Windwos sagt Produkt Key sei gefällscht...

• Windwos sagt Produkt Key sei gefällscht...

Mein Windows sagt plötzlich, dass ich möglicherweise einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen bin und jetzt kann ich keine Updates mehr herunterladen. Ich habe da bei dieser Hotline angerufen, bei der man Windows normalerweise Registriert und die haben gesagt ich müsste einen neuen kaufen.

Jetzt ist meine Frage: Kann man dagegen was machen? Denn es ist ja ein original Windows, das bei meinem PC dabei war und mein Serial steht ja auch auf dem PC oben... Hab nähmlich meinen PC neu aufgesetzt und jetzt kann ich auch nicht den Windows Media Player 11 insallieren und die Registrationszeit läuft auch bald ab. Bitte um HILFE
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Die altbekannte Art von Micro$oft seine Kunden zu behandeln ... (zu dem Schritt mit der Hotline wär es bei mir erst gar nicht gekommen xD )
      Aber wie Squall schon schrieb, muss denn immer alles legal sein? :P
      Wenn dir das so wichtig sein sollte, dann leg dir doch ein freies OS wie Linux zu - wenn alle Stricke reißen natürlich! Wer ist schon so blöd und verwendet freiwillig was anderes als Windows? xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christoph ()

• Original von Christoph
      Die altbekannte Art von Micro$oft seine Kunden zu behandeln ... (zu dem Schritt mit der Hotline wär es bei mir erst gar nicht gekommen xD )
      Aber wie Squall schon schrieb, muss denn immer alles legal sein? :P
      Wenn dir das so wichtig sein sollte, dann leg dir doch ein freies OS wie Linux zu - wenn alle Stricke reißen natürlich! Wer ist schon so blöd und verwendet freiwillig was anderes als Windows? xD

Ne du..
      Ich will noch Spiele spielen. Ich hab ja auch Ubuntu auf dem Rechnern, welches ich allerdings nicht als Haupt OS benutzen will. Ich ruf nacher nochmal an bei denen und vll geht da wer anderer dran :P
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]

• Man hört ab und zu davon, dass einige Händler "illegale" Windowskopien verkaufen.
      Dies könnte in deinem Fall durchaus auch passiert sein.
      Allerdings würde ich erstmal nicht locker lassen und entweder weiter bei Microsoft oder bei deinem Händler nachfragen (obwohl der Händler da wahrscheinlich auch nichts machen kann bzw. nichts machen wird).
      Also im Endeffekt kannst du nur darauf hoffen, dass entweder M$ oder dein Händler dir einen neuen Key zukommen lassen.
    • Wenn du den Schneid dazu hast, kannst du denen mal so richtig Feuer unter'm Arsch machen, denn so Hotline-Tucken sind meistens so ziemlich die inkompetentesten und beschränktesten Leute überhaupt xD
      Einfach mal furchbar aufregen, und so Drohungen loslassen wie, ich kauf nie wieder was in eurem sch*** Saftladen, ich wechsle zu Linux - was sage ich, Solaris!
      Bei meinem Vater funktioniert das meistens wunderbar ^^
      Stellt sich allerdings die Frage, wie weit der dir überhaupt weiterhelfen kann, normalerweise gibts Hotlines nur, damit der Kunde im sicheren Glauben ist, dass es im Notfall eine gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christoph ()

• Wie geil! Ich habe noch einmal bei der Hotline angerufen. Das gespräch ist Zirka so abgelaufen

Ich: Ja Hallo ich habe ein Problem mit Windows. Es sagt mein Produkt Key sei gefällscht und jetzt kann ich es nicht mehr registrieren und keine Updates mehr installieren und der Media Player 11 lässt sich auch nicht mehr installieren

MS: Ja dann haben Sie eine gefällschte Windows Version

Ich: Nein, das ist der originale Key, der bei meinem PC dabei war.

MS: Das ist nicht möglich, dann würde diese Meldung nicht kommen

Ich: Es ist aber so! Gibt es eine Möglichkeit damit dass wieder weggeht?

MS: Ja, Sie müssen einen originalen Key eingeben.

Ich (lauter, wütender Ton): ich habe einen original Key eingeben.

MS: Das ist nicht möglich.

Ich: Ich fühle mich hier verarscht. Zuerst installiert man sich ein Betriebsystem auf den Computer, welches sowieso 10 mal am Tag abstürzt und dann muss man den PC 5 mal neu aufsetzen, damit es endlich funktioniert! Und dann sagt das Teil, dass man eine illegale Version auf dem Rechner hat und es lassen sich x Sachen deshalb nicht insatllieren!

MS: Beruhigen sie sich bitte! Sagen sie mir bitte Ihren Serial durch

ich mach das

MS: Ok... Hier haben sie einen neuen Key....

James

• Original von lady che
      Was ich bloß witzig finde, dass ich immer alles dafür tue, damit mein PC keine Updates vom Gates lädt(und der wehrst sich immer ganz schön). :D

Du wirst deine Gründe dafür haben, weißt aber hoffentlich, dass das nicht ungefährlich ist (was übrigens für alle Programme gilt, nicht nur von MS) :-).