Loveparade

• Original von korgusan
      Ich frage mich aber, was an monotonst wummernden Bässen in Verbindung mit sich kaum abwechselnder Musik und einer drogenberauschten, einheitlichen, bunten Masse Menschen "hammer" gewesen sein soll.

Original von korgusan
      drogen

Ja? ;)

(Ja, ich hätte diesen Post länger gestalten können aber wieso, wenn doch mit einem Wort alles gesagt ist?)
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• und ich frag mich wie man sich gegröhle gepaart mit komischen gitarren gedudel anhören kann

zum thema drogen...ich weiß nicht wieso alle denken nur weil man electronische musik hört drogen nimmt

es nehmen genauso viele ach so tolle hip hopper drogen

es war halt eine bomben stimmung zig lustige und nette leute geile musik und hammer afterparty
    • ich war noch nie dort, aber irgendwie würde ich es gerne mal sehen.
      nur um sagen zu können "ich war da". ^^
      die loveparade ist schon etwas extravagantes, was es nicht überall gibt.

btw.: ich bezweifle dass dort mehr drogen konsumiert werden als anderswo. das ist imo ein vorurteil, oder wer von euch war schon mal dort und bekam drogen angeboten?
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Du hast die Blastbeats vergessen. oO (und die Gitarren sind so runtergestimmt, dass die gar nicht mehr dudeln können, das ist ja das Tolle)

zum thema drogen...ich weiß nicht wieso alle denken nur weil man electronische musik hört drogen nimmt

Nunja, Drogen sind auf Tekknopartys ja generell Gang und Gebe, vor allem Gebe.

es war halt eine bomben stimmung zig lustige und nette leute geile musik und hammer afterparty

Aye? ;)
    • Also Techno ansich kann ja schön sein. Einiger meiner Lieblingsstücke sind Technolieder, aber ich könnt mir schwer vorstellen, sowas den ganzen Tag und das unter Menschenmassen anzuhören. Und dann ist da kaum Platz, alle Drängen und so eine Enge ist nicht meine Sache. Dazu kommt noch dieser Drogenkonsum, der sich anscheinend nicht vermeiden lässt.
      Ich bevorzuge doch lieber andere Formen von Festen.

Achja ist die Loveparade eigentlich als Demo angemeldet worden, wie einst in Berlin?
    • nein, ich war nicht da, aber ich würd bestimmt mal dahin gehen, nächstes oder übernächstes jahr.
      was die drogen betrifft, finde ich es echt hohl, junkies auf leute zu reduzieren, die techno hören, nur weil man die musik vielleicht nicht mag. gerade die metaller ecke konsumiert wohl mindestens genauso viele =.=

dat süsü
      "drei arten von männern versagen im verstehen der frauen:
      junge männer, männer mittleren alters und alte männer."
    • Original von APRILapril
      gerade die metaller ecke konsumiert wohl mindestens genauso viele =.=

Ich dachte wir sind als Alkoholiker bekannt. :D

---------
      Loveparade mag ich nich.... Krieg schon Aggressionen wenn ich "Love"parade hör.... Sieht für mich aus wie ne riesige Disco im Freien. Also die Hippies von früher wärn mir lieber gewesen...
      Nää, und dieses ewige Bumm-Bumm... alles Weitere, was ich zusagen hätte, würde mich zu sehr in die Intoleranz rücken! ;)
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
      gerade die metaller ecke konsumiert wohl mindestens genauso viele =.=

Wenn überhaupt, dann werden in der Metalszene Bier, Whiskey und Zigaretten genutzt, um sich einen Rausch zu verschaffen. Ab und zu mag der eine oder andere eventuell zu Marihuana oder ähnlichen weichen Drogen greifen, aber das sind eher die extrem rar gesäten Einzelfälle.

Ih mein: das Hauptabsatzgebiet für Dealer sind normale Technodiscos, und die verkaufen da nicht unbedingt Gras, sondern Kram wie gestrecktes Ecstasy, Kokain und ähnliche härtere Drogen.

Wenn wir schon zu Vorurteilen kommen, sind alle Reggaehörer ab jetzt Weedraucher, alle Rock'n'Roller Kokser und alle Metaller Alkoholiker.

Zumindest letzteren Punkt könnte ich hier schonmal direkt für zwei Leute in diesem Board streichen.
      nein, ich war nicht da, aber ich würd bestimmt mal dahin gehen, nächstes oder übernächstes jahr.
      was die drogen betrifft, finde ich es echt hohl, junkies auf leute zu reduzieren, die techno hören, nur weil man die musik vielleicht nicht mag. gerade die metaller ecke konsumiert wohl mindestens genauso viele =.=

dat süsü

Also es ist ganz, ganz 'pöse', wenn man die Love-Parade Teilnehmer (und damit wohl überwiegend Technohörenden) auf Drogen reduziert, aber bei Mettalern ist es dann ok, oder wie?

Ohne hier mit Vorurteilen um mich werfen zu wollen, muss man doch zugeben, dass es ein mehr oder weniger 'offenes Geheimnis' ist, dass in der Technoszene, immer wieder mal mehr, mal weniger mit Trips nur um sich geschmissen wird und sog. Partydrogen, die ein durch-die-nacht-tanzen nach dem Motte 'einmal gepoppt, nie mehr gestoppt' ermöglichen, da doch sehr beliebt sind. Und genauso sollte es einem objektiven Betrachter (und bevor man mich als subjektiv einstuft: ich bin zwar selber kein großer Technofan, kann aber mit der Musik und vorallem den Menschen, die diese musik hören ziemlich gut leben; außerdem lässt sich dazu gut tanzen) möglich sein, zu erkennen, dass gerade bei so dermaßen, riesigen öffentlichen Veranstaltungen wie der Love-Parade die Sache mit den Drogen nicht nur im größeren, sondern auch im einfacheren Maße über die Bühne geht, als es in der ganz normalen Disco der Fall ist...

Dass vorallem viele Rock/Metal/Whatevermusiker an überäßigen Drogenkonsum gestorben sind, lässt sich natürlich auch nicht von der Hand weisen (und das war nicht nur in den tollen siebzigern so), wshalb der Kompromiss dass es bei jeglichen Musikrichtungen Probleme mit Drogen gibt, wohl noch das fairste ist (jetz sollen bitte keine Klassik, oder Jazzhörenden auf mich einschlagen, ok..ich gebs zu, ich mache es mir da ein bisschen einfach)...

Und Junkies wurden hier auch gar nichts reduziert....

Achja...ich selbst würde schon ganz gern mal auf die Love-Parade gehen, da ich solche 'Partystimmung' liebe und ich es mir ganz lustig vorstelle
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von korgusan

Ich frage mich aber, was an monotonst wummernden Bässen in Verbindung mit sich kaum abwechselnder Musik und einer drogenberauschten, einheitlichen, bunten Masse Menschen "hammer" gewesen sein soll.

Moment, Moment. Ich hätte gerade von dir da etwas mehr Toleranz zugetraut, mein Lieber. Das hättte nämlich amsonsten hier langsam aber sicher X-Hunter Niveau.

Wenn man sich mit einer Richtung nicht auskennt, so wie es bei deiner Wenigkeit hier wohl der Fall ist, sollte man sich raushalten und nicht solche oberflächlichen meinungen abgeben. Das was du sagst ist jedenfalls im Großen und Ganzen schlicht und ergreifend - Unsinn. Leidglich beim thema Drogen hast du da nicht ganz unrecht. Dazu gleich noch was. Und in Punkto Musikrichtung: ich halt mich ja auch aus Diskussionen raus, wo es darum geht ob Black- oder Death metal besser ist, weil ich davon wenig bis gar keine Ahnung habe.

Das mit den Drogen ist das Klischeedenken über die Szene allgemein. Genauso wie, dass Mettler im Bierrausch alle möglichen Frauen begrabschen und Hopper zugekifft alle möglichen Leute mit "Yo Yo Motherfucker" anlabern, umrempeln und eventuell noch Schläge androhen.

Das trifft auf viele- aber eben nicht auf alle zu. Ich gebe zwar gut und gern zu, dass ich der parade aus eben demselben grund ferngeblieben bin, (und, weil es nicht /mehr) wirklich meine Musik ist), aber dennoch kann man das nicht immer verallgemeinern. Ich gehöre jedenfalls nicht dazu, und hatte in Jugendjahren durchaus sehr viel mit Techno- und Clubmusik allgemein zu tun, zumal Genres wie Industrial und EBM eben auf jener Richtung im Ursprung basieren.

Dennoch - und das sagte ich eben bereits schon - komme ich nicht drumrum dir - Korgu -in gewisser Weise auch zuzustimmen. Als vor einigen Jahren auf der LP sich zwei Partygänger im Drogenrausch eine Messerstciherei geliefert haben, wo einer dabei ums Leben kam, war das wirklich der Tiefopunkt der Szene und ich habe mich stark davon distanziert. Aber das sind halt immer noch die krassen Ausnahmen. Und im vergelich zu anderen Festivals dieser Größe kommt die LP vor allem beim Alkkonsum sogar noch gut bei weg. Da ist bei Wacken aber einiges mehr los in diesem Bereich.

Ich gehe seit vielen Jahren nicht mehr dorthin, wegen o.g. Grund und weil es mir zu schrill, zu fröhlich und zu oberflächlich ist. Und wie Tri schon sagte, Menschenmassen!!! Das ist wirklich sehr schlimm, auch wenn Essen nicht gerade klein ist. Früher wollte ich da auch gern party machen, aber ich hab mich weiterentwickelt. Die LP hat ohnehin viel von ihrem Glanz verloren und es geht heute nicht mehr ums feiern, sondern nur noch ums Komasaufen. Danke, darauf kann ich verzichten. ich bin kein Fan der LP, aber ich respektieren sie. In den vielen jahren hat sie viel für die Musikkultur getan und Dr.Motte ist generell einer der ganz Großen. =)

Das mal so meine Meinung zu dem Thema LP.

PS: Allgemein scheint das Thema Toleranz hier mal wieder auf einige nicht zuzutreffen. Wow. Warum machen wir nicht gleich noch einen Hip-Hop Lästerthread auf?
      -
    • ach so, ich wusste nicht, dass alkohol seit neuestem nicht mehr zu drogen zählt :rolleyes:
      und da ich selbst in der metalszene unterwegs bin, weiß ich sehr wohl, was da konsumiert wird und da ist nicht nur alkohol im spiel...

@ weirdo
      ich reduziere niemanden, ich habe ein beispiel geliefert...ich kann auch sagen:
      die hip hopper nehmen mindestens genausoviele drogen, wie die leute, die techno hören, das nennt man vergleich ;)

naja, back to topic, haben die essener auch so massive aufräumprobleme wie die berliner gehabt, dass sie gesagt ham' nee, das machen wir nie wieder oder is die nächste auch in essen? oder ham sie sich überhaupt schon geäußert?

dat süsü
      ach so, ich wusste nicht, dass alkohol seit neuestem nicht mehr zu drogen zählt :rolleyes:
      und da ich selbst in der metalszene unterwegs bin, weiß ich sehr wohl, was da konsumiert wird und da ist nicht nur alkohol im spiel...

Wer hat denn Alkohol nicht zu Drogen gezählt?

Wunderbar, dass du so informiert bist, was jeder Metaller auf dieser Welt so einwirft.
      Und du willst dich aufregen, dass man den Technohörern Drogen zuspricht?
      [SIZE=3]Ich persönlich habe das letzte mal vor über 2 Jahren minimalst Alkohol getrunken und bin der Auffassung, dass Drogen (mal abgesehen von der sxe Szene) so gut wie überall vorhanden sind, und wenns nur Tabak und Bier ist. Von daher halt ichs auch für sinnlos, herum zu streiten, welche "Szene" jetzt wieviel von was nimmt.[/SIZE]
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Infinite
      Original von APRILapril
      ach so, ich wusste nicht, dass alkohol seit neuestem nicht mehr zu drogen zählt :rolleyes:

Wer hat denn Alkohol nicht zu Drogen gezählt?

crono:
      Ich dachte wir sind als Alkoholiker bekannt.

Wunderbar, dass du so informiert bist, was jeder Metaller auf dieser Welt so einwirft.
      Und du willst dich aufregen, dass man den Technohörern Drogen zuspricht?

nein, ich hab mich aufgeregt, dass gesagt wurde, dass die loveparade eine veranstaltung voller drogenberauschter leute ist

Ich frage mich aber, was an [...] einer drogenberauschten, einheitlichen, bunten Masse Menschen "hammer" gewesen sein soll.

(falls du probleme hast, die textstelle wiederzufinden...)

und dass ich weiß, was JEDER metaller einnimmt habe ich nie gesagt, oder?
    • Original von Infinite
      [SIZE=3]Ich persönlich habe das letzte mal vor über 2 Jahren minimalst Alkohol getrunken und bin der Auffassung, dass Drogen (mal abgesehen von der sxe Szene) so gut wie überall vorhanden sind, und wenns nur Tabak und Bier ist. Von daher halt ichs auch für sinnlos, herum zu streiten, welche "Szene" jetzt wieviel von was nimmt.[/SIZE]

Volle Zustimmung (bezüglich der Sinnlosigkeit dieses Disputs), zurück zum Thema. Bisher sind nämlich gut 3/4 des Themas pures Off-Topic.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich habe nichts gegen die Musik - oder die Leute... aber...

Loveparade?
      90 Tonnen Müll...

Sagt das mal laut und langsam vor euch hin.

90 - Tonnen - Müll .

Das sind 30 vollkommen ausgewachsene afrikanische Elefantenbullen.

90 - Tonnen - Müll - Hamma .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alina ()

• Bevor man mich falsch versteht:
      Ich stehe sowohl auf Rock, als auch auf Techno, Reggae, Jazz, Blues & Pop.
      Und 90 Tonnen Müll sind echt hammer viel, eigentlich viel zu viel.

Aber es ist _ein_ großes Festival in Deutschland für diese Musikrichtung. Ich wette, dass Rock am Ring/im Park & Hurricane locker mehr produzieren...

Nebenbei bemerkt habe ich vor, nächstes Jahr mit ein paar Kumpels auf die Loveparade zu gehen. Mit anderen wider rum will ich aufs Rock am Ring.^^
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~