Casting Bands als Erfolgsrezept?

• Casting Bands als Erfolgsrezept?

Mich sehnt es mal wieder nach einem Thread =P

Aufgrnd zu häufiger Langeweile frag ich mich gerade, wieso gerade Castingbands in unserer derzeitgen Epoche so erfolgreich sind. Lag es a der geschickten PR Strategie der Medien und Plattenfirmen oder ist das ganze Spielchen doch nur eine etwas verlängerte Modeerscheinung? Können Casting Bands auch noch in 10 Jahren bestehen oder zeichnen sich dann in der Musikbranche ganz andere Ideen ab um neue Bands zu kreieren? Wie erklärt ihr euch den Erfolg von diesen sogenannten zusammengewürfelten Bands?
      -
    • Erfolgreich? Na ja, mehr oder weniger und das auch nur ca. ein halbes Jahr, dann kennt die niemand mehr. Oder erinnert sich noch jemand an Overground, Bro'Sis und diese dritte Band, deren Name mir partout nicht einfallen will?

Ist doch alles dasselbe mit diesem Casting-Gekröse. Ich frag mich immer, wer so was eigentlich spannend finden kann.

~Val
    • Original von Valrath
      Erfolgreich? Na ja, mehr oder weniger und das auch nur ca. ein halbes Jahr, dann kennt die niemand mehr. Oder erinnert sich noch jemand an Overground, Bro'Sis und diese dritte Band, deren Name mir partout nicht einfallen will?

Ist doch alles dasselbe mit diesem Casting-Gekröse. Ich frag mich immer, wer so was eigentlich spannend finden kann.

~Val

Das interessante an diesen Band ist einfach der "Weg zum Erfolg". Diesen verfolgen die Fernsehzuschauer gebannt mit und fiebern mit. Ist man jedoch dann "Popstar" oder "Superstar" interessierts plötzlich keinen mehr. Das ist warscheinlich auch der Grund warum solche Bands nach 1 Album/Single schlichtweg keinen mehr interessieren. Diese "Musiker" werden dann auch oft von der Plattenfirma fallengelassen (hab ich glaub ma in Nachrichten gehört oder so ôo) weil die schon am produzieren des nächsten Sternchens sind.

PS: DIe dritte Band die du meinst is warscheinlich Nu Pagadi (so nen dämlichen Namen muss man sich einfach merken -.-)
    • Es geht da imo wirklich nur um's Geld... soweit ich weiß, wird dann sogar versucht, die Bands möglichst schnell loszuwerden, also dass man sie vergisst, damit neue Projekte und Bands in Anspruch genommen werden können.

Und ich denke Flush hat Recht. xD
      Wie hieß denn diese Band, die immer "I'm gonna live forever, Baby remember my name!" sang? :ugly:
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Original von Valrath
      Erfolgreich? Na ja, mehr oder weniger und das auch nur ca. ein halbes Jahr, dann kennt die niemand mehr. Oder erinnert sich noch jemand an Overground, Bro'Sis und diese dritte Band, deren Name mir partout nicht einfallen will?

~Val

einfallen tun mir:

Bro´Sis , Preluders , Overground und jetzt halt Monrose -.-

Nu Pagadi war doch nich von Popstars oder?
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Die Leute gucken die Castings, warum auch immer (einige anfangs um über Vollidioten zu lachen, manche später vermutlich tatsächlich aus Interesse), aber dann-
      Nunja, die meisten dieser Band sind nicht gerade das populärste und erfolgreichste, was man so sieht- Die Sender, die sie geschaffen haben, machen nur exzessiv Werbung für sie.
      Und einige Kinder, die die Shows geguckt haben, kaufen sich auch das (meistens nicht gerade so tolle) Album und freun' sich 'ne Runde.
      Aber wirklich erfolgreich?
      Naah.
    • eigentlich ist es doch viel genialer, bei so einer castingshow zweiter oder dritter zu werden, denn dann ist man ungefähr so bekant, dass man sich einen plattenvertrag aussuchen kann und meistens haben die auch länger oder mehr erfolg als die eigentlichen gewinner...gut...zwei monate länger in den charts^^
      und so blöd find ich den namen der band nu pagadi gar nicht, nur die band :D (ist russisch und heißt, na warte!)
      ich guck mir ab und zu auch solche shows an, zum anfang meist um mich lustig zu machen und später aus interesse, wer dann nu gewinnt, ist meistens eh nur der oder diejenige, die/der am beliebtesten ist und nicht wegen des könnens.
      hab auch schon überlegt, ob ich nicht einfach mal aus spaß bei sowas mitmache, um zu gucken, wie weit ich komm....läuft nicht grad die bewerbung für dsds 5? :D

dat süsü
      "drei arten von männern versagen im verstehen der frauen:
      junge männer, männer mittleren alters und alte männer."
    • Tja, die No Angels sind ja nach ihrem kurzzeitigen Comeback auch wieder weg vom Fenster. Die sind der beste Beweiß dafür das sich solche Castingbands nie lange halten. Das gilt übrigens auch für Monrose. Meines Wissens nach drohte denen ja noch vor "Hot Summer" das aus, da sich die ganzen Platten nicht so gut verkauft hatten und die Plattenfirma drohte zu kündigen. Najo ... ich denke die halten sich noch gut 6 Monate mit irgendwelchen neuen Stücken in den Charts und dann sind sie auch verschwunden.

<M.>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von <MeuchleR.> ()

• Tja, die No Angels sind ja nach ihrem kurzzeitigen Comeback auch wieder weg vom Fenster. Die sind der beste Beweiß dafür das sich solche Castingbands nie lange halten.

Falsch!
      Die NoAngels sind der Beweis dafür das Casting Bands lange halten können, WENN sie sich Musikalisch von ihrem "Ursprung" also den Shows abheben und selbst zu ihrer Musik finden.
      Ihr einziger Fehler war warscheinlich der Comebacksong ... (oder der, das sie sich überhaupt getrennt haben)
      KillerB4President.
    • hatten sich NoAngels nicht schon mehrere male getrennt und wieder vereinigt wegen diverser streitigkeiten? ô_O
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • RE: Casting Bands als Erfolgsrezept?

Original von MC Flurry
      Es geht da imo wirklich nur um's Geld... soweit ich weiß, wird dann sogar versucht, die Bands möglichst schnell loszuwerden, also dass man sie vergisst, damit neue Projekte und Bands in Anspruch genommen werden können.

Da hat MC Flurry auch ganz Recht. Alles nur wegen dem Geld ^^

Und nebenbei find ich solche Castingbands einfach scheisse. Wen so ne Band länger als 10 Jahre bestehen würde, würd ich nen Besen essen oO! Ich stell mir das wie ein Diagramm vor ihre Liniverläuft ja ziemlich schnell nach oben, darum gehts auch so schnell wieder runter. Aber ein "echter" Künstler muss sich seinen Rum lange und hart erkämpfen und zwar aus eigener Kraft. Die entwickeln dan auch sozusagen "ein gewisses Händchen".
    • Also ich würde sachen wie No Angels oder die Backstreetboys nicht wirklich als Band bezeichnen. Das sind einfach Gruppen die nur singen. Eine Band ist für mich eine Gruppe, die selbst die Musik (also mit den Instromenten) erzeugt.

Ich höre eher wirkliche Bands wie die Ärzte, Böhse Onkelz usw.

Weil die meisten richtigen Bands, machen Musik, weil es ihnen Spaß macht die Musik zu machen. Solche Castinig Bands sind nur kommerz. Die machen die Musik nur, wegen dem Geld
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Stan
      Weil die meisten richtigen Bands, machen Musik, weil es ihnen Spaß macht die Musik zu machen. Solche Castinig Bands sind nur kommerz. Die machen die Musik nur, wegen dem Geld

Gibt auch genug Bands nach deiner Definition, die nur aufs Geld aus sind.
      Also die Bezeichnung "die meisten" stimmt nicht wirklich ;)
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()