Stellt euch vor, die NPD marschierte …

• Ich muss sagen das ich mittlerweilen beide Seiten dieser Polit-Medalie gut genug kenne um mir meine Meinung zu bilden. Die von euch beschriebenen "Dummen Glatzen" machen tatsächlich nur den geringsten Teil der NPD Anhänger aus. Der Großteil ist auf den Straßen, im Berufs- und Privatleben kaum auffälliger als ein CDU Anhänger. Die niederen kreise der NPD werden nur für die Drecksarbeit hergenommen. Ist nunmal so. Die Organisation die dahinter steckt ist schlichtweg genial. Wenige die auffällig werden und viele die alle möglichen Strippen ziehen. Ich möchte dadurch keineswegs gutheißen für was die NPD steht. Aber abschaffen kann man sowas nicht mehr. Der Grund warum das sogar dämlich währe wurde ja bereits genannt. Es lässt sich so einfach leichter kontrollieren.

Aufklährung macht sinn. Aber ich versteh jeden Jugendlichen der sich von der momentanen Regierungsfraktion verarscht fült. Die vielen unbegründeten Lügen über die NPD und ihre schlimme einstellung bringt mich jedes mal kurz vors kotzen. Sry aber is doch so, wer merkt nicht das in den Berichten maßlos übertrieben wird nur um die NPD so schlimm wie nur irgendwie möglich hinzustellen? Trauriger weise musste ich schon offt feststellen das auf Sitzungen, oder Rednertagen die NPD besser argumentiert hat als die eingesetzte Regierung. Wie kann sowas passieren? Und was noch schlimmer ist es wurden daraufhin alle NPDler von der Tagung ausgeschlossen und von Uniformierten hinausbegleitet. Die Regierung scheut jede offene diskusion mit der Rechten. Warum stellt man sich keiner Diskusion wenn die eigenen Argumente doch soooo viel besser sind? Glaubt die Regierung wohl selbst nicht mehr drann das die Befölkerung eins und eins zusammenzählen kann? Das stinkt mir soch sehr nach Volksverblödung. Die Vertreter der NPD die bei solchen Tagungen auftauchen sind sicher nicht die Gewaltbereiten Schläger von der Straße, aber es wird sich nicht mal auf ein Gespräch eingelassen. Von daher versteh ich nur zu gut das sie anders auf sich aufmerksam machen.
      So und jetzt dürft ihr gerne anfangen steine auf mich zu werfen. :rolleyes:
      Obiger Beitrag repräsentiert meine persönliche Meinung*
      *Persönliche Meinung: Tolle Sache, jeder sollte eine haben
      [Blockierte Grafik: http://www.wiitag.org/blackrat-tonky.jpg]
      ACHTUNG NEUE WII ID: Konsole Initialisieren müssen :-(
      Endlich nachgetragen: Mitglied des Patrick Star Fanclubs ^^
    • *hüstel* Unbegründete Lügen über die NPD gibts ganz sicher nicht, man braucht sich nur deren Parteiprogramm durchzulesen und es stellen sich einem die Nackenhaare auf ^^. Und "gute Argumentation" kann ich mir von denen auch nicht recht vorstellen, und zu sagen "Die da oben verarschen" uns, das kann jeder, dazu braucht man kein Genie zu sein.
      Das einzige, was die NPD vielleicht genial kann, ist Leute in ihren Bann zu schließen.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich gegen das Abschaffen bin. Aufklärung wird in Deutschland genug betrieben und man hat die Erfahrung des 2.Weltkrieges, weswegen sich das Drama mit der NPD wohl kaum wiederholen wird. Wenn sie allerdings verboten wird, bin ich auch nicht gerade unglücklich darüber. ^^
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Original von BlackRAt
      Ich muss sagen das ich mittlerweilen beide Seiten dieser Polit-Medalie gut genug kenne um mir meine Meinung zu bilden. Die von euch beschriebenen "Dummen Glatzen" machen tatsächlich nur den geringsten Teil der NPD Anhänger aus. Der Großteil ist auf den Straßen, im Berufs- und Privatleben kaum auffälliger als ein CDU Anhänger. Die niederen kreise der NPD werden nur für die Drecksarbeit hergenommen. Ist nunmal so. Die Organisation die dahinter steckt ist schlichtweg genial. Wenige die auffällig werden und viele die alle möglichen Strippen ziehen. Ich möchte dadurch keineswegs gutheißen für was die NPD steht. Aber abschaffen kann man sowas nicht mehr. Der Grund warum das sogar dämlich währe wurde ja bereits genannt. Es lässt sich so einfach leichter kontrollieren.

Aufklährung macht sinn. Aber ich versteh jeden Jugendlichen der sich von der momentanen Regierungsfraktion verarscht fült. Die vielen unbegründeten Lügen über die NPD und ihre schlimme einstellung bringt mich jedes mal kurz vors kotzen. Sry aber is doch so, wer merkt nicht das in den Berichten maßlos übertrieben wird nur um die NPD so schlimm wie nur irgendwie möglich hinzustellen? Trauriger weise musste ich schon offt feststellen das auf Sitzungen, oder Rednertagen die NPD besser argumentiert hat als die eingesetzte Regierung. Wie kann sowas passieren? Und was noch schlimmer ist es wurden daraufhin alle NPDler von der Tagung ausgeschlossen und von Uniformierten hinausbegleitet. Die Regierung scheut jede offene diskusion mit der Rechten. Warum stellt man sich keiner Diskusion wenn die eigenen Argumente doch soooo viel besser sind? Glaubt die Regierung wohl selbst nicht mehr drann das die Befölkerung eins und eins zusammenzählen kann? Das stinkt mir soch sehr nach Volksverblödung. Die Vertreter der NPD die bei solchen Tagungen auftauchen sind sicher nicht die Gewaltbereiten Schläger von der Straße, aber es wird sich nicht mal auf ein Gespräch eingelassen. Von daher versteh ich nur zu gut das sie anders auf sich aufmerksam machen.

Äh lol? Wozu stellen? Diese ach so tollen Menschen heißen den Holocaust gut. Das muss man sich mal auf den Lippen zergehen lassen. Meiner Meinung nach kann man sowas aus überhaupt keiner Sicht gutheißen. Es geht hier auch nicht um Schläger oder nicht Schläger. Jegliche Argumentation ist zwecklos. Diese Sache hat vor über 60 jahren (zum Glück!) ihr Ende gefunden. Diese Diktatur, die es da früher gegeben hat, muss unfassbar schrecklich gewesen sein. Ich glaub, wir haben nichtmal die geringste Ahnung, wie es den Menschen damals ergangen sein muss. Sowas darf man trotz demokratie absolut nicht tolerieren. Es gilt diese Partei aufzuhalten und nicht mit ihr zu verhandeln. Dass unsere jetztige Regierung nur Gutes im Sinn hat, glaub ich zwar auch nicht, aber schlimmer als zu Hitler Zeiten wird sie wohl, das wage ich einfach mal zu behaupten, nicht sein.

Ich glaub eher, du hast keine Ahnung wovon du da redest. Vielleicht wurde dir das ja auch einfach nicht mehr gut genug in der Schule beigebracht, aber es geht hier um Rassen hass. Nochmal: Diese ekligen Menschen leugnen oder heißen den Holocaust, heißt die Ermordung von Millionen von menschen aufgrund einer Rasse, gut. Das msus man sich mal ganz genau reinziehen. Sowas ist unter keinen Umständen tolerierbar oder gar diskussionswürdig.

Ich glaube du hast überhaupt nicht begriffen worum es da eigentlich geht. Nicht um gewalt an sich, sondern um das Prinzip. Dass du dich hier so äußerst, ist schon sehr bedenklich. Dein letzter Satz bringt da auch nichts mehr. *mit Steinen auf dich werf*
      -
    • Original von BlackRAt
      Ich muss sagen das ich mittlerweilen beide Seiten dieser Polit-Medalie gut genug kenne um mir meine Meinung zu bilden. Die von euch beschriebenen "Dummen Glatzen" machen tatsächlich nur den geringsten Teil der NPD Anhänger aus. Der Großteil ist auf den Straßen, im Berufs- und Privatleben kaum auffälliger als ein CDU Anhänger. Die niederen kreise der NPD werden nur für die Drecksarbeit hergenommen. Ist nunmal so. Die Organisation die dahinter steckt ist schlichtweg genial. Wenige die auffällig werden und viele die alle möglichen Strippen ziehen. Ich möchte dadurch keineswegs gutheißen für was die NPD steht. Aber abschaffen kann man sowas nicht mehr. Der Grund warum das sogar dämlich währe wurde ja bereits genannt. Es lässt sich so einfach leichter kontrollieren.

Warum die Regierungsparteien den Dialog mit der Rechten scheuen, liegt klar auf der Hand: Die Regierungsparteien handeln demokratisch, die NPD ist antidemokratisch eingestellt, weswegen deren Mitglieder es auch schwer haben, überhaupt in den Beamtenstatus erhoben zu werden. Weiterhin sind die Regierungsziele dermaßen auseinandergehend, dass ich mich frage, wie du dir da Dialog vorstellen willst? Die integrierten Parteien stehen für freiheitlich-demokratische Werte, die NPD will einen Nationalstaat ohne Ausländer mit Frauen als Söhnefabriken und Heimchen am Herd. Da ist Dialog müßig, weil man niemals auf Einigung kommt. Außerdem soll die radikale Rechte ja bekämpft und nicht integriert werden. Lernen kann man von denen ja nicht wirklich etwas, da sie keine logischen Konzepte haben, sondern Ideologien verbreiten, die dazu führen, dass - wie oben jemand anmerkte - weniger gefestigte Leute leider in ihren Bann gezogen werden.
      Das wäre dann Punkt 3: Mit dem Entzug des Dialogs bekennt die Regierung sich gegen Rechts. Jeder würde sofort wieder aufkeimenden Neonazismus befürchten, würde die Regierung den Dialog mit Neonazis suchen.

Was kommt denn dabei heraus, wenn die Bevölkerung 1 + 1 zusammenzählt? Dies hast du jetzt nämlich offen gelassen. Bei steigendem Wirtschaftswachstum und sinkenden Arbeitslosenzahlen sowie steigender Geburtenrate momentan würde mich das doch mal interessieren. Momentan läufts hier eigentlich gar nicht so schlecht - was möchtest du denn besser machen? Wie sehen deine Konzepte und Vorstellungen aus?

Ebenso würde mich interessieren, wie die NPD „gut argumentiert“. Ich kenne Mitschnitte und Dialoge aus Tagungen, und die endeten alle damit, dass die Mitglieder empört den Saal verließen oder man ihnen das Mikro abgedreht hat. Vielleicht könntest du mir die genaue Tagung und die genauen genannten Argumente nennen, die dich so überzeugt haben? Eventuell mit Quellen und Tagungsdatum. Denn "solche Tagungen" klingt etwas stark generalisiert dafür, dass du die Argumente noch genau im Kopf haben müsstest.

LG

PS: Die Antwort gegen die Regierung heißt definitiv nicht NPD.
    • Also was über die Straftaten der NPD in den Medien und Politdiskusionen verbreitet wird ist schlichtweg maßlos übertriebenes schönrechnen von Statistiken. Das Stufe ich ganz klar als Lüge ein. Und das rechne ich den Regierungsparteien eben als fetten Minuspunkt an. Warum tun die sowas? Reichen nicht die normalen Fakten? Nein da wird aus ner gewöhnlichen Schlägerei zwischen (!Nur ein Beispiel, ohne jede wertung aufzufassen!) nem Deutschen und nem beliebigen Ausländer gleich als Straftat mit Politischem Hintergrund. Und selbst wenn der Ausländer dann noch n Blaues Auge gekriegt hat ist das auch gleich Schwerste Körperverletzung. Das sind nunmal Tatsachen die sich in den zig Seitenlangen Fußnoten solcher Statiskiken rauslesen lassen. Und da denke ich das es nur zu begründet ist das man sich seine Gedanken macht.

Wenn die NPD wirklich so überspitzt und terroristisch ist wie sie hingestellt wird, warum konnte man sie dann noch nicht verbieten? Es haben immer die Fakten gefehlt. Und genau da setzt meine Kritik an der Regierung an. Warum wird nicht offen und sachlich mit dem Thema umgegangen? Warum werden Fakten übertrieben, Leute aus Sälen entfernt, warum hat unsere Regierung vor diesen Radikalen so dermaßen die Hosen voll?

Und ihr könnt mir glauben das ein Großteil der NPD Führungsspitze rhetorisch top sind. Da wird selten eine Rede ohne Statistiken geführt. Die Quellen für diese sind zwar auch offt fragwürdig. Aber mit was kommt die aktive Regierung daher? Mit ihren alten Sprüchen, beispielen über Straftaten und dem altbekannten rauschmeißen dieser Leute. Warum kann man nicht mit den Fakten dies nunmal gibt Kontern und der NPD GANZ ÖFFENTLICH die Hosen runterziehen? Genau darüber reg ich mich jedesmal aufs neue auf.

##Edit##
      Tatsächlich heist nur ein geringer Teil der NPD den Holocaust gut. Aber diejenigen die das tun sitzen dummerweise ganz oben.

@nicky
      Mein Problem an der ganzen Geschichte ist eigendlich ganz einfach warum unsere Regierung diese Argumente nicht öffentlich vorbringt sonder die NPD'ler einfach rausschmeißt. Das mit dem Hosen runterlassen steht ja schon oben.

Und das die NPD die Lösung ist hab ich nie behauptet. Im Gegenteil.
      Obiger Beitrag repräsentiert meine persönliche Meinung*
      *Persönliche Meinung: Tolle Sache, jeder sollte eine haben
      [Blockierte Grafik: http://www.wiitag.org/blackrat-tonky.jpg]
      ACHTUNG NEUE WII ID: Konsole Initialisieren müssen :-(
      Endlich nachgetragen: Mitglied des Patrick Star Fanclubs ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackRAt ()

• Als terroristisch wird sie meines Wissens nach nicht eingestuft. Verbieten ist daher schwer, weil das Verbotsverfahren aufwändig ist: Man muss Beweise liefern, dass die NPD wirklich verfassungsfeindlich ist, denn sie behauptet das Gegenteil. Der NPDler sagt ja öffentlich auch nicht, dass er den Holocaust leugnet, er sagt, dass er noch nie jemanden getroffen habe, der ihm das mit den Gaskammern erkläre konnte (*NEON Mai 2006 - soviel zu "rhetorischen Künsten")
      Ergo muss man V-Männer in die Partei einschleusen. So geschehen 2003. Problematik: Die V-Männer waren bis in die Führungsspitze vertreten und haben somit die Partei selbst vorangetrieben - Beweise, die man sich selbst schafft, taugen nichts.
      Und dass die NPD nicht verboten wurde, liegt nicht an der Regierung (die hätten die gerne weg), sondern am BVerfG, von denen einige Richter ungünstigerweise selbst rechtskonservativ eingestellt sind. Dass man keinen Dialog zu Neonazis sucht, hängt einfach wie gesagt damit zusammen, dass man Rechts keine Chance gibt. Wir haben auch Rechtskonservative, die keine Neonazis sind, bspw. in der CSU. Mit denen wird auch Dialog geführt.
      Da steckt nicht die große Weltverschwörung dahinter, dass man sich nicht auf das Niveau von Nazis herablässt. Aber Deutschland hat nach außen hin was gutzumachen in der Welt, und da wir solche Parteien nunmal ertragen müssen, kann man ihnen nur den Dialog verweigern, um ihnen den Boden unter den Füßen zu entziehen. Eigentlich ist das nicht dumm, sie politisch zu isolieren.
      Auf jeden Fall ignorieren sie die nicht, weil sie irgendwas zu sagen hätten, was die Regierung schmerzt. Die interessiert es glaube ich nicht, wenn jemand sagt "die da oben sind an allem schuld - auch dass ich in der Schule verkackt habe und nie das machen konnte, was ich wollte - weshalb ich meine Komplexe jetzt an den Ausländern auslassen muss!". Das hören die täglich aus der BILD-Zeitung. Eine Aufklärer-Funktion hat die NPD sicher nicht und sie ist auch niemand, der etwas gesagt hätte, was noch nie da war.

LG
    • Original von nicky
      ...kann man ihnen nur den Dialog verweigern, um ihnen den Boden unter den Füßen zu entziehen. Eigentlich ist das nicht dumm, sie politisch zu isolieren.

Doch, finde ich schon. Da würde ich BlackRAt zustimmen.
      Ich denke, er denkt das gleiche wie ich bei diesem Thema: Wieso wird denen einfach das Mikro abgestellt und die Kerle aus dem Saal verwiesen, wenn es - zumindest in meinen Augen - doch wohl um einiges klüger wäre, die NPDler einmal öffentlich so richtig in den Boden zu diskutieren? Solange, bis sie sich vollkommen lächerlich gemacht haben, sodass wirklich jeder sehen kann: Ja, das sind Idioten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()