suche gutes RPG-maker game

• suche gutes RPG-maker game

also ich bin mal wieder nach der suche nach einem guten RPG-maker game.es soll so atmofährisch (kp wie des richtig heist) sein wie die vampires dawn spiele.aber es sollte ein adventure game haben und ein rundbasierendes kapfsystem haben.
      kann mir jemand ein spiel vorschlagen?
      und mann sollte die gegner sehen können,nicht das sie zufällig erscheinen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinkMaster ()

• Recht gut gefallen hat mir: "A Dark Tale", google mal danach, is zwar recht kurz (wie die meisten Maker- Games) , macht aber Fun (zumindest mir)
      [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/930/horroref6.jpg]

"Ich versuche mir die Welt zu erklären
      Als ob zwischen Punkten Linien wären
      Als ob die Worte mir die Welt in Streifen teilten
      Ich greife nur und kann nicht begreifen"

-Wir sind Helden: Stiller-
    • Ich könnte "Dunkle Schatten" (ebenfalls vom Macher von "Vampires Dawn", Marlex) oder "Unterwegs in Düsterburg" von Grandy empfehlen. Beides gute Spiele, obwohl "Dunkle Schatten" verhältnissmäßig schlechtes Mapping hat, da es Marlex erstes Spiel war. "Unterwegs in Düsterburg" gehört aber auf jeden Fall zu den Pflichtiteln.

Vaati
    • RE: suche gutes RPG-maker game

Au ja. Unterwegs in Düsterburg ist auch heute noch ein echter Kracher. Sehr guter Humor.

Ein Spiel auf Deutsch und mit langer Spielzeit? Hmm... Eternal Legends ist nicht schlecht und hat auch das klassische rundenbasierende Kampfsystem.

Flame of Rebellion ist ebenfalls ziemlich interessant, spielt es doch in der heutigen Welt. Hab's noch nicht durch (und auch lange nicht mehr gespielt) aber im Großen und Ganzen doch recht beeindruckend. Die Story finde ich auf jeden Fall interessant und das ist mir bei solchen Rollenspielen doch sehr wichtig.

Feuer um Mitternacht ist auch ein ziemlich interessantes Spiel, verfügt über ein eigenes Kampfsystem, bin mir allerdings nicht sicher, ob es rundenbasiert ist oder in Echtzeit.

Mondschein hat eine hübsche Geschichte, auch wenn sie nach meiner Ansicht eine doch recht traurige Entwicklung annimmt. Leider ist das Kampfsystem selbst gemacht welches über diese Auflade-Balken für die Kämpfer verfügt. Ich meine diese Balken, die sich, je nach Geschwindigkeit des Kämpfers entsprechend schnell füllen und der Kämpfer dann eine Aktion ausführen kann. Ist das Echtzeit? Ich glaube nicht, oder? Kenne mich da nicht so genau aus.

"Dragonball Z - The weird Mission" von Belial war vielversprechend. Zu schade, dass es nicht mehr weitergemacht wird. Es war auf einem guten Weg, finde ich.

Ich bin auch mal über eine interessante "Ghostbuster"-Demo gestolpert. Sie bezieht sich auf die Filme und spielt nach dem Zweiten. Und ja, dort gibt es rundenbasierte Kämpfe. Dieses Spiel hätte es durchaus verdient, vervollständigt zu werden.
    • Versuch es auch mal mit ''Von Menschen und anderen Dämonen'' (leider nur 'ne Demo, aber lang), ''Licht und Schatten'' (mit eigenem Zauberlernsystem). Findest du alles bei RPG-Atelier. Hoffe, ich konnte helfen.
      Es gibt kein gut oder böse, kein richtig oder falsch. Es gibt nur zwei Dinge auf der Welt, die uns zu dem machen was wir sind:
      Entscheidungen und deren Konsequenzen.
    • Ich empfehle (ebenfalls) Unterwegs in Düsterburg. Das Spiel ist bis jetzt mein absoluter RM2k-Favorit. Kein anderes Spiel ist so stimmig und in sich selbst abgeschlossen, wie dieses.

Dann sind natürlich auch Vampires Dawn 1&2 ganz in Ordnung, auch wenn es mich stellenweise sehr aufregt.

Ferner kenne ich noch ein Spiel namens Eternal Legends. Es ist recht lang und auch ganz interessant, lediglich die Art wie die Charas kommunizieren finde ich etwas merkwürdig. Einen Blick ist es aber wert.

Oh, und dann fällt mir da noch Destiny's Call Complete ein. Das ist ein recht gutes Fungame (für Erwachsene), das stellenweise jedoch etwas sexistisch ist (nicht dass das schlecht wäre). Es ist aber leider nur ne Demo, auch wenn es etwas anderes behauptet.

EDIT:
      Hoppla, mir fällt gerade auf, dass der Ersteller dieses Beitrags die VD-Spiele bereits gespielt hat... Mein Fehler
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kafei ()