Six Feet Under

• Six Feet Under

So, meine Freunde ^^
      In der SuFu, hab' ich soweit nichts gefunden.

Hier mal eine kleine Beschreibung:

Six Feet Under – Gestorben wird immer ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von 2001 bis 2005 vom Pay-TV Sender HBO produziert wurde und das Prädikat „Kult“ innehat. In Deutschland wurde bis Ende März 2007 die letzte der fünf Staffeln auf VOX ausgestrahlt; in Österreich vom ORF und in der Schweiz von SF zwei läuft die Serie parallel, hat jedoch später begonnen. Zudem ist die Serie auf Premiere zu sehen. Six Feet Under wurde bis dato mit etlichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem erhielt die Serie sieben Emmys und drei Golden Globes sowie eine Vielzahl von Nominierungen.

Die Serie wurde von Oscar-Preisträger Alan Ball, dem Drehbuchautoren von American Beauty, produziert und großteils auch geschrieben. Im Mittelpunkt der Serie steht die Familie Fisher und ihr Bestattungsinstitut, das nach dem Tod des Vaters von den Brüdern Nate (Peter Krause) und David (Michael C. Hall) geführt wird. Andere Familienmitglieder sind die Mutter Ruth (Frances Conroy) und die jüngere Schwester Claire (Lauren Ambrose). Zur Stammbesetzung gehören zudem Federico Diaz, ein Angestellter im Bestattungsunternehmen, Nates Freundin Brenda Chenowith (Rachel Griffiths) und Davids Freund Keith Charles (Mathew St. Patrick). Die Handlung wird subtil und äußerst feinfühlig nähergebracht.

Die Serie gilt als unkonventionell und verbindet geschickt schwarzen Humor mit dramatischen Elementen. Jede Folge beginnt in der Regel mit einem Todesereignis, das die Einleitung zu dieser Episode darstellt. Im Jahr 2005 endete die Serie mit dem Abschluss der fünften und letzten Staffel. Die 5. Staffel lief in Deutschland vom 6. Januar 2007 bis 24. März 2007 auf dem Fernsehsender VOX.
      Die Musik machten Thomas Newman und Richard Marvin.

Quelle: Wikipedia

Momentan wird die Serie bei Vox wiederholt. Wenn ich mich nicht irre, sind sie grade bei Episode 22 von 60, aufgeteilt in 5 Staffeln.

Besonders fasziniert hatte mich ja das Ende. Da mir grade langweilig war, schaute ich mir mal eine Folge an. (Dabei wusste ich gar nicht, dass diese Folge die letzte Folge war ^^')
      Als dann die letzten Minuten kamen und das "Finale" ablief, musste ich einfach heulen. Obwohl ich nur sehr wenige Folgen gesehen hatte, bzw. nur überflogen hatte, konnte ich die Charaktere lieb gewinnen.
      Warum ich geheult habe, könnt ihr im Spoiler-Tag lesen.
      (Natürlich hole ich jetzt jede Folge nach und bleibe meinetwegen auch länger auf. Ich will nun auch den Rest sehen ^^)

Spoiler
      Es wird das weitere Leben der Personen gezeigt, bis zu ihrem Tod ... Ein ausgezeichnetes Ende. Sehr emotional und sollte jeden zum Weinen bringen, es sei denn, man ist eine emotionslose Maschine *g*

Eine der besten Serien, die ich bis jetzt gesehen habe. Ich musste diesen Thread nun endlich mal aufmachen, da ich mir letztens das Ende wieder einmal angeschaut habe.

Hoffentlich geht der Thread nicht unter, denn ich muss mich nun endlich einmal austauschen ...

PS: Hier übrigens das Opening.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mugen ()

• Ich liebe Six Feet Under! Nach Twin Peaks ist es meine zweitliebste Serie. Wegen der Sendezeit kann ich´s mir leider nur in den Ferien anschauen und ich habe deshalb noch nicht alle Folgen gesehen. SFU ist eine der wenigen Serien, die "meinem" Humor entspricht.

Ich kann es nur jedem weiterempfehlen!
    • *Staffeln von 1-5 im regal stehen hab und ganze Serie zum zweiten mal anseh*
      Überhaupt das Beste was meiner Meinung je im Fernsehen lief, wobei ich mir die Folgen nur auf DVD angesehen habe. keine Werbung, Orignialsprache, man ist an keine Sendezeiten angebunden und kann auch mal zwei/drei hintereinander ansehen. Wenn mein Onkel mich nicht auf die Spur gebracht hätte, wäre ich möglicherweise bis heute nicht in den Genuss dieser Serie gekommen. Ich war ziemlich traurig als ich die letzte Folge einlegte, aber das Finale war perfekt, man hat im richtigen Moment aufgehört und schließlich: Everything ends!

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deku-Fan ()

• Ich höre die Band wesentlich lieber, als dass ich die Serie sehe ! ^^
      atm ist SFU wohl meine Lieblings-Band und diese Serie für mich nahezu völlig belanglos...
      Zwei Folgen davon hab ich gesehen, ich fand beide doof also hab ichs nicht weitergeschaut; da bleib ich lieber bei Chris Barnes :D
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend