PC Fehler -Help

• PC Fehler -Help

Hi Leute hoffe ihr könnt mir helfen.
      Mein PC ist in letzter Zeit irre langsam beim Hochfahren und freezt immer nach gewisser Zeit,d.H. ich kann nichts machen und muss so ~30.Min warten bis wieder was geht.
      Nun wollt ich fragen woran das liegen könnte und wie man das beheben kann.

PS:Wers weiß bekommt nen Keks ;)
    • Hast du deine Festplatt schon mal defragmentiert? Wenn nicht würde ich dir das empfehlen. Aber 2-3 Mal hintereinander. Wenn das nichts hilft - Neu aufsetzten.

Ich kann dir jetzt so nicht weiterhelfen aber dass sind die zwei dinge, die ich empfehlen kann ;)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • deine Datein werden durch benutzung(installation) und unsachgemäser behandlung sotzusagen zerrisen. also in Fragmente gehackt. das kann man rückgängi machen in dem man in den Arbeitzplatz auf deiner Partizion oder der gesammten Platte recjtklick eigenschaften extrras defragmentieren kliockt. neu aufsetzen ist aber wirkungsvoller. da auch Datein zerstört worden seien könnten.

EDIT :ugly:(und ja sie werden auch verschieden abgespeichert, das meinte ich ja mit zerhackt)

Edit2 habm mich wohl falsch ausgedrrückt :mpf:
      Meine Stadt:

Stadt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aniki ()

• Hrm, tolle Interpretation vom Defragmentieren Aniki.

Also, du musst dir das so vorstellen, Daten, welche du auf deiner Festplatte speicherst, werden von Windows nicht in einem Stück abgelegt, sondern da, wo gerade platz ist. Wenn du also eine neue, komplett leere Platte hast, dann fängt Windows zwar an, die Daten nacheinander zu schreiben, jedoch sobald du das erste mal Daten löschst, werden die nachfolgend geschriebenen Daten in die enstandenen Lücken geschrieben, was bei einer zu großen Datei heißt, dass sie auseinandergerissen wird. Beim Zugriff auf die Datei muss Windows erst alle Fragmente wieder zusammensuchen und zusammenfügen damit die Datei geöffnet werden kann. Bei kleinen Dateien ist das kein Problem, aber wenn du beispielsweise mal einen Film (mit mehreren 100-MB) geöffnet hast, und dann hörst, wie die Festplatte richtig zum rotieren anfängt, dann weißt du ja jetzt, was sie macht.
      Nun gibt es Programme, die ordnen die Dateien auf der Festplatte wieder so, wie sie wirklich zusammengehören, das nennt man dann Defragmentierung. Der Zugriff auf die Datei wird wieder schneller.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass dir das weiterhelfen wird, aber ausprobieren kannst dus ja mal ;)
      Leider bringt Windows keine Offlinedefragmentierung mit, die Online (also während dein Betriebssystem geladen ist) Defragmentierung kannst du unter Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Defragmentierung aufrufen.

Edit: bei Intresse: de.wikipedia.org/wiki/Defragmentierung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• war bei mir auch so, ich musst auch um die 20 Minuten warten, bis ich ihn effktiv verwenden hab können

also ich hab die defragmentierung ca. 5 mal durchgeführt, und es half nichts, bis ich den pc dann entgültig formatiert hab

das hilft xP

Also wird dir wohl nichts anderes über bleiben, es sei denn, dass mein PC einfach scheiße ist^^

Mfg
      Arctic Monkeys

So all that's left
      Is the proof that love's not only blind but deaf
    • Bei mir war das so:

PC an - PC nicht benutzt (ca. 20min) - PC ging nichtmehr..

Bei mir war es so, dass mein Grafikkarten Treiber nicht funktioniert hat.
      Dann hab ich ihn den 800x600 Modus gewächselt, dann war das problem da..

Was ich als einzigste Lösung gesehen habe:

Daten auf eine CD speichern - PC neu formatieren.

Hat auch geholfen..

Vllt hilft es dir auch weiter.
    • jo das defragmentieren hat ja mal gar nixxe gebracht.werde wohl formatieren bloss weiß ich ned wie das geht und so ;)(Tips sind erwünscht und werden mit nem Keks belohnt :3)
      Und gibts keine Alternative um den PC z.B. in den Auslieferungszustand zurück zu versetzen?weil ich hab glaub ich viel Crap auf der Platte.
      MfG
    • Such dir am besten nen Computerfreak und lass dir von dem die Daten sichern, und den Rechner formatieren. Anschließend kann er dann gleich ne Datenpartition erstellen, auf die du dann in Zukunft deine Daten legen kannst. Dann gehen sie dir wenigstens beim nächsten formatieren nicht verloren. Das mit dem 'in den Ursprungszustand zurückversetzen' ist höchstens durch eine Recovery-CD möglich, welche du evtl noch hast. Jedoch wird auch hierbei die Festplatte formatiert und deine Daten gelöscht ...
      Das im Inet zu erklären ist irgendwie saublöd, am besten du lässt dir das einmal zeigen und dann kannst dus beim nächsten mal selber ;)