Polizei

• Hey Leute!

Mich nimmt es so wunder, was ihr darüber denkt.
      Naja ist vor kurzem passiert (grad vorhin) ich kam ausm Kino mit meinen 2 Brüdern (älter und jünger) und wir warteten auf meinen Vater.
      Nur 10 Minuten später, als wir hinter dem Kino warteten, da ist so ein viertel, kamen zwei Heinis entgegen. Wir haben sie wahrscheinlich nicht gehört, sie haben gesagt, als sie bei uns angekommen sind, sie hätten mich gerufen. Ich hatte ein Jacket (schreibt man das so xD) und darunter ein mansonshirt. Mein Verhängnis. Nein, ich wurde nicht zusammengeprügelt weil sie Manson hassten. Ich wurde gar nicht zusammengeprügelt, aber ich zitiere, was sie gesagt haben:

1. Heini: ''Hey, du hast uns nicht gehört, also kommen wir. Zieh dein Shirt aus.''
      Ich: ''Was?!''
      1. Heini: ''Doch tu es. Er will es so!'' und zeigte auf seinen Partner (der 4 oder 5 Lippenpiercinge hatte).
      2. Heini nickte.
      Ich: ''Und wieso will er es?''
      1. Heini: ''Weil er es so will.''
      Ich: ''Und kann ich fragen: Weshalb?''
      1. Heini: ''Weil er es so will.'' (sry entweder hat er Alzheimer oder...)
      Ich: ''Wieso sollte ich... das ist mein Shirt!''
      1. Heini: ''Tu es, oder wir rufen den!'' Dann zeigte er auf ein Muskelprotz der dort wartete, woher die ersten beiden Heinis herkamen. Dort war auch jemand mit einem Schweizer-Shirt und ein Mädchen welches dort hockte und rauchte.
      Ich: ''Sagst du mir wirklich nicht wieso ich es euch geben soll?''
      1. Heini: ''Weil er es so will, und wenn du es uns nicht gibst, dann ruf ich ihn wirklich.'' Dann bliess er mir den Rauch vors Gesicht. Er rauchte...
      Ich zögerte ein wenig und sagte: ''Ich kann das shirt nicht geben weil ich sonst nichts anhabe ausser dieses Jacket.''
      1. Heini: ''*NAME*, komm!'' (kA wie der andere nochma hiess).
      *NAME*: ''Was ist?''
      1. Heini: ''Komm her.''
      *NAME*: ''Leck mich!''
      1. Heini: ''Komm!''
      *NAME*: ''Nerv mich nich !!''
      1. Heini: ''Gib ihm dein Shirt oder ich mach dich, ihn oder ihn fertig!'' Er zeigte auf meinen Brüdern, besonders auf den kleinen. Ich zog mein shirt aus und machte den Reissverschluss meines Jackets zu. Dann übergab ich ihm das shirt.
      2. Heini: ''Na geht doch, aber respekt, du hörst klasse Sound!'' und reichte mir die Hand. Natürlich gab ich ihm meine nicht. Er steckte sie zurück und ging an den Platz. nachdem sie angekommen sind, kam der Muskelprotz, von dem ich eben den Namen nich weiss.
      Muskelprotz: ''Ruf die Polizei.''
      Ich: ''Was?''
      Muskelprotz: ''Ruf die Polizei!''
      Ich: ''Kannst nicht du ihnen sagen sie sollen mir das Shirt zurückgeben?''
      Muskelprotz: ''Hey, gib ihm das Shirt zurück!''
      2. Heini: ''Nein, wieso sollte ich?''
      Muskelprotz: ''Gibs ihm doch zurück, ist nur ein shirt!''
      2. Heini: ''Nein, jetzt gehörts mir.''
      Muskelprotz: ''Zeig mal her.'' der 2. Heini, der das Shirt in den Händen hatte, übergab ihm das Shirt.
      Muskelprotz: ''Das ist ja nur manson. Ich gib sie ihm wieder!''
      2. Heini: ''Nein, gib es mir.'' Und dann nahm er sich das Shirt wiede rund ging zurück.
      Muskelprotz: ''Siehst du? Ich würde die Polizei rufen!''
      3 Minuten später kam mein Vater in das Viertel - mit ca. 80 km/h.Ich stand mitten auf der Strasse um ihn zum Anhalten zu bringen, er bremste auch sehr fest. Keine Sorge, das machen wir immer so. Ich wollte auch noch sehen, wie die anderen dort reagieren. Ich stieg ein und erzählte alles meinem Vater - während dessen mein Bruder telefonierte. Mit den Bullen. Er sagte ihnen alles, sie würden mich Schlagen würde ich das Shirt nicht geben, sie hätten mich erpresst etc. Die Polizei nur: ''Wir kommen nicht wegen nem Shirt. Auf wiedersehen''. Mein Bruder daraufhin: ''Ja, wartet nur, bis ich dem Staat Rechnungen bezahle.''. Dann legten sie auf. Mein Vater machte eine Runde um das Gebäude und dann hielt er bei der Gruppe an: ''Wo shirt vom meinem sohn?'' (jaja er kann halt noch nicht gut Deutsch). Er redete mit dem Muskelprotz, doch ich sagte meinem Dad, er wollte helfen, und der mit dem Schweizershirt und das Mädchen haben nichts gemacht. Die anderen beiden gaben keine Antwort. Dann sagte mein Vater: ''Ich hole Polizei!'' Dann fuhr er ein bisschen weiter nach vorne und hielt nochmals an, weil wir sahen, dass die zwei Heinis zu uns kamen. Wir liessen die Fensterscheiben runter und der, der das Shirt hatte übergab es uns ohne etwas zu sagen. Und dann schüttelte er uns die Hand. Mein Vater: ''Wir schenken, wir schenken!''
      Ich dachte: ''WTF?!'' dann nahm der andere das Shirt nochmals, schüttelte nochmals die Hand (?) und sagte: ''Ihr ruft nicht die Polizei!''. Dann ging er wieder zurück. Natürlich fragte ich meinen Vater: ''Wieso hast du das gesagt?'' Er auf ital.: ''Sie schreiben die Autonummer auf, und ich will kein Stress. Wir fahren weiter. Wir fahren einfach weiter, schau gerade aus. Ich kauf dir noch eins. Ich kauf dir ganze 50. Gehen wir nach Hause.''

Was sagt ihr dazu? Ich meine, dass die Polii nicht eingegriffen hat. 1., das Gebäude der Bullen war nur 3 Häuser weg und 2., ist es mir schon klar, dass es nur um ein Shirt geht, aber was wäre, wenn die (sie waren zudem noch besoffen, man weiss ja nie, was sie tun könnten, als nächstes) Typen was tun würden? Ein Messer zücken oder so? Wollen die Bullen dann ins Büchlein schreiben: ''Wir sind nicht eingerückt obwohl wir konnten, und jetzt sind 3 Leute tot.''? Es geht mir ja nich ums Shirt, natürlich schon auch, aber ums Prinzip, dass ei Polizei nicht einmal gefragt hat, wo das ist.

Was denkt ihr? Und ich dachte, mit der heutigen Sicherheit sollten nicht mehr so viele Sachen passieren ...
    • Irgendwie ist diese Story ziemlich... krass...

Hast schon recht, dass die wegen sowas nicht kommen. Es geht ja nicht nur um das Shirt sondern um die Demütigung.
      Aber vielleicht hatten die genausoviel Angst vor diesen Typen?...
      Nee, das sollte echt nicht passieren.
    • Also ich muss gestehen, dass ich von solchen Ereignissen wie du sie schilderst LinkLyon, immer nur gehört habe. Persönlich hab ich eignetlich nur gute und hilfreiche Erfahrungen mit der Polizei gehabt.

Wie zum beispiel gestern, als ich einen Blechschaden auf einem Kinoparkplatz verursacht habe, aber das ist ja etwas ganz anderes im Gegensatz zu deinem Erlebnis ^^'''

Edit: @Neon
      Vielleicht kann ja einer der Moderatoren die Threads zusammenfügen? ^^

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• DIe Polizei macht im Normalfall genau nix. Entweder sie kommt zu spät oder sie steht daneben und schaut zu. Bei unsrem Skatepark fand mehr oder weniger eine Schlägerei statt, 30 Weißkapller sind gekommen, und meinten sie wollten uns zusammenschlagen. ( im Normalfall passiert bei so einer Situation nichts, weil immer irgendwer irgendwen kennt). Irgendwer hatte dann anscheinend die Polizei gerufen, die promt zum SKatepark fuhr, dort hinblickte, und weiterfuhren. Dann wurde ich angestiegen, wähend die Polizei ein zweites mal vorbeifuhr. Ich bin aber nochmal davongekommen, da mir ein Freund geholfen hat. Trozdem, wurdne nachher zwei Freunde von mir zusammengeschlagen, die sich danach aber in den zentralfriedhof retten konnten. Irgendwann dann, ist die Polizei bei der dritten Kontrollfahrt doch hergekommen, haben aber nichts weiter getan als meine beiden Freunde zu filzen, und rumzulabern. Nicht das sie sich um 20 Leute mit Springmessern oder Totschlägern kümmern, sie sind dann gleich weitergefahren. Wir sind dann weggelaufen, und irgendwie haben wir es auch hinbekommen, ohne das irgendwer erntshafte Verletzungen hatte. Trozdem war ich schwer enttäuscht von den Helfern in Not oo

A Hawara is a hawara, oba a Kiwara is ka Hawara, wie man bei uns in Wien so schön sagt :D

Trozdem versteh ich nicht wieso dein Vater das Shirt zurückgegeben hat, und wieso sollten sich die Typen die Autonummer aufschreiben? :/
    • Original von dark-linky
      Trozdem versteh ich nicht wieso dein Vater das Shirt zurückgegeben hat, und wieso sollten sich die Typen die Autonummer aufschreiben? :/

Merken, suchen, plattmachen
      Deshalb vielleicht? ôo

Ich habe die Polizei bisher nur bei Alkoholkontrollen kennengelernt und hatte einen guten Eindruck von ihnen (die, die ich da traf, hatten auf jeden Fall Humor gehabt)
      Aber dein Fall ist ja mal extrem
      Ich mein, ok, ein T-Shirt ist nichts weltbewegendes, aber Drohung, (mögliche) Körperverletzung u.Ä. sind Delikte, wo die kommen müssten
      Die kommen schließlich schon bei Ruhestörung und das ist schon da, wenn ich um 1 Uhr morgens nur die Musik zu laut habe
    • Original von MangaEngel
      Original von dark-linky

Deshalb vielleicht? ôo

Ich nehm mal nicht an das sich der Typ die Zeit nimmt, um den Inhaber des Kennzeichens herauszusuchen, dessen Adresse herauszusuchen und dann dorthin zu fahren um ihn zu schlagen, um damit dann wirklich polizeiliche Konsequenzen zu spüren bekommen. Der hat doch auch ein Leben.
      Außer Lyon wohnt in der Nähe oder sieht den typ öfters.

Aber ihm das Tshirt zu geben, um nicht geschlagen zu werden, das ist ja fast schon wie Schutzgeld oo
    • Ich habe ebnfalls keine gute erfahrungen mit Polizsten gemacht.

Alle mit denen ich etwas zu tun hatte waren undfreundlich, gaben nicht hilfreiche kommentare.....
      manchmal reissen diese typen auch derartig lächerlichze Aktionen an.

Donauinselfest in Wien. Hunderte Leute wollten zur U-bahn station und diese Vasn sperren extra noch ab und lassen alle 4min 10 leute durch damit ABSICHTLICH nichts weitergeht.
    • Original von dark-linky
      Original von MangaEngel
      Original von dark-linky

Deshalb vielleicht? ôo

Ich nehm mal nicht an das sich der Typ die Zeit nimmt, um den Inhaber des Kennzeichens herauszusuchen, dessen Adresse herauszusuchen und dann dorthin zu fahren um ihn zu schlagen, um damit dann wirklich polizeiliche Konsequenzen zu spüren bekommen. Der hat doch auch ein Leben.
      Außer Lyon wohnt in der Nähe oder sieht den typ öfters.

Aber ihm das Tshirt zu geben, um nicht geschlagen zu werden, das ist ja fast schon wie Schutzgeld oo

Manchmal ist nachgeben klüger. Der T-Shirt ist es auch nicht wert, in Zukunft mit dieser Angst leben zu müssen, denke ich.

@topic: Ich habe mit Polizisten eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn da negativen Sachen passieren, passierts dann halt einfach, sind schließlich auch nur Menschen...
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hunkarcelebi ()

• RE: Polizei

Original von LinkLyon
      wieder zurück. Natürlich fragte ich meinen Vater: ''Wieso hast du das gesagt?'' Er auf ital.: ''Sie schreiben die Autonummer auf, und ich will kein Stress. Wir fahren weiter. Wir fahren einfach weiter, schau gerade aus. Ich kauf dir noch eins. Ich kauf dir ganze 50. Gehen wir nach Hause.''

Was sagt ihr dazu? Ich meine, dass die Polii nicht eingegriffen hat. 1., das Gebäude der Bullen war nur 3 Häuser weg und 2., ist es mir schon klar, dass es nur um ein Shirt geht, aber was wäre, wenn die (sie waren zudem noch besoffen, man weiss ja nie, was sie tun könnten, als nächstes) Typen was tun würden? Ein Messer zücken oder so? Wollen die Bullen dann ins Büchlein schreiben: ''Wir sind nicht eingerückt obwohl wir konnten, und jetzt sind 3 Leute tot.''? Es geht mir ja nich ums Shirt, natürlich schon auch, aber ums Prinzip, dass ei Polizei nicht einmal gefragt hat, wo das ist.

Was denkt ihr? Und ich dachte, mit der heutigen Sicherheit sollten nicht mehr so viele Sachen passieren ...

lol
      Sorry aber dass ist erstmal mein Gedanke gewesen. Ich denke wenn die dich mit nem Messer bedroht hätten wären sie sicher gekommen.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • oh mann..... :mpf:
      die polizei dein freund und helfer.....

unser nachbar ist das totale ar***loch. der hat, weil ein anderer nachbar eine tonne voller wasser im garten aufgestellt hat, die polizei gerufen.
      er sagte:
      "wenn die tonne umfällt, würde das ganze wasser in den boden versickern, unter unseren garten dursickern und in seinem garten große wasserschäden ausrichten."

und stellt euch vor...... die polizei ist wegen diesem schmarrn wirklich gekommen. 8o
      und bei euch kommt sie nicht mal wenn ein paar betrunkene dich in der öffentlichkeit zwingen dich auszuziehen.
      Hier gibts nix zu sehen
    • Original von hunkarcelebi

Manchmal ist nachgeben klüger. Der T-Shirt ist es auch nicht wert, in Zukunft mit dieser Angst leben zu müssen, denke ich.

Ja aber am shirt hängen so viele gute erinnerungen :(

Ich druck diese Seite des forums aus und schick sie der polizei :D *joke* ... naja danke trotzdem dass ich nicht der einzige bin der so gedacht hatte -.-"
    • RE: Polizei

Original von ZeldaFanBartek
      Original von LinkLyon
      wieder zurück. Natürlich fragte ich meinen Vater: ''Wieso hast du das gesagt?'' Er auf ital.: ''Sie schreiben die Autonummer auf, und ich will kein Stress. Wir fahren weiter. Wir fahren einfach weiter, schau gerade aus. Ich kauf dir noch eins. Ich kauf dir ganze 50. Gehen wir nach Hause.''

lol
      Sorry aber dass ist erstmal mein Gedanke gewesen. Ich denke wenn die dich mit nem Messer bedroht hätten wären sie sicher gekommen.

Ich glaube du hast da was falsch verstanden!

Er meinte damit, dass aus so etwas "Harmlosene" ein Ernstfall werden könnte. Also das sie ihn mit dem Messer bedrohn hätten können, wenn er sich weiter geweigert hätte
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net