Bluescreen of Death!

• Bluescreen of Death!

Seit dem ich meinen neuen PC habe muss ich das Forum fast täglich mit Windows-Problemem belästigen. Doch alles muss funktionieren bevor ich in ferien fahre. Das momentane, lästige Problem ist dass zu 80% wenn ich den PC hochfahre oder neustarte, ein Bluescreen erscheint (STOP: ox0000008E). Wenn euch das nicht viel sagt kann ich mir später die Zeit nehmen und den ganzen text aus dem Französischen übersetzen. Ich habe schon das Internet durchfrostet doch jeder behauptet etwas anderes. ich habe bereits den Grafiktreiber neuinstalliert, doch dies scheint das Problem auch nicht zu lösen.

Was tun? :(

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • RE: Bluescreen of Death!

Original von Deku-Fan
      Ich habe schon das Internet durchfrostet
      Ist es auch schon tiefgekühlt? :lol:

Mach ein Backup deiner Daten und setz das System neu auf, bzw benutz diese System-Reparatur die bei vielen Rechnern auf CD mitgeliefert wird. Das wird dir bei weitem weniger Zeit kosten als den Fehler zu beheben!
    • RE: Bluescreen of Death!

Original von Christoph
      Original von Deku-Fan
      Ich habe schon das Internet durchfrostet
      Ist es auch schon tiefgekühlt? :lol:

Mach ein Backup deiner Daten und setz das System neu auf, bzw benutz diese System-Reparatur die bei vielen Rechnern auf CD mitgeliefert wird. Das wird dir bei weitem weniger Zeit kosten als den Fehler zu beheben!

Hab ich getan und blicke nun trotzdem auf diesen sch*** blauen Bildschirm.

• Du sagst, das Problem besteht, seit du den "neuen PC" hast?
      Nun, da würde ich fast sagen: Hardwarefehler.
      Wahrscheinlich ist irgendeine Komponente - RAM, Grafikkarte, Soundkarte, o.ä. - kaputt.
      Du hast doch dann sicherlich noch Garantie drauf, also würde ich kurzerhand den Rechner umtauschen / reparieren lassen.
      Oder vielleicht zunächst beim PC-Händler anrufen und nachfragen, was du da machen kannst/sollst.
      Aber da der PC neu ist und ein neuaufsetzen nichts bringt sollten die eigentlich einen Umtausch akzeptieren.
    • Original von Retr0Virus
      Du sagst, das Problem besteht, seit du den "neuen PC" hast?
      Wahrscheinlich ist irgendeine Komponente - RAM, Grafikkarte, Soundkarte, o.ä. - kaputt.
      Du hast doch dann sicherlich noch Garantie drauf, also würde ich kurzerhand den Rechner umtauschen / reparieren lassen.
      Oder vielleicht zunächst beim PC-Händler anrufen und nachfragen, was du da machen kannst/sollst.
      Aber da der PC neu ist und ein neuaufsetzen nichts bringt sollten die eigentlich einen Umtausch akzeptieren.

Mist, sowas habe ich befürchtet. Hier einige Details: Vorhin habe ich den PC gebootet und gebootet um immer wieder auf den Error zu stoßen. Dabei gelangte ich beim Abwarten zweimal zum Desktop-Bild (nur das Bild), konnte die Maus darüber bewegen doch selbst nach langem Warten passierte nichts. Ich machte nochmal den Windows-Repair und gelangte danach zum vollständigen Desktop. Dann machte ich wieder einen Probe-Neustart, welcher für einen PC dieses Kalibers ziemlich lange dauerte ( welches jedoch auch an der kürzlichen Repair/Neuinstallation liegen könnte) und wieder mit dem verhängnisvollen Weiß-auf-Blau-Text endete. Ist ein Fehler and er Betriebssoftware nun auszuschließen? Denn die erscheint mir stellenweise als mangelhaft und während der Windows- oder Grafiktreiber-Installation meldet sie dass die GF8800Ultra (Ich weiß, schlimme Karte) zu Problemen führen könnte und selbst wenn ich eine harmlose Razer-maus anschließe bekommt Windows "Schiss".
      Was ist nun glaubhafter?
      Windows-Spuk oder Hardware kaputt?

• Original von Deku-Fan
      Original von Retr0Virus
      Du sagst, das Problem besteht, seit du den "neuen PC" hast?

Mist, sowas habe ich befürchtet. Hier einige Details: Vorhin habe ich den PC gebootet und gebootet um immer wieder auf den Error zu stoßen. Dabei gelangte ich beim Abwarten zweimal zum Desktop-Bild (nur das Bild), konnte die Maus darüber bewegen doch selbst nach langem Warten passierte nichts. Ich machte nochmal den Windows-Repair und gelangte danach zum vollständigen Desktop. Dann machte ich wieder einen Probe-Neustart, welcher für einen PC dieses Kalibers ziemlich lange dauerte ( welches jedoch auch an der kürzlichen Repair/Neuinstallation liegen könnte) und wieder mit dem verhängnisvollen Weiß-auf-Blau-Text endete. Ist ein Fehler and er Betriebssoftware nun auszuschließen? Denn die erscheint mir stellenweise als mangelhaft und während der Windows- oder Grafiktreiber-Installation meldet sie dass die GF8800Ultra (Ich weiß, schlimme Karte) zu Problemen führen könnte und selbst wenn ich eine harmlose Razer-maus anschließe bekommt Windows "Schiss".
      Was ist nun glaubhafter?
      Windows-Spuk oder Hardware kaputt?

was bist du denn für einer 8o. ich denke es ligt an windows Oder motherboart oder Netzteil
      ••• Achtung - Karte hat einen hohen Strombedarf / für Dual-Betrieb ( eine Karte ) werden minimum 480-500W ( z.B. Enermax PSU0031980 ) benötigt / für den SLI - Betrieb ( 2 Karten ) wird ein gutes 700W Netzteil + Booster empfohlen ( z.B. Fortron PSU0007184 + PSU0030377 ) Eine Karte verbraucht den Platz von zwei PCI Slots !!!! ••• XFX GEFORCE 8800 Ultra 650M 768MB DUAL DVI, HDTV-out, XT Memory Interface: 384 bit Memory Bandwidth: 103.7 GB/sec Fill Rate: 39.2 billion/sec Chipset: GeForce™ 8800 Ultra RAMDACs: 400 MHz Shader Clock: 1500 MHz Stream Processors: 128 Memory Clock: 2.2 GHz Clock rate: 650 MHz Game Bundle: GRAW Dual Link DVI - Supporting digital output up to 2560x1600: Dual Shader Clock: 1605 MHz Chipset: GeForce 8800 Ultra Memory: 768 MB Bus Type: PCI-E Memory Type: DDR3 Memory Bus: 384 bit Highlighted Features: Dual DVI Out , RoHS , Vista , HDCP Ready , TV Out , SLI ready , HDTV ready Aktivkühlung
      Meine Stadt:

Stadt
    • Das mit der "unsignierten Treiber" Meldung (und ich nehme an so eine bekommst du) heißt nur, dass die Hersteller nicht einen Haufen Geld an M$ geblecht haben, nur um ein "für Windows optimiert" Zeichen zu bekommen (oder so). Mit der Sicherheit des Systems hat das nichts zu tun.
      Was für ein Windows bzw. was für eine CD lag dem Rechner denn überhaupt bei?
      Mir ist aufgefallen, dass vorinstallierte Systeme und dementsprechend auch die Wiederherstellung per Wiederherstellungs-CD ziemlich träge, langsam, teilweise auch instabil und mit unnützen Anwendungen überladen sind.
      Eine "reine" Installation würde ich da vorziehen, das hängt aber wie gesagt davon ab, was du überhaupt zum Rechner dazu bekommen hast.
      Aber so wie es für mich klingt ist einfach der Rechner selbst irgendwie defekt und sollte dementsprechend umgetauscht werden.
    • Original von Retr0Virus
      Das mit der "unsignierten Treiber" Meldung (und ich nehme an so eine bekommst du) heißt nur, dass die Hersteller nicht einen Haufen Geld an M$ geblecht haben, nur um ein "für Windows optimiert" Zeichen zu bekommen (oder so). Mit der Sicherheit des Systems hat das nichts zu tun.
      Was für ein Windows bzw. was für eine CD lag dem Rechner denn überhaupt bei?
      Mir ist aufgefallen, dass vorinstallierte Systeme und dementsprechend auch die Wiederherstellung per Wiederherstellungs-CD ziemlich träge, langsam, teilweise auch instabil und mit unnützen Anwendungen überladen sind.
      Eine "reine" Installation würde ich da vorziehen, das hängt aber wie gesagt davon ab, was du überhaupt zum Rechner dazu bekommen hast.
      Aber so wie es für mich klingt ist einfach der Rechner selbst irgendwie defekt und sollte dementsprechend umgetauscht werden.

Diese Meldung bezieht sich jedoch nicht direkt auf den Treiber, sondern ist eher so aufgebaut (aus dem Französischen teilweise übersetzt) Folgendes material könnte zu ernsten Problemen führen : Nividia GF8800 Ultra. und dann ob man die Installation abbrechen möchte.
      Ich testete meinen PC mit einer Minimal-ausgestatteten Windows-CD und einer nicht mehr gültigen Lizenz. Beigliefert waren nur zwei Treiber-CD's, ein Anti-Virus und ein Spiel. Ich werde mir so oder so eine angemessene Windows-Version kaufen müssen, vorher muss ich nur noch feststellen, op etwas am rechner selbst defekt ist.