Pokemon D/P Turnier

• Der erste Gegner des einen bespricht sich mit dem zweiten Gegner des einen nach den beiden Kämpfen, ob die gleichen Pokémon benutzt wurden, wenn nicht, dann Disqualifikation. Als Beispiel:

Sp1 vs. Sp2
      Sp1 vs. Sp4

Sp2 und Sp4 besprechen dann, ob Sp1 die gleichen Pokés benutzt hat.
      Zur Not kann jeder noch ein Foto von den gegnerischen Pokés schießen. Aber ich denke ein bisschen Vertrauen kann man anderen schon entgegenbringen.

MfG M.d.B.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meister des Bogen ()

• Richtig, Fotos wärn wohl übertrieben. xD
      Ja, entweder macht mans so, oder man gibt nach der ersten Runde die Teams bekannt. Wobei ich eigentlich Meister des Bogens Idee besser find. oov
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Oder ihr schickt wem neutrales in ner PN eure Teams, der dann immer die jeweiligen Gegner fragt, welche Pokémon er eingesetzt hat.

Heißt: Spieler 1 vs. Spieler 2
      Am Anfang des Turniers:

Spieler 1 schickt dem Neutralen eine PN, in dem er sein Team nennt.
      Spieler 2 schickt dem Neutralen eine PN, in dem er sein Team nennt.

Nach dem Kampf Spieler 1 vs. Spieler 2:
      Spieler 1 schickt dem Neutralen eine PN mit dem Team von Spieler 2.
      Spieler 2 schickt dem Neutralen eine PN mit dem Team von Spieler 1.
      Dann schaut der Neutrale nach, ob die angegebenen Teams identisch sind.

Ich würd mich sogar bereit erklären, den Neutralen zu spielen.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Gondorx
      Und wenn dann Sp2, Sp4 schon vorher die pokes sagt dann hat der nen Vorteil. Ich finds zu aufwändig.

Und eben deswegen, sagt man es erst nach dem Kampf. Wenn man einen Kampf bestritten hat, dann postet man das Ergebnis in einen Thread. Und wenn Sp1 merkt, dass Sp4 nur Pokés von der schwäche der Pokés von Sp1 hat, dann können sich Sp1 und Sp3 sich austauschen und würden merken, dass Sp4 unterschiedliche Pokés hatte, womit er disqualifiziert würde.

Und selbst wenn Sp4 die Pokés nicht tauscht, welchen Vorteil hätte er? Sowohl er als auch Sp1 können ihr 1. Poké tauschen, womit Sp4 nichtmal in der 1. Runde einen Vorteil hätte, Sp4 wüsste dann nur, was auf ihn zukommt. Einen richtigen Vorteil hätte man nicht.

Original von Neon
      Oder ihr schickt wem neutrales in ner PN eure Teams, der dann immer die jeweiligen Gegner fragt, welche Pokémon er eingesetzt hat.

Heißt: Spieler 1 vs. Spieler 2
      Am Anfang des Turniers:

Spieler 1 schickt dem Neutralen eine PN, in dem er sein Team nennt.
      Spieler 2 schickt dem Neutralen eine PN, in dem er sein Team nennt.

Nach dem Kampf Spieler 1 vs. Spieler 2:
      Spieler 1 schickt dem Neutralen eine PN mit dem Team von Spieler 2.
      Spieler 2 schickt dem Neutralen eine PN mit dem Team von Spieler 1.
      Dann schaut der Neutrale nach, ob die angegebenen Teams identisch sind.

Ich würd mich sogar bereit erklären, den Neutralen zu spielen.

Genau das hatte ich mir auch schon überlegt, man müsste dann nur noch eine dritte Person finden. Aber wenn du dich bereiterklärst, dann wär das Problem beseitigt. (Ich selbst bin zu dem Zeitpunkt nicht da, womit ich die Aufgabe nicht übernehmen könnte.)

MfG M.d.B.

• Original von Gondorx
      Original von Meister des Bogen

Genau das hatte ich mir auch schon überlegt, man müsste dann nur noch eine dritte Person finden. Aber wenn du dich bereiterklärst, dann wär das Problem beseitigt. (Ich selbst bin zu dem Zeitpunkt nicht da, womit ich die Aufgabe nicht übernehmen könnte.)

MfG M.d.B.

Wenn du eh nicht da bist dann könnte es dir ja eh egal sein, oder?

Nein weil er will das es stattfindet und er sich halt drum kümmert O_O
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Original von Geda
      Original von Gondorx
      Original von Meister des Bogen

MfG M.d.B.

Wenn du eh nicht da bist dann könnte es dir ja eh egal sein, oder?

Nein weil er will das es stattfindet und er sich halt drum kümmert O_O

1. Das und 2. ich helf nunmal gerne und konstruktive Beiträge sind doch immer besser als pure Kritik.
      Ich habe bis jetzt noch niemanden gehört, der sich beschwert hat, weil jemand beim organisieren eines Konzepts geholfen hat.

Und da Neon nicht kann, bräuchten wir für seinen Vorschlag eine andere neutrale Person.

MfG M.d.B.
    • Wer bei der Planung nichts sagt, darf sich hinterher auch nicht übers Ergebnis beschweren. So einfach ist das. Ist genau wie bei den Wahlen. Die Leute wählen nicht und meckern hinterher, dass die falsche Partei die Wahl gewonnen hat. Von daher darf sich niemand hinterher beschweren, dass er nicht damit zufrieden ist. Er hätt ja was sagen können.
      It's Heaven and Hell!

• Original von Gondorx
      So hab ich das ja nicht gemeint. Ich finde es ja toll das du dich darum so bemühst.
      Ich finde einfach nur dass sich das Regelmanagement doch eher nach den Leuten richten sollte die daran Teilnehmen. Wäre ja doof wenn ein Außenstehender Regeln festlegt und die Teilnehmer dann damit nicht einverstanden sind.

All zu viele Leute haben sich ja dazu noch nicht geäußert.

Fg

Dann habe ich dich falsch verstanden, sorry.
      Und das was ich äußere sind ja auch nur Vorschläge und damit diese funktionieren können müssen, wie bei Neons Vorschlag, vorher alles geregelt sein. Wenn dieser Vorschlag dann nicht umgesetzt wird ist das auch kein Beinbruch, aber wenn schon und keiner ist da, der die neutrale Person übernehmen könnte, dann gibts ein Problem.
      Ich nehme auch an, es wird abgestimmt für welche Methode sich jetzt entschieden wird in Sachen Turnier Pokémon. Wechsel: Ja? Nein? Vorstellung des Teams: Ja? Nein?
      Wenn man allerdings zu wenig Auswahlmöglichkeiten hat, ist die Wahl sehr eingeschränkt (Wer hätte es gedacht). Außerdem versuche ich hier meine Interessen auch schonmal bekannt zugeben, da ich evtl. beim nächsten Turnier dabei sein werde.

MfG M.d.B.

• Hm, würd ja sehr gerne mitmachen.. leider bekomme ich die Edition aber erst am Freitag und werd bis dahin wohl kaum soweit sein. ^__ ^

Allerdings würd ich mich bereit erklären, den "Neutralen" zu spielen, wenn ihr nicht schon einen gefunden habt. :)
    • Ich würde sagen, die meisten sind bis jetzt dafür, dass die Pokemon nicht bekannt gegeben werden, und man die Pokemon nicht austauschen kann. Ich denke die eigentliche Frage ist jetzt noch, welche Methode zur Kontrolle angewendet wird. Ich wäre für den Vorschlag mit der neutralen Person, die die Aufstellung gesagt bekommt.

Bsp.: Sp1 vs Sp2: Nach dem Kampf sagt Spieler 2 der neutralen Person die Aufstellung von Spieler 1 und umgekehrt.
      Wii Code:
      4558-5556-2650-7787

(\_/)
      (o.o)
      (")(")

Meine Wii Online Spiele:

NDS Freundescodes:
      MetroidPrime Hunters: 5154-6622-1273
      MarioKart: 1589-7584-1117
      AnimalCrossing: 3608-4547-6454
      AnimalCrossing Stadt: Eberbach
      AnimalCrossing Name: Julian
      Tony Hawks: 3436-5856-3221
      Pokemon Diamant: 4467-8300-4434
      Für Online Spiel PN
    • Neon hat von mir abgeschrieben!! D: Meine Worte!! :D
      Wii Code:
      4558-5556-2650-7787

(\_/)
      (o.o)
      (")(")

Meine Wii Online Spiele:

NDS Freundescodes:
      MetroidPrime Hunters: 5154-6622-1273
      MarioKart: 1589-7584-1117
      AnimalCrossing: 3608-4547-6454
      AnimalCrossing Stadt: Eberbach
      AnimalCrossing Name: Julian
      Tony Hawks: 3436-5856-3221
      Pokemon Diamant: 4467-8300-4434
      Für Online Spiel PN
    • Mit 3 Pokémon ists doch viel schwieriger, was vernünftiges zusammenzustellen und das Team aufeinander abzustimmen, weil man viel weniger Spannweite bezüglich der verschiedenen Pokémon hat (eben 3 statt 6 :p ). Mit 6 Pokes kannst du dich einfacher gegen jeden Typ absichern, als mit 3.
      Aber da die Mehrheit für 3 gestimmt hat, und es auch bei den anderen Bedingungen keine Unstimmigkeiten gab, würde ich sagen, es steht fest:

3 Pokémon
      Keine Bekanntgabe der Pokemon
      Wechsel nicht erlaubt
      Kontrolle durch Unparteiischen.

Und ich sollte mich langsam mal ans trainieren machen... noch 65 Level pro Pokémon warten. xDb
      It's Heaven and Hell!