Popups ohne im Internet zu sein

    • Popups ohne im Internet zu sein

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem:
      Vor einiger Zeit hab ich die Seite emule.de aufgerufen, woraufhin eine andere Seite erschein, die mich zu UseNet verweisen wollte (nicht per PopUp, es kam einfach eine andere Seite).
      Dem bin ich dann aber nicht nachgegangen, hab emule.de nochmals aufgerufen woraufhin ich auch auf die der URL eigentlich entsprechenden Seite gelangte.

      Seitdem macht sich aber willkürlich und ohne das ich im Internet bin (bin zwar verbunden, der Browser ist aber nicht auf) wieder die oben genannte Seite auf und ich wüsste gern wie ich das wieder wegbekomme.

      Kann mir irgendjemand sagen wie?
      KillerB4President.
    • Du hast dir wohl einen Virus/Trojaner oder ähnliches eingefangen.
      Um den wirklich loszuwerden musst du deinen Rechner wohl formatieren.
      Wenn du lediglich die Folgen beseitigen willst, musst du zunächst herausfinden, welcher Schadcode sich auf deinem Rechner befindet. Außer Antivir, AdAware, Spybot Search & Destroy, CCleaner usw. solltest du mit HijackThis herausfinden, was genau so im Hintergrund läuft.
      Den Bericht kannst du hier dann mal posten.
    • Solange dieser Virus mir nich irgendwas im PC kaupttmacht ist mir das relativ egal ... (es läuft ja noch ganz normal)

      Aber falls das jetzt doch nur der Anfang gewesen sein sollte ... man bekommt den wirklich nur mit format c: wieder weg?
      Das hört sich ziemlich böse an ... vor allem weil AntiVir nichts findet ...

      Ich hab jetzt mal den IE alle Popups blocken lassen ... und jetzt macht sich nichts mehr auf.

      Ich werds aber nochmal drüberlaufen lassen ... der Bericht kommt dann morgen
      KillerB4President.
    • Naja, wie gesagt, wenns kein Virus ist, dann findet Antivir das in der Classic Edition auch nich. Da musst du dann mal zu Adaware greifen, oder die anderen Programme die Retr0virus genannt hat. Im Zweifelsfalle dann wirklich mal Hijack This drüberlaufen lassen und hier posten.

      Es einfach 'sein' zu lassen, würde ich dir auf keinen Fall empfehlen, denn du weißt ja nicht, was das Programm im Hintergrund noch treibt ...
    • @lupina
      hast du emule installiert? .. ich nehme mal an, ja

      NICHT von irgendwo holen, sondern NUR von emule-project.net
      .. wenn du es von emule.de holst dann holst du dir nicht nur emule sondern auch gleichzeitig einen Trojaner, der sorgt bei dir auch für die Pop-Ups!

      also, deinstalliere dein emule, lösche danach auch noch den Ordner in dem es installiert war, dann holst du dir das ofizielle emule von emule-project.net, dann gibts keine Probleme mehr