Australien - Cultural Traditions

• Australien - Cultural Traditions

Hallo zusammen,

für mein Englischreferat brauche ich unbedingt Informationen über das o.g Thema. Weder auf australischen Seiten, noch auf Wikipedia, noch in Lexika finde ich etwas über dieses Thema, bzw. gibt es dort meistens nur Texte über die Aborigines, jedoch darf ich das Thema nur anschneiden, da das Thema von einer anderen Schülerin bearbeitet wird.

Kennt vielleicht jemand eine Seite, wo das Thema behandelt wird, hat etwas im Hinterkopf aus dem Englischunterricht oder war vielleicht sogar mal in Australien?
      Ich bin mittlerweile über jeden Hinweis dankbar, da ich mit dem Material, das ich bis jetzt gefunden habe, reichlich wenig erzählen kann <<"
    • Ich war vor 2 Jahren in Australien. Außerdem handelte mein Spezialgebiet bei der Englischmatura /Abitur von Australien.

Das heißt, du brauchst australische Traditionen, die aber eher nichts mit den Aborigines zu tun haben....

Auf die Schnelle könnte ich dir jetzt nur ein paar Texte anbieten. Einer handelt von der Australischen Küche (traditionelles Essen usw.) und der andere behandelt das Thema Sport.
      Außerdem habe ich glaub ich noch irgendwo was über den Boxing Day (ein Feiertag).
      Ich weiß nicht, ob dir das wirklich was nütz, aber ich könnte es dir ja mal per email schicken. Schreib einfach ne pm ;)

Falls du noch spezielle Fragen hast, kann ich dir ja vielleicht auch helfen...

Edit:
      Klick mal hier und scroll bis zum Punkt Kultur runter. Das könnte auch hilfreich sein.

Hier noch ein paar Links:

Australische Literatur
      Sport in Australien
      Australische Küche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dos_es ()

• huhu,

weil ich gerade an meinem arbeitsplatz bin, hab ich zugriff auf deutsche biliotheks-verbundskataloge.
      hast du die möglichkeit, dir in irgendeiner uni-bibliothek einen besucherausweis zu organisieren? müsste kostenfrei und relativ simpel sein.

folgende titel könnten interessant sein:

-Australian cultural elites (1974)
      -From many places. The history and cultural traditions of South Australian people. (1995)
      -The speaking land (1994)
      -A treasury of Australian folk tales and traditions (1960)
      -A dictionary about Australian folklore. Lore, legends, myths and traditions. (1987)

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kathy ()