PC fährt nich mehr hoch

• PC fährt nich mehr hoch

Gestern Abend erschien ein kleines lustiges Fensterchen aus dem Nichts, und sagte mir, dass das System in einer Minute heruntergefahren wird. Das hatte ich in den letzten 3 Monaten insgesamt 4 mal. Danach hatte alles wieder einwandfrei funktioniert, gestern war es allerdings schon spät, deswegen habe ich den PC sofort ausgelassen.
      Als ich heute versucht habe ihn hochzufahren, kam erstmal dieser Bildschirm, wo man wählen kann, ob Windows normal gestartet werden soll, man in den abgesicherten Modus gehen will, usw... Ich habe schon jede dieser Möglichkeiten ausprobiert, aber jedesmal, wenn dieser Ladebildschrim von Windows XP erscheint geht es nicht weiter. Also das Teil hört nicht auf zu laden...
      Meine Fragen: Ist der PC (vielleicht mal wieder die Festplatte, da hatte ich schon ähnliche Probleme) kaputt und wenn ja, lässt sich da noch etwas an Daten retten? Wie konnte es dazu kommen, könnte es an einem Virus oder ähnlichem liegen? Lässt sich das Problem irgendwie lösen? Schenkt mir jemand Geld für die eventuellen Reperaturen? xD'
    • Das liegt vermutlich daran, dass du dir einen Virus o.Ä. eingefangen hast. Hast du eigentlich eine Antivierensoftware o.Ä. installert und immer die Windows Updates heruntergeladen oO?

Anyway, ich würd dir mal empfehlen dir Knoppix herunterzuladen und auf CD zu brennen. Von dieser CD kannst du dann ein Linux booten und deine Daten auf deinem PC auf zum Beispiel einen anderen Rechner im Netzwerk zu sichern. Danach solltest du dein Windows wieder neu installieren.
    • Hmn... leg die Windows CD ein.

Dann im Instalationsmenü drückst du R um die Reperatukonsole zu öffnen.

chkdsk /p

Eingeben und ihn werkeln lassen.

Danach chkdsk /r eingeben.

Abschließend fixboot eingeben. Auf die Frage, ob dein Starsektor neu geschrieben werden soll gibst du j oder je nach dem y ein und drückst Enter.

Danch exit eingeben und den PC neu starten.

Ich drück dir die Daumen, dass du dein Problem damit in dne Griff bekommst. :)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• gut ich kenn mich vielleicht nicht so gut aus wie mien onkel aber hast du schon ausprobiert einfach n bischen länegr zu warten?ich bezweifle allerdings das du sooo soof bist. *grins* :D

(tetra übrigends:ich kenn Wipperfürth-meine tante hat da mal gewohnt.
      da guckst du was?ich warte auf meinen keks)
      [Blockierte Grafik: http://www.foroswebgratis.com/imagenes_foros/8/2/5/6/2/337117SharinganClan.JPG]

(|)------(|)|Sharingan-Clan-Mitglied|(|)------(|)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oni-Link 13 ()

• Ja, ich hab ne Stunde Fernseh geschaut und danach war er immer noch net fertig xDD'

@Clemo: Danke, klappt nicht xDp Der erzählt mir was von einem Fehler und der müsste das Teil runterfahren und nichts zu beschädigen.
    • Probier mal während des Shutdowncountdowns über Start - ausführen - "cmd" - "shutdown -a" (Eingaben jeweils ohne "") eingeben ... bricht das den Shutdowncountdown ab? Wenn ja, dann haste dir eher nen Sasserwurm o. ä. eingefangen, der aber normalerweiße mit dem aktuellen Windowsupdates ausgebremst wurde.
      Naja, ansonsten würde mir noch einfallen: Virenscanner (z. B. Avira Antivir oder AVG) drauf hauen und mal nen Check drüber laufen lassen.
      Ansonsten musst du halt formatieren und dann gleich ein Antivirensystem installieren. Viele Viren lassen sich nämlich nicht mehr oder nur sehr schwer wieder vom System entfernen, wenn sie sich einmal eingenistet haben. Zudem kommt die Ungewissheit, ob der Virenscanner auch wirklich alles erkennt, was infiziert ist, wenn er NACHTRÄGLICH (nach der Infektion) installiert wird.

*peinlich berührt bin*

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• Snaker lesen vllt? Der PC von ihr fährt ja noch nicht mal mehr hoch.
      Als ich die ersten Sätze gelesen habe, hab ich auch gedacht Sasserwurm oder so..
      Aber wenn er jetzt noch nicht mal mehr hochfährt, ist ziemlich komisch.

Wie gesagt mit Knoppix die wichtigsten Daten retten und dann formatieren und Windows neu aufklatschen. Wenn das getan ist schön Windows Updaten lassen und eine gute Antivirensoftware draufschmeissen.

Falls du dir nicht bei der Auswahl eines Virenscanners sicher bist, verweise ich dich jetzt mal auf hier und hier.

Ich benutze imoment seit kurzem Nod32.

mfg
    • Ich hatte das auchmal... es hat sich wunderlicherweise von alleine behoben als ich mal an allesn Kabeln usw. im PC rumgefummelt habe xD (Natürlich kontroliert) ;) Also.. mal RAM oder so rausnehmen wieder reintun... kontrolliern ob alles noch fein drine is..

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Ich hab den Computertypen angerufen... Mal sehen, ob der es hinbekommt xDp Wenn nicht, werde ich es mit neuinstallieren versuchen, aber ich will nicht ;; Nya, danke trotzdem ^^

@Mik|: Danke, es hat geklappt xDDD *dem Typen wieder absag* :3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• @tetra

da hattest du aber nochmal glück, allerdings würde ich das problem trotzdem in nächster zeit genauer beobachten; so wie du das erzählst hört es sich nämlich an wie ein bootsektor-virus.
      das sind viren, die sich im masterboot-sektor deiner festplatte einnisten und dort wichtige informationen überschreiben oder ändern, die folge ist dann, dass das betriebssystem nicht mehr geladen werden kann.
      dir bleibt dann nur noch den computer gänzlich neu aufzusetzen. alle dateien sind dann natürlich verloren.

ich würde die wichtigen sachen vielleicht trotzdem irgendwo sichern, auch wenn das problem behoben scheint. ^^"
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • dir bleibt dann nur noch den computer gänzlich neu aufzusetzen. alle dateien sind dann natürlich verloren.

Oder man geht einfach hin, startet Windows von der CD, schreibt den MBR neu, macht den PC aus, macht ihn wieder an und alles funktioniert wieder wie normal ;)
      Blöd ist es natürlich wenn es ein verschlüsselter Bootsektor-Virus ist ... dann ist wirklich alles futsch ...
      KillerB4President.