Audioein-/ausgang

• Audioein-/ausgang

Ich habe an meinem Rechner vorne jeweils ein Audioein- und ausgang... vorne klappt nur der Ausgang, hinten nur der Eingang... Wie schaff ich es, das zumindestens vorne beides funzt? xD'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Naja, erst mal würd' ich den Rechner aufschrauben und nachgucken, ob deine Soundkarte den vorderen Input überhaupt richtig versorgt ^^
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • bei den fronteingängen müssten kabel dran sein und die musst du nu an die passenden stecker deiner soundkarte stecken.

welcher stecker wohin muss musst du dem handbuch diener soundkarte oder, bei onboard sound, dem handbuch deines mainboards nachgucken.

BTW: Wenn mich nicht alles täuscht geht das bei neuren crestive karten nich, weil du nur nen Anschluss für creative eigene frontanschlüsse haben.
      Bei den X-FI Karten ist dem mit sicherheit so und ich glaube auch bei den soundblastern der vorgänger generation.
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • Also bei meinem Rechner ist es so, dass ich hinten eine Steckverbindung habe, die die Anschlüsse von vorne weiterleitet, d.h. wenn ich hinten den jeweiligen Stecker reinstecke, dann funktioniert der jeweilige vordere Eingang.
      Ist eigentlich sehr blöd, aber immerhin KANN ich die vorderen Plätze benutzen. ;)