DVD-Decoder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe Windows XP auf meinem neuen PC installiert und wollte nun eine DVD testen. Doch im WMP wird nach einem Decoder verlangt, welcher eben kostenpflichtig ist. Deshalb habe ich einfach mal den Allrounder VLC installiert, doch der will auch nix abspielen, ohne eine Begründung anzugeben. Dasselbe mit dem DvX-Player (obwohl ich mir da nicht sicher bin wie man den überhaupt ne DVD lesen lässt oO). Wo liegt das Problem? :(

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Was is das für ne DVD??
      Soll heißen: Wie alt?? selbstgebrannt??
      Kannst du durch simples klicken auf das Laufwerk im Arbeitsplatz zugriff auf die Daten auf der DVD nehmen??

UNd wie hast du probiert die mit dem VLC zu starten??
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schweineigel ()

• Was hier fehlt ist kein Codec, sondern schlicht eine Library zum entschlüsseln des DVD-Kopierschutzes CSS. Mit den kostenpflichtigen Programmen (PowerDVD, etc.) ist man dazu berechtigt, diese DVDs zu lesen. Kopieren darf man die Scheiben in Deutschland nicht.
      VLC und andere Player sind zwar in der Lage, DVDs abzuspielen, jedoch können nur unverschlüsselte wiedergegeben werden, welche heutzutage nurmehr selten zu finden sind.

Original von TAL
      Unter Linux Distribution installiert man einfach css aber ich weiß es nicht genau ob css auch für Windows exsistiert.

CSS (Content Scrambling System) ist, wie oben geschrieben, nur der Name des Kopierschutzes.
    • Habe es nun geschafft dass VLC DVDs liest. Trotzdem danke, einige eurer Tipps kann ich noch gebrauchen, den Thread kann man aber trotzdem closen.

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."