verbindung zweier utb kabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • verbindung zweier utb kabel

      hallo, ich braeuchte dringend eure hilfe ^^;
      die frage mag fuer den fachmann laecherlich wirken, aber ich kenn mich weniger als gar nicht mit pc, anschluessen, etc. aus. mein bruder ist nicht da (xD?) und google + wiki konnten mir auch nicht helfen.

      mein pc soll umgestellt werden und dadurch hab ich ein problem mit der laenge des dsl-kabels [utb cat.5 o.o?]. wir wollen uns nicht extra ein laengeres kabel kaufen, sondern haben uns ueberlegt, ob man nicht die beiden utb-kabel, die wir besitzen, miteinander verbinden koennte?
      allgemein muesste ich wissen, ob dafuer ein bindeglied [eine art stecker xD] existiert. + wie viel es kostet ^^;
      ich hoffe, ich konnte es einigermassen erklaeren... sorry fuers noob sein |Dp
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

      - Virginia Woolf -
    • UTB-Kabel? Davohn hab ich noch nie was gehört (muss nich unbedingt was heißen), aber i. d. R. verbindet man Router und Rechner (bzw. DSL-Modem und Rechner) über einen RJ45-Stecker, das Kabel heißt Twisted-Pair bzw nennt sich das auch Patchkabel oder LAN-Kabel und sieht so aus:
      de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel (siehe dort das Bild).

      Daher kommt auch diese Cat-Bezeichnung, die wie ich gerade gelesen habe, die Bandbreite wiederspiegelt, welche damit erreicht werden kann.

      Ich weiß nicht, wie viel Meter das bei euch genau sind, aber sollte sich das unterhalb der 20 Meter abspielen, würd ich euch empfehlen, das Kabel zu kaufen, kostet echt so gut wie nix und zudem dürfte euch damit auch weniger Signal verloren gehen (jenmachdem wie gut es isoliert ist, aber ich kann mir vorstellen, dass der Connector (siehe unten) mehr abstrahlt, als ein Kabel in einem Stück ...

      Sowas was du jedoch suchst, findest du hier:
      kabelmeister.de/shop/article/1…20von%202%20S-UTP%20Kabel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

    • auf deinem ersten link war ich auch. scheint also doch das zu sein, was ich meine. ehrlich gesagt habe ich einfach nur versucht, ein paar dinge zu entziffern, die auf meinen kabeln standen.

      die laenge des kabels wird wohl insgesamt auf circa dreißig meter hinauslaufen, weil viel umgelegt werden muss. ist in dem fall ein ganzes kabel immer noch empfehlenswerter? generell ist mir ja bewusst, dass die dinger nicht sonderlich teuer sind. daher wirds wohl einfach auf einen neukauf rauslaufen.

      aber vielen dank schon mal fuer deine schnlle hilfe. hat mir wirklich geholfen :)
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

      - Virginia Woolf -