Rundenstrategie ?

• Rundenstrategie ?

In lezter Zeit ist mir aufgefallen dass der Markt nur so von Ectzeitstrategiespielen überquillt und ich wirklich mal Lust auf was Rundenbasierendes habe. Aber sowas lässt sich irgendwie schwer finden

Meine Frage:
      Gibt es heute überhaupt noch gute Rundenstrategiespiele egal ob Pc oder Konsole ?
      Ich denke zurück an Spiele wie Advance Wars an denen ich mich lange Zeit erfreut habe.

Gibt es derartiges ?
    • Ich weiß zwar nicht inwiefern es Advance Wars ähnelt, oder ob du es schon kennst/hast, aber schau doch mal nach Final Fantasy Tactics für den GameBoy Advance.

- 5 verschiedene Rassen, jede mit unterschiedlichen Eigenschaften und anderen Zusammenstellungen an anwählbaren Klassen
      - Insgesamt 34 verschiedene Klassen (wenn ich mich nicht verzählt hab^^)
      - Möglichkeiten, Klassen untereinander zu kombinieren, um Charaktere individuell zu gestalten
      - Verschiedene Terrains wirken sich auf den Kampf aus
      - Aktive Fähigkeiten, passive Fähigkeiten und Reaktionsfähigkeiten
      - Blickrichtung der Charaktere ist wichtig
      - Zusatzfähigkeiten durch angelegte Items (z.B. auf Wasser laufen, etc...)

Hat zwar auch einige Rollenspielelemente, aber vielleicht gefällt es dir ja :)
      Ich zumindest bin begeistert davon, und kann es nur jedem empfehlen, der ein anspruchsvolles Strategiespiel mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten für Einheiten sucht.

Ich hoffe, ich konnte helfen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B_Phoenix ()

• Im Oktober kommt Tribet of the East raus.Das ist Ein Addon zu Heroes of Might and Magic V was allerdinga auch ohne Haptbrogramm läuft.Da gibt es 8 Fraktionen und 180 Einheiten.Sowie ich es verstanden habe kannst du alle Fraktionen spielen.Aufjedenfall sind die Fraktionen:
      Zuflucht(Menschliche Ritter und Engel)
      Inferno(Dämonen)
      Waldfestung(Elfen und andere Mystischewesen z.B. Einhörner)
      Nekromaten(Skelette,Vampiere,Zombis...)
      Zwerge(Kann ich nichts zu sagen da ich die nie gespielt habe)
      Akademi(Magier die vorallem Maschinen und Jenenseitigewesen wie Dschins haben)
      Dungeon(Assasinen,Hydren,Minotauren usw.)
      Und als Neue Fraktion die Orks.(Orks,Zyklopen,Goblins...)
      Also wenn du gute Rundenstrategie willst kann ich dir das Heroes nur Empfehlen.
    • Wie wäre es mit dem Klassiker Civilization von Sid Meier, dem Macher von Pirates! und Railroad Tycoon? Vorallem der dritte Teil ist hervorragend.
      Die Spiele (Teil I bis IV) sind überwiegend auf dem PC heimisch (eine Ausnahme bildeten Teil I und II) und der dritte Teil kostet nebst beiden Addons ca. 15 €.

Wer rundenbasierte Strategie und Aufbausimulationen (wobei ersteres überwiegt) mag, wird Civ lieben.

Vaati