Radiohörer?

• Morgen allerseits ~
      Mich würde mal interessieren, ob es hier auch noch Radiohörer gibt und bei welchen Gelegenheiten ihr welches hört und vor allem welche Sender! Ich höre Radio zum Beispiel immer morgens im Auto. Ohne würde mir ehrlich was fehlen ;). Ich höre eigentlich immer Antenne Bremen. Wie siehts bei euch aus?
      [Blockierte Grafik: http://nationalsaanenbreeders.com/gifs/fairyRED.gif]
      Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt, ist schnell erzählt und hört sich nach nichts an (...)

~ J. R. R. Tolkien "Der Hobbit" ~!

There ist nothing either good or bad,
      but thinking makes it so.

~William Shakespeare~

• Also ich hasse den Radio! Ich bin in der Arbeit leider dazu gezwungen das Ö3 bez Krone Hit Sender zu hören.
      Da kommen am tag ca. 5 verschiedene Lieder sie sich dan in unterschiedlicher Reihenfolge wiederholen. über die Qualität der Lieder will ich mich gar nicht erst äußern. Die Chart Spitze eben.

Und noch ganz wichtig zum Thema Radio:
      FM4 ist genauso Innovativ wie Radio Burgenland! - Alf Poier
    • Ich hör manchmal ganz gerne RPR 1. Haben aber nur in der Küche ein Radio stehen ;). Manchmal hat es nicht mal Empfang. Je nachdem wie es scheinbar Laune hat. Früher hatte ich mal nen Radiowecker, aber auch der empfängt nichts mehr. Muss wohl mit der Tatsache leben dass ich in einem Sendeloch wohne *g*. Im auto kann ich kein Radio hören, das lenkt mich total ab,.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Naja, wenn ich nur kurze Strecken fahr (und zu faul bin, meinen MP3-Player mit ins Auto zu nehmen), hoer ich auch Radio. Dann meistens "Die neue 107.7", allerdings bekommt man den Sender auch nur in sehr begrenztem Umfeld rein.
      Ansonsten fand ich auch SWR1 ertraeglich.

Bei uns im Wohnzimmer laeuft immer SWR3 (> Eltern), find ich stellenweise aber nervtoetend.

Irgendwie wollen Radiomoderatoren immer ums Verrecken witzig sein - man muss doch nicht 24/7 irgendwelche schlechten Witze reissen..? *sigh*
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Ich höre eigentlich gerne Radio.
      Wenn ich nicht gerade am PC sitze und sowieso Winamp höre, dann habe ich fast immer meinen Leib und Magen Sender an:

SWR1

Die spielen genau meine Musik und sind prima, wenn man nebenher näht, zeichnet oder Auto fährt.
    • Ich hör gern Radio. Ich hab eins in meinem Handy ^^ . Sender Edit: se is 100,6 nich 101,6 ich war wirklich genervt -.- Motor FM. Kp ob man den auch woanders kriegt, ich wohn in Berlin.

Leider kann ich grade nicht so konzentriet schreiben, da ein 'freund' von mir, der übrigens ein SEEEEHR guter teamspieler ist, mich grade über msn nervt -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Esh ()

• Ich habe ja ein schreckliches Radiotrauma, da ich in meiner Kindheit vormittags meistens bei meiner Großmutter war (da ja jemand auf den kleinen Si, der sich ständig beim Gehen auf die Fresse gepackt hat, aufpassen musste) und die - leider - bevorzugt NDR 1, den Inbegriff der grausig-grützigen Schlagerschmonzettensender, gehört hat. Zehn Jahre meines Lebens. Mindestens.

Seitdem bin ich vom Radiohören endgültig kuriert, schätze ich. Nur in der Nacht laufen manchmal noch gute Sachen, und die Moderatoren halten dann auch meistens ihre Schnauze.
      Aber ansonsten... ne.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Oh Gott. NDR1. Das lief bei meiner Oma auch immer. >_>
      Den einzigen Sender den ich ab und an mal höre (bzw hören muss, weil meine steifmutter das beim frühstücken anmacht) ist FFN. Íst imo einigermaßen erträglich.
      Beim geburtstag von nem freund haben wir mal einen Sender gefunden, der um halb 3 in der Nacht Slayer, Sepultura, Saxon usw gespielt hat. Das war schon toll. xDb
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Hmm.... ich bin auch nicht so der Radio hörer.... m Auto hör ich immer CDs und zuhause läuft auch immer ne CD oder Musik vom PC.

Mich nervt halt das viele Gelaber im Radio, andauernt werden irgendwelche leute angerufen, dann wird noch ewig mit denen rum gelabert, dann noc Stau Infors, Nachrichten, Wetter, Börsennews, zwischendrin noch VIP News, Werbung,.....da bleibt nicht mehr viel Zeit für Musik ^^''''
      Und das find ich wirklich nervig ~_~
    • Ich hör eigentlich ständig radio, weil ich zu faul bin ständig die CD zu wechseln.
      Aber ich hör eigentlich nur Jump, weil die wenigstens ansatzweise so was wie Metallica oder Evanescence spielen.
      Es soll nen ja 'nen reinen Metal- Radiosender geben, aber ich habe keine Ahnung, auf welcher Frequez der laufen soll...
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • *hervorhol* Entschuldigung, aber ich mag auch noch mal erzählen, wie's bei mir ist :3.

Ich hör meistens Radio, wenn ich Auto fahr xD. Wir haben leider keinen CD-Spieler im Auto, nur ein Cassetten-Laufwerk, deswegen ist die Qualität von den Liedern, die ich aufnehme und abspielen will, leider oft sehr mies. Da hör ich dann doch lieber Radio.
      Favorisierter Sender ist definitiv Bremen 4 <3.
      Top 44, Zebra 4, ... der Wochenend-Song xD. Es gibt da wirklich sehr viele Programmpunkte, die mir gefallen und auch die Moderatoren find ich unterhaltsam und lustig, vor allem fühl ich mich irgendwie immer direkt angesprochen, wenn sie was sagen xD.

...ansonsten hör ich gerne noch Radio, wenn ich nicht weiß, welche von meinen CDs ich hören könnte oder wenn ich mal wieder vergessen hab, die Akkus in meinem mp3-Player zu wechseln xD.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Wenn ich mir nicht die Ohren mit eigener Musik zustöpsele, bin ich im Auto gezwungen SWR3 oder RTL Luxemburg zu hören. Obwohl beide Sender mir im Grunde sympatisch sind, bekomm ich von diesem ganzen Newpop und Pseudorock schon fast Kopfschmerzen.
      Zu hause läuft bei uns fast den ganzen Tag lang radio.

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Hö? In irgend soeinen Thread hab ich doch schon gepostet Oo

Njo, wayne... Wenn ich Radio höre, dann im Auto (wenn meine Mutter keine CD's hören will) oder während ich bade (wie zum Beispiel heute am Vormittag. Man lässt sich ein heißes Schaumbad ein und hört Frühstück bei mir. Hat was =P)
      Was die Sender angeht eigentlich nur Ö3.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• Auf Einslive - 'Fiehe' -> vielseitiges Musiksendung überhaupt. Klaus Fiehe ist Gott. 15 Genres in 4 Stunden - mindestens. playlists hier: einslive.de

Dann ab und an noch die Sendungen 'Klubbing' oder auch mal (seltener) 'Rocker'. Gern hör ich auch 'Plan B' mit Hans nieswandt, weil der Mann echt Ahnung von Musik hat. Alles auf Eisnlive.

Und dann noch BFBS 1. Auch als Radio One bekannt. Da gibt es einige tolle Shows und den weltberühmten Essential Mix. Und hey... es gibt dort sogar u.a. Dubstep und Breaks-Sendungen. Und Indie Rock. Und Downtempo, Experimental. Toll! =D

Selten auch mal einige Internet radios.^^
      -
    • Ich höre eig nicht so gern Radio, bin aber 7 mal die Woche dazu gezwungen weil meine eltern ihn in der Früh beim Frühstück aufdrehn.
      Das ist dann immer Ö3 (ein österreichischer sender).
      Aber wenn ich den Radio selbst aufdrehe dann ist es FM4 (noch ein österreichischer sender) und außerdem live streaming.

Warum ich kaum Radio höre?
      naja weil es im Radio nur die charts spielt und ich sowas nicht höre.
      eher bands wie subway to sally und in extremo.
      und sowas würden die im traum nicht spielen.
      lg Der Eisenprinz

Wenn wir keine Fehler machen,
      heißt das, dass wir nicht genug neue Dinge ausprobieren.
      Philip Knight

Macht euch eure eigene Suppe! Auf www.soup.io
      >>Meine Suppe<<