schlechte & überbewertete filme und schauspieler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich hätte "from dusk till dawn" fast vergessen...
      schlecht, einfach nur schlecht. die erste hälfte ist ja noch ganz akzeptabel, aber dann wird's niveaulos.

"ghostship" war auch ziemlich nutzlos. die ersten 2/3 sahen gar nicht schlecht aus, aber das ende hat wirklich alles ruiniert. da ist die matrix durchgebrochen und der stil hat in einem horrorfilm imo überhaupt nichts zu suchen. entweder das eine genre oder das andere.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • - Filme -

Saw
      Für mich ist und bleibt es einfach nur Gemetzel, mit ganz gaaaanz viel Blut und Folterei. Von einer richtigen Handlung keine Spur.

Titanic
      Finde ich einfach nur kitschig, insbesondere die Szene wo die beiden auf dem Bug stehen. Zudem ist die Handlung, vom Abgang der Titanic mal abgesehen, ziemlich vorraussehbar.

Harry Potter
      Mag ich einfach nicht. Genauere Begründung kann ich nicht geben.

Star Wars
      Ich weiß nicht so recht. Für mich beinhaltet die Filmreihe zu viele typische "Gut gegen Böse"-Elemente.

- Schauspieler -

Bruce Willis
      Hat aus meiner Sicht nichts besonderes an sich. Ist halt noch so ein Pokerface-Schauspieler ohne besondere Merkmale.

<M.>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von <MeuchleR.> ()

• Zu dem Thema fallen mir 2 Sachen ein.

1. Tom Cruise
      Wie saudumm kann man eigentlich sein? Ich hasse ihn wie es nur geht >>

2. Wächter der Nacht
      Ich hoffe ich muss mir nie mehr einen so verdammt schlechten Film anschauen.

(Uwe Boll lass ich mal aus dem Spiel, der bildet einfach die Untergrenze.. ganz ganz ganz ganz ganz.. weit unten)

P.S. Entschuldigt meine Ausdrucksweise ;O
    • Einer der überbewertesten Filme ist für mich... Tataaaaaa: Matrix!
      Ich kann diesen Filmen eigentlich absolut nichts abgewinnen... Ich finde nichtmal die Idee der Matrix irgendwie interessant oder so...

Weitere Filme:

From Dusk till Dawn... Der ist so langweilig... Hocken die die ganze Zeit in dem Wohnmobil und am Ende gibts Gemetzel... <_<° Das einzige, was ich an dem Film irgendwie lustig finde ist der Spruch "Explodieren Verrückte in der Sonne?!" oder so ähnlich.

Vanilla Sky... Um diesen Film gab es auch einen so großen Hype, aber ich fand ihn einfach nur total langweilig... Ist mir zu chaotisch... Ich hab den damals im Kino gesehen und dachte mir, dass ich den Film vllt. einfach nur nicht verstanden hätte... Dann kam er vor einiger Zeit nochmal im Fernsehen, ich dachte mir ich sollte dem Film eine Chance geben... aber... ne... ^^ Wurde nicht besser, auch mit ein paar Jahren mehr xD

Joa, mehr Filme fallen mir nun nicht ein ^^

Schauspieler... Hm... Da fällt mir gerade keiner ein, den ich irgendwie besonders schlecht finde...
      Was mich nervt sind ja die Sänger, die aufeinmal einen auf Schauspieler machen müssen... Von Will Smith abgesehen, der war ja vorher schon Schauspieler... xD Muss mich da demjenigen, der das so schrieb anschließen ^^
    • Man soll ja auch etwas seine Wut rauslassen...
      (Achtung: Es liegt mir fern, jemandems Lieblingsfilme zu zerreißen - geht nur rein um meinen persönlichen Geschmack ;) ).

Filme:
      - Star Wars I-III (Hat die Figur Darth Vader imo derbst ins Lächerliche gezogen. Eine potentiell interessante Lebensgeschichte hätte man kaum schlechter umsetzen können. Sehr schade, aber ich hänge auch sehr an den alten Teilen, da war es klar, dass die Erwartungen hoch waren.)
      - Sin City (außer der Frage, wie man Menschen möglichst brutal abschlachtet und dies möglichst überbrutal darstellt, ihre Leichen schändet oder ihnen gleich zweimal die Eier rausreißt, vermittelt dieser Film überhaupt gar nichts. Wie so üblich bei Robert Rodriguez, der in meinen Augen nur Scheiße fabriziert).
      - From Dusk till Dawn (ich dachte schon, ich wäre ein Exot, weil ich diesen Film für ziemlichen Mist halte :) Bei diesem Regiesseur aber auch kein Wunder, er kann meiner Meinung nach einfach nichts. Und dem Trend, dass Leichenfledderei als Filmmedium cool ist und deswegen ein ganzer Film zu Kult erklärt wird, entziehe ich mich ;) )
      - Final Destination in allen Teilen (wieder eine Filmreihe, die bei Jugendlichen sehr beliebt zu sein scheint, wenn man mal bedenkt, dass man sie ständig auf Lieblingslisten findet, dabei beinhalten sie nichts außer der kranken Abschlachtung von Menschen, die um ihr Leben winseln. Hirnlos.)
      - Teeniehorror- oder Metzelfilmchen wie Saw, Hostel, Scream, Jeepers Creepers, Texas Chain Saw Massacre etc. (Weitere Filme aus intelligenzfernen Kreisen)
      - Roter Drache, Hannibal (nicht ganz so hohl wie oben genannte, aber ich kann mir diesem perversen Tötungsarten nichts anfangen.)
      - Japanische Horrorfilme wie Ring, Ju-on, Suiri no Kizuna etc. (im Prinzip nicht schlecht, zumindest einige der Geschichten. Allerdings finde ich die meistens eher unfreiwillig komisch umgesetzt.)
      - Mulholland Drive (viele finden diesen Film so unglaublich genial, Meisterwerk der Filmkunst etc., auch ohne dass sie etwas verstehen. Kann ich nicht nachvollziehen.)
      - Weitere Filme, die mir auf den Keks gehen, sind Schnulzenmärchen. Ohne groß darauf einzugehen wären das Filme wie: Titanic, Dirty Dancing, Vom Winde verweht, Doktor Schiwago, Casablanca etc.)

Schauspieler:
      - Hayden Christensen (Mir unsympathischer Minimal-Mime mit den drei Standardblicken "dumm", "eingeschnappt" und "ganz doll böse")
      - David Caruso (geht mir mit seiner Möchtegern-Kühlen Art auf den Zeiger)
      - Matt Damon (hatte bis vor kurzem auch noch einen mir unsympathischen deutschen Synchronsprecher, welcher nun allerdings verstorben ist)
      - Josh Hartnett
      - Demi Moore
      - Heath Ledger
      - James Franco (erinnert mich mit seiner Art an Christensen)

Obwohl ich manche Regisseure und Schauspieler nicht mag, hält mich das allerdings nicht davon ab, mir deren Stoff anzusehen. Man will ja nicht ausschließen, dass man mal noch vom Gegenteil überzeugt wird.

LG
    • Wenn ich die letzten paar Beiträge so lese, muss ich meinem eigenen natürlich noch was hinzufügen. xD

From Dusk Till Dawn und Dirty Dancing halte ich ebenfalls für zwei der überbewertetsten Filme überhaupt. Besonders Dirty Dancing - wie sauschlecht ist der denn bitte? :p Dusk Till Dawn hatte zumindest Vampire. :ugly:

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()