Stellt euch vor, die NPD marschierte …

• Original von Garnul
      Warum man die Partei einfach nicht ganz verbietet ist mir sowieso ein Rätsel. Okay, Demokratie, aber ich meine, sowas hatten wir schonmal, da würde ich sagen, dass die Rechten von der Demokratie ausgeschlossen gehören...

Weil es ganz einfach keinen Sinn hätte.
      Das beste ist sowas wirklich zu ignorieren. Klar sollte man sich gegen Neonazis, Rassismus etc. Stark machen und sich arrangieren, aber bei so einem haufen der nur auf Provokation aus ist....
      Das schlimmste was man tun kann ist so einem haufn die aufmerksamkeit zu schenken, die sie wollen.
    • Es ist besonders schön zu sehen, dass die Bürger selbst sich gegen diesen intelligenzfernen Haufen Dummbrote solidarisieren. Das ist tausend Mal besser, als wenn das erst auf Druck von oben geschehen muss. Ich hoffe dennoch, dass dieser Schandfleckhaufen irgendwann verboten wird - egal, ob danach andere kommen, die dann immerhin sehen, dass man ihnen auch ein Ende setzen kann.

LG
    • Das nenn ich doch mal sauber den Wind aus den Segeln genommen. :D
      Ich find es grandios, dass die Leute sich immer mehr einfallen lassen, um NPD-Aufmärsche im Sand verlaufen zu lassen, seien es "zufällige" andere Aktionen an wichtigen Punkten oder gleich mal ein ganzes Stadtfest, dass "zufällig am selben Tag stattfindet." Nur diese Methode war ja mal besonders cool.
      Schön find ich auch dass dabei wirklich alle mitgespielt haben, also auch Behörden, Geschäfte und die Politik. Respekt, das hat man nicht oft.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Kann mich bitte jemand aufklären? Ist die NPD eine Partei, die sich öffentlich dazu bekennt, dass sie rechtsradikal ist oder so wie die Österreichische FPÖ, die einfach nur einen Kasperl wie den Strache an die Spitze stellt, der einen "Gegen Ausländer Rap" macht, aber abstreitet irgendwas mit Rechts zu tun hat und dann hin und wieder mal einen Hitler Gruß macht?

Bitte um Aufklärung :)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Stan
      Kann mich bitte jemand aufklären? Ist die NPD eine Partei, die sich öffentlich dazu bekennt, dass sie rechtsradikal ist oder so wie die Österreichische FPÖ, die einfach nur einen Kasperl wie den Strache an die Spitze stellt, der einen "Gegen Ausländer Rap" macht, aber abstreitet irgendwas mit Rechts zu tun hat und dann hin und wieder mal einen Hitler Gruß macht?

Das Erste
      (NPD heißt ja auch Nationalsozialistische Partei Deutschlands)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flush ()

• Original von Stan
      Kann mich bitte jemand aufklären? Ist die NPD eine Partei, die sich öffentlich dazu bekennt, dass sie rechtsradikal ist oder so wie die Österreichische FPÖ, die einfach nur einen Kasperl wie den Strache an die Spitze stellt, der einen "Gegen Ausländer Rap" macht, aber abstreitet irgendwas mit Rechts zu tun hat und dann hin und wieder mal einen Hitler Gruß macht?

Die NPD besteht aus Neonazis.
      Laufen auch teilweise klischeehaft herum (Glatzen, Springerstiefel, Londsdale usw.), dummer Knüppel-Sprachjarogen (da sich darin nicht gerade das Bildungsbürgertum befindet). Kurzum: Gescheieterte Existenzen, die an ihrem eigenen Versagen Ausländern die Schuld geben (aber ihre Parteizeitung in Polen drucken lassen - Hohlköpfe!).
      Ich kenne mich mit eurer FPÖ nicht gut aus, aber die NPD scheint mir nochmal eine Spur niveauloser zu sein.

Original von Flush

Das Erste

Das ist falsch und wäre mit dem Verfassungsschutz nicht vereinbar. NPD = Nationaldemokratische Partei Deutschlands. (Sinngemäß passt 'nationalsozialistisch' natürlich besser auf diese Typen zu *g*)

LG
    • Original von nicky
      Original von Flush

Das Erste

Das ist falsch und wäre mit dem Verfassungsschutz nicht vereinbar. NPD = Nationaldemokratische Partei Deutschlands. (Sinngemäß passt 'nationalsozialistisch' natürlich besser auf diese Typen zu *g*)

LG

FPÖ könnte man auch als die Faschistische Partei Österreichs bezeichnen :D
    • Original von Stan

Grob gesagt stellt die NPD ihre Gesinnung offener zur Schau und bemüht sich nicht wie die FPÖ dermaßen redlich das Rechtsradikale über Schleichwege salonfähig zu machen, eher schreiend als konspirativ. Und wie Nicky bereits sagte, mit Sicherehit noch ein wenig tiefer und radikaler.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Original von Garnul
      Warum man die Partei einfach nicht ganz verbietet ist mir sowieso ein Rätsel. Okay, Demokratie, aber ich meine, sowas hatten wir schonmal, da würde ich sagen, dass die Rechten von der Demokratie ausgeschlossen gehören...

Wieso sollte man das tun?
      In der NPD hat man doch ein wunderbares Instrument - der Kontrolle.
      Vereine alle Angehörigen einer Gruppe in einer Vereinigung. Ergebnis: Die Vorsitzenden der Vereinigung haben diese und damit alle Gruppenangehörigen unter Kontrolle.
      Und wer nun die Vorsitzenden kontrolliert, kontrolliert damit auch die Vereinigung und damit alle Mitglieder - wenn auch über Umwege.
      Ist doch wohl besser, eine große Partei zu haben, die sich einfach kontrollieren oder unterwandern lässt(was ja auch geschehen ist), als viele kleine Splittergruppen, die womöglich auch noch lokal begrenzt sind.

Abgesehen davon: Jo, die zu ignorieren ist wohl das Beste, was man machen kann. Sowohl bei der NPD als auch bei AntiFa und Co.
    • Wobei man, das möchte ich mal erwähnen, von DER NPD sprechen kann aber nicht von DER Antifa, selbst innerhalb der linken, stark linken und fast linksextremen Kreise sind diese verrückten Steinewerfer verpöhnt, statt dessen sieht man viel lieber friedliche Demonstrationen, Projekte und ähnliches...
      Denn linksextreme für die Gewalt DAS Mittel zum Zweck sind sind genauso faschistisch wie die Rechtsradikalen, vllt auf einem etwas gehobeneren Niveau weil sie nur dumm und nicht menschenverachtend sind, aber das macht keinen Unterschied...

Aber mal zum Thema, saubere Aktion, ich würd mal zugern wissen was in den Köpfen der Demonstrantenorganisatoren vorgeht wenn ihnen niemand beachtung schenkt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Brauch man doch nicht verbieten. Wer nimmt die denn bitte ernst? Habt ihr bisher einen einzigen gebildeten NPD-Wähler getroffen?
      Die werden es nie in eine gefährliche Prozentzahl schaffen, also kann man
      sie doch auch ignorieren.

Dass man sie ignoriert wundert mich nicht wirklich, irgendwann ist auch der
      hinterletzte Dorfdepp von zuviel Dummheit einfach angekotzt.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Original von Netty
      Brauch man doch nicht verbieten. Wer nimmt die denn bitte ernst? Habt ihr bisher einen einzigen gebildeten NPD-Wähler getroffen?

Ich möchte die nicht gutsprechen,aber die NPD bestehtnicht nur aus Glatzköpfen,die mit langen Jeans und Springer-Stiefeln rumlaufen.

Nene,die zweite Art von Nazis sind die Anwälte die taktisch gut veranlagt sind.
      Und die können dafür sorgen dass solche Schulen Gebaut um die Neo Nazis
      zu trainieren.

Und ich glaube-bleibt aber in diesem Moment ihr selbst- dass da son Spruch kommt mit dem se sich einschmeicheln wollen.
    • Original von Netty
      Brauch man doch nicht verbieten. Wer nimmt die denn bitte ernst? Habt ihr bisher einen einzigen gebildeten NPD-Wähler getroffen?

Das gleiche haben die Leute in den 20ern wohl auch von der NSDAP gedacht.
      So eine kleine, bayrische Bierstubenpartei mit einem Sprüche-klopfenden, aufreißerischen Trommler an der Spitze, der sich in seinem Weltmacht-Gehabe und seiner Putsch-Verklärung der peinlichen Aktion von 23 selbst als Messias sieht udn dies in seinem unglaubwürdigen Polemikwerk "Mein Kampf" deutlich zeigt.
      Die Geschichte sah dann aber etwas anders aus, oder?
      Man sagt eigentlich immer: Hätten die Deutschen "Mein Kampf" gelesen, wäre uns der 2. WEeltkrieg erspart geblieben, denn Hitler wäre niemals an die Macht gekommen.
      Problem dabei: Viele haben das Buch tatsächlich nciht gelesen. Die meisten haben es nicht. Doch die, die es lasen - nahmen es nicht ernst.
      Ich selbst habe es nicht gelesen, will es aber einmal tun. Und dann werde ich wohl mal nachprüfen können, ob es stimmt, dass der INhalt einfach dermaßen unglaubwürdig war.

Einziges Mittel dagegen: Aufklärung.
    • Original von Goht
      Original von Netty

Ich möchte die nicht gutsprechen,aber die NPD bestehtnicht nur aus Glatzköpfen,die mit langen Jeans und Springer-Stiefeln rumlaufen.

Nene,die zweite Art von Nazis sind die Anwälte die taktisch gut veranlagt sind.
      Und die können dafür sorgen dass solche Schulen Gebaut um die Neo Nazis
      zu trainieren.

Und ich glaube-bleibt aber in diesem Moment ihr selbst- dass da son Spruch kommt mit dem se sich einschmeicheln wollen.

Die können nicht einfach Schulungszentren bauen. Warum ist wohl das in Delmenhorst geplatzt und stand so groß in der Kritik? Ich glaube kaum, dass man ihnen die Schulen auch zugesteht und wenn, dann nur unter strengster Aufsicht.

Ich muss übrigens sagen, dass ichs schon gut fand, was in Delmenhorst gegen die Glatzen ablief! Die ganze Stadt hat gekämpft, Initiativen wurden gegründet. Letztlich hat man gewonnen! Und jetzt schenkt man ihnen keine Aufmerksamkeit mehr. Deren dumme Visagen hätte ich ja gerne gesehen, aber wer weis ob deren IQ ausreicht zu sehen, dass sie keinen Erfolg hatten. Daher geben sie sicher nicht auf!

Also Leute: Keine Macht den Glatzen!

Finde aber auch das verbieten nicht dringend notwendig, zumindest jetzt nicht. Eine Demokratie muss mit sowas auskommen können. Und damals 1939 war Deutschland keine Demokratie im heutigen sinne, zwar schon demokratisch, konnte aber leicht überlistet werden. Heute kommt so leicht keiner mehr in den Bundestag.
      [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/4220/userbar2rw8.gif]
      Etwas zum Nachdenken:
      Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche.

The Jump!Info Zone:
      Neu ab Mitte Dezember!

Zum Schluss grüße ich noch alle die mich kennen xD
    • Original von Harry Potter
      Und damals 1939 war Deutschland keine Demokratie im heutigen sinne, zwar schon demokratisch, konnte aber leicht überlistet werden. Heute kommt so leicht keiner mehr in den Bundestag.

Kleine Korrektur: Die Machtergreifung mit anschließendem Untergang der Weimarer Republik war nciht 1939, sondern 1933(zählt man die Gleichschaltung mit also die Zeit von 1933 bis 1934).
      Der Ausbruch des Zweiten Weltkrieges, DAS war 1939. Da gab es aber schon nichts mehr, was die Nazsi hätten überlisten müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()