SNES Umbau/ NTSC Spiele zum laufen bringen

• SNES Umbau/ NTSC Spiele zum laufen bringen

Hallo,

habe mir aufm Trödel ein paar SNES-Spiele erworben, jetzt gibts nur ein problem das sind die amerikanischen eckigen module im NTSC Format...
      Geht das irgendiwe das ich die SNES Umbaue oder einen Chip umgehe, so wie es bei der NES auch geht???
    • man kan sich auch nen Adapter kaufen,hab ich fruehr gemacht,ich hate nen deutsches Snes und hatte mir Final fantasy6 bestellt,dan musste hinten nen deutsches Spiel reinstecken damit der Snes denkt es waer deutsch und oben steckste das Ntsc rein,ich denke mal es gibt auch Adapter die andersrum funktionieren.Ach ja und Super Street Fighter 2 hatte ich als NTSC und somit 3 Monate frueher bevor es in deutschland rauskkam,hehe
    • Original von Twilight-Link
      man kan sich auch nen Adapter kaufen,hab ich fruehr gemacht,ich hate nen deutsches Snes und hatte mir Final fantasy6 bestellt,dan musste hinten nen deutsches Spiel reinstecken damit der Snes denkt es waer deutsch und oben steckste das Ntsc rein,ich denke mal es gibt auch Adapter die andersrum funktionieren.Ach ja und Super Street Fighter 2 hatte ich als NTSC und somit 3 Monate frueher bevor es in deutschland rauskkam,hehe

Ein Umbau ist aber immer um Welten besser, besonders bei den modulbetriebenen Konsolen von damals. FFVI (bzw. FFIII in der US Version) lief ja mit gewissen Adaptern nicht astrein (schwarzer Menübildschirm auf der Oberweltkarte, nur in Dungeons hatte man ein Bild - oder wars umgekehrt :) .. habs nicht mehr im Kopf) ... das war mit nem Umbau ganz anders.

Außerdem konnte ich auch immer bei nem PAL-Spiel hinten am SNES dann den Schalter auf 60Hz umstellen und konnte mein PAL-Spiel in voller Geschwindigkeit und ohne PAL-Balken spielen.

.. ach ja, FFIII (VI) hatte ich anfangs auch nur ohne Umbau gespielt, als ich dann ab ca. Ende 95 einen 50/60Hz Umbau am SNES hatte und FFIII fehlerfrei spielen konnte war das einfach endgeil!!!!!! (könnte noch viel mehr Ausrufezeichen machen :) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()