Eure Meinung zu Tatoos :3

• Eure Meinung zu Tatoos :3

Hallo!
      also ich wollte nicht fragen, ob jemand ein tatoo hat oder nicht. es geht mir viel mehr darum, was ihr von Tatoos haltet. Findet ihr sowas cool oder findet ihr es eher eklig, das sich jemand Bilder auf die Haut machen lässt? An welchen Stellen mögt ihr Tatoos, an welchen fändet ihr es übertrieben? Eher kleine Motive oder schonmal ein ganzer Rücken voll? Schreibt ein bissel eure Meinung :3
      _________####___####____________
      _______################_________
      _____####################_______
      ____#########_#_##########______
      _######_#_#_#_#_#_#_#_#######___
      __#######______#_#_###########__
      _____###_____#_____########_____
      ______#_____#____########_______
      _____#_____#_____####___________
      ____#______#___#_#______________
      ____#_____#_____##______________
      ____#_________#_##______________
      _____#______#_#_#_______________
      ______#__#_#_#_#________________
      _________###____________________
    • Original von Acrobat reader
      Ich bin ja eigentlich nicht gerne der "Zerstörer", aber schau mal:
      tatoos

Aber genau darum gings ihr/ihm ja nicht. Zumindest entnehm ich das:
      also ich wollte nicht fragen, ob jemand ein tatoo hat oder nicht. es geht mir viel mehr darum, was ihr von Tatoos haltet.

Und meine Meinung dazu:
      Fand die Dinger immer kacke, bis sich ne Freundin eins hat machen lassen. Das war um den Knöchel herum und in schwarz, Liane oder sowas. Fürchterlich finde ich, was sich Rocker auf dem Arm machen lassen...würgs. Zu viele sind auch scheußlich. :rolleyes: Dezent gesetzt ok. Und Arschgeweihe mag ich auch nicht, weil wirklich jede sowas haben muss. Sollte man aber genau bedenken, was man haben will und obs was für die Ewigkeit ist. Für mich jedenfalls nix. wüsst auch kein Motiv, das ich dringend bräuchte.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Ich mags nicht so wirklich. Finde auch die wenigsten schön. Klar gibts immer die Möglichkeit, dass man schöne Kunstbilder wählt und nen guten Tätowierer dranbekommen hat. Trotzdem finde ich, das Kunst nicht unbedingt auf die Haut muss. Macht sich an einer Wand auch sehr gut und ist eventuell auch leichter auszuwechseln ^^.
      [Blockierte Grafik: http://nationalsaanenbreeders.com/gifs/fairyRED.gif]
      Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt, ist schnell erzählt und hört sich nach nichts an (...)

~ J. R. R. Tolkien "Der Hobbit" ~!

There ist nothing either good or bad,
      but thinking makes it so.

~William Shakespeare~

• Problem ist wohl: Man nimmt motive, die man GERADE toll findet. tja , ob das in 10 Jahren dann immer noch der Fall ist...ist die Frage. Aus diesem Grund käme mir keins hin. Wobei man die Dinger ja auch weglasern kann. Ist aber aufwendig. Total armselig finde ich es, wenn man sich die Namen von Partnern tätowieren lässt. Das wird dann ne traurige Trennung. Und Arschgeweihe fand ich auch nicht so toll, spätestens jetzt sind die wieder out.
      Wenns nicht zu viele Motive sind, kann es aber okay aussehen. Nur manche tätowieren ja wahllos alles auf die Haut, was für sie ne Bedeutung hat.
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Original von Jelina
      Problem ist wohl: Man nimmt motive, die man GERADE toll findet. tja , ob das in 10 Jahren dann immer noch der Fall ist...ist die Frage. Aus diesem Grund käme mir keins hin.

Das Argument hab ich persönlich nie verstanden.
      Sicher, vll. is man in 10 Jahren nicht mehr so enthusiastisch gegenüber nen Thema wie im hier und jetzt aber deswegen braucht man auch ned vergessen, wer man vor 10 Jahren war, imho.

Ja, ich mag Tattoos, ganz egal obs jetzt was simples ist (Charcharoth's Post) oder doch lieber etwas eher "komplexes und großes" ( der kollege ganz rechts z.B. ).
      Ich persönlich würde mir schon gerne sowas machen lassen wie letztgenannter, geb mich aber auch mit ersterem zufrieden. Schon allein, dass ich in 10, in 20 oder sogar in 30 Jahren noch weiss, wie ich mal war. ;)
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Ich mag keine farbigenTattoos. Überhaupt nicht. Aber ein schlichtes, schwarzes finde ich schon schön.
      Und ja, irgendwann will ich mich auch tättowieren lassen (evtl nen Mjöllnir oder so, aber es hat ja noch Zeit, sich n Motiv auszudenken). Ich find sowas einfach toll.

Und im übrigen stimme ich Inf voll zu, dass Tattoos auch dafür gut sind, dass man sich dann später auch daran erinnern kann wie man früher mal war.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Headshrinker ()

• finde tattoos eigentlich ganz schön, es kommt aber stark darauf an welches motiv wohin kommt.
      kleine motive gefallen mir, höchstens ein- oder zweifärbig. bunt auf keinen fall. X(
      mit gefallen zeitlose motive wie feen, schmetterlinge oder muster sehr gut, einfach deshalb, weil sie immer passen.
      "arschgeweihe" mag ich jetzt auch nicht so. sie sehen zwar manchmal ganz gut aus, aber es haben so viele leute und eine bedeutung für die person hat es auch nicht wirklich. es war einfach eine modeerscheinung.

richtig shice sind auch totenköpfe oder irgendwelche monster. das wirkt imo einfach grindig, gefällt mir nicht. xD"

das zum beispiel ist richtig hässlich :ugly: :

[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/chambers.tattoo/bilder/chambers.tattoo98109.jpg]

dafür ist das hier richtig geil! o_O :

neon-tattoo

ob das wirklich funktioniert?
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• *sich mal als Tätowierte zu Wort meldet*

Nun, ich bin tätowiert und nicht ohne Grund. Das Motiv (welches nicht alleine bleiben wird) zeigt mir in zehn Jahren, was ich heute war, wie ich gedacht und gefühlt habe. Es ist später für mich eine direkte Verbindung zu meiner Vergangenheit. Und ob ein Tattoo hässlich oder schön ist, liegt immer im Sinne des Betrachters.
    • Ist irgendwie ein heikles Thema. Wenn man die leicht entfernen könnte gäbs keine Probleme, aber mit einem komplett angemalten Körper rumzurennen ohne zu Wissen ob ich das später auch ncoh will? Nein danke. Aber eventuell mal ein kleines... hätte schon was, aber ich müsste sehr mit mir kämpfen bevor ich das machen lassen würde.
    • Ich denke ob ein Tattoo schön ist oder nicht, ist immer relativ.

Problem ist nur, wenns "Mode" ist und man es später bereut oder sich sogar für sehr viel Geld die sogenannten "Arschgeweihe" oder "Chin. Schriftzeichen" z.B. entfernen lässt. (und Narben zurückbleiben)
      Ich denke, wenn man ein Tatoo wirklich will/es sich länger überlegt hat, und nicht das "Erstbeste" aus dem Katalog nimmt, dann gehört es zu einem wie die Zehen oder Ohrläppchen ;)

Ich fühl mich seid ich meine Bildchen hab erst wirklich komplett, irgendwie.

Aber es ist einfach relativ.
      Ich hab mir noch nie in meinem Leben die Haare gefärbt, weil ichs furchtbar finde, oder würde nie irgendwas gelbes anziehen :lol:
      Ich finde es toll, das die Menschen so unterschiedlich sind.

eine bedeutung für die person hat es auch nicht wirklich

Ich glaube, das ist oft das problem.

Und was nun "Viel" Tattoo und was "Wenig" Tattoo ist, ist auch immer so eine Sache.
      Ich finde Gesamtkunstwerke beeindruckend, habe nichts gegen einen riesigen Drachen oder ähnliches auf dem Rücken...
      [Blockierte Grafik: http://www.niedersachsen-biker.de/bild%20tattoo%20tom.jpg]
      Ich glaube, da sollte man nur aufpassen das es alles nicht zu "einheitlich/breiig" wird, klare Formen sollten schon erkennbar sein m.M.!
      Ein süsses kleines Herzchen auf dem Hüftknochen oder eine Erdbeere ( :tongue: ) kann aber auch entzückend sein, kann aber auch total merkwürdig, verloren wirken, wie ein komisches Muttermal.

An welchen Stellen mögt ihr Tatoos

Ich mag Stellen die einem nicht auf den ersten Blick ins Augen fallen/die im Alltag (auch im Sommer) von Kleidung bedeckt sein können.
      Obwohl ich den Fuss an sich sehr hübsch finde zum tättowieren!
      Aber z.B. würden für mich die Arme nicht in Frage kommen.
      Ich bin auch nicht der "Bunte", mir sagen eher schwarz/grau Motive zu, was aber nicht heisst, das ich bunte Motive nicht toll finden kann.
      Nur für mich auf meinem Körper empfinde ich schwarz nunmal am attraktivsten. :)

Gott sei dank ist es uns alles selbst überlassen was wir mit uns so anstellen oder nicht - und solang man sich in seiner eignen haut wohlfühlt, ist doch alles prima...
    • Kommt drauf an, ob man in zehn Jahren noch Bezug haben will zu seiner Vergangenheit oder in irgendeiner Weise etwas empfindet für sie. Vor zehn Jahren hätte ich mir vielleicht auch blindlinks einiges auf die Haut tätowieren lassen und behauptet, dass ich auf diese Weise immer an mein Fantum von damals erinnert werden will. Heutzutage hab' ich aber gar nichts mehr am Hut damit, dass ich mal Fan von etwas war, weiß ich ja auch, ohne dass ich es mir auf die Haut schreiben lasse :). Einstellungen zu etwas können sich auch ändern, so dass man schon morgen am liebsten gar nicht mehr daran erinnert werden will. Deshalb kann ich das Argument schon sehr gut nachvollziehen. Viele werden es auch selbst erleben, dass sie sich in zehn Jahren stark geändert haben und können sich vielleicht gar nicht mehr damit identifizieren. Das ist natürlich schwer nachvollziehbar, wenn man momentan noch eine starke Verbindung zu etwas hat :-). Andererseits wird sich in zehn Jahren wohl in der Dermatologie was getan haben und es wird vielleicht nicht mehr nervig sein, die Dinger zu entfernen.

Wenn ich mich tätowieren lassen würde, müsste es ein Motiv sein, das irgendwo was mit meiner Lebenseinstellung oder Überzeugung zu tun hat. Modische Erscheinungen wie Arschgeweihe, Tribals, Dämonenköpfe oder irgendwelche Tiere kämen da nicht infrage.
      Ich persönlich möchte und brauche bis dato aber wirklich keines.

LG
    • Ich mag keine Tattos.
      Wenn etwas in meiner Vergangenheit so derart präsent war, werde ich mich auch ohne irgendwelche Farbe unter der Haut immer daran erinnern.

Ich finde Gesamtkunstwerke beeindruckend, habe nichts gegen einen riesigen Drachen oder ähnliches auf dem Rücken...

Ich hingegen finde es erschreckend ...
      Ich würde nicht als "Kunstwerk" sondern als Mensch wahrgenommen werden wollen.
      Und den Menschen an sich erkenne ich auf diesem Bild nicht mehr ...
      KillerB4President.
    • Original von lupina

Ich hingegen finde es erschreckend ...
      Ich würde nicht als "Kunstwerk" sondern als Mensch wahrgenommen werden wollen.
      Und den Menschen an sich erkenne ich auf diesem Bild nicht mehr ...

[Blockierte Grafik: http://tn3-2.deviantart.com/300W/images3.deviantart.com/i/2004/099/7/d/jacob_bannon_converge_02.jpg]

Er ist also sichtlich kein Mensch mehr?
      Interessant.

Ich mein, ne andre Meinung ist in Ordnung, es ist absolut normal, aber jemandem die Menschlichkeit abzusprechen, nur weil er seinen Körper auch als Medium für Gefühle, Meinungen und "Kunst" (ist es jetzt _absichtlich_ unter Anführungszeichen geschrieben) nutzt, schiesst imho n bisschen übers Ziel hinaus.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Ich habe mir mein erstes Tatoo 1993 stechen lassen, und bereute es bis zum heutigen Tage keine Sekunde lang. Mir ist es auch egal, was andere von meinen Tatoos halten, schliesslich habe ich sie für mich und nicht für die Allgemeinheit.
      Das Tatoos nur schwer zu entfernen sind finde ich gut. Man sollte sich schliesslich auch gründlich mit dem Motiv beschäftigen, und sich nicht jeden Müll tätowieren lassen. Ich lache jedesmal, wenn ich irgendwelche Leute über ihre Garfield, Micky Mouse, Rosen, Tribal- Tatoos heulen höre.
      Tätowieren sollte kein Trend sein, sondern ein "way of life", also eine gewisse Lebensphilosophie beinhalten.
      `till all are one.
    • ich habe ein "anti-arschgeweih" am unteren rücken. ;)
      es ist eine gelb-rote sonne in verbindung mit meiner persönlichen schutzrune; die sonne trage ich deshalb, weil in meinem leben (wie in so vielen anderen) natürlich nicht immer viel licht herrscht. so möchte ich es wenigstens symbolisch bei mir haben um nicht zu vergessen, dass es existiert.
      demnächst lasse ich mir noch pflanzen auf den rechten innenarm stechen. ebenfalls mit einer passenden rune. sie symbolisieren meine verbindung zur natur - ich verwende mittlerweile schon öfter kräuter als medikamente; gehe vermutlich in summe auch öfter barfuß herum, als im schuhwerk; hab mir seit jahren keine fertigen drogerieartikel mehr gekauft, sondern mache kosmetik selbst; finde meine spiritualität eben im grünen. und deshalb die kleinen weißen blümchen auf meiner hand, wobei ich spüre, dass sie nur rechts sein dürfen, nicht links, um nicht aus dem gleichgewicht zu kommen. (ich halte z.b. links auch keine uhren oder armbänder aus, aber die rechte hand verträgt mehr gewicht.)

an diesen dingen kann man vermutlich leicht erkennen, dass ich tatoos mag. sie dürfen keine modeerscheinung sein, sondern müssen in tiefer verbindung mit der jeweiligen person stehen. dann halte ich sie für eine ausgezeichnete idee, sein wesen auszudrücken. andere schreiben eben ein buch, das alle lesen können. oder bauen ein großes haus, das die ganze welt sieht. verwirklichen muss man sich immer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Ich befinde mich momentan in einer Situation, in der ich nicht weiß, ob ich noch am nächsten Tag das für richtig halte, was ich heute tue. Daher ist es für mich zumindest jetzt undenkbar, ob ich mich mein Lebe lang mit etwas zieren bzw geißeln möchte, das mir zur Zeit gefällt. Ich empfinde diesbezüglich eine große Unsicherheit und habe auch etwas Angst vor der Unvergänglichkeit eines Tatoos.
    • Original von Acrobat reader
      Ich befinde mich momentan in einer Situation, in der ich nicht weiß, ob ich noch am nächsten Tag das für richtig halte, was ich heute tue. Daher ist es für mich zumindest jetzt undenkbar, ob ich mich mein Lebe lang mit etwas zieren bzw geißeln möchte, das mir zur Zeit gefällt. Ich empfinde diesbezüglich eine große Unsicherheit und habe auch etwas Angst vor der Unvergänglichkeit eines Tatoos.

und sobald du so etwas denkst, sollte ein tatoo tabu sein, wenn du damit nicht unglücklich werden willst.
      ich für meinen teil hab kein problem mit der von dir angesprochenen "unvergänglichkeit", im gegenteil, ich mag sie. es macht das von mir ausgesuchte kunstwerk zu etwas besonderem, das ich mir genau überlegen musste. aber unsicherheit darf da wirklich gar keine dabei sein!