Gute PC Rollenspiele

• Gute PC Rollenspiele

Ja hallo erstmal!Ich bin ja eigentlich kein PC Zocker,aber da ich mir schon oft überlegt habe mal ein PC-Game zu kaufen würde ich gerne von euch ein paar Ratschläge hören.Welche Rollenspiele für den PC sind gut?Aber lasst Online Rollenspiele ohne eine nennenswerte Story gleich weg.Ich brauche Storykost um die Zeit zum nächsten DRagon Quest zu verkürzen!Danke schonmal im voraus!^^
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]
    • Grandia 2
      Baldurs Gate
      Sacred
      Neverwinter Nights
      Elder Scrolls IV: Oblivion
      Dungeon Siege 2
      .
      .
      .

Es gibt schon einige recht gute. Schwer zu sagen, was dir gefallen könnte. Worauf legst du denn außer der Story noch so Wert?

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Wenn nach guten PC-RPGs gefragt, müssen drei Namen fallen: Fallout, Neverwinter Nights und Baldur's Gate. Von allen gibt es jeweils zwei Teile, bei BG kommt noch je eines, bei NWN 1 zwei Addons dazu. Dies sind drei Legenden. Fallout, ein Endzeit-RPG Marke Mad Max, hat PC-RPGs nach Jahren aus der Versenkung geholt (und wird Ende 2008 endlich fortgesetzt), Baldur's Gate hat die neue Fanbase noch mehr vergrößert, und NWN hält seitdem die Fackel hoch.

Es gibt noch ein paar andere gute RPGs, allen voran Planescape Torment, das storytechnisch mit das Beste ist, was es auf dem PC gibt. Knights of the Old Republic ist sehr empfehlenswert, nicht nur für Star Wars-Fans.

Wer auf Shooter mit ein bisschen Charakterbildung und ein paar Quests steht, mag auch zu Gothic oder The Elder Scrolls (Morrowind, Oblivion) greifen, aber da fehlt mir persönlich zu viel Wichtiges für gutes Rollenspiel, allen voran eine Party und echte Charaktere, nicht so ein 08/15-Namenloser.
    • Original von Clemo
      Grandia 2
      Baldurs Gate
      Sacred
      Neverwinter Nights
      Elder Scrolls IV: Oblivion
      Dungeon Siege 2
      .
      .
      .

Es gibt schon einige recht gute. Schwer zu sagen, was dir gefallen könnte. Worauf legst du denn außer der Story noch so Wert?

Danke für eure Antworten!Also ich mag so erstmal von dem Grafikstl her vor allem japano RPG´s ,da es davon aber wahrscheinlich nur wenige gibt lege ich wert auf´s Kampsystem also rundebasierte Kämpfe gefallen mir ziehmlich gut und ansonsonsten ka^^
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]
    • Dann kann ich dir auf jeden Fall Grandia II empfehlen. Anime-Style, Gute Story, GENIALES Kampfsystem (weiß zwar net, ob des für dich noch als rundenbasierend gilt, aber trotzdem sehr empfehlendswert ;))
      Ich kriegs selber (hoffentlich) bald von meinem großen Bruder, nachdem ich ihm solange auf die Nerven gegangen bin, bis ich krieg xD (auch wenns die englische Version ist...^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B_Phoenix ()

• Original von Angelo
      Danke für eure Antworten!Also ich mag so erstmal von dem Grafikstl her vor allem japano RPG´s ,da es davon aber wahrscheinlich nur wenige gibt lege ich wert auf´s Kampsystem also rundebasierte Kämpfe gefallen mir ziehmlich gut und ansonsonsten ka^^

... Japano RPGs haben keinen eigenen Grafikstil. oô
      Zwar wird zwar in Dragon Quest VIII Cell-Shading benutzt, aber das ist noch lange nicht allgemeingültig.

Und nach guten Spielen mit rundenbasiertem Kampfsystem auf PC kannst du afaik lang suchen. oO

Warum willst du unbedingt eines für den PC haben? Die Auswahl auf Konsolen ist groß genug. Und zumindest eine PS2 hast du ja. oO
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Final Fantasy VIII, Final Fantasy VII, Rammstein + Manson ( :D ).

Die beiden FFs sollte man auf jeden Fall mal gespielt haben. Und die gibts beide für PC, wasn Zufall!
      Wer sich an der veralteten Grafik ned stört.. xD
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Original von Neon
      Original von Angelo

... Japano RPGs haben keinen eigenen Grafikstil. oô
      Zwar wird zwar in Dragon Quest VIII Cell-Shading benutzt, aber das ist noch lange nicht allgemeingültig.

Und nach guten Spielen mit rundenbasiertem Kampfsystem auf PC kannst du afaik lang suchen. oO

Warum willst du unbedingt eines für den PC haben? Die Auswahl auf Konsolen ist groß genug. Und zumindest eine PS2 hast du ja. oO

Ja ich dachte mir da ich mir erst kürzlich von meinem Konfirmationsgeld nen relativ guten Laptop gekauft habe könnte ich die gute Grafik von dem auch nutzen und ausserdem auch unterwegs spielen.
      Also Mit Japano RPG´s meinte ich jetzt nicht nur Dragon Quest also ich bin mir relativ sicher das es einige Spiele im Stile eines Final Fantasy´s gibt.Also von mir aus könnte es auch ein Action-RPG sein,aber bitte nicht so ein halb Action halb rundenbasiertes Kampfsystem ala FFXII.Das hab ich nie zu Ende gespielt weil ich mich einfach nicht dafür begeistern kann!

• Ich könnte Albion empfehlen. Es hat schöne Grafiken, die sehr an SNES-RPGs erinnert, ein gutes rundenbasiertes KS und es ist mittlerweile gratis!

Download Englisch
      Download Deutsche Demo

Kopiere einfach die Sprachdatei der Demo in die Vollversion und ändere die Sprache im Setup.ini auf "1" ändern und fertig ist die deutsche Vollversion.

PS: Da kaum eine Website eine funktionierende Deutsche Fassung anbietet, habe ich die umständliche (aber trotzdem legale) Methode für die deutsche Version aufgeschrieben.
    • Leute ich hab ein Problem!Die Spiele dir ihr mir empfohlen habt klappen wahrscheinlich alle nicht bei mir da ich bereits Windows Vista habe und alle Spiele von XP oder andere die auch nur ein bisschen zu alt sind nicht klappen.Ich wollte mir z.B. The Elder Scrolls Oblivion kaufen ,aber das läuft auch nur auf XP wie ich im I-Net gelesen habe.Kann mir da jemand helfen?

• Ich habe neulich aus einer Laune heraus Diablo 2 gespielt und bin gerade dabei, Deus Ex zu spielen. Beides klappt unter Vista 64, also klappt es unter 32 Bit erst recht. Darum würde ich sagen: Probiere es zunächst so aus, und wenn es nicht geht, gibt es andere Möglichkeiten.
    • Danke habe mich ,aber schon damit abgefunden das es nicht geht,es gibt ja Gott sei dank ja schon ein paar gute Rollenspiele für Vista ,sowie Two Worlds ,oder Overlord hätte jetzt nur besondere Lust auf Elder Scrolls Oblivion gehabt!

• Original von Angelo
      Danke habe mich ,aber schon damit abgefunden das es nicht geht,es gibt ja Gott sei dank ja schon ein paar gute Rollenspiele für Vista ,sowie Two Worlds ,oder Overlord hätte jetzt nur besondere Lust auf Elder Scrolls Oblivion gehabt!

Oblivion läuft auf jeden Fall! Hab' es doch selbst auf Vista installiert. Mir ist nur ein Bug aufgefallen. Als ich in die Kaiserstadt ging, war auf einmal der gesamte Bildschirm schwarz, auch als ich wieder in die Wildnis ging.
      Neuesten Patch hab' ich installiert. Nya, ich muss es heut mal wieder ausprobieren. Jedoch ist es ziemlich komisch ...

Bei XP hatte ich ein solches Problem nicht gehabt. Da hatte ich sogar noch die Final 1.00 Version, bzw. einen älteren Patch.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugen ()