Wenn ihr Gott wärt...

• Original von GoldDuskmon

Danach kommt aber sofort der Weltfrieden, das heißt: Bill Gates erschießen, George Wusch (Name zensiert) erhängen usw.

Dann wäre die Welt wohl perfekt!

erinnert mich spontan an das hier: DIB

@topic:
      Magie erschaffen, jawoll. Wär das erste, was ich machen würde. Dann kämen solche "Dinge" wie Drachen. Und das ist mein ernst.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von GoldDuskmon

Danach kommt aber sofort der Weltfrieden, das heißt: Bill Gates erschießen, George Wusch (Name zensiert) erhängen usw.

Dann wäre die Welt wohl perfekt!

erinnert mich spontan an das hier: DIB

@topic:
      Magie erschaffen, jawoll. Wär das erste, was ich machen würde. Dann kämen solche "Dinge" wie Drachen. Und das ist mein ernst.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Toboman
      Ich habe lange nachgedacht und würde wohl als erstes das Universum verstehen wollen. Ich würde an den Rand unseres Universums schauen, ich würde in ein schwarzes loch schauen, ich würde an die Anfänge unseres Universums schauen und an das Ende. Und schlussendlich alles begriffen haben.

...und dann?
      Was bringt dir dieses Wissen?
      Na gut, anders formuliert:
      Wie würdest du mit diesem Wissen weiterleben?
      Ist es nicht langweilig, als Mensch alles erreicht zu haben?

Weisst du.. meiner Meinung nach leben wir Menschen von (solch) einer Utopie.
      Ja, die Utopie ist unser Antrieb des Fortschritts. Ohne sie wären wir wahrscheinlich nicht so weit, und sie ist es auch, die uns weiter die Dinge tun lässt, die uns vorantreiben.
      Was wäre ein Mensch ohne Visionen, Träume und Ziele?
      Das Leben wäre doch ziemlich öde, pessimistisch und wir würden alle ziemlich depressiv i-wo rumhocken und uns fargen.. "Was jetzt?"
    • Original von Freak94
      Dann würde ich durch Gott mit Shigeru Mijamoto Plätze tauschen(es gibt soooo viele Sachen, die ich gerne an Zelda und Mario ändern würde, ich will Tingle, ich will Herzteile (anspielung auf den heutigen Nintendocast))

Wie war doch gleich das Topic? "Wenn ihr Gott wärt..." Du willst dann also durch Dich selbst wirken und den Platz mit einem Spieleentwickler tauschen, obwohl Du sowieso allmächtig wärst und seine Taten manipulieren könntest? Du würdest wieder in die Ebene der Menschen zurückkehren, um zwei Spielereihen zu verändern?
      Ziemlich sinnlos.

Original von Toboman

Ausserdem würd ich der Menschheit zeigen wie der Warp antrieb funktioniert und gebaut wird.

Ich auch *-*
      Gerne würde ich auch der Menschheit das Wissen schenken, wie eine Zeitmaschine funktioniert, jedoch würde dann alles verändert werden, weil es eben immer wieder Menschen gibt, die alles missbrauchen ~.~
    • Original von Maeuschen
      Original von Freak94
      Dann würde ich durch Gott mit Shigeru Mijamoto Plätze tauschen(es gibt soooo viele Sachen, die ich gerne an Zelda und Mario ändern würde, ich will Tingle, ich will Herzteile (anspielung auf den heutigen Nintendocast))

Wie war doch gleich das Topic? "Wenn ihr Gott wärt..." Du willst dann also durch Dich selbst wirken und den Platz mit einem Spieleentwickler tauschen, obwohl Du sowieso allmächtig wärst und seine Taten manipulieren könntest? Du würdest wieder in die Ebene der Menschen zurückkehren, um zwei Spielereihen zu verändern?
      Ziemlich sinnlos.

Das war ja nicht ganz ernst gemeint, außerdem, Menschen zu manipulieren fände ich wieder fies^^ außerdem mag ich die Welt an sich, wieso sollte ich irgentwo im Himmel als etwas, was nicht existiert leben?
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Original von Kratos7X
      Original von Toboman
      Ich habe lange nachgedacht und würde wohl als erstes das Universum verstehen wollen. Ich würde an den Rand unseres Universums schauen, ich würde in ein schwarzes loch schauen, ich würde an die Anfänge unseres Universums schauen und an das Ende. Und schlussendlich alles begriffen haben.

...und dann?

Weisst du.. meiner Meinung nach leben wir Menschen von (solch) einer Utopie.
      Ja, die Utopie ist unser Antrieb des Fortschritts. Ohne sie wären wir wahrscheinlich nicht so weit, und sie ist es auch, die uns weiter die Dinge tun lässt, die uns vorantreiben.
      Was wäre ein Mensch ohne Visionen, Träume und Ziele?
      Das Leben wäre doch ziemlich öde, pessimistisch und wir würden alle ziemlich depressiv i-wo rumhocken und uns fargen.. "Was jetzt?"

Kauf dir eine Kiste und schau niemals rein. Da hast du dein Rätsel, das deiner Welt den Sinn erhält. ;)

Oder denk drüber nach wieviele Sandkörner am Strand sind, Bäume im Wald stehn, Grashalme im Garten wachsen oder Sterne am Himmel sind[Milchstraße -> ca. 300 Mrd.]

Oder was andere Leute über dich denken oder wieviele Möglichkeiten es gibt die Atome des Universums anzuordnen oder wieviele Möglichkeiten es gibt etwas falsch zu machen oder wieviele Wege um ein Ziel zu erreichen. ;)

Das wiederlegt eigentlich einen Allmächtigkeit Gottes, denn wenn er all dies wüsste, würde er damit neues Wissen erzeugen, und es gäbe damit etwas, das noch größer ist als Gott: Das Universum+Gott. Dann gäbe es also tatsächlich etwas, das Gott nicht wüsste.

Was lernen wir daraus? Nichtmal für einen Gott ist Allwissen und Allmächtigkeit möglich. Macht also weiter liebe Menschen, wir sind schon recht weit gekommen. ^^
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Original von Kratos7X
      Original von Toboman

...und dann?

Wie wird man den zukünftig damit leben? Ich schließe aus logik den schluss, dass die Menschheit irgendwann dahintergekommen sein muss. Glaubst du man hatt dann alles herrausgefunden? Endet es mit dieser Antwort? Wohl kaum. Kosmisch Fragen sind etwas, das mir derartig auf der Seele brennt. Und ich glaube auch mit ziehmlicher Sicherheit zu wissen, dass es in meinem Leben nichtmehr herrausgefunden wird. Und selbst wenn es herrausgefunden werden würde, ich müsste dieses Gebiet wohl studieren um es zu verstehen.
      Wird das Leben langweilig weil man einfach nur weis wie das Universum entstanden ist und wie es funktioniert? Es gibt noch soviel zu verbessern und an soviel zu arbeiten. Nicht zuletzt an sich selbst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toboman ()

• Original von Toboman
      Original von Kratos7X
      Original von Toboman

...und dann?

Wie wird man den zukünftig damit leben? Ich schließe aus logik den schluss, dass die Menschheit irgendwann dahintergekommen sein muss. Glaubst du man hatt dann alles herrausgefunden? Endet es mit dieser Antwort? Wohl kaum. Kosmisch Fragen sind etwas, das mir derartig auf der Seele brennt. Und ich glaube auch mit ziehmlicher Sicherheit zu wissen, dass es in meinem Leben nichtmehr herrausgefunden wird. Und selbst wenn es herrausgefunden werden würde, ich müsste dieses Gebiet wohl studieren um es zu verstehen.
      Wird das Leben langweilig weil man einfach nur weis wie das Universum entstanden ist und wie es funktioniert? Es gibt noch soviel zu verbessern und an soviel zu arbeiten. Nicht zuletzt an sich selbst.

Wenn du alles Wissen der Welt gesammelt hast, dann wärst du der mächtigste Mensch der Welt und könntest auch alles tun, was du willst. Es würde für dich keine Grenzen mehr geben, denn Wissen ist bekanntlich Macht. Es würde nichts mehr zu verbessern geben, denn du hast dein Wissen bereits dazu benutzt, dich und die Welt perfekt zu machen. Was nun, in dieser perfekten Welt?

--> So meinte ich das.
      Klar, wenn der Mensch herausfinden würde, wie das Universum funktioniert, wär das ein klarer Vorteil für alle. ;D
      Ich denke auch, dass wir in diesem Mysterium noch vieles zu lernen haben und noch viel erfahren können.

Was mich zu meinem Statement veranlasst hat, war diese Aussage:
      [...], ich würde an die Anfänge unseres Universums schauen und an das Ende. Und schlussendlich alles begriffen haben.

Hast du dein "alles begreifen" auf rein kosmische und astrologische Fragen bezogen? Ich glaub, ich vertseh jetzt wie du das meinst.
      Aber ich denke, das werden wir zuletzt herausfinden und wenn wir das wissen, haben wir auch alles andere begriffen.

Der Mensch ist darauf ausgelegt, nie alles ganz zu begreifen, aber alles begreifen zu wollen. Wie gesagt, das schraubt ihn vorwärts und das hat den Menschen seit seiner Entstehung durch viele Jahrtausende vorangetrieben. Ist diese Sicht auf auf Verbesserung und Fortschritt nicht mehr da, lohnt es sich nicht merh zu streben, in keiner Hinsicht. Dieses Stadium würde zu Depression und Perspektivlosigkeit unter allen Menschen führen. Denn der Mensch hatte bisher immer ein Ziel. In der Steinzeit, im Mittelalter und in der Neuzeit, wenn auch nur im Unterbewusstsein. Und wenn dies verschwindet... naja, ich denke dann sieht's wie gesagt schlecht aus um ihn..
    • ..was würdet ihr verändern?

Eure Meinung ist gefragt!

ich würde die zeit zurückspulen und es so anstellen, dass der hypridmotor vor dem ottomotor (benzinmotor) erfunden wird.
      so würden die autos und tankstellen nur mehr destiliertes wasser führen und kein benzin.
      ade treibhauseffekt. [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/00009148.gif]
      Hier gibts nix zu sehen
    • ...würde ich Cliff Lee Burton wiederbeleben ._.

Aber da Menschen sowieso nicht mit Macht umgehen können, wollen wir die Allmacht von Gott doch lieber gleich mal vergessen...
    • Eigentlich ist meine Antwort auf diese Frage ganz einfach:
      Wäre ich Gott - ich würde erst einmal die gesamte Existenz neu schaffen.
      Die Frage wäre nur: Könnte ich die jetzige Welt als Grundlage nehmen - oder müsste ich neu beginnen?
      Denn, sein wir doch mal ehrlich: Es gibt tausende von Möglichkeiten, unsere Welt zu verbessern. Wir kenne sie, sehen sie sogar jeden Tag: Sei es in Büchern, sei es im Fernsehen oder im Kino, hören von ihnen bei Vorlesungen oder kreieren sie einfach in unseen Gedaken.
      Das einzige, was uns fehlt, ist auch die Macht, diese unsere Ideen und Vorstellungen umzusetzen.
    • Paradox: Wie will man den Menschen beweisen, dass es keinen Gott gibt, wenn man selbst Gott ist und sich göttlicher Mittel (allen Menschen beweisen, dass es keinen gibt) bedient?
      Bei einem derartigen Paradoxon stürzt bestimmt das Universum in sich zusammen.

LG
    • Original von nicky

Wobei mich dann aber auch mal interessieren würde, was nach so einem Zusammenbruch übrig bleibt.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Original von nicky

Wobei mich dann aber auch mal interessieren würde, was nach so einem Zusammenbruch übrig bleibt.

Angeblich läuft des so ab: de.wikipedia.org/wiki/Big_Crunch :D
      Und dann gehts wieder von vorne los. Also muss dann das übrig bleiben, was den Urknall ausgelöst hat (oder wie? ^^) Wenns dann wieder einen urknall gibt, heißt das, das alles nochmal passiert? ^^
      Fragen über Fragen...xD

Mhh...
      verstehe gar nicht, warum so viele die Gottspielerei nur auf die Erde und die menschheit beziehen...^^ Und warum so viele diese nur zerstören wollen xD
      what do you do
      when smiles go away?
      when everything changes
      within one day?
      what do you do
      when love falls through?
      when the one you love
      doesn't love you?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Die Verstoßene ()

• Original von Todesbringer
      Ich würde den Menschen beweisen das es keinen Gott gibt und verschwinden.

gute Idee, man müsste dfann halt für uns nen Gott erschaffen^^ vielleicht haben die muslimen ja noch einen Gott, dessen name wie ein Ausruf anhört für uns^^
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• Wenn man aber einmal Gott gewesen ist hat es ja trotzdem einen Gott gegeben. ob er tod ist oder nicht spielt dann keine Rolle. Tja fies, was :D. Ich glaube so oder so nicht an irgendwelche Götter! Wenn ich aber Gott wäre würden mich aber mal die ganzen Geheimnisse interessieren, die normale Menschen nie erfahren weil Regierungen sie verschweigen! Obwohl dazu reichts wohl, Präsident zu werden.
      [Blockierte Grafik: http://members.a1.net/kosh/blume.gif]
      Ich grüße mal alle!!! :o)))
      Wer sich unrechter Mittel bedient, kämpft nicht für die Gerechtigkeit, sondern
      bloß für seine eigenen dunklen Interessen! Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren