Ich finds traurig, wie man Leute, die nur anders sind, aber niemandem wehtun, als abartig bezeichnen kann... dann sind also Juden und schwule auch abartig, sie sind ja auch ne Mindnerheit und handln oft anders als die Mehrheit...
Visual kei - Verrückte oder Künstler?
-
-
Original von fat tony
Visual kei - eine aus Japan stammende Bewegung - hat vor rund 10 Jahren durch das Internet auch bei uns Einzug genommen. Gemeint ist damit die Art, sich möglichst auffällig zu kleiden. Grellbunte Haare, Schminke bis zum abwinken, Jungs die aussehen wie Mädchen, Mädchen die aussehen wie Jungs,... im Visual Kei ist alles erlaubt!
Man trifft hier auf Gestalten wie direkt aus dem Manga.
Geprägt wurde das Genre von japanischen Musikkünstlern und dem Wunsch sich selbst zu verwirklichen. Besonders in Japan ist das Aussehen Vorschrift. Schuluniformen, Smokings, Arbeitsuniformen - Kleider machen dort einfach Leute. Um so mehr war es für die Jugend schon bald ein Ziel, sich möglichst nicht in dieses Schema zwängen zu lassen. Zuerst begannen asiatische Bands sich auffällig zu stylen, doch bald schon folgten dem ihre Fans und der Stil breitete sich sogar bis nach Europa aus, wo dieser Stil besonders auf Conventions gelebt wird.
Und dabei ist diese Art Aufmachung gar nichts neues: Inspiriert wurde Visual Kei durch das traditionelle japanische Theater. Dort war es Frauen lange Zeit verboten Rollen zu übernehmen, also sprangen Männer für sie ein. Noch heute ist darauf das Schönheitsideal der Androgynität zurückzuführen, welches im Visual Kei sehr verbreitet ist und besonders bei den männlichen Genreanhängern zu Tage tritt.
für mich waren die japaner schon immer etwas seltsam aber das hier schlägt es ja um längen.
sowas hab ich noch nie gesehen und wünsche mir, ich hätte es auch nie gesehen.
sowas finde ich voll "abartig".
Klar, abartig. Das triffts, Danke für deinen tollen Comment. Das hats echt gebracht.- -
Also abartig sind die garnich... ich find nur das outfit ein wenig... seltsam?
aber das kann man bei den hiphoppern auch sagen (klauen auch noch die chucks... oh man)
die musik is auch nich sooo schlimm (manchmal sehr gut zum... einschlafen?)
naja...
und nur, weil sie sich ... seltsam kleiden muss man sie doch nich glatt nich mögen...
zu dem mord... angeblich hat hide (kann auch wer anders gewesen sein...) angeblich einen anner türklinke aufgehangen... is dann verreckt der typ... ich glaub das nennt man mord... nie nachgewiesen
und diese freundin wird von einem dieser knülche kontrolliert (jaja, der sagt mir manchmal was ich tun soll) -
-
Lustig. Ich hab mir den Englischen Wiki-Beitrag noch mal angesehen und da steht mittlerweile, dass er sich den Rücken/Nacken entlasten wollte.
Als ich das letzte Mal nachgelesen hatte, hieß es noch, dass er sich selbstbefriedigt hat. Wie heißt das, wenn man dabei die Sauerstoffzufuhr kappt? Das jedenfalls.
Tjaja, Wiki. ;3⁂ NæhmachineryPremonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
The world in a cyclone, pouring out.
No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0