Festplatte formatieren

• Original von Retr0Virus

4. Als Testspiel wollte ich Rollercoaster Tycoon 3 + Soaked Erweiterungspack installieren. Doch immer wieder kamen Fehlermeldungen, die ich jedoch durch Hilfe im Internet lösen konnet bis auf die letzte: wenn ich das Spiel starten will steht da Out of Range.
      (könnte vielleicht durch Umstellen von der Auflösung behoben werden)

Was genau steht da noch? Nur eine Box wo "Out of Range" steht? Bezweifel ich eigentlich.

Dieses "OUT OF RANGE" wird vom Monitor gemeldet, wenn eine invalide Kombination aus Bildschirmauflösung, Farbtiefe und vertikaler Abtastrate (die berühmten Hz) angefordert wird.

Ark
    • Hiho, ich bins nochmal! Danke für die Hilfe. Momentan scheint wieder das meiste zu funktionieren. So konnte ich nun auch das Service Pack 2 installieren (das Limit von 30 Tagen bis zur Aktivierung sprang danach von 28 Tagen wieder auf 30. Oo ) und dadurch funzt auch wieder der Sound und andere Komponenten. Die Soaked-CD wurde wieder gelesen und am Out of Range-Fenster ist nur mein veralteter Bildschirm schuld, wenn mein neuer ankommt funktioniert dies auch. Das einzige größere Problem welches noch bleibt ist die Aktiverung. Ich habe noch den Key auf meinem alten PC kleben, doch wie bereits gesagt scheint dies nicht der erwünschte Code zu sein. Wahrscheinlich weil sich das ganze auf eine Fujitsu-Siemens-Version bezieht und mit meinem neuen PC nicht kompatipel ist (oder habe ich da etwas falsch verstanden?). Ich werde heute wahrscheinlich noch einmal die Aktivierung versuchen, mit etwas Glück funzt dies nun, da ich schon Zusattz-Tage geschenkt bekomme. ^^ (glaube jedoch eher nicht). Der Code wurde jedoch während der standart-Installation angenommen, sonst Hätte ich ja jetzt wohl kaum Windows auf dem rechner. Doch bevor ich wieder PC's durchs ganze Haus schleppe warte ich auf weitere eurer hilfreichen Tipps. =)

Edit: Bin jetzt mit dem Problem-Pc angemeldet um zu sagen dass beim Aktivierungsfenster nur der Rahmen mit leerem Inhalt erscheint, und ich das Fenster nur zwangsweise schließen kann.

Edit2: Könnte dies helfen?

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deku-Fan ()