Kamera schrottet SD-Karten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kamera schrottet SD-Karten

Hu. Leute, ich wende mich mal an euch, weil ich ein Problem mit meiner Kamera habe. Aus einen mir nicht näher geläufigen Grund schrottet die meine Speicherkarten...irgendwie ist es mir jetzt zum dritten Mal passiert, dass ich eine SD-Karte geholt habe, die auch anfangs problemlos funktioniert, und man irgendwann aber nicht mehr auf den Inhalt zugreifen kann.
      Die Kamera zeigt dann "SD-Karte wird nicht unterstützt" an, und auch über PC/ USB kann man nicht mehr auf die SD-Karte zurückgreifen.

Kann mir wer helfen?

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Ehm... ja. Kamera umtauschen. O.o 8o
      Entweder das oder mal eine andere Art von SD-Karte verwenden (anderer Hersteller o.ä.).
      Allerdings glaube ich nicht, dass das daran liegt.

Hilft es eventuell, die SD-Karte am Rechner neu zu formatieren? Wenn das auch nicht geht, scheint deine Kamera die SD-Karte ja in der Tat hardwaremäßig zu vernichten. O.o
    • Die Kamera habe ich schon seit meiner Jugendweihe, jetzt also fast schon 4 1/2 Jahre; da sieht's also schlecht aus mit Reklamieren, Garantie ist ja schon abgelaufen.

Das Problem ist ja, dass es die SD-Karten zuerst annimmt und einige Monate lang wunderbar funktioniert...und plötzlich anfängt rumzuspinnen. Wenn man die kamera anmacht zeigt es bei der Speicherzahl "0" an, und wie gesagt, im Bildmodus dann nur blauer Bildschirm und "SD-Karte wird nicht unterstützt"

Richtig kriminell wird's jetzt aber, wenn man versucht, sie vom PC aus zu formatieren.
      Erste Sache: normalerweise wird die Kamera vom PC ganz normal als Kamera erkannt, man kann auf den Speicher zugreifen, formatieren, etc. pp.
      Wenn aber die SD-Karte spinnt,
      (1) wird die Kamera dann plötzlich nur noch ganz allgemeint als "Wechseldatenträger" klassifiziert
      (2) kann man nicht drauf zugreifen
      (3) kann man die Daten auch nirgendwohin kopieren ("sende an" oder so)
      (4) kann man sie nicht formatieren...der Balken bleibt eine Weile auf Null, dann eine Fehlermeldung, "Datenträger kann nicht formatiert werden"

Das kommt mir ziemlich bekannt vor, ich kenne das von defekten Disketten...-_-
      Es wäre vermutlich mal einen Versuch wert, meine defekten Karten zu nem Kumpel zu bringen, um zu sehen, ob sie von seiner Kamera aus noch zu gebrauchen sind...

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm