Werbung als Gipfel der Geschmacklosigkeit

• Deswegen darf man ja auch nur Kapital- und Bildungsvermögen hinterlassen, das man lebend noch viel weiter gesteigert hätte. *g*
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Die Werbung hab ich gestern tatsächlich gesehen. Ich musste wirklich erstmal nachdenken, ob ich das tatsächlich gesehen oder mir nur eingebildet hab. :D
      Aber gut, als Anstiftung zum Mord würde ichs jetzt nicht sehen. Aber als Werbung, die einem im Gedächtnis bleibt, definitiv. Und damit ist der Zweck ja erfüllt.
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Man kann mich primitiv nennen, aber ich musste lachen :D
      Auch mein Vater, mit dem ich vorher über Finanzielles nach seinem Ableben irgendwann geredet hatte musste lachen und meinte: "Stimmt aber, auf das Geld sind die sowieso alle scharf in der Familie." :D
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • RE: Werbung als Gipfel der Geschmacklosigkeit

naja, man sieht ja hier schon ganz genau, auf welche art siche diese versicherung ihre aufmerksamkeit sichern will... heutzutage muss die werbung wohl einen gewissen 'shock-effekt' bringen, um sich in das hirn des zuschauers zu graben.

ich selbst war nicht ganz so sprachlos ^^; natuerlich war ich schon etwas erstaunt, auf welche lockere art die leute darueber sprachen, die versichrung abzuzocken, aber in der heutigen zeit ist selbst das schon nichts mehr besonderes. natuerlich will ich das ganze nicht gutheißen, zumal es wohl immer irgendwelche leute geben wird, die sich auf irgendeine art und weise von solchen tv-spots beeinflussen lassen... ob sich das ganze dann auch wie im spoiler von ark angedeutet zu wirklichen taten entwickelt, bezweifle ich. versicherungsbetrug kommt immer wieder vor- auch ohne provozierende werbespots...
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • RE: Werbung als Gipfel der Geschmacklosigkeit

Original von Maybe
      natuerlich war ich schon etwas erstaunt, auf welche lockere art die leute darueber sprachen, die versichrung abzuzocken

Ähh, du bist dir voll im Klaren, was du da eben gesagt hast, ja? o_o

Ich finde es unverschämt, wie man ein sechs- oder siebenjähriges Kind dazu bringt, so etwas auswendig aufzusagen. >_>

Ark
    • Original von Ark
      Original von Maybe
      natuerlich war ich schon etwas erstaunt, auf welche lockere art die leute darueber sprachen, die versichrung abzuzocken

Ähh, du bist dir voll im Klaren, was du da eben gesagt hast, ja? o_o

Ich finde es unverschämt, wie man ein sechs- oder siebenjähriges Kind dazu bringt, so etwas auswendig aufzusagen. >_>

ja, ich bin mir dessen bewusst. vielleicht haette ich es etwas anders ausdruecken sollen, aber im grunde wollte ich damit nur sagen, dass mich eine solche werbung einfach nicht mehr wirklich schockt. vielleicht klingt es kalt, aber wie schon erwaehnt wird man heutzutage einfach immer wieder mit den geschmacklosesten werbungen, filmen, etc. konfrontiert, was zumindest bei mir dazu fuehrt, zu uebersehen, was dieser film wirklich suggeriert.

versteh mich nicht falsch. ich befuerworte es nicht, so was auszustrahlen [vor allem im anbetracht der tatsache, dass auch kinder zusehen], kann aber von mir nur sagen, dass ich wohl schon ziemlich abgehaertet bin (eventuell auch nicht mehr faehig, diese werbung mit meiner moral abzugleichen)... gehoer ich also zur frakton der "emotional verwahrlosten".
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Ich finds nicht so schlimm... wer sich von SOWAS zum mord anstiften lässt war sowieso nie in Ordnung. Da kann man Saturn Werbungen genauso anprangern weil sie Ehen mit der An und Abschaffung von Elektrogeräten gleichsetzen und den moralisch sowieso verwerflichen Spruch "Geiz ist geil!" verwenden. Bei Saturn sehe ich nur mehr Grund für Aufregung, da ich die erste Werbung als relativ realitätsfern betrachte. Da finde ich Killerspiele schlimmer, und auf die haben Kinder auch reichlich Zugriff.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lastSamurai ()

• Also, ICH finde die Werbung klasse.
      Bleibt einem im Kopf, sorgt für einen kurzen Lacher.
      Ich sehe darin keinerlei Aufforderung zum Mord oder emotionale Verwahrlosung - die gezeigte Situation ist einfach dermaßen irreal, die Reaktion des Vaters so unglaubwürdig, dass man hier einfach Lachen muss.
      Nennt sich übrigens "SchWarzer Humor".
    • Hab die Werbung vor kurzem gesehn und muss sagen, dass es wirklich geschmacklos ist (OMG jetzt hör ich mich schon an wie die Kampush ^^). Aber was solls. Wer so was nicht sehen will, soll umschalten
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Gastredner

Und davon könnten hier ruhig eine Menge Leute eine Prise mehr vertragen. Oo

Okay, zugegeben, ich hab im Bereich "schwarzer Humor" schon lustigere Sachen gesehen (im Grunde ist das sowieso mein Lieblingshumor, neben Zynismus) aber ein kurzes Schmunzeln konnte die Werbung mir doch abringen...ist aber traurig anzusehen, was 1500 Jahre Kirche der Menschheit antut. Oo

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael
      Original von Gastredner

Und davon könnten hier ruhig eine Menge Leute eine Prise mehr vertragen. Oo

Okay, zugegeben, ich hab im Bereich "schwarzer Humor" schon lustigere Sachen gesehen (im Grunde ist das sowieso mein Lieblingshumor, neben Zynismus)

/signed

Wär auch nicht die erste Werbung die den Tod als "Pointe" benutzt.
      Man erinnere sich an diese Autowerbung (wars VW?) mit dem Selbstmordattentäter. Selbst Fastfoodketten haben schon damit geworben.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von lastSamurai
      BTW: Wenn sowas bei Simpsons oder so vorgekommen wäre hätten alle gelacht... dann wär es ja nur schwarzer Humor gewesen. ;)

nen ähnlichen Witz gabs übrigens früher übrigens auch in ner bekannten Kinderzeitschrift. Ich weiss das noch, weil ich mich dran erinnern konnte, wie "geschockt" meine Mutter war, sowas von nem 8 jährigen zu hören.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Dem Tonfall der Kleinen nach klingt das mir eher nach "Wenn Papa endlich tot ist, … =) (Bitte, bitte, Papa, sei schnell tot!!)", man könnte sagen, "Nur tote Papas sind gute Papas". Papa als Geldsack, im wahrsten Sinne des Wortes: die kleine Tochter rechnet schon fest mit dem vorzeitigen Tod ihres Vaters, und die Mutter unterstützt sie auch noch in ihrem Vorhaben ("Wenn Papa weg ist …"). Und mit Humor ist das wohl nicht wirklich gemacht, schließlich heißt es dann auch noch "Sei Heller!". Was ein Kind aus dieser Aufforderung wohl macht … >_>

Ark