KoRn

• Nabend Zusammen,

da ich seit ein paar Monaten Fan von KoRn bin, es keinen solchen Thread gibt, ich mir das neue Album gekauft hab und mir absolut langweilig ist, eröffne ich mal diesen Thread.

Also:
      Was haltet ihr von KoRn? ( de.wikipedia.org/wiki/Korn_%28Band%29 )
      Mögt ihr das neue Album? (gibts erst seit gestern, aber naja xD)
      Was haltet ihr von der neusten Single "Evolution" und dem Musikvideo?
      Wie habt ihr KoRn kennen gelernt?

Nun, als erstes werd ich wohl meine Fragen selbst beantworten: Ich bin seit dem Unplugged Konzert erst Fan, hatte aber schon vorher von KoRn gehört. Live hab ich sie noch nicht gesehen aber ich werde das hoffentlich in näherer Zukunft mal tun :)
      Ich bin begeistert von dem neuen Album. Sonst gab es immer Songs die ich nicht so gern mochte - auf diesem Album jedoch nicht. Die neueste single hatte ich schon vorher irgendwo mal runtergeladen gehabt und fand die schon sehr genial, obwohl das Video irgendwie doch ein wenig beängstigend ist ( youtube.com/watch?v=VntFEWF8I8A ). (Ist btw. das erste mal das ich ein KoRn Video verstehe... xD)

Zum Abschluss hab ich noch ne Frage die mich schon den ganzen Tag beschäftigt: Hat das neue KoRn Album einen Namen? Auf der CD steht nichts und ich hab auch nichts auf deren Myspace Seite gefunden.
    • Original von Flush
      Zum Abschluss hab ich noch ne Frage die mich schon den ganzen Tag beschäftigt: Hat das neue KoRn Album einen Namen? Auf der CD steht nichts und ich hab auch nichts auf deren Myspace Seite gefunden.

Es hat keinen Namen. Meistens wirds daher "Untitled genannt.

@Topic:
      Ich war früher mal Korn Fan, das war so ca. zur Zeit der Untouchables (2003).
      Mittlerweile mag ich sie nicht mehr, nur de ersten beiden Alben hör ich noch hin und wieder mal gern, wegen den einfach geilen Songs die da drauf sind.

Das Unplugged war imho einfach nur ne Verarsche, genau so wie die letzten beiden regulären Alben. Das ist einfach nicht mehr Korn, nichtmal mit viel Verständnis. Von "Life Is Peachy" zu "Follow The Leader" wars schon eins tilistisch großer Sprung aber das war noch zu verkraften. Aber das jetzt?
      Von einem Album, welches einigermassen nach den alten Erfolgen klingt (Take A Look In The Mirror) dann zu "See You On The Other Side"? Schlimm, einfach nur schlimm.
      Die neue hab ich bisher noch nicht wirklich gehört aber das was ich kenne reicht um zu sagen,d ass das wiedermal Mist ist.
      Schade, seit Head ausgestiegen war, gings stetig bergab und jetzt mit dem vorübergehenden Fehlen von David wurds auch ned besser. Wobei ich die Einflüsse von Bozzio auf die Musik noch nicht genau gesucht/gefunden hab.. Mal schauen.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Live hab ich sie noch nicht gesehen aber ich werde das hoffentlich in näherer Zukunft mal tun

Ich habe sie Live gesehen, ich glaub das war 2005 bei Rock am Ring...
      Es war die H-Ö-L-L-E ! (positiv UND negativ)

Es sah ungefähr so aus, das Gemänge (ich bin der Grüne xD)
      :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
      :dance: :dance: :dance::ugly: :dance: :dance: :dance: :dance:

Als deren Auftritt vorbei war, hatte ich ungelogen, eine aufgeschlagene Lippe, eine platt getretene Hand und einige Blau/Grün/Gelbe Flecken die wunderbar meine Haut zierten.
      Trotzdem möcht ich diese Erinnerung niemals missen ;)
    • Ich bin nicht so begeistert von Korn. Dyas liegt vor allem an ihren Liveauftritten die wie ich finde grausam schlecht sind. Ich hab die Band bereits 2mal live gesehn bei RiP und beim ersten mal sind wir nach 4 Liedern gegangen und nur weil wir vorher zu faul warn zum Zeltplatz zu gehn. Beim 2ten mal hab ichs mir ganz reingezogen und wurde von meinem ersten Eindruck nicht getäuscht... :(
    • Naja.
      Ich mag sie ab und an mal gerne hören, kenne aber kein komplettes Album, sondern nur einzelne Lieder daraus. Und aus dem neuen ist mir halt nur Evolution bekannt...
      Evolution find ich jetzt mal nicht so schlecht, obwohls im Gegensatz zu anderem, älteren Zeug schon ziemlich... "poppig" klingt, wie ich finde. oO Das Video dazu ist ganz okay... aahh, Bush und Affe. xD
      Und die Single, die vor Evolution erschienen ist, wie auch immer ihr Name war, war jetzt auch nicht sonderlich berauschend. Also, die älteren Werke sind mir schon lieber.
    • Original von Alina
      Ich habe sie Live gesehen, ich glaub das war 2005 bei Rock am Ring...
      Es war die H-Ö-L-L-E ! (positiv UND negativ)

Als deren Auftritt vorbei war, hatte ich ungelogen, eine aufgeschlagene Lippe, eine platt getretene Hand und einige Blau/Grün/Gelbe Flecken die wunderbar meine Haut zierten.
      Trotzdem möcht ich diese Erinnerung niemals missen ;)

Mir gings ähnlich ^^
      War mit Evilitschi zusammen bei Rock am Ring 07. Naja, die wilde Korn-mäute hätte ich nicht gebraucht. Wir waren eher mikrige Figuren, im Verlgeich zu den fetten Metallern die ihre Nietengürtel auf einer unangenehmen Höhe trugen.
      Leider hab ich vom Konzert nciht viel mitbekommen. (aber ne Menge Kleingeld gefunden xD)
      Nur beim Dudelsacksolo wars ein wenig ruhiger :D

Korn insgesamt... mh, ham ein paar Lieder die echt gut sind. Kenn auch eigentlich nicht allzu viel von ihnen. Aber im Großen und Ganzen keine Band, die ich jeden Tag hören kann.
    • Original von Neon
      Also ich hab mir im Park KoRn nur "angeschaut", um nen guten Platz für Die Ärzte zu erringen. :D

Dabei hatten die dieses Jahr (zumindest am Ring) ne echt gute Show.
      Divine wurde gespielt und Good God. Das reicht scho um nen Fan der alten Sachen komplett zum Ausflippen zu bringen.. dann noch die "Klassiker" wie Blind, Clown oder Faget..
      Sie könnten eh mal wieder "Kill You" live spielen.. oder überhaupt die beiden ersten Alben... für so ne Show würd ich sogar ins Ausland reisen. :D

Edit: Wie im letzten Post angedeutet, die ersten beiden Alben sind geil.
      Ich hör grad das Self Titled nochmal und wollte es einfach nurnoch mal erwähnen. :D
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• also ich höre eigentlich rap aber korn find ich richtig geil :ugly:
      kennegelernt hab ichs durch mein cousin der hatt früher korn gehört :D
      10Uhr Morgens, der Handy-wecker klingelt
      ich steh auf, schau in den Spiegel
      und merke, ich bin immernoch der King