Ahnungslos im Seeschrein

• Ahnungslos im Seeschrein

Howdyhoo,

ich stecke dummer weise gerade an einer Stelle im Seeschrein fest, an der ich schon verzweifle und einfach nicht mehr weiter weiß. Da ich (anscheinend) schon ziemlich fortgeschritten im Tempel rumgeister ist es bisschen schwer meine Lage zu erklären, aber ich hoffe ich kommt mit meinem Gefasel mit :)!

Wie dem auch sein. Zur Zeit befinde ich mich im östlichsten Raum des Tempels, habe also den Raum mit den rotierenden Plattformen/Zahnrädern und dem endlos tiefen Abgrund, als auch den darauf folgenden Raum mit dem ganzen getauche und den unter Wasser liegenden Gängen die es aufzusprengen gilt hinter mir.
    Um genau zu sein bin ich gerade in dieser runden Kammer mit einer Plattform in der Mitte, auf welcher sich eine Kiste befindet. Überall um diese Plattform herum befindet sich, mal abgesehen von einer anderen, tiefer liegenden Plattforum, nur Wasser. Was ich mich nun die ganze Zeit Frage ist, wie man auf die in der Mitte liegende Plattforum gelangt. Durch Sprüge von der tiefer liegenden Plattform aus kommt man nicht an und der Greifhaken findet auch nirgendswo einen Nutzen. Wie komm ich da hin?

<M.>
  • Also ich glaube das war so, dass du dir bei der ganzen Schwimmerei den Weg zur hinteren Tür erreichen musst. Also die du hinten siehst, wenn du in den Raum der dem Wasser bist. Wenn du dann hinten bist musst du glaube ich den Greifhaken benutzen, weil du dann runtergleiten musst zur der Plattform mit dem Masterschlüssel?
    Ka ob es richtig ist, hoffe ich konnte dir helfen.
    "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
  • Ich nehme an, du vermutest in der Kiste ist der Große Schlüssel. Ich hoffe doch, denn ich glaube die meinst du. Also das ist etwas kompliziert und ich häng da auch immer wieder. Auf jeden Fall musst du in den Kanälen einen Gang freisprengen (Unterwasserbomben) und dort dann langschwimmen. So kommst du zur Tür in der Mitte des Raumes. Dort drinnen hängst du dich per Greifhaken an den Klammerpunkt und lässt dich abseilen, bis du zur Kiste kommst. Dann ist es eigentlich auch schon geschafft.

MfG M.d.B.