PN-Übersicht nach oben schieben?

• PN-Übersicht nach oben schieben?

Joa. Simple Anfrage. Man kann mit 'nem schnellen Eingriff in die index.tpl die Übersicht über die Privaten Nachrichten, die gerade blöderweise unter den Foren zu finden ist, darüber stellen. Und das fände ich besser, weil man dann direkt drauf aufmerksam wird, dass man PNs erhalten hat..

Bitte?
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
    • Moah.. 'n änderungsscheues Völkchen seid ihr ja.. meine Güte, dann eben nicht.

Was die Änderung von 1-2 Zeilen jetzt für Nachteile mit sich bringen soll, versteh ich zwar nicht, aber..
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
    • Original von omg_a_sana
      Moah.. 'n änderungsscheues Völkchen seid ihr ja.. meine Güte, dann eben nicht.

Was die Änderung von 1-2 Zeilen jetzt für Nachteile mit sich bringen soll, versteh ich zwar nicht, aber..

Es geht nicht darum, dass die Änderung aufwändig wäre, sondern dass sie, so die Aussage von B_Phoenix, schlciht unnötig ist, zumal du, anders als er, überhaupt keinen Grund genannt hast, warum man auch nur darüber nachdenken sollte. Kaum kommt aber ein Posting mit einer Alternativlösung, bist du angefressen. Das wiederum verstehe ich nicht, ist aber oft hier zu beobachten, wenn Leute vorschläge machen, die auf Kritik stoßen.
    • Da jeder meiner Vorschläge in all den Jahren (Dramatisierung beabsichtigt!) bisher ausnahmslos abgelehnt wurde, habe ich es mir ausnahmsweise, wenn auch unbedacht, mal erlaubt, "angefressen" zu reagieren.

Anstatt die Inbox dorthin zu schieben, wo sie wenigstens einen Sinn hätte, lässt man sie auf der Stelle, wohin sie im Urzustand der Forensoftware blöderweise gepflanzt wurde - dort, wo keiner hinschaut.

Wozu dann überhaupt eine PN-Box auf der Hauptseite? Man hat doch oben ein winziges Knöpfchen und kriegt ein Pop-up, von denen man schon dank des Werbungswahnsinns im Internet den Hals voll hat, vor's Gesicht, wenn denn mal Post eintrudelt?
      (Naja, auch nicht immer, denn seltsamerweise verspätete sich das "benachrichtigende Popup" bei mir manchmal um eine oder sogar zwei Sessions und ist daher IMO nicht so toll. Hmm.)

Tjo. Aber da das Umsetzen meiner Vorschläge wahrscheinlich Terroristenanschläge verursacht oder sowas - anders kann ich mir das permanente "alternative Umdenken" und den sonstigen Widerstand nicht erklären - lasse ich das Thema mal wieder ruhen und höre auf, unnötig riesige Posts über kleine Sachen zu verfassen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von omg_a_sana ()

• Selbstwertgefühl aufpolieren wäre auch mal was, denn es ist schon ein kreativer Akt, sich in seiner Ehre gekränkt und angegriffen zu fühlen, weil Vorschläge über die optische Veränderung eines Forums abgelehnt werden (dahinter steckt bestimmt die ganz große Verschwörung vom Opus Dei! Uh :D). Was passiert dann erst bei einer Verwarnung? Harakiri?
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Netty ()

• Eine Anmerkung meinerseits: Was heißt "da wo KEINER hinschaut". Aber irgendwie scheint damit keiner ein Problem zu haben. Ich meine, den Weg nach unten sollte man schon noch finden -> einmal runterscrollen das wars.
      Pop Up Einstellungen kann man ja wohl anpassen. FF laden und staunen.
      Ich behaupte eh es scrollt kein Mensch extra runter, sondern verwendet einfach die Pop Ups.

Aber deswegen jetzt so angepisst zu reagieren find ich auch total überzogen. Ich weiss ned in wiefern es dir ans Selbstbewusstsein geht, dass man deine Vorschläge ablehnt (wer zählt denn schon mit, wie oft seine Vorschläge abgelehnt werden xD?), aber anstatt verletzt zu sein, kann man ja auch mal die Gegentipps der anderen (-> Pop ups!) beherzigen. Und gut ist. Und nie vergessen: This is just a board. oO
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Scheint, als wäre eine nachträgliche Korrektur nötig.

Aber da das Umsetzen von Vorschlägen bezüglich des Boards wahrscheinlich Terroristenanschläge verursacht oder sowas [...]

Durch meine unglückliche Wortwahl scheint ihr ein.. doch verdammt falsches Bild bekommen zu haben.. ich werde weder Seppuku begehen, noch fühle ich mich auf irgendeine Weise gekränkt; es ist mir nur aufgefallen, dass recht sinnige Ideen recht oft zügigst abgelehnt werden, weil es ja irgendwelche Workarounds gibt.. auch, wenn so eine Änderung nicht wirklich schaden würde. Bin es von so einigen anderen Foren gewohnt, sofort oben angezeigt zu bekommen, ob was neues da ist (phpBB beispielsweise..). :P

Aber njo, ist jetzt halt nur nitpicking. Habe eigentlich erwartet, dass der Thread nach dem zweiten/dritten Beitrag zu Ende wäre.
    • Deine Idee krankt doch an einem Problem: Du bist bislang der einzige Befürworter. Alle anderen haben sich an die Position gewöhnt und abreiten im übrigen mit der Popup-Box. Bauen wir nun alles um, wird es Leute geben, die sich fragen, warum wir das gemacht haben und dass es vorher doch besser war. Das Popup ist dabei, anders als von dir so bezeichnet, nicht einmal ein Workaround, sondern eine elegante Lösung für Leute, ide nicht scrollen wollen, also eigentlich perfekt für dich.

Dass wir hier generell Vorschläge schnell abwatschen, kann ich ebenfals nicht unterschreiben. So viele sinnvolle Vorschläge von Usern, die sich Gedanken gemacht haben oder in anderen Boards ein gutes Feature gefunden haben, wurden schon hier verbaut. Du kannst dir zu Vergleichszwecken ja mal ein unbearbietetes WBB 2.x anschauen. Da wir hier aber eine sehr verwöhnte Community haben, die es gewohnt ist, mit uns als Team auf Augenhöhe zu diskutieren und entscheiden, kommt es vor, dass vorschläge erst eine Weile diskutiert werden, manche werden dann abgelehnt, andere angenommen, interessanterweise werden dabei auch oft genug Entscheidungen gefällt, die wir als Team, würden wir allein bestimmen wie in den allermeisten Boards, die ich kenne, anders getroffen hätten. Dass es entmutigend sein kann, wenn man Vorschläge macht, die nicht angenommen werden, kann jeder nachvollziehen, denke ich; dennoch müssen wir halt auch immer schauen, was sinnvoll ist und was eher einen persönlichen Wunsch darstellt, der einfach nicht mehrheitsfähig ist.
    • Ich muss ebenfall sagen, es werden grundsätzlich nur solche Vorschläge abgewiesen die Sinnlos sind, oder nur für ein paar User einen Sinn machen. Desweiteren weiß ich nicht wieso bei dir das PopUp immer erst verspätet kommt. Eventuell mal die Cache-Einstellungen prüfen, denn bei jedem anderen funktioniert es einwandfrei!

Die Position unter den Foren bei der Statistik ist in so fern sinnvoll, da sie ja eigentlich ebenfalls zur Statistik zählt. Du siehst wie viele PNs du hast, wie viele davon ungelesen und wie viel Neu. Das sind Statistische werte, verbunden mit einem Klick zur Inbox, welcher sich wie bereits vor mir erwähnt oben ja genauso befindet. Du kannst weder oben NOCH unten die PNs direkt einsehen. Solltest du eine PN haben, bekommst du (bei korrekt eingestelltem Browser) eine PN, die wahlweise geblockt wird. Doch selbst dann siehst du die Meldung dass ein Popup geblockt wurde, was den selben Effekt hat wie unten eine Zahl größer 0 in der Inbox-Statistik. Nämlich dass du weißt das du Post hast und dass du in die Inbox schauen sollst.

Jeder hat sich denk ich bisher daran gewöhnt da es von anfang an so war, wieso also für einen einzigen der nur mal den Browser wechseln oder richtig konfigurieren müsste alles auf den Kopf stellen?

Siehst du jetzt warum wir deine Vorschläge "ablehnen". Ablehnen ist dabei sogar das falsche Wort. Wir erklären und diskutieren schließlich mit dir und den anderen Usern warum wir so handeln bzw denken dass es unnötig ist.

Ich bin mir sicher, wenn du einen Vorschlag bringst den es noch nicht gab und als sinnvoll von uns erachtet bzw von Usern bekräftigt wird, sodass wir einen Sinn erkennen, werden wir ihn nicht "einfach ablehnen" oder als "Terroristischen Anschlag" deuten...

Gruß
      Falco
    • Ich bin zu der Idee zweigeteilt. Einerseitz muss man nicht mehr scrollen, zweitens gibt es doch das Pop-Up Fenster.

Allerdings könnte man ja es zunächst mal für eine Weile hochsetzen, danach wieder an seinen jetzigen Platz bringen, ne Umfrage machen. Und dann wäre das schnell, einfach und sauber gelöst.

Ich würde mal als Zeitdauer 2-3 Tage, vll. sogar ne ganze Woche machen.

Mir wäre es ja prinzipiell egal, wo es wäre(Da ich selten PNs bekomme). Naja, Schaun´mer mal

Mfg Guild
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar
    • Original von Guild
      Einerseitz muss man nicht mehr scrollen, zweitens gibt es doch das Pop-Up Fenster.

Bin ich der einzige Mensch, der noch die "Ende" Taste verwendet? Da spart man sich viel scrollen.

Ich bin so zufrieden wies is. Lass Pop Ups zwar nich zu aber wenn eins kommen sollte merkt mans ja trotzdem.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.