Pokémon Diamant-Fragen

• Pokémon Diamant-Fragen

Also ich habe ein paar Fragen zu Diamant bzw.Perl
      1.Wie bekommt man den K-Schlüssel damit man zum Galaktik-Lager gelangt?
      2.Was hat es mit dem Zertrümmerten Turm auf sich?
      3.Was hat es mit dem Moosstein auf sich?
      4.Kommt das Koknodon Fossil immer wieder?
      5.Spielen die Icognito eine wichtige Rolle?Weil ich meine in Kristall hat man da auch irgendwas bekommen.

So das wars erstmal ich will euch nicht durchlöchern.Mal sehen welche Fragen sich da noch bilden...
      Naja danke schonmal im voraus zu den ersten 5 Fragen! :tongue:

Rixxon
      Mein Wii-code:2304 5761 1609 8046.Wenn ihr mich in eurem Adressbuch eingespeichert habt schickt mir eine PN mit eurem Wii code
      Hier noch mein Strikers Charged football Code:178199 346194
    • RE: Pokémon Diamant-Fragen

Original von Rixxon64
      Also ich habe ein paar Fragen zu Diamant bzw.Perl
      1.Wie bekommt man den K-Schlüssel damit man zum Galaktik-Lager gelangt?

Nachdem du in den Ruinen von Elyses warst, einfach den Rüpel vor dem Hauptquartier ansprechen, der lässt dann auch einen Schlüssel fallen und dann in das Lager links gehen, dort findest du nach ein bisschen suchen dann den K-Schlüssel.

KA

3.Was hat es mit dem Moosstein auf sich?

Wenn du ein Evoli in der nähe dieses Steins trainierst, entwickelt es sich.

4.Kommt das Koknodon Fossil immer wieder?

Ich denke schon, sicher bin ich mir nicht, kann man das, wenn man noch ein zwites braucht, nicht sowieso Eier züchten?

5.Spielen die Icognito eine wichtige Rolle?Weil ich meine in Kristall hat man da auch irgendwas bekommen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Maniac unterhalb von Schleiede gräbt immer weiter, wenn du ein anderen Icocnito Typ fängst. Als ich zum ersten mal bei dem war, war die Höhle noch klein, als ich heute drin war, mit ~12 verschiedenen Icocnitos, war die Höhle um einiges größer. Warum ich meine, dass das mit Icocnitos zusammenhängt? Der Typ interessiert sich für die Viecher.

So das wars erstmal ich will euch nicht durchlöchern.Mal sehen welche Fragen sich da noch bilden...
      Naja danke schonmal im voraus zu den ersten 5 Fragen! :tongue:

Rixxon

Kein Problem ;D

MfG M.d.B.
    • Wow das war sehr aufschlussreich ich danke dir Meister des Bogen.So jetzt bleibt nur noch die Frage mit dem Zertrümmerten Turm.Weiß das vielleicht jemand?

Und sorry Leute, aber ich habe jetzt schon wieder eine neue Frage.Wo finde ich evoli?Ich glaube nämlich nicht das man es wild fangen kann.Danke im Voraus!

Rixxon
      Mein Wii-code:2304 5761 1609 8046.Wenn ihr mich in eurem Adressbuch eingespeichert habt schickt mir eine PN mit eurem Wii code

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rixxon64 ()

• Original von Rixxon64
      ...
      Und sorry Leute, aber ich habe jetzt schon wieder eine neue Frage.Wo finde ich evoli?Ich glaube nämlich nicht das man es wild fangen kann.

Rixxon

Und nochmal ich xD

Evoli kannst du dir erst nach dem erhalt des Nationalen Dex von Lana abholen. Die befindet sich in Herzhofen, westlich vom Poké Center.

MfG M.d.B.
    • Original von Rixxon64
      Wow das war sehr aufschlussreich ich danke dir Meister des Bogen.

"

Und wann bekommt man den nationalen Pokédex?Ich denke mal nach der Liga.Und der Turm?

Rixxon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rixxon64 ()

• Original von Rixxon64
      Original von Rixxon64
      Wow das war sehr aufschlussreich ich danke dir Meister des Bogen.

"

Und wann bekommt man den nationalen Pokédex?Ich denke mal nach der Liga.Und der Turm?

Rixxon

Zum Turm kann ich gar nichts sagen. Aber den Nationalen Dex bekommst du von Prof. Eich in Prof. Eibes Labor, wenn du alle 150 Pokémon im Sinnoh Dex GESEHEN hast. Heißt, immer gegen alle Trainer kämpfen, wenn du Diamant hast, zeigt dir jemand in Elyses? ein Bild von Palkia, wenn du Perl hast, ein Bild von Dialga, das ist kein Problem.

MfG M.d.B.

Edit: @Majoras Mask

Thread Titel lesen, er hat Diamant Fragen, also wird er wohl Diamant haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meister des Bogen ()

• RE: Pokémon Diamant-Fragen

Original von Rixxon64

Da sich Pearl in diesen Fragen eh nich von Diamond unterscheidet, bzw. mein bruder eh Diamond hat..

Also:

Auf Route 208 gibt dir ein Typ, der aussieht wie ein Schwarzgurt ein Item namens Spiritkern.
      Dann gehst du zurück zu Router 209, zum Turm, setzt den Kern dort ein und verwandelst ihn in den "Geweihten Turm".
      Dann allerdings musst du im Untergrund mit 32 Leuten reden. Schnapp dir einen Freund, geht zu einer Geheimbasis und du sprichst mit dem, rein, raus, sprechen, repeat.
      Hast du die Quote voll, gehst du zum Turm zurück (speicher vorher besser) und drücke A.
      Ein Pokémon erscheint! Es ist Kryppuk, ein Geist/Unlicht Pokémon, entweder männlich oder weiblich (im Trainerkampf beim Pokéchamp zu sehen). Diesen Vorgang kannst du nach Belieben wiederholen, du musst nur weitere Spiritkerne finden, beispielsweise im Untergrund ausgraben.

Zu den Icognito.

Eine wichtige Rolle spielen sie NICHT. Es ist eher eine Sidequest, kann man sagen. In Trostu gibt es einen Jungen, der Sticker sammelt. Bringst du ihm ein Icognito, händigt er dir einen Sticker aus. Bei Icognito A kriegst du auch einen Sticker A.
      In den Ruinen, die zu Anfang zugänglich sind, findest du 26 Icognitos.
      In den Räumen, in denen sich Treppen befinden, verteilen sich F, R, I, E, N und D, aber immer in unterschiedlichen.
      In den Sackgassenräumen kannst du alle anderen finden. Hast du die 26 Icognito des Alphabets voll, hat der Ruinenmaniac unter Schleiede den Tunnel fertig, der dich in einen weiteren Bereich der Trostu-Ruinen bringt. Dort findest du Nr. 27 ! und Nr. 28 ? der Pokémon-Art Icognito.
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Zum Glück hab ich die Viecher alle auf Feuerrot und kann sie rübertauschen. Hell Yeah, die Sticker sind geil. Dafür lohnts sich wenigstens. xDb

Zu der Sache mit dem Untergrund ist noch zu sagen: Wenn du mit deinem Freund redest, müsst ihr beide wieder aus dem Untergrund raus und wieder rein und dann erst reden, damit's als getroffene Person für beide zählt. Wenn nur einer immer rausgeht, kriegt der, der drinbleibt keine neuen Personen dazu. Und wenn beide bei "getroffene Personen" mindestens 32 stehen haben, kannst du dir Kryppuk holen. Den Stein kann man btw schon vorher da hinlegen, hab ich auch gemacht. Aus Versehen. xDp

Zu Evoli: Evolis kann man auch auf dem Pokémon Landgut fangen. Es ist eins der 16 Pokémon die auftauchen können, nachdem du mit dem Besitzer geredet hast. Normalerweise gibt es dort nur Roselia, Staravia, Pichu, Pikachu und Zirpeise. Aber wenn du mit dem Besitzer redest (Zimmer rechts), gibt es ein weiteres seltenes Pokémon dort. Jeden Tag nur eines. Wenn du also ein anderes Pokémon außer den oben genannten und Evoli dort siehst, musst du einen Tag warten, um wieder die Chance auf Evoli zu haben. Unter anderem können dort auch Porygon, Chaneira und Formeo auftauchen. oov

Zu den Fossilen: Ich hab schon 3 oder 4 von den Teilen gefunden, n Freund von mir mal zwei in einer Wand. Davon gibts also genug. Aber halt nur eins auf jeder Edition. Wobei, nach Erhalt des Nationaldex' gibt es meines Wissens nach auch die alten Fossilien (Anorith, Kabuto, usw.), ich hab allerdings noch keins gefunden. Kanns also nich bestätigen.
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von ConanKudo
      Zu der Sache mit dem Untergrund ist noch zu sagen: Wenn du mit deinem Freund redest, müsst ihr beide wieder aus dem Untergrund raus und wieder rein und dann erst reden, damit's als getroffene Person für beide zählt. Wenn nur einer immer rausgeht, kriegt der, der drinbleibt keine neuen Personen dazu. Und wenn beide bei "getroffene Personen" mindestens 32 stehen haben, kannst du dir Kryppuk holen. Den Stein kann man btw schon vorher da hinlegen, hab ich auch gemacht. Aus Versehen. xDp

Nein. Es reciht, wenn einer von beiden in die Geheimbasis rausgeht, dann können beide reden und es zählt als neue Person. 100% korrekt, so haben mein Bruder und ich das nämlich durchgezogen ^^
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

• Merkwürdig. Ich habs auch letztens gemacht, bin immer reingegangen und hab mit nem Freund geredet, bin wieder raus, das ganze von vorn und dabei hab nur ich getroffene Personen dazugekriegt. K, vielleicht lags ja daran, dass wir zu dritt im Untergrund waren? Ich wüsst zwar nicht wieso, aber kann ja sein. xD

EDIT:
      Oh, ich seh grad - du hast was mit Geheimbasis geschrieben. Heißt das, es muss nur einer in seine Geheimbasis gehen, wieder rauskommen und beide kriegen beim Sprechen eine Person dazu? oO
      It's Heaven and Hell!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddi ()

• Ähm, nicht ganz.
      Es kriegt tatsächlich nur der eine Person dazu, der anspricht.
      Wenn DANACH aber der andere auch noch anspricht, bekommt auch er eine Person. Geht im Endeffekt schneller, als wenn man immer wieder den Untergrund verlässt und wieder betritt.

Ähm, eine Frage von mir~

Ich hab iwo gelesen (fragt. mich. nicht. wo. xD) dass die Pokémon aus Rubin/Saphir/Smaragd/Blattgrün/Feuerrot nach dem Herüberwandern dann in ihren jeweiligen Editionen nicht mehr vorhanden sind.
      Ist das so gemeint, dass man auf dem aktuellen Speicherplatz das Pokémon nicht mehr hat? Auch nicht mehr als Wild finden kann (Raupy, Hornliu etc) und dann bei einem Neustart wie gewöhnlich alles da ist?
      Oder halt komplett und ewig vom Spielmodul weg?

Das war da etwas seltsam formuliert, deshalb gehe ich hier lieber auf Nummer sicher. Merci beaucoup ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiek-kun ()

• EDIT: Ah, Mist. Auf Zitat statt auf Bearbeiten gekommen.
      Bitte jemand diesen Post löschen. Danke. 'tschuldigung ^^''

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiek-kun ()

• Du schickst halt einfach das Pokémon rüber. Du tauschst quasi, kriegst nur nichts auf deine GBA-Edition und kannst das Pokémon auch nicht wieder auf den GBA zurücktauschen. Aber du kannst dir natürlich ein neues davon fangen, kein Problem. xD

@Vaati
      Viiiel zu langsam :p
      It's Heaven and Hell!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddi ()

• @Shiek-kun: Pokémon, die man im Freundespark erhalten hat, werden aus der Box der Edition im GBA-Schacht auf Pokémon Diamant/Perl kopiert und danach in der Ursprungs-Edition aus der Box gelöscht. Also kannst du dir das Pokémon danach noch wild finden.

EDIT: Mist! Da bemüht man sich, etwas gut auszuformulieren und dann war man zu langsam. Egal, ich kann damit leben. Bin eh nicht der Schnelltipper.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vaati ()

• Wow ich danke euch!Und ich habe schon wieder paar fragen!
      1.Wenn man die 32 Personen ansprechen muss müssen die im Untergrund sein?Und wenn ja muss das ein richtiger Spieler sein oder geht auch ein Händler der Dekos verkauft?
      2.Wenn ich das richtig verstanden habe, heißt das man kann NICHT von der Smaragd bzw. Rubin oder Saphir zu Diamant & Perl?Wenn ja dann hab ich ein Problem.
      3.Das mit dem Evoli habe ich irgendwie nicht richtig verstanden?Ich habe es versucht aber irgenwie doch nicht kapiert... sorry

Und wie immer bin und bleibe ich euch sehr dankbar, ihr seid die BESTEN!Hat es denn lange gedauert das Lösungsbuch in-und auswendig zu lernen? xD

Rixxon
    • Original von Rixxon64
      Wow ich danke euch!Und ich habe schon wieder paar fragen!
      1.Wenn man die 32 Personen ansprechen muss müssen die im Untergrund sein?Und wenn ja muss das ein richtiger Spieler sein oder geht auch ein Händler der Dekos verkauft?
      AW: nur personen zählen, die um dich rum sitzen (Freunde) die mit dir im Untergrund rumlaufen. W-ifi geht leider nicht. Also wenn du niemanden kennst der auch das Spiel hat kannst Kryppuk vergessen. =(
      2.Wenn ich das richtig verstanden habe, heißt das man kann NICHT von der Smaragd bzw. Rubin oder Saphir zu Diamant & Perl?Wenn ja dann hab ich ein Problem.
      AW: Man kann von den GBA Edis zu P/D tauschen, aber nicht von P/D zu den GBA edis.
      3.Das mit dem Evoli habe ich irgendwie nicht richtig verstanden?Ich habe es versucht aber irgenwie doch nicht kapiert... sorry
      Du musst einfach mit dem Besitzer der Mansion sprechen und der sagt dann "heute sind viele evolis draußen im garten" oder sowas in der art. Das seltene Pokemon wechselt von tag zu tag. Du kannst ein evoli aber auch in irgend ner stadt von ner Person bekommen. Geht natürlich nur wenn du den Nationaldex bekommen hast.

Und wie immer bin und bleibe ich euch sehr dankbar, ihr seid die BESTEN!Hat es denn lange gedauert das Lösungsbuch in-und auswendig zu lernen? xD
      Die meisten Antworten auf deine Fragen findest du auf serebii.net oder im Filbwiki. Könnte manchmal ausfallen weil die Seite zurzeit sehr oft besucht wird.
    • Ok ich habe jetzt keine Zeit für Dankesenreden ich habe ein Problem.Also ich habe jetzt den siebten Orden und möchte zum Galaktik-Hauptquartier.Aber drinnen sagt keiner etwas von dem K-Schlüssel und draußen steht keiner...
      Heißt das ich muss von neu anfangen?Oh nein bitte helft mir!

Rixxon
    • Ich hätte da auch mal ne Frage zu den Editionen:
      Es heißt ja, man kann von Rubin/Saphir auf Diamant/Perle Tauschen, aber nicht umgekehrt. Das ist ein Widerspruch in sich!
      Wenn man von Rubin/Saphir auf Diamant/Perle TAUSCHT, muss doch auch etwas von Diamant/Perle zu Rubin/Saphir wandern, sonst wäre es kein Tausch. Wie verhält sich das jetzt bei diesem Vorgang. Können Pokémon sehrwohl von Diamant/Perle zu Rubin/Saphir wandern, oder ist die Bezeichnung "Tausch" hier schlicht und einfach falsch?
    • @B_Phoenix
      Ja, die Bezeichnung "Tausch" ist falsch, davon ist aber auch nie die Rede im Spiel. Aber deshalb kann mans ja trotzdem so nennen, das wird doch wohl niemand so eng sehen.

@Rixxon64
      Das selbe Problem hatte ein Freund von mir auch. Bei ihm lags daran, dass er nach dem 6. Orden abgespeichert und ausgemacht hatte, und dann vergessen hat in die Bücherei zu gehen. Also: Geh in die Bücherei von Fleetburg, ganz nach oben. Wenn da dein Rivale, Professor Eibe und Lucius/Lucia stehen, dann warst du da wohl noch nicht. Wenn niemand oben steht, flieg nach Weideburg und geh zum See der... wasweißich. Kühnheit oder so. Der See da zwischen Weideburg, Schleiede und Sonnewik eben. Dann wirst du schon sehen, wies weitergeht.
      It's Heaven and Hell!