Freizeitparks

• Freizeitparks

Ich denke mal dieser Thread ist im OT richtig aufgehoben.
      Hier geht es um eure Meinungen zu Freizeitparks und um alles, was zu diesem Thema gehört. :)

Geht ihr generell gerne in Parks?
      Seid ihr welche von denen, die auch die waghalsigsten Achterbahnen nicht scheuen?
      Welcher ist eure Lieblingspark?

das sind erst einmal ein par Sachen, die ich gern wissen würde.^^

ich mach mal den Anfang:
      Ich gehe gerne in Freizeitparks und war auch schon in ziemlich vielen. Es gibt immer viel zu unternehmen und dieser Adrenalinkick verschafft ziemlich gute Laune. gerade bei warmen Wetter gehe ich gerne in die Parks und freue mich dann besonders auf die in den meisten Parks vorhandenen Wildwasserbahnen.
      Das einzige, was an einem Ausflug nervig sein kann, ist das ewige Warten auf eine bestimmte Attraktion. Beim Poseidon im Europa Park musste ich mal 2 Stunden warten. Hinterher hat sich die Fahrt als total langweilig herausgestellt, was natürlich ziemlich enttäuschend war.

Am liebsten sind mir die hohen und schnellen Achterbahnen mit viel Air-Time. Schlecht wird mir von so etwas überhaupt nicht. Anders sieht es bei den Attraktionen aus, die man auch häufig auf jahrmärkten findet. Ich spreche von fahrgeschäften wie Twister, Rotor und Dancer (falls der Name euch was sagt - *nicht sicher ist, ob der Dancer woanders genauso heißt*).
      Hier dreht sich alles ziemlich schnell. Diese seitlichen Kräfte find ich viel schlimmer als die senkrechten, die man häufiger bei Acherbahnen vorfindet. Bei diesen sich drehenden Attraktionen wird mir zwar kaum schlecht (nur dann, wenn ich besonders viel fahre), aber mir wird schwindelig und man muss sich ersteinmal wieder an festen boden gewöhnen. Ich finde sie auch nicht ganz so spaßig. Deswegen kann ich auf diese Attraktionen auch mal verzichten.

Naja, kommen wir zu meinen lieblingsparks.
      Platz 1: Der Heide Park: Der heide Park ist IMO der beste park von allen. Seine vielen Achterbahnen sind unübertroffen und auch Scream - der höchste Gyro-Drop-Tower der Welt (107m) ist genial.
      was soll amn sagen? Collosos ist genial, Limit ist genial, die Schweizer Bobbahn ist genial, Big Loop ist genial, die beiden Wildwasserbahnen sind genial, Scream ist genial und Desert race ist wahrscheinlich auch genial, aber darüber kann ich nichts sagen, weil ich dieses jahr nicht im heide Park war.
      Die beiden einzigen Gründe, warum einige den park nicht so mögen, sind die schlechten Toiletten (soo schlimm sind die nicht) und das kaum-vorhanden-sein von Themenbereichen.

Platz 2: Universal Studios in Orlando: Die themenbereiche sind einfach genial. Der park ist zudem in zwei große Bereiche aufgeteilt: Einmal Shows, wozu die ganzen 3D-sachen gehören, bei denen man denkt, selbst im geschehen zu sein, und ein andermal die Island of Adventures. Die Island of Adventures ist mehr ein park wie wir ihn von hier kennen. Es gibt fünf themenbereiche: jurassic park (mit der besten Attraktion überhaupt, einer Wildwasserbahn, bei denen man durch plötzlich angreifende Velociraptoren und einen T-rex geschockt wird, ehe man 40m in die Tiefe stürzt), Toon lagoon, lost continent (mit zwei sich duellierenden Achterbahnen) Seuss landing (nem Kindergebiet) und Marvel Super Hero Island (mit dem Incradible Hulk Coaster, von dem ich glaube, dass er mehr Überschläge als kurven hat).

Platz 3: Europa park: Dafür, dass er so gut sein soll, fehlen mir da ein paar sachen, die der Heide park hat. Silver Star ist eigentlich der hauptgrund, warum der Park aus Rust noch in meiner Top 3 steht.

Platz 4: Hansa park: Die Themenbereiche sind klasse und mit der Loopingachterbahn, Crazy mine, Torro del Mar und Super Splash hat der Park vier Top-Attraktionen. Der park ist nur auf Platz 4, weil er halt etwas wenig Achterbahnen hat.

Platz 5: Phantasia land: Is sehr lange her, als ich da war. damals waren da noch nicht so viele gute Attraktionen. Ich glaube, das hat sich mittlerweile geändert, aber ich weiß nicht so viel über den park, daher Platz 5.

das waren meine Top 5. Es gibt noch zwei Parks in deutschlan, in die ich gerne mal reingehen würde. Einmal ist es das freizeitland geiselwind, mit der Expidtion GeForce (die Achterbahn steht doch in Geiselwind oder? oO9 und dann noch der Park, der neben einer Autobahn im Süden steht. Die eine Attraktion heißt T-rex-Tower. leider weiß ich nicht mehr wie der Park heißt.^^

übernächste Woche fahre ich auf Klassenfaht nach Koenhagen. Dort gehen wir auch in den Tivoli. Bin gespannt wie der wird.
      Ich find er ist ziemlich teuer und hat dafür nicht so viele Attraktionen, aber das ist mir eigentlich egal. :) Am meisten freue ich mich da auf Rutschebanen. Die soll ja nen ganz eigenen Flair haben.
      War schon jemand in Tivoli gardens? Wenn ja, kann er/sie mir ja mal von seinen/ihren Eindrücken erzählen.^^

Anmerkung: Ich habe die SuFu benutzt und kein entsprechendes Topic gefunden. Ich denke nicht, dass es eins gibt, wenn doch kann dieser Thread ja geschlossen werden.

So, jetzt seid ihr dran. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redlink_06 ()

• Stimmt nicht ganz
      g-force gibts bei mir in der nähe nämlich in haßloch im holiday park. Ja der Park is eigentlich nix besonderes war vor 3 wochen dort eben nur diese achterbahn.

was ich dagegen besser finde und auch mein lieblingspark ist ist der europapark. viel größer mehr länder gefällt mir.
      war noch nicht in den parks die du genannt hast darum kann ich nix sagn =P

PS:lange Wartezeiten gibt es überall ;)
      :dance: Stolzes Mitglied des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an Kitekatekatze schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)

BTW:Ein grog der muss prozente haben sonst bringt er dir nicht viel
    • Also ich war in der Lochmühle und im Europapark.
      Zur Lochmühle, Leute die in Frankfurt wohnen wissen was die Lochmühle ist, sie ist eigentlich nicht mehr für unser Alter, aber früher war sie richtig cool, als man noch so in der 5. Klasse war^^. Zum Europapark, kann ich nur sagen er ist geil, groß und man kann seinen Spaß haben, nur was mich geärgert hatte, als ich da war war Wochenende und auf dem Weg zu dieser ganz großen Achterbahn kam die Durchsage das der Park um 6 schließt und wir hatten es 5 vor 6, also hab ich deswegen net merh geschafft was mich sehr aufgeregt hatte. Trotzdem ist der Europapark richtig cool, also es lohnt sich auf jedenfall mal hinzufahren.
      Ich bin die DemoniumZwiebel vom Stamm der Lapaden

[Blockierte Grafik: http://img239.imageshack.us/img239/3403/ex1qe9.th.png]
    • Oh, jemand hat in den Thread geschrieben, damit habe ich schon gar nicht mehr gerechnet.

@ Son-of-War: hast recht, ich hab noch mal nachgeguckt. Freizeitland geiselwind heißt, der Park, bei dem ich dachte, dass ich den namen nicht kenne. Hab das vertauscht. ^^ Der Park, in dem GeForce steht, hat aber doch noch eine andere Achterbahn, oder? Is zwar nicht so hoch, aber egal...

Und lange Wartezeiten gibts zwar überall, aber so lange wie bei dem einen Mist-Ding im Europa-Park habe ich glaub ich noch nie gewartet.
      Beim heide-park waren die Wartezeiten zwar auch sehr lang, teils auch bis zu zwei Stunden, aber dafür wartet man an Werktagen und wenn nicht gerade ferienzeit ist, nicht länger als 45 Minuten.
      Vorallem bei Scream (dem Free-Fall-Tower) wartet man höchstens 10 minuten.
    • Original von redlink_06
      Und lange Wartezeiten gibts zwar überall, aber so lange wie bei dem einen Mist-Ding im Europa-Park habe ich glaub ich noch nie gewartet.
      Beim heide-park waren die Wartezeiten zwar auch sehr lang, teils auch bis zu zwei Stunden, aber dafür wartet man an Werktagen und wenn nicht gerade ferienzeit ist, nicht länger als 45 Minuten.
      Vorallem bei Scream (dem Free-Fall-Tower) wartet man höchstens 10 minuten.

Das längste was ich im Europa Park warten musste, war etwa 1,5 Stunden bei Poseidon (die Bahn finde ich auch nicht wirklich gut.)

Man muss halt gut planen, wann man in den Park gehen will. Wenn gerade Sommerferien sind ist es nicht gerade intelligent, dann zu gehen.
      Wenn man allerdings am richtigen Tag geht, muss man höchstens 10 Minuten warten (Silver Star 1. Reihe ausgeschlossen, da dauert es natürlich länger).
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Freizeitparks sind was tolles!
      Am besten die wo man einen festen Eintrittspreis zahlen muss, für jede Attraktion zahlen ist mir zu blöd -,-

Ich war noch nicht in so vielen: Europapark einmal und panormapark 2 mal.... war ich aber noch sehr klein^^ Und Phantasialand ist eh toll!

An den Europapark kann ich mich nur sehr schlecht erinnern.

Panoramapark wahr mehr was für kleine Kinder, deshalb fand ich den damals auch so toll! xD Aber das Spiegellabyrinth ist immernoch ungeschlagen^^

Ja und ins Phantasialand bin ich schon gegangen als ich noch ganz klein war. Zusammen mit der Freundin von meiner Mutter und ihren Kindern. Die Damen haben uns schon früh ans Achterbahnfahren gewöhnt. Deshalb hab ich auch keine Angst vor schnellen Achterbahnen.
      Ich bin also Quasi im Phantasialand aufgewachsen mit 1-3 Besuchen im Jahr. Deshalb kenn ich mittlerweile alles in und auswendig und es wird langsam langweilig.
      Die Colorado Bahn ist immer noch das beste im Ganzen Park^^ Wartezeiten sind noch relativ erträglich und die ist einfach super.
      Winjas Fear and Force ist auch ganz nett, Wasserbahn auch, wartezeiten find ich aber irgendwie zu lang. Was ich ganz toll finde ist das Karussel im Berliner teil! Das ist unschlagbar xD
      Naja was gabs noch so für erwähnenswerte sachen?
      Mystery Castle, joa für das bisschen rauf und runterfahren lohnt sich das anstehen nicht.
      Die Kleine und Große Gebirgsbahn war auch immer toll, bis sie dann abgebrannt ist und den River Quest dahin gebaut haben. Auf dem wird man ordentlich nass wenn man pech hat, da geh ich immer gegen ende hin drauf.
      Galaxy... ja der film war abgelutscht aber immerhin besser als dieses komische atlantikzeugs -,-
      Ohhh und phantaland essen ist lecker! Hab einmal in diesem Restaurant gegessen. Sehr lecker aber die Nudeln draußen schmecken immer noch besser und sind billiger!
      Ahja auf der Black Mamba war ich noch nicht... das letzte mal hab ich mich nicht getraut ^^" (soviel zum thema ich hab keine angst)

Ich möchte aufjedenfall mal ins Disneyland! Ob in Amerika oder Frankreich ist mir da egal (wobei es wahrscheinlich eher frankreich werden wird)
    • Ich bin auch ein totaler Achterbahn und Freizeitpark Fan auch wenn ich [leider] nicht sehr oft in welchen bin. Ich war bis jetzt leider nur im Europa Park und im Phantasia Land.
      Besonders diese genialen Achterbahnen wie Black Mamba oder Silverstar werden mich auch noch öfter dazu bewegen in Freizeitparks zu gehen.
      Vorallem, da Phantasialand nicht weit von hier weg ist, bietet sich öfter die Möglichkeit.
      Dennoch finde ich den Europa Park um einiges besser, da es eine größere [und äußerst bessere] Auswahl an Achterbahnen und Attraktionen gibt.

Zum Thema vor den Achterbahnen warten kann ich nur sagen dass es im Europa Park sehr praktisch war, denn man konnte als Hotel Gast eine halbe Stunde früher in den Park, und so auch schneller bei den Attraktionen sein konnte, bei denen immer viele anstanden. :P =)

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
      "Don't mistake coincidence for fate."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Coconut ()

• phantasialand stimmt!
      da gibts doch auch ne achterbahn die black mamba heisst oda? wenn ja war ich da auch schon^^

@redlink: hast recht es gibt noch ne bahn im holiday park aber ich find die einfach nur schlecht! da rennt man sich mehr den kopf an wie das sie gut schnell bzw spannend ist^^

bin schon seit 3 jahren in parks gewesen damals disney land weiss ich aber leider nur noch gaanz wenig davon

und sonst geh ich min. 2 mal im jahr in die parks (holiday park,europa park)
      entweder mit freundn oder meine tante schenkt mir mal wieder (wie fast jedes weihnachten) en gutschein für ein tag in nem park^^ gehn dann immer mit den cousins is immer lustig diese ausflüge

so ich hör auf sonst will mans nich mehr lesen wird zu lang^^
      :dance: Stolzes Mitglied des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an Kitekatekatze schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)

BTW:Ein grog der muss prozente haben sonst bringt er dir nicht viel
    • Ich liebe Freizeitparks, Achterbahnen, Karussells usw! ^^
      War allerdings noch nicht in vielen Freizeitparks, is doch ein bisschen teuer :/

Früher sind wir immer in den Spreepark in Berlin gegangen... Der war toll... Nur leider wurde der vor langer Zeit geschlossen und ist bis heute nicht wiedereröffnet worden...
      Im Hansapark war ich auch mal, da wars auch cool... :D

Ich mag jede Achterbahn mit Loopings, supersteilen stellen usw... *g* Nur Dinge, die rückwärts fahren vertrag ich leider nicht x_X
    • Ich liebe Freizeitparks kann aber nur selten in einen gehen. War leider bis jetzt nur in zwei. Wo ich ca. 12 war im Legoland der war super. Dieses Jahr war ich im Europa Park der war cool da würd ich gerne nochmal hin. Der Silver Star war einfach nur grass, mir wird auch nicht schlecht beim Achterbahn fahren. Ich liebe Achterbahnen.
      Animal Crossing:Code:4768-4517-3892
      Name:Shinichi
      Stadt:Tokyo
      Mariokart:498319-349499
    • RE: Freizeitparks

Original von redlink_06
      Geht ihr generell gerne in Parks?

Jap
      Ich liebe freizeitparks, dass einzig Nervige ist, dass man manchmal so furchtbar viel laufen und stehen muss (ich sage nur "Warteschlange der Black Mamba" :ugly: )
      Ich war auch schon in sehr vielen. Bei mir in der Gegend halt Phantasialand und Warner Bros., dann war ich in ein paar bei Schlewsig Holstein (ich weiß nur noch, dass in einem Park eine Bahn namens Nessi stand), dann war ich im Evterling und im Bobbejaanland (beides Belgien)

Seid ihr welche von denen, die auch die waghalsigsten Achterbahnen nicht scheuen?

Je gefährlicher, desto besser :D
      Mir egal, ob Schraube, Looping, ob sich alles dreht oder man rückwärts senkrecht irgendwo langdüst. Das einzige, was ich nicht abhaben kann, ist der freie Fall (Mystery Castle ist da die einzige Ausnahme)

Welcher ist eure Lieblingspark?

Also bisher das Phantasialand. Ich mag die Gestaltung des Parks, dass Essen schmeckt super und die Bahnen machen auch Spass (vor allem, wenn man sich einen Tag lang immer in die Geisterrikscha setzt :ugly: )
    • RE: Freizeitparks

Original von MangaEngel
      dann war ich in ein paar bei Schlewsig Holstein (ich weiß nur noch, dass in einem Park eine Bahn namens Nessi stand)

das ist der Hansa-park. ^^ Das ist auch der einzige größere park in SH. Es gibt noch Tolk-Schau, ein Park, in dem man hauptsächlich Attraktionionen für Kinder bis 8 jahre findet. Der ist echt langweilig.
      In hamburg gibts dann ja auch noch den hamburger Dom (der glaub ich vier mal im jahr ist?), aber der ist ja kein richtiger Park.^^
      Der nächste große Park neben dem Hansa-Park - der allerdings nicht in SH (sondern in Soltau) liegt - ist halt der Heide-Park. Falls jemand also mal in der Lünebruger heide is, geht da rein! Der Heide Park ist einfach ein Muss, wenn man gerne Achtabahnen fährt. Er liegt ca. 5-10 Minuten von der A7 entfernt und somit fährt man auch von hamburg aus nicht mehr als 1 1/2 Stunden.

Wie ich sehe, sind hier viele Phantasialand- und EuropaPark-Fans dabei.
      das liegt wohl daran, dass so viele in der gegend wohnen. ich muss glaub ich auch noch mal in die beiden parks reingehen. ^^
    • Ich muss mich mich auch als Freizeitpark-Junkie melden. ich hab schon viele besucht, wenn bisher auch nur in Europa. Am schönsten (kitschigsten) bleibt für mich Disneyland Paris, wobei der Europa-Park ebenfalls umwerfend ist und deutlich mehrere schlimme Bahnen aufweist. Der Siverstar ist überhaupt die beste Airtime-Achterbahn, auf der ich je gefahren bin. Da glaubt man wirklich fliegen zu können. Nebenbei interessiere ich mich für Freizeipark- und Bahngestaltung und bastele deshalb gerne Parks in RCT3 nach realistischem Vorbild.

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Mal vorweg genommen: Ich bin jetzt nich so der Fan von Freizeitparks, von mir aus würd ich sowas nie machen/organisieren.
      Aber in einer Gruppe kann das schon ziemlich amüsant sein, ich fahr halt immer mit meinem Onkel, und da macht das eigentlich immer Spaß^^
      Bin schon extra nach Holland und Norddeutschland (mitm Auto!) gefahren. Bis zu 14 Stunden Autofahrt kann sich aber schon ganz schön ziehen...

1. Efterling:
      Letztes Jahr war ich dort, und es war einfach_nur_toll. Mag sein, in anderen Vergnügungsparks gibts ne viel größere Auswahl an Loopingbahnen, aber das macht Efterling durch die liebevolle Gestaltung locker wett.
      Preis war auch in Ordnung, Wartezeiten gabs praktisch nicht, weil wir bei nem Scheißwetter dort waren.

2. Moviepark Germany:
      Da war ich diesen Sommer. Super, mehr kann man nicht sagen. Die "Nickworld" war selbst für mich interessant, und ich bin das erste mal Loopingbahn gefahren :D
      Ein Spongebob 4D Kino gabs auch, eine Parade, eine Stuntshow, mit ist sogar ein Typ mit nem Patrick Kostüm nachgerannt ^^
      Und der Aufbau ist auch gut gemacht, am Anfang geht man eher in einer Altstadt herum, bis man dann irgendwann in der Westernstadt landet :)
      Es war einfach so gut, dass ich jedes mal nach links und nach rechts geschaut hab als ich die Straßenseite gewechselt hab :ugly:

EDIT: Nach diesem Sommerurlaub will ich sicher noch mehrere Loopingbahnen ausprobieren^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• Heidepark!

Kennt zwar jeder, aber die neue (Wüstensowiesobahn) find ich einfach genial. Richtig lustig eben. Und ich liebe Achterbahnen sowieso. Das Richtige also für mich

Mitglied des Midna-Fanclubs
      Grüße an:Krystal, Zeldagirl, Grösster Zelda Fan, Lyca, weise Salia