eigene mangas - geduldig bei einer sache oder viele verworfene ideen?

    • eigene mangas - geduldig bei einer sache oder viele verworfene ideen?

      hallo

      mich würde mal interessieren, ob hier einige leute auch selbst mangas zeichnen und schon richtig große abgeschlossene storys haben?

      also ich selbst hab schon oft versucht eigene mangas zu machen, aber mir fehlt einfach die geduld dafür glaube ich...ich komme meist nicht über das zweite kapitel hinaus und lasse es dann liegen, weil ich schon wieder eine idee für eine völlig andere story habe^^

      geht es euch auch so? oder zieht ihr die sachen durch, die ihr angefangen habt?
      und habt ihr einen eigenen stil für zeichnungen oder storys oder haltet ihr euch an andere mangaka?

      dat süsü
      "drei arten von männern versagen im verstehen der frauen:
      junge männer, männer mittleren alters und alte männer."
    • Ich habe früher immerwieder versucht Mangas mit Story etc zu zeichnen und kam auch relativ weit, solange ich mich regelmäßig zum Zeichnen an den Tisch gesetzt hab. Dummerweise kam es immwieder dazu, dass ich teils wichtige Details vergaß und hatte alleine wegen den kleinen Fehlern keine sonderliche Lust mehr am Manga weiterzuarbeiten und seitdem hab ich meine Ideen immer erst als Geschichte aufgeschrieben und dann gezeichnet, was in etwa parallel verlief.
      Mitlerweile zeichne ich keine Mangas mehr, sondern eher einzelne Zeichnungen um mich im Zeichnen ansich zu verbessern. So sind Zeichnungen im Anime/Manga-Stil bei mir nur sehr selten vorhanden und ich übe mich im realistischen Stil.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Ich hab vor ein paar Tagen angefangen einen zu zeichnen, ich werde den jetzt auch nicht wegen dem unkreativen Mist in meinem brain aufhören, weil das mein ersterist und ich den nur zum üben zeichne. Trotzdem hab ich vorher ca. 2 Wochen über die Story nachgedacht 8|
      Deswegen hab ich noch keinen wirklich eigenen Stil, wenn ich Probs bei nem Pic hab schau ich in einem andern Manga nach xD
    • ja, ich hab auch grad wieder einen neuen angefangen...mal sehen wie weit ich diesmal komm :D
      bei meinem ersten hab ich auch gedacht, ich bleib dabei, aber nach vierzig seiten war sense^^ hab immermal versucht weiterzumachen, aber irgendwie hab ich keine lust mehr auf die story^^

      dat süsü
      "drei arten von männern versagen im verstehen der frauen:
      junge männer, männer mittleren alters und alte männer."
    • arbeite auch an einem und komme eigentlich ganz gut voran.
      habe fast das story bord vom ersten kapitel fertig (sieht wirklich übel aus ^^; ) aber das wichtigste steht was die story angeht und die bild reihen folge
      mache gerade die entwürfe für die neben chars fertig (die fast alle sterben werden) wenn man sich zulange mit denen beschäftigt bekommt man richtig mitleid das se abmurksen ^^;

      @APRILapril
      und ja ich hatte auch oft das problem das ich eine story angefangen hab und nacher echt keinen bock mehr darauf hatte und sie links liegen gelassen hab X(

      abber diesmal bin ich wild entschlossen das ding durch zuziehen :)

      mahl ne frage was für storys habt ihr am laufen ? vieleicht können wir uns ein bisschen außtauschen? meine story handelt in europa nach dem dritten welt krieg über eine wiederstands grupe die um ihre unabhängigkeit kämpft
      Vollmilch ist macht!!!
    • arbeite auch an einem und komme eigentlich ganz gut voran.
      habe fast das story bord vom ersten kapitel fertig (sieht wirklich übel aus ^^; ) aber das wichtigste steht was die story angeht und die bild reihen folge
      mache gerade die entwürfe für die neben chars fertig (die fast alle sterben werden) wenn man sich zulange mit denen beschäftigt bekommt man richtig mitleid das se abmurksen ^^;

      @APRILapril
      und ja ich hatte auch oft das problem das ich eine story angefangen hab und nacher echt keinen bock mehr darauf hatte und sie links liegen gelassen hab X(

      abber diesmal bin ich wild entschlossen das ding durch zuziehen :)

      mahl ne frage was für storys habt ihr am laufen ? vieleicht können wir uns ein bisschen außtauschen? meine story handelt in europa nach dem dritten welt krieg über eine wiederstands grupe die um ihre unabhängigkeit kämpft
      Vollmilch ist macht!!!
    • @mag Vollmilch!:
      Na, bei so viel Entschlossenheit kann es ja nur gut werden! :) (cooler Nickname übrigens!)

      Naja, was mich betrifft, halte ich es eher wie zelda 2.
      Ich hab mir vor ein paar Jahren, als ich noch eher im Manga-Hype war als ich es jetzt bin, mal ne Story zu nem Manga überlegt. Die Story finde ich auch jetzt noch durchaus akzeptabel, wobei ich sagen muss, dass ich damals nur den Anfang und sehr grob die Haupthandlung und -personen hatte, aber mittlerweile bin ich Realist genug zu wissen, dass ich erst mal ordentlich zeichnen können muss, bevor ich so ein großes Projekt starte. Ich bin ohnehin eher die Storywriterin, der Zeichner bei uns ist Kafei-Schatzi (und er kann eine vernünftige Zeichnung anfertigen, ohne vorher 10 Rohentwürfe machen zu müssen *Neid*).
      Vorerst bleibe ich lieber beim Schreiben und RPGmakern (da sind die Zeichnungen so pixelig, da fällt mein Nichtkönnen fast nicht auf :D).

      Kaktustussi
    • thx very much ^^

      (übrigens dein nick is auch mal was anderes als das was hie sonst so steht ^^)

      das war bei mir auch nicht viel anders ^^

      ich bin auch kein 1A. zeichner trotz dem kann eigentlich jeder einen Comic oder manga zeichnen man muss halt eben nur dran bleiben und nicht die motivation verlieren ich weiß wie das ist wenn man auf die schnelle nichts auf die reihe kriegt. so sind sehr viele projekte auch von mir in meinem Gelben Karton verschwunden ^^;

      leider kommt man meist nicht drum rum ein paar entwürfe mehr zu machen um den entgültigen styl meiner haupt person fest zu legen hab ich 4 Monate gebraucht ^^; und die story hab ich bestimmt mindesten 5 überarbeitet
      aber es geht endlich voran

      aja diese kleinen pixxel mänekes ^^ jaja daran erinnere ich mich auch noch gut hab ihrgend wo noch nen ganzen haufen dafon auf meinem rechner am dahin vegetiere ^^
      Vollmilch ist macht!!!
    • Ich habe vor ca. 3 Jahren einen Shonen-Ai-Manga gezeichnet, der sich um das Coming out von dem 17jährigen Jim dreht. Mittlerweile bin ich auf eine Seitenzahl von 150 angelangt: Alles selbst per Hand gezeichnet, ohne PC oder sonstiges. Ab und Zu hab ich Rasterfolie benutzt.
      Wenn ich mir die ersten paar Seiten anschaue, wirkt alles noch sehr grob und unausgeglichen und im Laufe der Geschichte, die ich immer in der Freizeit gezeichnet habe, sind mir die Charas (um die 20 verschiedene Figuren) ans Herz gewachsen und immer besser geworden.
      Die Geschichte ist leider unvollendet und endet an dem Punkt, wo Jims beste Freundin Amy, die heimlich in ihn verliebt ist, herausfindet, dass er schwul ist...Drama vorprogrammiert.^^°
      Ich hab eigene Erfahrungen miteinfließen lassen.

      z. Z. übe ich mich in Fanfiction (meiner eigenen Charas), weil mir das Manga-Zeichnen ansich zu viel Arbeit ist.
      Ich zeichen lieber einzelne Bilder.
      Die Fanfiction spielt ein paar Jahre nach Jims Outing und erzählt von dessen ersten gemeinsamen Umzug mit seinem Freund Will in eine schöne Vorstadtstraße. So idyllisch das Ganze zunächst auch aussieht, es gibt da ein paar dunkle Geheimnisse...^^
      Bin leider i. M. an einer Schreibblockade "erkrankt" und bin bei Kapitel 3 -Einleitung.
      -.-°
      "Die Leute pflegten mich anzusehen, als wäre ich ein Spiegel und kein Mensch. Sie sahen nicht mich, sondern ihre eigenen schmutzigen Gedanken. Und um sich reinzuwaschen, bezeichneten sie mich als schmutzig."

      Marilyn Monroe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yuta ()

    • Damals da ging das noch recht gut, als ich den zelda-Doujin gemalt hab.... ich glaub irgendwas an die 180 Seiten hat der... das war das laengste was ich je hinbekommen hab....
      Ansonsten warns meinstens nicht mehr als 20 Seiten, heutzutage brech ich so gut wie alles ab... irgendwie ... kA... wenig Zeit... wenig motivation... und die Ansprüche an die Qualitaet der Zeichnungen sind gewachsen, mittlerweile irgendwie so hoch, dass es keinen Spass mehr macht so viel zu zeichnen... ist was doof, aber naja....
      vielleicht irgendwann mal wieder.... xD
    • Ich zeichne auch hin und wieder Mangas(zumindest fange ich sie an).Das Problem dabei ist nur, dass ich keine Hände zeichnen kann und deswegen gleich wieder alles in die Tonne kloppen kann.Ich zeichne momentan allerdings einen den ich nicht einfach in die Tonne kloppen werde(bin beim 3.ten Kapitel).Naja der ist bisher vielleicht 20 Seiten lang und da alles von Hand gezeichnet ist,sieht der auch nicht so super aus(ich sollte weiter zeichnen üben!)
      Ich wünsch euch mal noch viel Glück mit euren Mangas(zieht das durch)!
      Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich denke nein.
    • Ich mache auch eine eigene Manga und das seit mehr als Zwei Jahre.
      Von anfang wahr es noch eine eigene Zelda Geschichte wo ich anfangs mit eine 42 Seitige Schulheft anfing, damals habe ich mich entschlossen frei zu zeichnen und somit das Abzuzeichnen Beenden will.
      Der Anfang wahr schwer und meine zeichnung war nicht so gut trotzdem Arbeite ich bis 4 Monate nachher habe ich es für eine weile weg gelegt dennoch hab ich es nicht aufgegeben sonder eine pause gelegt um die Charakter dran Arbeiten zulassen und idee zusammeln.
      5 Monate später hab dran wieder gearbeitet und habe 196 leere Seitiges Buch gekauft und die hab ich vollgekriegt aber das zweite nicht mehr, das hatte eine wichtige grund gegeben weil die Geschichte wahr so eigenständig geworden das ich dazu kamm die Geschichte umzunehnen und komplett die Zelda Elemente rauszuschmeisen.
      Das ist beste entscheidung wo ich je gemacht habe und taufte sie zu Mystery Darkness.
      Heute hab ich ingesamt 3 Bände abgeschlossen aber sie sind nicht im reihefolg fertiggestellt sonder hab ich eines weiter gemacht und das andere angefangen.
      Band 1,5 und 6 sind fertig und moment arbeite ich dran, am 2 und 7 Band.
      Jeder Band hat 196 seite mit Färbige titel Bild und ingesammt habe ich 687 seite gemacht und 142 Färbige Bilder von Mystery Darkness.
      Eines kann ich sagen das die Geschichte ein Mammut projekt ist, weil die Welt die ich erschaffe habe ist gewaltig gross.

      Meine Geschichte ist ein High Fantasy, Mystery und Horror Genre und habe eine eigene Manga stil.
      Eigentlich sind es noch gut erkennpaare Skizze wo nur eine Schwarze Stabilo Stifte gemacht wird und sonst nichts anders.
      Für meine Färbige Zeichnung verwende ich verschiedene Matrial die ich mit Farbstifte, Deckfarbe, Kohle und Copic Stifte machen.
      Wie ich das alles geschafft habe kommt daran das ich Zeit genommen haben und immer mit freude gearbeitet hatte mit höhe motivation.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von linktopast ()

    • Ich schau gerne mal in andere Mangas nach Ideen. :D Bisher habe ich keinen Manga fertig gestellt. Meine Zeichnungen sind meiner Meinung nach schlecht. :mpf: Naja übung macht den Meister, nicht wahr? Zumindest sagen meine Freunde ich könne gut Menschen zeichnen, aber das sagen sie nur, weil sie nur Strichmännchen malen können. :tongue: Die meisten Mangas, die ich zeichne, landen meist nach ein paar Wochen auf den Müll. Demnächst fang ich wieder an. Sobald mir ein guter Titel für den Manga eingefallen ist. :tongue:
      [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100614/bf9qoijb.png]

      Sneak into the night, never mind the noise inside,
      Sneak out through the dead of night, never stop to say goodbye.


      ιғ dαrĸɴeѕѕ ғαdeѕ тo ɢrey, yoυ ĸɴow тнe roαd ιѕ тrυe.
      αɴoтнer тιмe αɴd plαce, тнe pαтн ғor мe αɴd yoυ.
      α ѕтreαĸ oғ lιɢнт ιɴѕιde, yoυr ғeαrѕ wιll мelт αwαy.
      cαɴ'т ѕтαɴd тнe тнoυɢнт oғ нιdιɴɢ αɴoтнer dαy.