Wenn ihr Gott wärt...

• Original von nicky
      Die, die die Menschheit ausrotten wollen: Ihr wärt damit einverstanden, mit ausgelöscht zu werden? Ist das ein sehr weit ausgeprägter Minderwertigkeitskomplex und zählt diese Antwort für "später mal, wenns mich nicht mehr gibt" ;) ?

Wär kein Problem. Die Welt ist eine Hölle, eine Kettenreaktion, in der ein Leid dem anderen folgt. 99,9% davon bekommen wir überhaupt nicht mit, erst recht nicht, weil wir als Privilegierte das Ausmaß des allgegenwärtigen Horrors in Afrika und anderen im Kollektiv leidenden/sterbenden Völkern überhaupt nicht sehen bzw kaschieren.
      Der Mensch hat außerdem seine Menschlichkeit eingebüßt. Er hat keinen Respekt vor der Natur und seinen Brüdern und Schwestern, den Tieren. Er veranstaltet ein industrielles Massenmorden aus rein ökonomischem Interesse, denn er benötigt das Fleisch nicht, für das gemordet und mutiert wird.
      Menschen fühlen sich sogar ihresgleichen überlegen, alleine weil sie eine andere Farbe haben bzw ihnen ihr eigenes hochheiligstes Gedankenkonstrukt besser erscheint als das der anderen und "befiehlt", Andersartiges auszurotten.
      Die Menschen, so sind die Menschen.

Ach, übrigens kein (diagnostizierter 8) ) Komplex, nur gesunde, angebrachte Misanthropie. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Original von AstartusSavall
      Original von Pyta
      Wie wärs wenn ich Gedankenkontrolle auch verbiete?

Heh. Und wie? Indem du die Gedanken der Menschen so kontrollierst, dass sie es nicht mehr ausüben? Ich lebe auch lieber in einer inperfekten Welt und habe dafür lieber meinen freien Willen, in den mir kein megalomanischer freiwirtschaftlicher Nachwuchsgott reinpfuscht. Die von dir beschriebene Welt klingt mir doch sehr nach Aldous Huxley.

"But I like the inconveniences."
      "We don't," said the Controller. "We prefer to do things comfortably."
      "But I don't want comfort. I want God, I want poetry, I want real danger, I want freedom, I want goodnees. I want sin."
      "In fact," said Mustapha Mond, "you're claiming the right to be unhappy."
      "All right then," said the Savage defiantly, "I'm claiming the right to be unhappy."
      "Not to mention the right to grow old and ugly and impotent; the right to have syphilis and cancer; the right to have too little to eat; the right to be lousy; the right to live in constant apprehension of what may happen tomorrow; the right to catch typhoid; the right to be tortured by unspeakable pains of every kind."
      There was a long silence.
      "I claim them all," said the Savage at last.

(Aldous Huxley, "Brave New World", Chapter XVII)

Im Gegesatz zu 1984 hab ich mich bei Huxley schon immer gefragt, was denn an dieser Welt im vergleich zu unserer heutigen so schlecht sein soll. ;)

Mit Gedankenkontrolle meinte ich übrigens eher die härteren Methoden, Medikamente, bestimmte Strahlen, die in Zukunft mit Sicherheit entwickelt werden, Verchippung, etc. Schöne Worte, Ein Lächeln, Tränen, ein paar Geldscheine, und selbst Gewalt und Folter würde ich nicht verbieten, du kannst also aufatmen. ;)

Und beruhigt euch mal, das ist ein fiktives Szenario, ich versteh gar nicht wie man das alles so ernst nehmen kann.

Wenn ich auf der anderen Seite sowas wie Menschheit ausrotten höre, gehts langsam aber auch zuweit. Wie war das, wenn ihr das Wesen eines Menschen ergründen wollt, dann gebt ihm Macht. Scheinbar haben einige gezeigt, das meine Hölle noch zu gut für sie wäre. Naja, eine grausame Welt macht eben grausame Menschen. Oder machen grausame Menschen eine grausame Welt? Ein Teufelskreis...
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Im Gegesatz zu 1984 hab ich mich bei Huxley schon immer gefragt, was denn an dieser Welt im vergleich zu unserer heutigen so schlecht sein soll.

Kann es sein, dass Du das Buch nicht ganz verstanden hast? Es spielt zwar in der Zukunft, aber das ist in etwa die Zukunft, die sich Huxley damals vorstellte, als er sich die Entwicklung der Gesellschaft damals anschaute.

Die Geschichte ist absurd, von vorne bis hinten.
      Das beginnt allein schon im ersten Kapitel, als die Studenten durch die Brut- und Aufzuchtstation Berlin-Dahlem (kenne nur die deutsche Version) geführt werden.
      Ich meine - Sich den Menschen so formen, wie er gerade passt? Ein Rassensystem? Normungen des Willens? Vater & Mutter sein ist abartig und pervers? Drogenkonsum damit ja keiner diese Weltordnung hinterfragt? Der aufklärerische Gedanke von Kant und anderen Mitstreitern wird total über den Haufen geworfen?

Und da fragst Du dich, was so schlimm an dieser (fiktiven) Welt sein soll?
      Nicht dein ernst, oder?

Ich bin nur froh, dass unsere Gesellschaft noch nicht an diesem Punkt angekommen ist. Der Mensch besitzt noch tiefere Gefühle, konsumiert nicht alle paar Stunden eine Superdroge oder wird bereits während der "Zeugung" expliziet auf eine Aufgabe genormt.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von nicky
      Die, die die Menschheit ausrotten wollen: Ihr wärt damit einverstanden, mit ausgelöscht zu werden? Ist das ein sehr weit ausgeprägter Minderwertigkeitskomplex und zählt diese Antwort für "später mal, wenns mich nicht mehr gibt" ;) ?

Ich hab' doch gesagt, dass ichs wieder rückgängig mache. Oder stört dich das Ausrotten generell? Wär' "verschwinden lassen" besser? Vielleicht. Wie gesagt, ich würds ja nur machen, um zu schauen, was sich danach entwickelt. Was für Wesen als nächstes die Welt beherrschen.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Original von Oni Ganon
      Ich hab' doch gesagt, dass ichs wieder rückgängig mache. Oder stört dich das Ausrotten generell? Wär' "verschwinden lassen" besser? Vielleicht. Wie gesagt, ich würds ja nur machen, um zu schauen, was sich danach entwickelt. Was für Wesen als nächstes die Welt beherrschen.

Eben deshalb finde ich die Idee auch so gut. Sie beinhaltet so etwas wie ein "Spiel speichern / Spiel laden" Mechanismus, den ich als Gott auch stumpf für mich selbst einführen würde. Das ganze läuft dann mit ein paar Cheats, die zum Beispiel mal eben die gesamte Menschheit wegrotten oder sonstiges, aber es bleibt immer ein "clean save" da, den man gegebenenfalls neu laden kann, auf dem sozusagen nichts passiert.
      Also ein kleines Spielchen mit mehreren Zeitebenen, die nach dem Zeitreiseprinzip durchlaufen werden können.
    • Original von Onox
      Im Gegesatz zu 1984 hab ich mich bei Huxley schon immer gefragt, was denn an dieser Welt im vergleich zu unserer heutigen so schlecht sein soll.

Kann es sein, dass Du das Buch nicht ganz verstanden hast? Es spielt zwar in der Zukunft, aber das ist in etwa die Zukunft, die sich Huxley damals vorstellte, als er sich die Entwicklung der Gesellschaft damals anschaute.

Die Geschichte ist absurd, von vorne bis hinten.
      Das beginnt allein schon im ersten Kapitel, als die Studenten durch die Brut- und Aufzuchtstation Berlin-Dahlem (kenne nur die deutsche Version) geführt werden.
      Ich meine - Sich den Menschen so formen, wie er gerade passt? Ein Rassensystem? Normungen des Willens? Vater & Mutter sein ist abartig und pervers? Drogenkonsum damit ja keiner diese Weltordnung hinterfragt? Der aufklärerische Gedanke von Kant und anderen Mitstreitern wird total über den Haufen geworfen?

Und da fragst Du dich, was so schlimm an dieser (fiktiven) Welt sein soll?
      Nicht dein ernst, oder?

Ich bin nur froh, dass unsere Gesellschaft noch nicht an diesem Punkt angekommen ist. Der Mensch besitzt noch tiefere Gefühle, konsumiert nicht alle paar Stunden eine Superdroge oder wird bereits während der "Zeugung" expliziet auf eine Aufgabe genormt.

Vielleicht hätte ich das "im vergleich zu unserer heutigen Welt" ein bisschen fetter herausstreichen sollen. Vielleicht fällt dir mit ein bisschen Nachdenken und Informieren auch irgendwann auf, das unsere Welt sich verdammt nahe an dem beschriebenen Szenario bewegt.
      Der Unterschied ist nur, dass es heute eher unbewusst passiert, während in der BNW die Sache wenigstens geregelt und für alle ersichtlich geschieht.

Vielleicht war der Kommentar aber doch ein bisschen zu hart, natürlich ist BNW kein Szenario, das man sich als Vorbild nehmen sollte - so wenig wie das, was heute schon passiert.

Back to Topic, wie wäre die Welt, wenn ihr Gott wärt?
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Original von Ulyaoth
      Nun, was genau ich tun würde, wenn ich Gott wäre, kann ich unmöglich sagen, da Götter gewiss nicht so dreidimensional denken wie wir beschränkte Menschen - aber angenommen, man würde mir göttliche Kräfte verleihen, würde ich alles so lassen, wie es ist. Es mag zwar herzlos anmuten, alle Kriege und alle Not dieser Welt einfach beizubehalten, aber das ist eben der Preis für freie Entscheidung. Würde ich mit 'nem Fingerschnippen alle Kriege beenden, wär das auch irgendwie eine Form der Unterdrückung.

Allerdings würde ich vermutlich eine Aktion ausrufen und umsonst Verstand und Hirn verteilen, damit das selbstständige Denken auch erst mal möglich ist. ;) Die Menschheit hat sich da schließlich nicht immer mit Ruhm bekleckert.
      [/SIZE]

Ich denke, dass zweiteres eine Lösung für alle Probleme ist ;)
    • Ich würde dem momentanen Gott erstmal dafür eine runterhauen, dass er der Menschheit freien Lauf gelassen hat, nachdem sie schon eindeutig den falschen Weg (Garten Eden, vom verbotenen Baum essen? Ungehorsam!) eingeschlagen hat. Wieso mein tolles Werk, für das ich 7 Tage gebraucht hab, versauen lassen und die "unfertige" Menschheit darauf freilassen, anstatt das Konzept Mensch 1.0 direkt nach Versagen einzustampfen und ein perfekte(re)s Wesen zu kreieren?

z.B. ohne Rassenunterschiede, wegen denen sich die Leute die Köpfe einschlagen..

Außerdem würd ich mich meiner Menschheit bekannt geben, dass keine verschiedenen Religionen entstehen, die auch wieder gegeneinander Krieg führen.

Nyo, und sonst.. würd ich gerne auf Schlaf verzichten können. 24/7 Aktivität!
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von omg_a_sana ()

• Original von Goht
      Was ist sinvoll an einem Kindes Missbrauch?Nur mal so... um sicherzustellen das alles sinnvoll ist.

Wenn man will, kann man selbst Kindesmissbrauch einen Sinn unterstellen. Es ist alles eine Sache, wie man Sinnhaftigkeit definiert.
      Sie könnte zum Beispiel ein Anreiz für das momentan bestehende System sein, sich zu verbessern, damit niemand erst auf die Idee kommt, ein Kind zu vergewaltigen, was dann dem Kindesmissbrauch einen Sinn unterstellt. (Ein recht dürftiges Beispiel, aber vom Prinzip her schon richtig)
      Nicht alles, was von Menschen grundsätzlich als schlecht angesehen wird, muss automatisch keinen Sinn ergeben.
    • Kindesmissbrauch ist ein Fehler im System. Nicht mehr, nicht weniger. Daher wird auch gegen angegangen. Es is halt von der Natur nicht unbedingt beabsichtigt, weshalb es die Menschen als schlecht empfinden. Fehler gibt's nunmal. Kann man nix gegen machen, solang man kein Gott ist.
    • Original von Goht
      Original von DemoniumZwiebel
      Also ich würde, wenn ich Gott wäre nix verändern, weil alles was passiert hat einen Sinn.

Was ist sinvoll an einem Kindes Missbrauch?Nur mal so... um sicherzustellen das alles sinnvoll ist.

Manche müssen halt erst an der eigenen Haut erfahren, dass bestimmte Dinge nicht zum Ziel führen. *prominentes Beispiel aus Indien im Kopf hab* ;)

Ark
    • In meinerm derzeitigen zustand gibts Freibier oder Freiwein (je nach gusto) für alle.:D
      außerdem würd ich den kater abschaffen.

Morgen früh würd ich wahrscheinlich ungefähr so antworten:
      Ich weiß es nich, von meinerm derzeit doch arg beschränkten Standpunkt aus wären vielleicht so DInge wie Weltfrieden oder die Heilung aller Krankheiten ganz cool, aber wenn ich allmächtig und allwissend wär, evtl. würd ich das ja ganz anders sehen?
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • Original von Oni Ganon
      Kindesmissbrauch ist ein Fehler im System. Nicht mehr, nicht weniger. Daher wird auch gegen angegangen. Es is halt von der Natur nicht unbedingt beabsichtigt, weshalb es die Menschen als schlecht empfinden.

Also, das stimmt sicher nicht. Nicht umsonst ist der Mensch mit ~13 Jahren geschlechtsreif. Der Natur sind psychische Probleme und soetwas im Grunde genommen scheißegal. Fortplanzung und Arterhaltung ist das einzige was zählt, und je jünger damit begonnen wird, desto besser. Geschlechtsverkehr bei Katzen ist eigentlich auch nichts anderes als Vergewaltigung.

Tja, allerdings tut der Mensch schon seit Jahrtausenden nicht mehr, was die Natur gerne hätte, also wayne?

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Oni Ganon
      Wenn ich von Kindern rede, mein' ich üblicherweise nicht-geschlechtsreife menschliche Wesen.

Naja, aber auch 10-13 Jährige fallen noch in die Kategorie Kinder, und ich vermute mal, so vollkommen ohne jede Beweisgrundlage, in dem Bereich dürften Übergriffe am häufigsten stattfinden.

Außerdem ist es in dem Alter ja wohl auch nicht weniger schlimm, oder?
      (Ich seh schon, ein weiterer Thread, in dem über Pädophilie angefangen wird zu diskutieren. :rolleyes:)

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael
      Naja, aber auch 10-13 Jährige fallen noch in die Kategorie Kinder, und ich vermute mal, so vollkommen ohne jede Beweisgrundlage, in dem Bereich dürften Übergriffe am häufigsten stattfinden.

Außerdem ist es in dem Alter ja wohl auch nicht weniger schlimm, oder?
      (Ich seh schon, ein weiterer Thread, in dem über Pädophilie angefangen wird zu diskutieren. :rolleyes:)

Und nochma:
      Wenn ICH von Kindern rede, mein' ICH üblicherweise nicht-geschlechtsreife menschliche Wesen.

Dases im Alter nicht weniger schlimm is steht wohl außer Frage. Hat auch kein Schwein von geredet. Ich mein nur, dass eine sexuelle Neigung zu Kindern völlig anti-natürlich ist. Demnach ises ein Fehler im System. Is doch eig ne relativ simple Aussage.