Silent Hill Kopierschutz

• Silent Hill Kopierschutz

hoi Leutz... ich hab ein kleines Problem
      ich habe mir heute "Silent Hill" auf DVD geholt... und die DvD hat einen SO ausgepfeilten Kopierschutz das mein "PowerDvD 5" es nicht abspielen kann... und nu... naja.. wie kann ich das nu machen das ich denn tollen Film schaun kann? Oo

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Ich kenne das Problem zwar nicht, da ich InterVideo WinDVD nutze, aber wenn ich das Ding versuche mit No.1DVD-Ripper zu öffnen sagt er mir auch: Is nich !

Ich an deiner stelle würd mich mal nach anderen DVD-Playern umschauen, und wenn es halt WinDVD ist; die Version die ich nutze bekommt man für ca. 10€ und das ist ja nciht die Welt ^^

Im übrigen kann der Windows-Media-Player auch DVDs öffnen; probiers da doch mal mit :D
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • Vergiss es.
      Das ist ein "Abspielschutz".
      Ohne neue, gekaufte Hardware bzw. Software wirst du das nicht zum Abspielen bekommen.
      Das ist eine Schweinerei. Anders kann man das nicht nennen. Kostenlose Spieler können das auf garkeinen Fall abspielen, einige Hardware-DVD-Spieler ebenfalls nicht. Laut Herstellern des Kopierschutzes ist aber der Nutzer bzw. der "Un-Player" Schuld, nicht die "Un-DVD".
      Am Besten ist es, wenn du die DVD zurückbringst und dich schön über den "Abspielschutz" beschwerst.

Alternativ gibt es natürlich noch die in Deutschland leider nicht erlaubte Methode AnyDVD zu benutzen, die glaube ich diesen "Abspielschutz" umgehen können. Aber da auch AnyDVD kostet (und wie gesagt hier in Deutschland nicht erhältlich und verboten ist) musst du wohl oder übel auf den Film verzichten oder dir einen aktuellen Software-Spieler kaufen.

Unter Linux besteht übrigens überhaupt keine Chance die DVD abzuspielen, da dort kein "kaufbare" Software existiert, sondern nur diese angeblichen "Un-Player". :(

Siehe auch hier: heise.de/newsticker/meldung/89306
    • forum.dvd-forum.at/showthread.php?t=58786
      forum.cinefacts.de/showthread.php?t=165910

Hier regen sich genug Leute darüber auf, dass sowohl Leih- als auch Kauf-DVDs mit bestimmten Abspielgeräten einfach nicht funktioniert, nicht mal bei machnen DVD-Playern, was echt schwach ist.

Die Filmindustrie steckt viele Millionen jährlich in den Kopierschutz ihrer DVDs. Das hat zur Folge, dass die Filme immer teurer werden. Zudem treten dann noch solche Lapalien wie z. B. hier auf.
      Die Leute kaufen sich dementsprechend keine bzw. weniger DVDs, sondern ziehen sie ausm Netz. Der Kopierschutz wird meist eh schon kurz vor dem Release der ersten geschützten DVD wieder umgangen und wenn nicht, dann kurz danach (beispielsweiße mit Programmen, wie Any-DVD). Die Filmindustrie gräbt sich mit diesem scheiß Kopierschutz nur ihr eigenes Grab und verägert nur den ehrlichen Endverbraucher. Gottseidank begreifen dies wenigstens einige wenige Hersteller und lenken ein.

Empfehlung an dich: Gib die Scheibe wieder zurück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• Ich hab sie mir jetzt auf der PS2 eines Bruder angesehen.... da klappt es merkwürdigerweise...Aber trozdem .. das ist doch echt zum kotzen wenn die Film INdustrie sowas verzapft... Dadurch schaufeln sie sich echt nur ihr eigendes Grab.. wie Snaker erläutert hat.
      In diesem Sinne..

Mik|

PS: Ich werd die zurückgeben -_-

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Original von ZeldaFanBartek
      Also ich weiss nicht welche Version von Power DVD ich hab, aber bei mir läuft der Film einwandfrei. Auch generell hatte ich noch keinen Film der nicht damit lief.

Jo, wie gesagt - aktuelle Abspielprogramme, die eine gültige Lizenz gekauft haben (und aus diesem Grund kostenpflichtig sind - schließlich muss das Geld irgendwie auch wieder eingenommen werden) können das... meistens ;)
      Unter anderem auch PowerDVD ab Version 6 (einige Versionen brauchen einen extra Patch für diesen Kopierschutz) und WinDVD (da weiß ich die Version nicht).
      Der Windows Media Player in Vista kann das auch. In XP oder noch älteren Windows Systemen kann der MP das nicht.

Aber so eine Strategie, die ganze Systeme ausschließt (Linux & Co), muss boykottiert werden. Sowas kann und darf nicht sein!
    • Original von Christoph
      Versuch doch mal den Film mit dem DVDFab HD Decrypter zu rippen. Der schafft für gewöhnlich auch ziemlich hartnäckige Kopierschutzmaßnahmen ;)

Da es sämtliche Kopierschutzmaßnahmen umgeht würde ich sagen, dass es in Deutschland verboten ist.
      Und das Problem, dass die DVD kopiergeschützt ist, kann das Programm leider auch nicht lösen. Damit könnte man sie höchstens kopieren, aber die original DVD immer noch nicht abspielen. Wobei dieser eine Kopierschutz wirklich hartnäckig ist. Die DVD lässt sich nichtmal in einer virtuellen Umgebung mit VMWare abspielen... :(