Windoof Updates

• Windoof Updates

Tag.
      Vorweg: Ich habe SP2.
      Problem: Windows meckert mich an: Ich hab neue Updates.
      Patrick ist gnädig und will sie installieren aber nach 2 Sekunden machts Plopp und ich bekomme die Meldung:
      Folgende Updates konnten nicht installiert werden. Danach kommt ne ewig lange Liste mit den Namen der Updates.
      Woran köntne das liegen? Ich hab keine Lust alles von der Windoofseite runterzuladen und einzeln zu installieren ;(
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Du müsstest ja auch auf der Windows-Website nicht alles einzeln herunterladen, sondern kannst dir den Download-Katalog zusammenstellen und alles in einem Schwung machen. Empfehlenswert ist das ohnehin, da über Win-Update nur wichtige Updates gezogen werden, nicht aber optionale, z.B. Patches für unkritische Programmteile oder Windows-interne Treiber-Updates. Vorher musst du eventuell die bereits heruntergeladenen Updates löschen. Dann kannst du auch Updates in kleinen Päckchen saugen, z.B. drei auf einmal, um näher einzugrenzen, wo der Fehler liegen könnte. Oder du versuchst erst einmal, über die automatische Funktion die Updates einzeln zu installieren, indem du auf Benutzerdefinierte Installation klickst.

Wie sieht es mit der WGA aus bei dir? Sie ist ja im Prinzip der einzige Grund, sich bei Updates allein auf die automatische Funktion zu verlassen, da man bei der Update-Website die WGA-Prüfung nicht übersteht (wenn man nicht findig genug ist zumidnest :) ).