Loveparade

• Original von APRILapril
      Original von Infinite
      Original von APRILapril
      ach so, ich wusste nicht, dass alkohol seit neuestem nicht mehr zu drogen zählt :rolleyes:
      und da ich selbst in der metalszene unterwegs bin, weiß ich sehr wohl, was da konsumiert wird und da ist nicht nur alkohol im spiel...

Wer hat denn Alkohol nicht zu Drogen gezählt?

crono:
      Ich dachte wir sind als Alkoholiker bekannt.

Alles cool :D
      Wenn man in dem Sinne, wie es hier gedacht war, von Drogen spricht, zähle ich Alkohol und Tabak nicht dazu. Sind ne ganz andere Art von Drogen für mich.
      (Aber ich denk ma jeder weiß was ich meintööö :rolleyes: )

--------------
      Wie kommt man jetz eigentlich hier auf das Drogenzeuch? (inklusive mir)
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Original von korgusan
      monotonst wummernden Bässen in Verbindung mit sich [kaum abwechselnder] Musik und einer drogenberauschten, einheitlichen, bunten Masse Menschen

Du hast es absolut auf den Punkt gebracht.

Gott, wär' ich gerne da gewesen. Vielleicht nächstes Jahr, wenn man mal alleine Zug fahren darf. : |
    • OMG Loveparade...

Das macht für mich den eindruck als ob ein paar Leute die Viva Generation nicht zihen lassen will...

Aber bei welchem anderen Fest kann mans bitte ungestraft auf der strasse in voller öffentlichkeit treiben.

Und ob Wummernde Bässe oder Unkoordiniertes Schlagzeug oder Gitarrenspiel mit Pro Lied 5min unverständliches gekreische/gebrüll....hört sich für mich beides scheiße an...
    • Original von Toboman
      OMG Loveparade...

Das macht für mich den eindruck als ob ein paar Leute die Viva Generation nicht zihen lassen will...

Aber bei welchem anderen Fest kann mans bitte ungestraft auf der strasse in voller öffentlichkeit treiben.

Und ob Wummernde Bässe oder Unkoordiniertes Schlagzeug oder Gitarrenspiel mit Pro Lied 5min unverständliches gekreische/gebrüll....hört sich für mich beides scheiße an...

WUMMERNDE BÄSSE!!!!!!!!!!! *__________________*
      -
    • @Toboman:
      Genau deswegen ists ja auch toll. Wummernde Bässe, stumpf-sinnloses Schlagzeug und Gitarrenspiel...hach <3

Ach, und übrigens: Ich für meinen Teil höre meistens Trance & Dance-Kommerzlieder. Ich tippe mal, dass etwa 85% der Lieder nur Remix' von Rock & Pop-Liedern sind. :P Wer Trance beleidigt, beleidigt meist auch die eigenen Lieblingslieder. Was meinst du, wie oft ich schon gute Coverversionen/Remixe und wie oft ich indiskutable gehört hab. Ich würde mich da mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Ein Wort noch an unsere Metalfans.
      Ich kenn mich im Metalbereich zwar nicht aus, aber die Lieder, die ich bisher gehört habe, waren meistens genau das: unkoordiniertes Schlagzeug in verbindung mit Gitarren und unverständliches Gekreische/Gebrüll. ;) IMO einiges bescheuerter als Techno.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • ich glaube, mit schlagzeug/gitarrenspiel meinte er extremeren metal.
      (bitte korrigier mich, wenn ich falsch liege)
      @topic:
      nichts für mich. garantiert nicht. mir sagt die Musik einfach nicht zu und da habe ich lieber unkoordiniertes Schlagzeug in verbindung mit Gitarren und unverständlichem gekreische als wummernde bässe. ^^;
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Onox
      Ich kenn mich im Metalbereich zwar nicht aus, aber die Lieder, die ich bisher gehört habe, waren meistens genau das: unkoordiniertes Schlagzeug in verbindung mit Gitarren und unverständliches Gekreische/Gebrüll. ;)

Wer sagt, dass gerade das nicht nen Reiz hat?

Übrigens glaube ich, ass die meisten, die hier Metal als "unkoordiniertes schlagezug in verbindung mit.."blabla bezeichnen noch nie einen Song einer Band gehört haben, die WIRKLICH ein Schlagzeug haben, das unkoordiniert wirkt (wohlgemerkt, "wirkt" es ist es trotzdem ned).
      Bla und so geht diese Diskussion weiter...
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Onox

Wer Trance beleidigt, beleidigt meist auch die eigenen Lieblingslieder. Was meinst du, wie oft ich schon gute Coverversionen/Remixe und wie oft ich indiskutable gehört hab. Ich würde mich da mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Schlechte Covervesionen gibs in jeder Szene. Was die Trance Szene angeht; Ich war dort von 1997-2004 sehr aktiv und kann ausnahmsweise mal absolut von mir behaupten, mich darin auszukennen. Die heutige Trance Szene ist auf dem Rückfluss. Vermischt sich alles viel zu sehr mit House. Und House an sich ist tot, da sich House wirklich immer nur noch gleich anhört - heutzutage. Selbst Daft Punk spielen ja kein French House mehr, sondern eher diesen Electro/Synth/Clashstyle. Ich bin 2004 aus der Szene weg, weil die produktionen nur noch gleich geklungen haben. Und hör dir bitte ja nicht sowas wie Dream dance oder ....noch schlimmer...gar Future Trance an. Zumindest die FT hat überhaupt nichts mehr von Trance. Null. Niente.

Das was viele unter Dance/Trance oder generell unter Techno verstehen, ist in Wirklichkeit dieses hier:

de.wikipedia.org/wiki/Hands_Up

Das ist die 'Musik' wie man sie auf Samplern wie der Future Trance bekommt. Was die Qualität angeht, so würd ich bei 99% dieser sogenannten 'Produzenten' gerne Lynchjustiz betreiben, da besagte 'Künstler' oft nur eine lose Melodie nehmen, Bum-Bum Dum darunter, paar Effektchen und fertig. 5 Minuten. Wenn noch eine Percussionline dazugebaut wird, vielleicht 10. Die Musik ist bekannt dafür, um die schnelle Mark zu machen, da Teenies aufgrund des Medienechos (Gängige Sampler wie Future Trance und teilweise auch Dream Dance und Club Sounds) dazu inspiriert werden, diese Musik zu hören. Und oftmals ist die Songstruktur so simpel gestrickt, dass die dumpfe Melodie für Begeisertungsstürme reicht (unter Leuten, die davon keine Ahnung haben und Dorfdiscos lieben). Sie ist daher genauso verachtenswert wie Aggro Berlin - nur eben auf andere Art und Weise. Die breite Gesellschaft vesteht darunter eben "Techno". In Wahrheit hat dieser Stil mit Techno NICHTS zu tun, und schon gar nicht mit Trance. Dieser Hands-Up-Kram wird eigentlich nur in Dorfdiscos oder auf der Kirmes gespielt. In richtigen Clubs wird man solche Musik nicht finden.

Bekannte Beispiele für diesen Schrott (Und bei allem Restrespekt - aber nichts anderes ist diese Musik) sind z.B. Cascada, Starsplash, Rocco, Master Blaster, Pulsedriver (leider!! -_-), Ziggy X oder am promintesten: Scooter.

Ich kenn mich im Metalbereich zwar nicht aus, aber die Lieder, die ich bisher gehört habe, waren meistens genau das: unkoordiniertes Schlagzeug in verbindung mit Gitarren und unverständliches Gekreische/Gebrüll. ;) IMO einiges bescheuerter als Techno.

Kann ich so absolut nicht unterschreiben. Gerade sowas übt auch Reize aus. Inf sagte es bereits. Und ich denke, dass dies auch nur leute wirklich beurteilen können, die fest mit der Musik verankert sind. Das bist du nicht, aber Inf zB ist es. Beim Schranz zB geht es darum, wer die schrillsten Effekte in seine Sounds einbaut. Das Grundgerüst ist immer ähnlich, weil es in dieser Subkultur halt so der Fall ist. Genauso wie Techno aus einem 4/4- und Electro aus einem 3/4 Takt besteht. Das ist klassisch und natürlich.

Ich respektiere bis auf Aggro Berlin und Hands Up eigentlich jede (Sub)Szene- und Kultur. Jede Musik hat irgendwo seine Reize. Und in jedem Bereich gibt es auch qualitativ schlecht-produzierte Musik. Punkt um.

Und was die Vorurteile musikalisch anbelangt, so wird es einfach in der Medienwelt gerne mal so dargestellt, dass alle Leute es glauben.

Um einen Vergleich zu bringen:

Bullet for my Valentine wird als Metalcore abgetan, weil es so von der breiten Masse geglaubt wird. Es ist aber trotzdem falsch. Cascada wird als "Techno" oder "Trance" abgetan. das ist ebenfalls falsch. Ich hoffe der Unterschied wurde irgendwie klar.

Wenn man von Techno redet, sollte man sich eine DJ-Playlist von Sven Väth angucken. (Als Beispiel). Die Medien verklickern einem gern mal jeden Scheiß. Genauso wie "Future Trance" absolut keine Trancemusik beinhaltet.

Kleiner Abendkurs von mir. :D
      -
    • Original von xell
      Bullet for my Valentine wird als Metalcore abgetan, weil es so von der breiten Masse geglaubt wird. Es ist aber trotzdem falsch.

Ich liebe dich. :D

Sollte euch das ned was sagen, wenn sogar die, die in dem Bereich weniger unterwegs sind, das checken, ihr Musik Experten? :D
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Onox

Ein Wort noch an unsere Metalfans.

es kommt auf die Musiker/Bands drauf an....

beispiel: [EMAIL=http://de.wikipedia.org/wiki/Dream_Theater]Dream Theater[/EMAIL]
      ein Gitarist: John Petrucci
      Name of God(bitte nicht aufs vid achten nur anhören bitte)
      Meine Stadt:

Stadt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Aniki ()

• yeah, dream theater, the best ever :ugly:

Original von Onox

du redest wohl von linkin park oder slipknot oder so...
      tut mir leid, die machen aber keinen metal, sondern nur nen haufen scheiße ;)

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• Naja, da sieht man mal wieviele Leute unfähig sind, auf ein simples Metrum zu achten... ist doch egal ob Slipknot oder Linkin Park oder Amon Amarth, so ziemlich niemand "prügelt" stumpf drauf los, jedenfalls keine "richtigen" Metalbands, die Drummer sind nur sehr viel fähiger als diese ganzen Pop und Punkdrummer, aber wer ein besseres Rythmusgefühl als ein Bagger hat soltle es hören... und von wegen Gekreische, es ist hudnertmal einfacher zu singen wie z.B. Rihanna oder wie sie alle heißen als seine Stimme zu verwenden wie es die meisten Metalsänger tun, seis mit einer schönen, hohen Stimme wie bei z.B. Stratovarius oder seis etwas deftiger wie es z.B. bei Neaera der Fall ist...
      Dass sowas nicht jedem gefallen muss und kann ist natürlich völlig klar, aber das Talent und das können was hinter den meisten guten Metalbands steckt sollte man doch erkennen können...

Aber zum Thema, ich finds schade dass die Loveparade immer kleiner wird, es ist zwar nicht mein Musikgeschmack und ich könnte mich auch niemals so gehen lassen, aber es gibt ja genug Anhänger die dort ihren Spaß haben.