Fassung des RTP herunterzuladen.
      2)Sobald die Datei heruntergeladen ist musst Du auf sie doppelklicken um sie zu entpacken.
      3)Nachdem sie entpackt wurde, gehe in das entstandene Verzeichnis und in das Unterverzeichnis RTP_RT. Dort klickst du auf Setup.exe doppelt.
      4)Sobald die Installation geladen hat folge einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm um das RTP zu installieren

• OK, spiele grad, aber kann man auch raus aus dem Raum ?
      Oder war das die ganze Demo : ein bisschen im Raum herrum gehen

Edit : OK habs herrausgefunden

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Der echte Link ()

• Original von Der echte Link
      Wow, die Demo ist nur so kurz, man kann ja net mal nach draußen und da was machen

Original von Mugen
      Hauptsächlich ist nur ein kleiner Anfang vom Intro zu sehen. Eine echte Demo mit spielbarem Inhalt steht noch in den Sternen. :D

;)

• So auch mal "angetestet" wenn man das so nennen darf denn die Demo ist wirklich verdammt kurz.

Pro:
      +Gute Dialoge
      +Schöne und gut ausgewählte Musik (wobei einige Stellen an denen man Musik erwartet hätte keine kam)

Contra:
      -Schlechtes Mapping (das sind so 0815 Maps mit Standard Tilesets - Maps sind etwas leer, halt nur standard tilesets, und mir fehlt etwas wie lichteffekte, nebel oder so...)
      -Fehlende Atmosphäre (z.b. statt in dem Dialog mit der Kriegsszene *Gebrüll* zu schreiben hättest du einen schönen SE verwenden können)

Zur Story kann ich jetzt nicht viel sagen, da ich nicht viel vom Spiel gesehen hab.
      Das Intro gibt einem nämlich nicht sehr viele Infos.

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
      "Don't mistake coincidence for fate."
    • So, ein paar kleine Updates.
      Seite aufgefrischt, neues Bild von Myridos - Alundria sowie die Kritik von euch angenommen. Den Release der "echten" Demo gibt's trotzdem nicht, da ich gerade mal 14 Maps hab' und momentan an einem Engpass steh'. Mache mir gerade Gedanken, was der Protagonist nach dem Verlassen der Armee macht. :/

Na ja, genug gelabert.

Kreuzung
      Crystalreactor's neue Internetpräsenz

Nun, wenn's nicht ausmacht, möchte ich mal erwähnen, dass ich noch eine Buch-Grafik für das Tagebuch sowie Charsets für Victor brauche.
      (2 insgesamt. Einmal eine, wo er die Rüstung und eine, wo er die "Bauernkleidung" trägt.)