therapie:D

• Hey leute also mein name ist anna aber ihr könnt mich ruhig ani nennen tun meine freude auch^^

ich hab dieses thema: THERAPIE
    deswegen gemacht weil ich manchmal merke das leute von außen sehr glücklich oder ruhig je nachdem wie er halt ist nach außén wirkt aber trotzdem nciht so ist weil er seine wahren gefühle versteckt und deswegen wollte ich mal versuchen euch speziel darauf anzusprechen und sagen wenn ihr vielleicht so seid oder jemanden kennt der so ist könnt ihr ihm helfen und ich empfehle euch diesen leuten zu helfen denn sie wollen die hilfe auch wenn sie es nach außen es nicht so zeigen
    das leg ich euch echt ans herz
    jeder mensch braucht jemanden zu dem er hingehen kann und einfach ohne grund mal knuddeln kann:knuddel:
    ^^das brauch einfach jeder^^
    ich geb euch mal ein paar tips wie ihr diesen menschen helfen könnt^^
    Also:
    -sprecht sie darauf an aber wartet ab auf die reaktion bis ihr weiter mit ausfragungen macht
    z.B. ''hey mir is aufgefallen du bis in letzter zeit ......''
    so könnt ihr zum beispiel anfangen aber wartet auf die reaktion manche mögen es wirklich nicht und dann ist es besser das man lieber ein ander mal sie nachfragt sonst kriegt ihr eine anmotze :angry:
    -wenn sie euch helfen lassen dann sprecht mit ihnen über alles wenn sie beispielsweiße sagen ''...es ist jemand aus der familie gestorben deswegen......''
    wenn sowas ähnliches der fall ist dann sagt dieser person das es besser ist über alles zu reden denn diese leute speren sich innerlich ein und kommen nicht aus sich heraus sie sind dann sehr getroffen und verletzt
    ein anders beispiel währe:''..er/sie hat mich betrogen mit meiner besten freundin und das nach so vielen jahren....''
    das kann auch der fall sein diese leute haben sehr viel wut in sich sagt ihen sie sollen sich bei euch aussprechen und ihnen alles erzählen aber natürlich nehmen nicht alle leute diese hilfe an das ist kla was ziehmlich schade ist :(aber gegen so etwas darf man nicht ankämpfen zu ihnen hilft es vielleicht zu sagen ''wenn du bereit bist zu reden und dich mir anvertrauen willst dann sag bescheid..''
    so etwas könnte ihnen helfen also nicht traurig sein wenn die hilfe nicht geich ankommt:)
    ansonsten kannn ich euch nur noch sagen das ich es euch wirklich ans herz lege und euch bitte wenn ihr euch in diesem bereich nicht auskennt dann empfehlt diesen leuten mich^^ vielleicht kann ich ja bei ihnen etwas bewirken und mit ihnen über alles reden un vielleicht so gar helfen wer weiß^^aber ein danke schön an alle die solchen menschen helfen jeder brauch ausmerksamkeit und einbisschen liebe um sich herum egal in welcher form obs die familiem liebe ist oder sie von freunden kommt oder vom partner jeder braucht sie und hat sie auch verdient^^ :knuddel:

PS: ''alle können sich bei mir melden die reden wollen in diesem chat heiße ich wolfi^^'' also würde mich sehr freuen.''
  • Ähm ich denke nicht das irgendwer zu dir kommt und seine Probleme beichtet. Ich würde das nicht tun, denn ich kenne dich ja nicht einmal!
    Da gehört schon eien gewisse Vertrauensbasis dazu.
    Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
  • wow! Sehr sozial <3 Sieht man heutzutage nicht mehr oft.

Nunja aber arbeite ein wenig an deiner Grammatik, kay? Dann kommts glaubwürdiger und so :) Hast du denn schon viele Erfahrungen mit den Leuten?

Amsonsten solltest du noch den Hineweis bringen, alles vertraulich und am besten nur über PN oder so zu vrhandeln. Nicht dass dieser Thread dann dafür missbraucht wird oO

Viel Erfolg! :)
    -
  • Original von Mikako
    Ich denke auch nicht das du hier viel Erfolg feiern wirst. Versuchen kannst du's ja gerne aber ich bezeifle das du hier was erreichen wirst. Zumindest nicht bei mir, da ich mich den Leuten nicht sehr gerne anvertraue über Probleme und derartige Sachen.

Clearly vertraut Keiner, der auch nur ein Fitzelchen Hirn hat, einer wildfremden Person seine Probleme an. Und ich glaube auch, dass 13-Jährige, die sich als 17-Jährige ausgeben, hier generell nicht viel Erfolg feiern.
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
    ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
  • Original von Oni Ganon
    Original von Mikako
    Ich denke auch nicht das du hier viel Erfolg feiern wirst. Versuchen kannst du's ja gerne aber ich bezeifle das du hier was erreichen wirst. Zumindest nicht bei mir, da ich mich den Leuten nicht sehr gerne anvertraue über Probleme und derartige Sachen.

Clearly vertraut Keiner, der auch nur ein Fitzelchen Hirn hat, einer wildfremden Person seine Probleme an. Und ich glaube auch, dass 13-Jährige, die sich als 17-Jährige ausgeben, hier generell nicht viel Erfolg feiern.

Wer isn Clearly? ^^

Ist der Acc. ein fake oder nicht?
    Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
  • Original von Der Cheffe
    Original von Oni Ganon
    Original von Mikako

Wer isn Clearly? ^^

Ist der Acc. ein fake oder nicht?

denke ich schon, ehrlich gesagt. kann es aber auch nicht beweisen und wüsste nicht, wer es ist, nur ein gefühl eben.

ansonsten denk ich mal, sollte man therapien auch erfahrenen therapeuten überlassen. -,-
    what do you do
    when smiles go away?
    when everything changes
    within one day?
    what do you do
    when love falls through?
    when the one you love
    doesn't love you?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Die Verstoßene ()

• Original von white navi
    ansonsten denk ich mal, sollte man therapien auch erfahrenen therapeuten überlassen. -,-

*unterschreib*
    Wenn man seine Probleme für sehr belastend empfindet und denkt, man braucht Hilfe, rat oder Unterstützung, dann sollte man besser zu einem guten Psychater gehen oder zumindest zu einem JPI (die sagen einem, was man tun könnte)
    Denn ich denke mal, dass keiner ernsthaft irgendwie Ahnung hat, mit wirklichen Problemen anderer umzugehen und das auch noch anonym per Internet
  • @wolfi

zuerst mal hast du recht mit deiner einschätzung, dass - auch wenn menschen es nicht zeigen - oft hilfe benötigen.
    ich bin selbst so ein fall dem man nichts anmerkt, der innerlich aber vor schmerz weint. das ist dann nichtmal absicht, ich denke der typ mancher menschen ist einfach so.

ich schlage mich seit 2 - 3 monaten nun schon mit einer depression herum (belasttungsstörung, die ein lange depressive phase hervorruft) und zuerst hat niemand was gemerkt. ich ging manchmal auf die toilette heulen wenn ich es nicht mehr aushielt, aber trotzdem hat niemand was gemerkt bis ich meiner mutter davon erzählt habe (damals wusste ich noch nicht was ich habe).
    ich war total überrascht als sie sagte sie hätte nichts bemerkt, denn ich dachte immer es sei so offensichtlich.

ein großes lob an dich wolfi, dass du dich solcher probleme annimmst und als begleittherapie sind gespräche auch gut, aber sie ersetzen nie eine vollwertige behandlung durch einen ausgebildeten arzt.

wenn ihr ernste probleme habt und nicht mehr weiter wisst, solltet ihr euch an einen arzt wenden!
    Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
    mechanicbird: omg
    mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
    Lem: hat sie mal erzählt
    mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
    Lem: tja nur wenn man dumm ist
    mechanicbird: xD
    Lem: LMAO
    mechanicbird: HAHAHAHA
    mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
  • Danke schön N@vi^^''

ach naja vielleicht nicht so ein großer Erfolg aber naja ich versuch mein bestes um leuten zu helfen weil ich seh das tagtäglich bei leuten die an mir vorbei gehen oder auch an meinen freunden das ist schmerzhaft und das immer wieder deswegen versuch ich mein bestes und hoffe die leute vertrauen sich an auch wenn sie mich nciht kennen. :rolleyes:

In der Hinsicht möchte ich noch sagen:

Ich weiß nicht jeder wendet sich in dem Fall an mich oder so is ja klar ist natürlich besser sich an erfahrene leute zu wenden aber ich biete halt eine altanative an wenn mal jemand jetzt gerade Hilfe braucht.

Danke trotzdem für eure beurteilung^^''

wolfi^^''
  • Weißt du wolfi, dass es sehr gefährlich ist, sich selbst als Therapeut aufzuspielen? Du kannst keine Gebrauchsanweisung für den Umgang seelisch belasteter Menschen schreiben, als sei es ein IKEA Regal. Nicht einmal, wenn du dich nur auf eine bestimmte Störung beziehen würdest, ginge das. Man muss auf jeden individuell und sensibel eingehen. Punkt!

Der Titel deines Threads stößt mir auf jeden Fall sehr sauer auf. Das spricht von einer gewissen Inkompetenz; dein ganzer Beitrag spricht davon.

Die Menschen sollten ihren Mitmenschen, vor allen jenen, die sie lieben, mehr Aufmerksamkeit entgegenbringen und somit Probleme eher erkennen, aber wie die Hilfe, die man geben kann dann aussehen wird, dass ist vollkommen individuell. Ja, ich wiederhole mich, aber dass du dir anmaßt anderen sagen zu wollen, wie der beste Umgang mit Menschen seelischer Problematik aussieht, dass… lässt mich ein wenig an geistigen Attributen zweifeln.
    Nun ja, im besten Fall bist du einfach nur naiv.

Ich möchte das Wort an alle richte: Ja, es gibt mehr Menschen, die unter seelischen Problemen leiden, als sich die meisten vorzustellen mögen. Viele Hilfeschreie sind dann sehr subtil. Auch ich bitte euch, bei den Menschen in eurer Umgebung mögliche Hilfeschreie anzuerkennen und sie nicht beiseite zu legen mit dem Gedanken, dass es nicht sein könne oder dergleichen. Oftmals trauen sich jene nicht den ersten Schritt zu machen und sich jemanden anzuvertrauen.
    Es hilft immer, wenn man ein offenes Ohr hat und sich mit ihnen auseinandersetzt und mit ihren Problemen. Eine Therapie in Anspruch zu nehmen bedeutet sehr viel Überwindung, da es nur langsam von der Gesellschaft anerkannt wird, dass seelische Erkrankungen ebenso Erkrankungen sind wie körperliche. Somit kann es Jahre dauern, bis jemand wirklich den Schritt geht, sich klar einzugestehen, dass er professionelle Hilfe braucht und in dieser Zeit sind Menschen die ihnen die Hand reichen enorm wichtig.
    Es ist auch falsch, dass solche Menschen sich nur nahe stehenden Menschen und nicht im Internet anvertrauen würden. Nur dieses hier ist wohl eher das falsche Forum. Hier kommt man kaum her um solche Hilfe zu suchen.
    Es gibt aber viele Foren, die sich damit beschäftigen und für die User sind sie teilweise die erste und zeitweise die einzige Möglichkeit sich anderen zu offenbaren und Hilfe zu suchen.
    Zum einen deshalb, weil sie in diesen Foren andere finde, die in ähnlichen Situationen sind oder waren und zum anderen, weil sie die Anonymität brauchen um von ihren Problemen zu erzählen.

Noch einmal zu dir wolfi… Das ist jetzt eine Frage, keine Diagnose, denn ich neige nicht dazu, einen Therapeuten ersetzen zu wollen, aber sag mal, wurden bei dir eine Bipolare Störung oder ADHS diagnostiziert? Du machst irgendwie den Eindruck.

Normalerweise würde ich dir ja Links zu Foren geben, welche sich mit seelischen Problemen auseinandersetzen, aber ich glaube bei dir kann ich mich zurückhalten.

Noch einmal an alle: Wer ist Angie?
    Sagt mir nicht, dass ich diese Angie kenne… bitte. Auch wenn ihr das gar nicht wissen könnt und überhaupt. Lügt mich einfach an und lasst die Angie in keinem Zusammenhang mit einer Jenchan stehen. Passen würde es alle mal, aber mein armer Kopf… oh man, das gäbe wieder Migräne. -.-
  • Original von lady che

Sagt mir nicht, dass ich diese Angie kenne… bitte. Auch wenn ihr das gar nicht wissen könnt und überhaupt. Lügt mich einfach an und lasst die Angie in keinem Zusammenhang mit einer Jenchan stehen. Passen würde es alle mal, aber mein armer Kopf… oh man, das gäbe wieder Migräne. -.-

youtube.com/watch?v=A3sjfVd_iJI&mode=related&search=

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linkin ()

• Original von Carcharoth
    Kennst du Ironie und Angie? ;)

Sowohl als auch, aber der Post erschien mir dermaßen zusammenhanglos, deplaziert, dem Kontext entrissen, dass ich nicht anders konnte, als zu antworten. Genauso wie dein Post eine einzige rhetorische Frage ist, die so sinnlos gestellt ist, dass ich einfach antworten muss. :)
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
    ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
  • Original von Linkin
    Original von lady che

youtube.com/watch?v=A3sjfVd_iJI&mode=related&search=

Danke, jetzt weiß ich es und verstehe auch die Einwürfe über TH ab und an.^^ Ja, diese Angie kannte ich auch, aber ich dachte an eine andere und ich glaube ganz ehrlich, dass jene an die ich dachte, mehr Kopfschmerzen verursachen würde. ;)