Insekten im Lutscher = lecker ?

• Original von DemoniumZwiebel
      Original von Vas-y
      Original von Citizen Insane
      Wenn wir Schweine und Kühe essen, warum dann keine Insekten?
      Und im Tequila sind sowieso generell Würmer.
      Absolut kein Problem damit, würde es sogar gerne mal probieren.

Genau! Warum essen wir denn nicht gleich alle existierenden Lebewesen, nur weil manche Leute meinen sich das Privileg dafür nehmen zu müssen?

Man darf nicht versuchen Tiere zwangsweise in Nahrung hineinzuverarbeiten, wenn es absolut unnötig ist. Und diese Schlecker sind so ein Fall.

Die sind so ein Failfried^^

Was sind die? o_O
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Nicht eine Köstlichkeit würd ich probieren, mir reichts ja schon, wenn ich beim Radfahren mal eine kleine Fliege verschluck!
      Ich halte weder was von Mutproben noch muss ich bei jedem Trend mitmachen, der grad die Runde läuft.
      Ich find sowas einfach nur abartig, auch wenn ein Wurm im Tequilla schon als normal angesehen wird *bäh* Ich würde das Zeugs einfach nicht runter kriegen.
      Ich hab mal mit Schock im US Fernsehen gesehen, dass einer versucht hat, den Guinness Buch der Rekorde-Rekord im Würmeressen zu brechen. Hat sich in ein paar Augenblicken Massen von noch lebenden Würmern hingeschaufelt. Wuahähähä, da schüttelts mich, wenn ich nur dran denk, außerdem hasse ich es, wenn Tiere gequält werden, und lebende Würmer essen gehört für mich dazu! Gebrochen hat er den Rekord allerdings nicht :D
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @Netty: Das ist ein Insider. Das jetzt zu erklären, würde lange dauern. :P Übersetze es mit "Unfug", das kommt wohl am Ehesten hin. xD

@topic: Im Tequila ist eigentlich kein Wurm, sondern eine Raupe. Und selbst das nur in Ausnahmefällen. (nur bei einer bestimmten Sorte, aber fragt mich nicht, wie die heißt. oO)

EDIT: Okay, Tobomans Beitrag übersehen, lol. xD Stimmt so, allerdings soll der Wurm nicht PROZENT-, sonder POTENZsteigernd wirken. xD (Was allerdings eher ein Gerücht ist.)

Was das Essen von Würmern angeht: Nochmal: Wir sind das einfach nur nicht gewohnt. ^^ Jetzt auf Biegen und Brechen Lutscher zu produzieren, in denen irgendein Insekt steckt halte ich zwar auch für eher... na ja, weniger notwendig, aber in anderen Ländern ist das Gang und Gäbe. (Mehlwürmer in Tomatensoße, zum Beispiel) Dafür wird denen kotzübel bei der Vorstellung, Schweine zu essen. Abartig ist da nix.

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Original von Ulyaoth
      Dafür wird denen kotzübel bei der Vorstellung, Schweine zu essen. Abartig ist da nix.

Hab auch nicht gesagt, dass es abartig ist. Ich sagte, dass ich es abartig finde ^^ (Betonung liegt auf "ich")
      Wenn es in anderen Ländern ok ist, hab ich nichts dagegen. Nur sehe ich den Sinn dahinter nicht, wenn jemand bei uns Insekten futtert. Ich würde es halt nicht tun. Und wenn die keine Kühe essen wollen, weil es Heilige Tiere sind oder weil Schweine eh nur Abfälle zu essen bekommen, dann kann ich das auch verstehen. Das Problem ist einfach die Gesellschaft und was man als Kind auf den Tisch bekommen hat. Und da bei uns damals immer Rinderbraten und ein gutes Schweiners serviert wurde, aber schon böse geguckt wurde, wenn man mit einem Wurm nur gespielt hat..... ;)
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Original von Toboman
      Original von LinkMaster
      .tequilla ist doch sowas wie wodka oder?seit wann sind da würmer drin???

Um das richtig zu stellen. Im Tequila ist gar kein Wurm drinnen. Einen Wurm findet man nur im Mezcal. Einem Schnaps der aus Algaven gemacht wird. Und selbst dann ist es eine Raupe und kein Wurm. Soll prozentsteigernd und Aromaverbeseernd sein.
      Und Tequila ist nicht sowas wie Vodka. Vodaka wird aus getreide oder Erdäpfeln gemacht und Tequila ist eine Form des Mezcal. Darin ist aber kein Wurm.
      Guter Tequila ist ausserdem Braun. ^^ [/Klugscheisser]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Offspring ()

• Original von Rooro
      Hab auch nicht gesagt, dass es abartig ist. Ich sagte, dass ich es abartig finde ^^ (Betonung liegt auf "ich")
      Wenn es in anderen Ländern ok ist, hab ich nichts dagegen. Nur sehe ich den Sinn dahinter nicht, wenn jemand bei uns Insekten futtert. Ich würde es halt nicht tun. Und wenn die keine Kühe essen wollen, weil es Heilige Tiere sind oder weil Schweine eh nur Abfälle zu essen bekommen, dann kann ich das auch verstehen. Das Problem ist einfach die Gesellschaft und was man als Kind auf den Tisch bekommen hat. Und da bei uns damals immer Rinderbraten und ein gutes Schweiners serviert wurde, aber schon böse geguckt wurde, wenn man mit einem Wurm nur gespielt hat..... ;)

Sollte jetzt kein Vorwurf sein, hab mich nur am Wort "abartig" etwas gestoßen. :p
      Dass es hierzulande nicht üblich ist, Insekten zu knabbern, weiß ich eh und die Idee der Lutscher da ist vermutlich eh nur ein Gag à la "Zomg, damit kannst du deine Mitmenschen schockieren!!1" ^^

(Ja, man kann draufklicken)
    • Naja wären diese Lutscher wirklich so widerlich und es hätte sie keiner gekauft würde es sie ja nicht noch bis heute geben. Ich denke mir, die Insekten da drin schmecken im Endeffekt nicht mal schlecht, weil sie die ganze Zeit von den zuckrigen Zutaten des Lutschers umgeben sind. Wobei ich eher denke dass die am Ende gar keinen wirklichen Geschmack haben. Ich würde sowas aber nie essen. Das einzige, was ich mit Insekten essen würde, ären japanische Bienenkekse.
      what do you do
      when smiles go away?
      when everything changes
      within one day?
      what do you do
      when love falls through?
      when the one you love
      doesn't love you?
    • Insenkten....ich hasse insekten <.<''
      Rein Persönlich gesehen...ist dieses mit den Insekten in Lutschern egal ^^' wenn ich es nicht essen musst.
      Ich ess sowas nciht weil ich es schon mal gegessen habe(ohne absicht). Ich hab ein Stratciatella eis gegessen. Und da war ein großer Schokoladen Stück. Ich freu mich und leck dran. Und was war es.....eine Kakerlake.....widerlich brrrrrr....
      Die Klugheit des Fuchses besteht zu fünzig Produzent aus der Dummheit der Hühner. :ugly:

Ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle CD's weg und installier Löwenzahn, Teletubbies, Pokemon usw auf meinem Rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!
    • Die Insektenlutscher gibts wirklich schon Ewigkeiten :-). Da erinnere ich mich auch noch dran, wie ich die als Kind sogar schon auf unserer billigen Dorfkirmes gesehen habe. Ich denke ebenfalls, dass die Viecher in Verbindung mit den süßen Zutaten des Lutschers wahrscheinlich nicht allzu schlecht sind. Wer so mutig war und sich die Dinger zugelegt hat, hatte sie letztlich eh nicht zu Ende gelutscht. Die meisten Insekten meide ich jedoch schon im Alltag, in den Mund kämen die mir erst Recht nicht ;). LG
    • Das ist doch normal
      Und ich meine das ernst, nicht ironisch
      Es gibt massig Länder die Dinge essen, wo uns einfach nur schlecht wird. Dafür können die sich nicht vorstellen, jemals Kalbsleber zu essen :ugly:
      Ich denke, die bekanntesten "Ekel"-Mahlzeiten gibt es in China (Katzen, Hunde, Affen), Japan (Seesterne, Haifischflossen, Kugelfische) und Mexiko (Motten mit Zucker, lebende Termitenköniginnen, gerösstete Grillen)

Hatte mal im Floh! (Zeitschrift) eine ganze Seite voll mit "Appetitlichkeiten" anderer Länder. Da gabs alles von Walfischfleisch über gegrillte Rattenschänze bis zu schokoglasierten Waldspinnen.
      Glaub mir, wenn du denen eine Schweinshaxe mit Sauerkraut und Salzkartoffeln hinsetzt, dann wird jenen Leuten furchtbar übel werden ;)
      Sowas nennt man nähmlich Esskultur (ich erinnere an Frankreich und Schnecken xD)