WiFi USB-Connector Verbindungsproblem

• WiFi USB-Connector Verbindungsproblem

Schon wieder so ein Thema?
      Ja -.-

Versuche vergeblichst mit meiner Wii ins Internet zu gelangen.
      Laut dem Registrierungsprogramm besteht sogar eine grüne Verbindung mit 3 Strichen, aber auf dem fernseher steht dann allerdings:

"Fehlercode 52040
      Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden.
      Bitte lies die Wii-Bedienungsanleitung, um weitere Informationen zu erhalten."
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • 1. Bedienungsanleitung lesen.
      2. Fehlercode mal bei Google eingeben.

Sollte evtl helfen :)

Edit:

Für den Fehlercode 52040 gibt es mehrere Lösungen (offizielle Lösungen von Nintendo):
      1. Setze den Kanal Deiner WLAN-Verbindung auf "1" oder "11". Ich weiß nicht, ob das bei dem WiFi USB Connector geht. Es sollte aber eigentlich irgendwo einstellbar sein.
      2. Aktiviere DHCP. Ich hoffe, das ist an dem USB Connector irgendwo möglich.
      3. Eigentlich die unwahrscheinlichste Lösung: Ein anderes Gerät im Netzwerk hat die gleiche IP-Adresse ergattert. Stell erstmal sicher, daß kein anderes Gerät (z.B. ein DS) momentan die WLAN-Verbindung benutzt.
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geda ()

• Original von Link12
      Bei mir wars so, mein Firewall war aus und deswegen kam Wii net rein, stell einfach mal deine Firewall an.

Genau anders rum -.-

Kann geclosed werden.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -