Insekten im Lutscher = lecker ?

• Insekten im Lutscher = lecker ?

*hoffs das Thema nicht schon gibt*
      Vor ein paar Tagen, war ich mal wieder bei Shirt'n'leaf. Und dort, habe ich Würmer gesehen, im Tequila Lutscher!
      Ich habe erstma gedacht, das das nur .. ähm, naja, eben nicht echt sind, doch sie sind es. Sie sind vollständig karamelisiert. Dann fiel mir ein, das ich vor ein paar Jahren im Fernsehn auch sowas gesehen habe, nur waren es keine Würmer sondern Kakerlaken (?). Meine Cousine sagte mir, das es auch Schmetterlinge gibt und Ameisen überzogen mit Schokolade ô.o
      Jetzt wollt ich eure Meinung mal hören.
      Findet ihr das man das machen sollte? Habt ihr sowas schonmal gegessen? Wenn ja, wie schmeckt es und würdet ihr das wieder essen?
      [Blockierte Grafik: http://banai.beeven.de/Jessi.gif]
      (\__/)
      (O. o)
      (> < )
      Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen.
    • omg. Das klingt doch sehr ecklig finde ich. Ich hab sowas auch noch nie gesehen und will es auch garnicht sehen oder essen. Klar in anderen Ländern gibt es teils auch seeehr seltsame und ecklige Spezialitäten und in gewissen Ländern essen die Leute auch Insekten die noch lebendig sind aber ich würde es mir nicht antun.
      Und Ameisen mit Schokolade überzogen? Igit. Ich will ned wissen wie das schmeckt :ugly:

Meiner Meinung nach: ecklige Sache....
    • Das ist, soweit ich weiß, vorallem im asiatischen und afrikanischen raum recht häufig vertreten...

Ich persönlich hab sowas noch nicht direkt gesehen/gegessen. Meiner Meinung nach kommt es ganz drauf an...
      Bis vor 1, 2 Jahren hätte ich noch gesagt: "Bloß weg damit!"
      Jetzt muss ich das noch einmal überdenken. Alles würde ich definitiv nicht essen (zum Beispiel lebende Larven *Doku gesehen hab* Wua, des will ich mir garnicht erst vorstellen ~.~), aber einiges könnte ich mir - richtig zubereitet - doch recht lecker vorstellen. Da es sich dabei mehr oder weniger um Fleisch handelt sollte es imo nicht in Süßigkeiten verpackt sein, sondern zum Beispiel als Beilage zu einem Hauptgericht (OMG, ich glaub grad selbst, dass ich ziemlich krank sein muss! xD)
      Ameisen stell ich mir doch recht fad vor, des ist ja mehr oder weniger nur ein grobes Pulver. Weichtiere mag ich auch nicht =.= aber an einer Heuschrecke ist ja wenigstens was dran^^

Also im Grunde bin ich da - wie bei fast allem eigentlich - recht offen, warum nicht mal etwas neues probieren?

[SIZE=5]Hab ich damit jetzt meine tolerante Haltung ausgedrückt? ^^ (Warum hab ich das dumme Gefühl, dass ich diesen Post bald bereuen werde? xD )[/SIZE]
    • Ich hab so einen Lutscher mal gegessen, bzw. gelutscht, da war ich 12 oder 13 °XD Die Teile gibts schon recht lange... Naja, war zwar kein Tequilalutscher sondern irgendwas anderes... Was fruchtiges, Apel oder so xD kA.
      Ich weiß leider nichtmehr was für ein Insekt da drin war, aber es hat nach nichts geschmeckt. Da merkte man nicht, dass es eben ein Insekt ist.
      Ich glaube da muss man einfach nur seinen Ekel überwinden *g*
      Allerdings würde ich so einn Lutscher heute nichtmehr haben wollen xD
    • Nun, wir Europäer sind sowas einfach nicht gewohnt. :P

Zugegeben: ich hätte auch leichte Hemmungen, so'n dickes, fettes Insekt zu knabbern, aber irgendwie ist das sicher auch ne interessante Erfahrung. xD Angeblich schmecken gegrillte Mehlwürmer ja wie Hühnchen.
      Ernsthaft: Es kommt drauf an: Ein Riesenteil Heuschrecke würde ich wohl nicht essen, aber kleinere Insektchen würde ich schon mal probieren. Ich meine, wir essen ja auch andere Tiere - und Honig ebenfalls, ratet mal, wo der herkommt. oo

(Ja, man kann draufklicken)
    • Also ganz ehrlich, ich würde eher schokoladenüberzogene Ameisen essen als nen Tequila-Lutscher. Egal ob mit oder ohne Wurm drin. Das Insekt selber würde mich wohl nicht stören, sowas einmal zu probieren würde sicher nicht schaden, von daher...
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Das einzig verwunderliche für mich ist der Wurm im tequila Lutscher. Im Tequila ist eigentlich kein Wurm. xP

Für mich klingt das eher nach etwas erzwungenem anders sein. Das man, spazeill in Afrika, gerne mal insekten isst ist mir bekannt, diese Variante klingt eher als hätte man das etwas Europäisieren wollen.
    • Vor vielen, vielen Jahren, als ich so 11,12Jahre alt war ( ;) )
      Gab es solche Insektenlutscher an jedem Kiosk zu kaufen.

Es waren durchsichtige, eckige Lutscher mit karamelisierten Insekten drin.
      Fliegen, Maden, Würmer und auch Ameisen (aber nict mit Schokolade, die waren auch im Lutscher drin)
      Die Dinger waren damals der Renner und der absolute Horrorschocker für die Eltern.
      AN unserer Schule wurden sie sogar eingezogen :lol:

Es war einfach wie ne kleine Mode-Erscheinung, eine Mutprobe.
      Da ich zu diesem Zeitpunkt bereits Vegetarier war, hab ichs nie probiert :tongue:

So sahen die Dinger aus
      [Blockierte Grafik: http://www.wdr.de/radio/wdr2/_m/images/upload/rhein_und_weser/insekten_lutscher_dpa_160x1.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alina ()

• Original von Ulyaoth
      Angeblich schmecken gegrillte Mehlwürmer ja wie Hühnchen.

Kaninchen sollen ja auch wie Hühnchen schmecken xDD

und bei dem Bild wo die zwei Lutscher drauf sind .. der linke sieht ungefähr so aus, wie ich den gesehen habe.
      [Blockierte Grafik: http://banai.beeven.de/Jessi.gif]
      (\__/)
      (O. o)
      (> < )
      Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen.
    • Wenn wir Schweine und Kühe essen, warum dann keine Insekten?
      Und im Tequila sind sowieso generell Würmer.
      Absolut kein Problem damit, würde es sogar gerne mal probieren.

Und btw. -
      ALLES schmeckt wie Hühnchen.
      Hühnchen schmeckt ja auch nach tausend verschiedenen Sachen.
    • Original von Citizen Insane
      Wenn wir Schweine und Kühe essen, warum dann keine Insekten?

Genau! Warum essen wir denn nicht gleich alle existierenden Lebewesen, nur weil manche Leute meinen sich das Privileg dafür nehmen zu müssen?

Man darf nicht versuchen Tiere zwangsweise in Nahrung hineinzuverarbeiten, wenn es absolut unnötig ist. Und diese Schlecker sind so ein Fall.
    • Original von Vas-y
      Original von Citizen Insane
      Wenn wir Schweine und Kühe essen, warum dann keine Insekten?

Genau! Warum essen wir denn nicht gleich alle existierenden Lebewesen, nur weil manche Leute meinen sich das Privileg dafür nehmen zu müssen?

Man darf nicht versuchen Tiere zwangsweise in Nahrung hineinzuverarbeiten, wenn es absolut unnötig ist. Und diese Schlecker sind so ein Fall.

Die sind so ein Failfried^^
      Ich bin die DemoniumZwiebel vom Stamm der Lapaden

[Blockierte Grafik: http://img239.imageshack.us/img239/3403/ex1qe9.th.png]
    • Original von LinkMaster
      .tequilla ist doch sowas wie wodka oder?seit wann sind da würmer drin???

Um das richtig zu stellen. Im Tequila ist gar kein Wurm drinnen. Einen Wurm findet man nur im Mezcal. Einem Schnaps der aus Algaven gemacht wird. Und selbst dann ist es eine Raupe und kein Wurm. Soll prozentsteigernd und Aromaverbeseernd sein.
      Und Tequila ist nicht sowas wie Vodka. Vodaka wird aus getreide oder Erdäpfeln gemacht und Tequila ist eine Form des Mezcal. Darin ist aber kein Wurm.
      Guter Tequila ist ausserdem Braun. ^^ [/Klugscheisser]
    • Ja, Sachen gibts, hab schon Insekten mit Schokoüberguss und Ameisenkekse gesehen, wenn auch nur im Fernsehen und nicht im laden um die Ecke. ^^ Ich würde einiges von diesen Kuriositäten kosten, wenn auch Würmer in Lutschern über meine Grenze gehen. Aber man ist es halt nicht gewohnt und freiwillig würde ich mir diese "Leckereien" nicht besorgen. :D

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."