Eure Meinung zu Tatoos :3

• Original von haha
      Original von MangaEngel
      Wäh, mein Freund hat mir verboten, ein Tattoo machen zu lassen ;__;
      Meine Psychaterin wird mich töten x'D"

Ist doch dein Körper. o_o Also, wenn du es wirklich wollen würdest, dann sollte es dein Freund auch verstehen ._.
      (Oder war das jetzt ein Scherz von dir? XD)

Nee, er meint, ich soll das lassen (ich will sie, aber ich finde es schade, dass er nichtmal schauen wollte, was ich plane)
      Und meine Psychaterin wird sauer, weil sie es toll fand, was ich mir vorgestellt hatte (da es aus ihrer Sicht sehr tiefsinning und gut interpretierbar wäre xD)
    • Ich glaube nicht, dass man sich tattowieren läst weil man seine Haut nicht mag ;)

Ist einfach Geschmacksache :rolleyes:

@MangaEngel

Ich finde du kannst mit deinem Körper anstellen was du willst, blöd gesagt. Wenn dir etwas was bedeutet ob es nun ein tattoo ist oder sonst was, sollte dein Freund ein wenig toleranter sein. Ich meine es ist was anderes wenn du noch keine 18 bist und es dir die Eltern verbieten aber ich an deiner Stelle würde da auf die Meinung des Freundes nicht besonders viel geben. Wer weis wie lange er dich in dienem Leben begleiten wird. Das Tattoo bleibt im Idealfall für immer ;)
      "Es ereignet sich nichts Neues. Es sind immer dieselben alten Geschiche, die von immer neuen Menschen erlebt werden."

William Falkner

• Tattoos an sich sollten nicht nur zu reinen Dekorationszwecken da sein, so wie z.B. die doch sehr "beliebten" Arschgeweihe. Man sollte sich sein Tattoo für sich selbst stechen und nicht als Statussymbol, um Leuten zu zeigen, wie toll man doch ist, wie viel man aushält, um "in" zu sein, etc., sondern um sich in einem gewissen Maße selbst zu verwirklichen. Dies kann natürlich auch über andere Wege als Tatoos erfolgen, aber es ist eine in dem Sinne bleibende Art und Weise des Selbstausdrucks. Wo man bei machen Künstlern den Lebenswandel in ihren Bildern oder in ihrer Musik festmachen kann, so ist dieser auf einem tätowierten Körper auf komprimiertem Raum festgehalten und macht diese Form der Kunst bei einem sich intensiv verändernden Menschen umso interessanter.
      Der Punkt, seine Tattoos irgendwann nicht mehr mögen zu können, ist ein Nebeneffekt, den man in Kauf nehmen können muss, oder es gleich sein lassen sollte, sich zu tätowieren. Für mich persönlich ist es ein Stück Selbstverrat, seine Tattoos wieder entfernen zu lassen.
      Durch diese Auffassung komme ich in Bezug auf die Motive um eine Ablehnung von im Katalog aussuchbaren Motiven nicht herum. Tattoos, die ich mir stechen lassen möchte, werden von mir persönlich entwickelt, der Tätowierer wird in gewissen Maße eher Handwerker.

@ Manga Engel:

Dein Freund sollte sich an sich nicht von einem Tattoo beeinflussen lassen. Wie Carcharoth es vorher schoneinmal sagte: "Ich könnte mir ein Spongebob-Tattoo machen lassen und meine Freunde wären immernoch meine Freunde... "

@ dark link23:

Es ist so wie es Thira schon sagte: Man lässt sich nicht tätowieren, weil man seine Haut nicht mag, sondern um sich auszudrücken.
      Man nimmt sozusagen seine Haut als das, als was der Maler die Leinwand nutzt: als Fläche zum Selbstausdruck, nur mit dem Unterschied, dass man diese immer bei sich trägt und sie nicht so widerruflich ist, wie die Leinwand.
    • also ich persönlich habe auch ein tattoo und ich finde es toll :]
      ich will aber nicht von vorn herein sagen, große oder kleine/viele oder gar keine tattoos sind doof, ich finde, dass muss jeder für sich selber wissen. bei einem sieht ein riesengroßer drache auf dem rücken total daneben aus, beim nächsten ist es vielleicht ganz anders und wenn er damit zufrinden ist, ist es okay.

lg, dat süsü
      "drei arten von männern versagen im verstehen der frauen:
      junge männer, männer mittleren alters und alte männer."