Werbung als Gipfel der Geschmacklosigkeit

• Original von Ark
      Mit dem Ton unerschütterlicher Selbstverständlichkeit wiegt die kleine Tochter das Leben ihres Vaters mit Geld auf. Das finde ich so was von pervers. >_>

Und das ist ja gerade das irreale, verstörende daran.
      Diese Situation ist dermaßen irreal, dass man sie einfach nicht ernst nehmen kann.
      Anders wäre dies, wäre der Vater über das Verhalten seiner Tochter schockiert und es begänne eine hitzige Diskussion, in der die Tochter ihren Standpunkt wirklich zu verteidigen sucht.
      So wie es jetzt ist ist es eher wie in der bekannten Serie "Eine schrecklich nette Familie": Al wünscht sich dauernd seinen Tod, seine Kinder und seine Frau fragen ihn immer wieder, wenn er ihnen etwas "Gutes" zu verkünden hat, ob er wohl sterbe. Und so weiter, und so fort...
      Jetzt frage ich dich: Ist diese Serie deshalb "pervers"?
      Nein, ist sie nicht - und genauso wenig ist es diese Werbung.

MfG,

~Gastredner
    • mal abgesehen davon, dass ich noch nie großer fan der al-bundy-witze war, stimmt es.
      es ist eine satire, eine parodie auf das leben und wenn wir ehrlich sind gibt es noch mehr satiren die weitaus weiter damit gehen und die man dann wirklich als "pervers" bezeichnen könnte.
      man könnte auch sagen horrorfilme sind pervers, schließlich sehen sich millionen menschen auf großen kinobildschirmen an wie andere menschen aus juxgründen zu blutigem brei verarbeitet werden. je realistischer desto besser.
      ist imo dasselbe...
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • "Eine schrecklich nette Familie" ist allerdings eine Comedy-Show. Hier ist es klar, dass man prinzipiell nichts für bare Münze nehmen muss. Diese komische Versicherungswerbung zeigt allerdings nirgendwo, dass der Inhalt komödiantisch gemeint sein soll. Papa sitzt nebendran und hört sich alles geduldig an, als würde seine Familie übers Wetter reden ;). Den Spot finde ich ehrlich gesagt auch nach hinten losgegangen, kann mir nicht vorstellen, dass eine Versicherung so Kunden fängt. Aber mein Problem ist das ja zum Glück nicht *g*.

LG
    • meine güte es ist unglaublich worüber menschen sich alles aufregen können
      wär das bei den simpsons,southpark oder tv total gekomm hätten sich alle nen ast abgelacht aber die heilige werbung darf so etwas nicht? ich kanns nicht verstehen. der aktuelle humor der medien tendiert nun mal zum sarkasmus oder schwarzen humor. wenn sich jemand einpisst deswegen ict es mir solange egal wie er das maul hält oder nicht versucht anderen seine meinung über diese werbung aufzubinden. sorry wenn sich iwer beleidigt fühlen sollte aber so ist das nunmal ich bin so.
      sarkasm and black humor rules
      mfg der dj
      "dieter bohlen stoffwechselt arschgeleckt im garten eines kraken" URINSTEIN ISST GOTT

mukke: urinstein,dropkick murphys,rawside,dödelhaie, 3 inches of blood, eigene band kanzlerknast
      sport:skaten, xtrem martial arts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djbutterkeks ()

• Original von djbutterkeks
      meine güte es ist unglaublich worüber menschen sich alles aufregen können
      wär das bei den simpsons,southpark oder tv total gekomm hätten sich alle nen ast abgelacht aber die heilige werbung darf so etwas nicht? ich kanns nicht verstehen. der aktuelle humor der medien tendiert nun mal zum sarkasmus oder schwarzen humor. wenn sich jemand einpisst deswegen ict es mir solange egal wie er das maul hält oder nicht versucht anderen seine meinung über diese werbung aufzubinden. sorry wenn sich iwer beleidigt fühlen sollte aber so ist das nunmal ich bin so.
      mfg der dj

na ja, die simpsons etc. sind bestimmte tv serien, die entweder den geschmack des publikums treffen oder nicht.
      und wem es nicht gefällt, der schaut sich sowas auch nicht an.
      außerdem basiert der sarkasmus der simpsons und south park meist auf einer anderen ebene, zumindest meiner meinung nach.
      also kein vergleich mit dieser werbung.

ich finde diese werbung jetzt auch nicht übertrieben, aber lustig oder sonst was auch nicht...einfach irgendwie nur blöd.

wenn sich hier jemand beleidigt fühlen sollte, wäre er doch im falschen (diskussions-)forum?!

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• Original von Floyd
      außerdem basiert der sarkasmus der simpsons und south park meist auf einer anderen ebene, zumindest meiner meinung nach.

Was hat Sarkasmus denn noch für Ebenen außer der "normalen"?
      Ich meine, wenn man es sich doch mal ansieht - Southpark zieht über alles mögliche her! Nicht nur über Tote(es gab da z. B. diese Folge mit Stans toter Großmutter), sondern auch über Lebende(z. B. Mel Gibson), Religionen/Religionsfiguren(Jesus),...
      Also auch über sehr viele Dinge, bei denen manche Menschen einfach keinen Spaß verstehen.
      Ist das deswegen etwa unmoralisch, entwertend oder gar gefährlich?
    • Original von djbutterkeks
      meine güte es ist unglaublich worüber menschen sich alles aufregen können
      mfg der dj

Sich aufregen darüber, dass andere sich angeblich aufregen, aber dann selbst aufregen ohne Ende? Und warum sollte man das Maul halten, weil du eine andere Auffassung von Humor hast?
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Original von Ark
      Dem Tonfall der Kleinen nach klingt das mir eher nach "Wenn Papa endlich tot ist, … =) (Bitte, bitte, Papa, sei schnell tot!!)"

Ich denke mir, dass das auch die Absicht war, schließlich wollen die ja zeigen, dass die Versicherung einem so viel Geld hinterlässt, dass es einem egal ist (und das ganze halt mit ner dicken Prise schwarzem Humor)

Ich fand sie witzig, mittlerweile langweilig. Ich mag Werbung mit abstrakt-seltsamen Humor (die Oma, die wegen fehlender Milch von ihren Katzen zerfetzt wird und der Kerl, der von ner Walze überfahren wird, sind aber dennoch besser als diese)
      Anstiftung zum Mord?
      Lol, irgendwie muss ich diesbezüglich gerade an diese Werbung von...Bofrost? Keine Ahnung, die, wo ein koch und seine Frau sich ausziehen und mit Essen vollschmieren, denken :ugly:
      Alles klar, alle werden geil, wenn sie die Soße riechen, die sie darin sehen :rolleyes:
      Also ein bisschen zu viel reininterpretiert ist es schon. Ist klar, dass Betroffene das extrem schmerzhaft finden, aber Witze über Blondinen, Analphabeten, Beamte, Geisterfahrer etc finden dennoch viele witzig, egal, ob irgendwer davon total angekackt ist