Elvis ist 30 Jahre tot ~ immer noch der King?

• Elvis ist 30 Jahre tot ~ immer noch der King?

Tja jetzt ist es 30 Jahre her, dass Elvis Presley gestorben ist ^^. Habt ihr selbst auch Lieblingssongs von ihm? Oder haltet ihr ihn für out?
      [Blockierte Grafik: http://members.a1.net/kosh/blume.gif]
      Ich grüße mal alle!!! :o)))
      Wer sich unrechter Mittel bedient, kämpft nicht für die Gerechtigkeit, sondern
      bloß für seine eigenen dunklen Interessen! Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren
    • Wer ist Elvis?

Ne quatsch xD
      Ich selbst habe keine Lieder von ihm aber er is glaube ich der reichste tote Künstler? ^^
      Naja ich find ihn cool aber Musik von ihm hören würdi ch nich unbedingt. Esseiden sie gefällt mir sehr xD
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Ich hätte Elvis sympathischer gefunden, wäre er dem Rock'n'Roll treu geblieben und wär nicht irgendwann im Strom mitgeschwommen und hätte ne Art Schlager (Love me tender!!) fabriziert. Naja, aber so wäre er auch nie der King geworden. Von den beiden großen Rock'n'Rollern war Bill Haley nämlich erfolgreicher. Bis Elvis eben Schlager gemacht hat.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Ich kenn vielleicht 2-3 Lieder von dem und die haben mich nicht wirklich begeistert. Blue Sued Shoes (oder wie das heißt), hört sich zwar ganz gut an, aber ich würde es mir nicht zB auf den MP3 Player tun, weil es überhaupt nicht meine Musikrichtung ist.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Kann mich Nickychan nur anschließen. Ich kann beim besten Willen nichts an Elvis finden, dass ihn zum King erklären könnte. Ja, er hatte ne gute Stimme, aber die haben Millionen anderer auch. Seine Lieder sind mir zu seicht, sowohl von der Musik her als auch von der Thematik, die er anspricht. Außerdem find ich sein Auftreten auf seinen Shows zunehmend übertrieben. Er hat sich immer mehr ins Negative gesteigert, bis es schlicht und einfach affig wirkte. Und sein Abstieg ist heute etwas, was nur noch Kiddie-Stars a'la Lindsay Lohan hinlegen, die mit dem Erfolg nicht umgehen können. Nein, der Knabe hat für mich nichts, was einen King ausmacht.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Ich denke mal, dass ich Elvis und den meisten seiner Songs nichts abgewinnen kann, wird daran liegen, dass das nunmal vor meiner Zeit war. Ich mein, ich war noch nicht mal in Planung, als Elivs starb xD. Aber bei vielen Menschen, die ihn noch live miterlebt haben, kann ich schon verstehen, wenn sie diese Tage ihrem King gedenken und auch die Lichterkette vor seinem Anwesen fand ich fast schon rührend. Wer weiß, vielleicht hab ich später auch mal irgendeinen persönlichen King, für den ich Kerzen anzünde xD.

Naja, wie gesagt, ich bin nicht so der Elvis-Fan. Ein paar Songs wie zB "A little less conversation" find ich ganz ok, aber eine Best of CD von ihm würde ich mir deswegen nicht kaufen.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Trotzdem irgendwie unerreicht, da eigener Stil der bis heute kopiert wird. Respektable Leistung. Kann mit der Musik aber mal gar nichts anfangen, scheint mir irgendwie mehr Frauenkram zu sein.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Ein paar nette Lieder von ihm gibt es schon, z.B. In the Ghetto. Er ist einfach ein Stück Musikgeschichte, was 99% der anderen Künstler niemals auch nur annähernd sein werden.

Original von Sinthoras
      sein Abstieg ist heute etwas, was nur noch Kiddie-Stars a'la Lindsay Lohan hinlegen, die mit dem Erfolg nicht umgehen können.

Und völlig zu Unrecht vergötterte Typen a la Kurt Cobain :-).
    • Original von Neon
      Sry, für OT, aber...

Warum ist Kurt Cobain zu unrecht vergöttert?

Mh, vielleicht deswegen, weil Kurt der Musiker ist, der nach seinem Tod am meisten Kohle geschöffelt hat (Elvis liegt auf Platz 2) und Mad seine doch eher... sagen wir einfache Musik, nicht leiden kann ^^

ehm~ naja, Elvis... Der war für mich mal da... jetzt isser halt nicht mehr da xD

Ich kann mit seiner Musik einfach rein gar nichts anfangen. Und nur weil Millionen ihn hören (wobei das Riesengeschäft ja erst nach seinem Tod anfing) brauch ich ihn nicht.
      Zu Lebzeiten hatte er glaub 1,4 Millionen. Nach seinem Tod betrug das Jahreseinkommen 42 Millionen... also, da kann es nicht nur an der Musik gelegen haben, dass so viele auf ihn abfuhren, he?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sleppi ()

• Ich bin jetzt kein Fan von Elvis,aber nen paar Lieder find ich schon ganz gut.Wir haben auch eine Schallplatte noch irgendwo rumfliegen,die ich mir auch mal angehört habe und die ich nicht schlecht fand^^
    • Original von Slept Talon
      Original von Neon
      Sry, für OT, aber...

Warum ist Kurt Cobain zu unrecht vergöttert?

Mh, vielleicht deswegen, weil Kurt der Musiker ist, der nach seinem Tod am meisten Kohle geschöffelt hat (Elvis liegt auf Platz 2) und Mad seine doch eher... sagen wir einfache Musik, nicht leiden kann ^^

Nein :-). Ich bin zwar kein Grunge-Fan, aber habe auch nichts gegen Nirvana. Ich finde aber, wenn sich ein Heroin-Junkie nach wenigen Jahren Aktivität mit einer Pumpgun (etwas Fieseres kann man Angehörigen eigentlich kaum antun) die Birne wegballert, verstehe ich den Hype nicht, da er in meinen Augen nicht wirklich viel geleistet hat. Ein anderer Muiker mit so einem posthumen Mega-Hype ist 2Pac. Bei dem kann ich es ein wenig verstehen aufgrund der Todesumstände vielleicht und da bis heute immer noch zahlreiche Lieder, z.T. sehr erfolgreich, released werden. Dennoch haben beide im Vergleich zu Elvis oder anderen Größen, die (zu) früh gestorben sind, wie z.B. auch Freddie Mercury, wenig hinterlassen, was m.E. diesen Hype begründet. Gerade bei Cobain kommt es mir so vor, als sei er nach seinem Abgang beliebter geworden als zuvor.
    • Original von The Madman 13h
      Original von Slept Talon

Nein :-). Ich bin zwar kein Grunge-Fan, aber habe auch nichts gegen Nirvana. Ich finde aber, wenn sich ein Heroin-Junkie nach wenigen Jahren Aktivität mit einer Pumpgun (etwas Fieseres kann man Angehörigen eigentlich kaum antun) die Birne wegballert, verstehe ich den Hype nicht, da er in meinen Augen nicht wirklich viel geleistet hat. Ein anderer Muiker mit so einem posthumen Mega-Hype ist 2Pac. Bei dem kann ich es ein wenig verstehen aufgrund der Todesumstände vielleicht und da bis heute immer noch zahlreiche Lieder, z.T. sehr erfolgreich, released werden. Dennoch haben beide im Vergleich zu Elvis oder anderen Größen, die (zu) früh gestorben sind, wie z.B. auch Freddie Mercury, wenig hinterlassen, was m.E. diesen Hype begründet. Gerade bei Cobain kommt es mir so vor, als sei er nach seinem Abgang beliebter geworden als zuvor.

Ah, so ähnlich sehe ich das auch. Habe es eigentlich auch so ausdrücken wollen (war halt sehr müde xD). Es ist Fakt, dass sich all die Alben erst so gut Verkaufen, wenn es Skandal oder Aufseheneregendes gibt. Kurt Cobain hat 'Großes geleistet' (mit seinem Tod, ob es nun Suizid war oder nicht). Das mag vielleicht makaber klingen, aber es ist so. Nicht, dass ich seine Musik nicht leiden kann, aber wäre die ganze Geschichte nicht (so mysteriös) abgelaufen, hätte es Nirvana nie so weit gebracht. 'Smells Like Teen Spirit' wäre das einzig bekannte Lied geblieben und Nirvana eine 2.klassige Band :D

Parallelen zu Elvis gibt es meiner Meinung nach ebenfalls. Aber das lasse ich trotzdem mal im Huntergrund. Mir gefällt seine Musik einfach nicht... war wohl eher für die Weibchen gedacht :3
    • Original von Hyrule
      Ich selbst bin ein großer Fan von Elvis Aaron Presley, dessen Familie ursprünglich Pressler hieß und aus der Südpfalz stammt.

lol fail.

at topic:
      Ich kenne zwar mit Ausnahme der wirklich bekannten Stücke (Heartbreak Hotel, Love me tender, In the Ghetto etc.) quasi nichts von ihm, aber diese wenigen kann ich mir eigentlich immer wieder antun, ohne sie danach schlechter zu finden. Wahrscheinlich lebt er noch und beeinflusst mich, damit ich seine Musik gut finde.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS