Pokemon D/P Turnier

• Pokemon D/P Turnier

Das Turnier findet nun am 1. September statt.

1.
      Für Das Turnier dürfen bis zu 3 Pokemon eingesetzt werden, die allerdings nicht Oober legendär sind und nicht über lvl 70 sind. Falls ein Pokemon Nach einem Turnierkampf genug EP bekommt um sich zu Entwickeln, Ist es erlaubt das diese Pokemon auf diesem lvl. weiterkämpft. Bsp: Impoleon auf lvl. 70 besiegt ein Roserade, bekommt viel EP und steigt auf lvl. 71 auf.

2. Die Pokemon dürfen Items tragen. zb. Bänder, Beeren schmuck etc.

3. Man muss kein Pokemon für das Turnier abgeben. Alle Preise dürfen, müssen jedoch nicht gespendet werden. wer einen Preis anbieten möchte meldet sich bitte via Pm bei mir oder in diesem Thread. Wie Die Pokemon aufgeteilt werde, also ob der 2. 3. und der Gewinner der Trostrunde auch einen Preis bekommen. hängt vond er Anzahl der gestifteten Preise ab. (An dieser Stelle ein erstel Lob an V@@ti für die Spende eines Phiones)

4. Die 3 ausgesuchten Pokemon werden vor dem Turnier nicht bekannt gegebn und dürfen auch nicht während des Turnieres ausgetauscht werden. Das ganze wird durch eine dritte unparteiische Person überprüft.

Das Turnier läuft folgendermaßen ab:
      Sieger!
      ^
      2vs8
      ^
      2vs4 6vs8
      ^
      1vs2 3vs4 5vs6 7vs8

In diesem Beispiel ist Nummer 2 der Sieger, Nummer 8 der 2., Nummer 4 und 6 die beiden dritten. Die Verlierer (also hier Nummer 1, 3, 5 und 7) kommen in eine Trostrunde.
      Wii Code:
      4558-5556-2650-7787

(\_/)
      (o.o)
      (")(")

Meine Wii Online Spiele:

NDS Freundescodes:
      MetroidPrime Hunters: 5154-6622-1273
      MarioKart: 1589-7584-1117
      AnimalCrossing: 3608-4547-6454
      AnimalCrossing Stadt: Eberbach
      AnimalCrossing Name: Julian
      Tony Hawks: 3436-5856-3221
      Pokemon Diamant: 4467-8300-4434
      Für Online Spiel PN

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von JokeY ()

• rofl erst vor 3 Minuten den thread geöffnetund schon ein Teilnehmer^^ sieht so aus als würds nciht sehr schwer werden 8 Personen zusammen zu bekommen xD
      Wii Code:
      4558-5556-2650-7787

(\_/)
      (o.o)
      (")(")

Meine Wii Online Spiele:

NDS Freundescodes:
      Für Online Spiel PN
    • Hier, ich auch. Hab zwar nur drei schlechte storytrainierte Pokes, aber was solls. Man sollte aber vielleicht ein Level festlegen. Kann ja für alle Kämpfe anders sein, aber ich denk niemand will mit nem Lv 50er gegen n Poke auf 100 kämpfen xD
      Halt, dass man sich auf bspws. Lv 70 einigt und dann beide Pokes nehmen, die +-5 auf dem Level sind. Müssen die Gegner am besten für sich regeln und sich absprechen.
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von dark-linky
      Find ich zu früh. Sind eben noch nicht alle mit der Top 4 fertig. Ich bräuchte mehr Zeit um ein vernünftiges Team zusammenzustellen. Also, für mich ist es zu früh.

Dito. Aber es liegt nicht daran, dass ich die Top 4 nicht hätte, sondern mein Team ist noch zum Großteil in Eiern...in 2 Wochen bin ich aber zu haben, da müsste ich 6 von meinen 17 Schätchen fertig haben. ? Aber ich bin dabei! Und ich habe gleich mal den ersten Preis...wie wäre es mit einem Phione? Ich sponsere das Poke als Preis, sodass wir nicht umsonst gegeneinander antreten! Hoho, freu mich schon!
    • Original von V@@ti
      Und ich habe gleich mal den ersten Preis...wie wäre es mit einem Phione? Ich sponsere das Poke als Preis, sodass wir nicht umsonst gegeneinander antreten! Hoho, freu mich schon!

Ah ja, danke. Kann man überhaupt Phione und Phione paaren lassen?

Außerdem denke ich, dass wir, wenn wir alle noch kein Super-Team haben ungefähr gleichauf stehen. Ist doch fair.

Allerdings finde ich, dass man nur mit den Pokis aus D und P antreten sollte, nicht mit irgendwelchen 100ern aus Rubin/Saphir/Feuerrot/Blattgrün/Smaragd
    • Original von V@@ti
      Original von dark-linky
      Find ich zu früh. Sind eben noch nicht alle mit der Top 4 fertig. Ich bräuchte mehr Zeit um ein vernünftiges Team zusammenzustellen. Also, für mich ist es zu früh.

Dito. Aber es liegt nicht daran, dass ich die Top 4 nicht hätte, sondern mein Team ist noch zum Großteil in Eiern...in 2 Wochen bin ich aber zu haben, da müsste ich 6 von meinen 17 Schätchen fertig haben. ? Aber ich bin dabei! Und ich habe gleich mal den ersten Preis...wie wäre es mit einem Phione? Ich sponsere das Poke als Preis, sodass wir nicht umsonst gegeneinander antreten! Hoho, freu mich schon!

2 Schöne Wochen und ich bin dabei :)

AUßerdem reizt mich das Phione, danke ^^
      Bzw, Regeln?
      Ich bin für ohne Starter und ohne Legendäre. Und ohne Items? Keine AHnung ob man da Items einsetzen kann oder nicht. Ko Phase oder Gruppenspiele?
      Ich wäre für eine Große Gruppe, wo alle einen Gegner ausgelost bekommen. Die Gewinner kommen gleich in Gruppe a , die Verlierer kommen in Gruppe b, wo noch mal jeder einen Gegner zugelost bekommt ( oder mehrere, kommt drauf an wie viele SPieler dabei sind )und die Gewinner kommen dann in Gruppe A, wo in einem neuen K.O System die Finalisten herausgefiltert werden :)

Das einzig blöde sind die Leute die sich Pokemon ercheaten oder sie hochcheaten :(
    • Original von White Link
      Original von V@@ti
      Und ich habe gleich mal den ersten Preis...wie wäre es mit einem Phione? Ich sponsere das Poke als Preis, sodass wir nicht umsonst gegeneinander antreten! Hoho, freu mich schon!

Ah ja, danke. Kann man überhaupt Phione und Phione paaren lassen?

Außerdem denke ich, dass wir, wenn wir alle noch kein Super-Team haben ungefähr gleichauf stehen. Ist doch fair.

Allerdings finde ich, dass man nur mit den Pokis aus D und P antreten sollte, nicht mit irgendwelchen 100ern aus Rubin/Saphir/Feuerrot/Blattgrün/Smaragd

Ich hab ein Ditto und ein Manaphy, also hab kann ich soviele Phiones machen, wie ich will...oder edest du von dir, der nach seinem Sieg zwei Phiones von mir hat?
      Und zählt Gewaldro Lvl. 50 als irgendein 1ooer aus Smaragd? Ich hoffe doch nicht...

@dark-Linky
      Ohne Starter? Auch ohne Lvl. 50 Gewaldro aus Smaragd mit eher mittelmäßigen Werten? Ich bin verloren...

EDIT: Wie lange dauert das ganze? Denn ab Morgen Abend bin ich in Ägypten...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stevey Piranha ()

• Jaja natürlich kommen noch passende Regeln dazu und ich will das Turnier ja nich gleich morgen starten XD. Natürlich soll noch für jeden genug Zeit sein sich ein Team zu bilden. Ich eh das ganze dann mal als "startbar". Hier kommen dann auch schon die ersten Regelvorschläge:

1. Keine Pokemon über Level 80.

2. keine Legendären Pokemon, da ein legenädres auf Level 80 immer stärker ist als ein normales auf level 80

3. Starter sind Erlaubt, ich sehe keinen großen Vorteil für die Starter gegenüber einem normalen lvl. 80 pokemon

4. Es ist eine begrenzte Anzahl Items erlaubt. Ich wäre für:
      3x tränke (egal welche Sorte) und 2x Statusheilmittel (auch egal)

5. ich würde sagen jeder Spieler setzt entweder ein besonderes pokemon (wie zb. starter, dito oder legendäre. lvl. egal) oder ein normales lvl. 80 pokemon (kann dann auch im Turnierteam enthalten sein)

EDIT: zu dem Turniersystem:

Ich wäre für immer 1vs1 also nach zufallsprinzip eine tabelle aufstellen die ungefär so aussieht:

(Beispiel für 8 Spieler)

>1vs1<

>1vs1< >1vs<

>1vs1< >1vs1< >1vs1< >1vs1<

Die Gewinner steigen auf bis nur noch einer Übrig ist. Der 1. 2. und die beiden 3. bekommen einen kleineren Preis. Die anderen 4 kommen in eine Trostrunde und derjenige der diese Runde gewinnt bekommt einen Trostpreis.

Bis jetzt sind alle Regeln nur Vorschläge, daran kann und wird noch viel geändert werden
      Wii Code:
      4558-5556-2650-7787

(\_/)
      (o.o)
      (")(")

Meine Wii Online Spiele:

NDS Freundescodes:
      Für Online Spiel PN

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von JokeY ()

• Original von JokeY
      Jaja natürlich kommen noch passende Regeln dazu und ich will das Turnier ja nich gleich morgen starten XD. Natürlich soll noch für jeden genug Zeit sein sich ein Team zu bilden. Ich eh das ganze dann mal als "startbar". Hier kommen dann auch schon die ersten Regelvorschläge:

1. Keine Pokemon über Level 80.

2. keine Legendären Pokemon, da ein legenädres auf Level 80 immer stärker ist als ein normales auf level 80

3. Starter sind Erlaubt, ich sehe keinen großen Vorteil für die Starter gegenüber einem normalen lvl. 80 pokemon

4. Es ist eine begrenzte Anzahl Items erlaubt. Ich wäre für:
      3x tränke (egal welche Sorte) und 2x Statusheilmittel (auch egal)

5. ich würde sagen jeder Spieler setzt entweder ein besonderes pokemon (wie zb. starter, dito oder legendäre. lvl. egal) oder ein normales lvl. 80 pokemon (kann dann auch im Turnierteam enthalten sein)

EDIT: zu dem Turniersystem:

Ich wäre für immer 1vs1 also nach zufallsprinzip eine tabelle aufstellen die ungefär so aussieht:

(Beispiel für 8 Spieler)

>1vs1<

>1vs1< >1vs<

>1vs1< >1vs1< >1vs1< >1vs1<

Die Gewinner steigen auf bis nur noch einer Übrig ist. Der 1. 2. und die beiden 3. bekommen einen kleineren Preis. Die anderen 4 kommen in eine Trostrunde und derjenige der diese Runde gewinnt bekommt einen Trostpreis.

Bis jetzt sind alle Regeln nur Vorschläge, daran kann und wird noch viel geändert werden

Alles passt mir, nur das dumme ist, dass ich absolut kein Pokemon auf Lvl. 80 habe...ich glaube, ich steige aus. Doch den Siegerpreis sponsere ich trotzdem, immerhin hab ichs schon gesagt^^
      Naja, in zwei drei Wochen könnte ich vielleicht teilnehmen, dann mach ich vielleicht eines. Sovern dann noch einer will...
    • Ich kann ja auch erst in zwei drei Wochen.
      Ich bin total gegen Starter, da die meines Wissens nach auch begünstigt sind, und gegen Items.

jetzt also doch legendäre? wie meinst du das?
    • Items kann man sowieso nicht einsetzen, also könnt ihr das streichen. Zudem sollten lediglich Oober-Legenden wie Rayquaza, Regigigas oder Mewtu verboten werden. Andere Legendäre wie die legendären Trios sind schlechter als die Mythen wie Brutalanda, Dragoran oder Despotar, die ihr dann auch verbieten müsstet. Und Starter sind Durchschnitts-Pokemon, die in keinster Weise zu stark sind. Die braucht ihr nicht verbieten, aber wenn doch, dann verbietet gleich alle Pokes die stärker sind als 1699 in den Gesamt-Werten, dann könnt ihr mit Vipitis und Draschel kämpfen...
    • @ dark-linky: nein, keine legendäre. Das "kann dann auch im Turnierteam enthalten sein" war nur auf die Starter Pokemon bezogen.

Nach meinem wissen sind alle legendären stärker als andere Pokemon und starter nur der durchschnitt. Außerdem besitzt ja eder ein starter das er einsetzten kann. So sollte man vielleicht einfach die menge der Starter auf 1 begrenzen, bevor einer mit 6 Impoleon ankommt xD
      Mein Dialga lvl. 47 kann zb. auch mein Impoleon lvl. 67 mit einem (!) schlag vernichten.

@ V@@ti: Ich hab auch kein einziges Pokemon auf Level 80. xD Ich wollte das ganze nur irgendwo begrenzen dass nicht manche mit ihren lvl. 100 pokemon anrollen. Ich glaub auch kaum des es möglich sein wird das komplette Team auf lvl. 80 zu bringen. Außerdem soll das Turnier ja erst in ca. 4 Wochen starten, also bleibt noch genug Zeit für dich.

Ich glaub es wäre villeicht doch angebracht das lvl weiter runter zu setzten. was sagt ihr zu lvl. 70?

Also nochmal eine neue Aufseztzung:

1. Keine Pokemon über Level 70.

2. keine Legendären Pokemon, da ein legenädres auf Level 70 immer stärker ist als ein normales auf level 70

3. 1 Starter ist Erlaubt, ich sehe keinen großen Vorteil für die Starter gegenüber einem normalen lvl. 70 pokemon

4.5. ich würde sagen jeder Spieler setzt entweder ein besonderes pokemon (wie zb. starter, dito oder legendäre. lvl. egal) oder ein normales lvl. 80 pokemon (kann dann auch im Turnierteam enthalten sein)

Wenn jemand mit einem Punkt der Regeln nicht leben kann, wie zb. mit dem Turnierpreis, soll er das bitte heir reinschreiben. Ich möchte die Regeln nämlich nicht nur für euch festlegen, sondern mit euch, sodass jeder am Ende mit allen Punkten zufrieden ist und sich auf das Turnier freuen kann!
      Wii Code:
      4558-5556-2650-7787

(\_/)
      (o.o)
      (")(")

Meine Wii Online Spiele:

NDS Freundescodes:
      Für Online Spiel PN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JokeY ()

• @jokey
      Du redest von Dialga als Beispiel gegen meinen Vorschlag? Ich hatte vorgeschlagen, nur Oober zu verbieten, das betrifft folgende:
      -Dialga
      -Palkia
      -Manaphy
      -Arceus
      -Regigigas
      -Deoxys
      -Jirachi
      -Gritinia
      -Rayquaza
      -Groudon
      -Kyogre
      -Latias/Latios MIT Seelentau
      -Celebi
      -Ho-oh
      -Lugia
      -Mew
      -Mewtu

Alle anderen Legenden sind nicht zu stark, als das sie ein Durchschnitts-Poke nicht besiegen könnte. Ergo könnte man sie doch erlauben, oder? Aber da ich eh ein Team aus Durchschnittlichen baue, ist es egal.
    • Achso, Ich dachte du meinst mit Oober Pokemon nur Rayquazza, Mewtu, ..... und nicht auch von Dialga und Kyogre. mmh, Ich denke die schwächeren legedären könnte man ja zulassen .... bsp. Dragoran. Aber was ist mit Suicune, Entai und Raikou? zählen die auch zu den Oober?
      Wii Code:
      4558-5556-2650-7787

(\_/)
      (o.o)
      (")(")

Meine Wii Online Spiele:

NDS Freundescodes:
      Für Online Spiel PN
    • Ähm, wenn die Starter doch eh genauso stark wie die "Durchschnitts-Pokemon" sind, kann man doch auch mehrere zulassen, oder?
      Ich habe nämlich ein Panferno und ein Chelterrar schon fest in mein Team eingebaut.
      Wenn ich einen von ihnen rausnehmen müsste, könnte ich wieder alles umbauen :mpf:
    • Original von JokeY
      Achso, Ich dachte du meinst mit Oober Pokemon nur Rayquazza, Mewtu, ..... und nicht auch von Dialga und Kyogre. mmh, Ich denke die schwächeren legedären könnte man ja zulassen .... bsp. Dragoran. Aber was ist mit Suicune, Entai und Raikou? zählen die auch zu den Oober?

Dragoran, Despotar, Brutalanda, Metagross und einige mehr sind nicht legendär, sondern mythisch. Aber sie sind nach den Oobern so ziemlich die besten. Die legendären Trios, die Vögel(Arktos, Lavados, Zapdos), Hunde(Entei, Roikou, Suicune), Golems(Regice, Registeel, Regirock) und die drei Psychos(Vesprit, Selfe, Tobutz) sind garnicht so extrem stark wie man meinen mag, sie sind schlechter als die oben aufgeführten Mythen. Auch Heatran ist trotz seiner Werte kein Oober, da seine Fähigkeit absoluter Müll ist. Also sollte man auch ihn erlauben, nicht zuletzt, weil er zu viele Schwächen hat. Und ich habe 2 Oober vergessen: Darkrai und Shaymin...obwohl die eh kaum einer hat.

@white link
      Na toll, die zwei...*an unseren kampf denk* Aber du hast recht. Man sollte die Oober verbieten, die anderen alle erlauben, die Starter sind ja auch nix besonderes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stevey Piranha ()