Red Skull

• Projekt vorerst auf Eis gelegt.
      Ich hab' momentan kein wirkliches Interesse am Thema, daher auch keine motivation, weiter zu schreiben. Mal schauen.

Jaja, schon wieder 'was Neues von mir. Ich spar' mir mal das Vorwort und erzähl' nicht, worum's geht. Vllt später. Kommentare jeder Art und Kritik jederzeit erwünscht.

Red Skull

Mit einem Zischen, das einem Standardmensch, Sonntags um dreizehn uhr, den Kopf zum Platzen gebracht hätte, öffnete sich die mechanische Tür und mehrere durchgestylte Jugendliche mit nagelneuer Kleidung und den coolsten Mützen auf dem Kopf betraten den Bus. Sie waren so cool, dass man sich wundern musste, dass der Bus sie mitsamt all ihrer Coolness tragen konnte. Der Letzte von ihnen liftete behutsam sein auf Hochglanz poliertes Fahrrad hinein. Schließlich schloss sich die Tür wieder und der Bus fuhr weiter. Obwohl man meinen konnte, dass die Jungs aufgrund ihrer tief hängenden Hosen kaum zu laufen vermochten, schafften sie es bis in den hintersten Teil des Busses. Der Erste, der Zweite, der Dritte - und gleichzeitig Coolste der Vier, und schließlich der Vierte, welcher leicht verrafft aussah und Probleme hatte, sein Fahrrad zwischen den zwei Sitzreihen hindurch zu wuchten. Hierbei blieb er auch sogleich mit dem Lenker an einem sitzenden Passagier hängen. Er besah sich der Person genauer; Eigentlich war es garkeine Person, sondern vielmehr ein abgedreht aussehender Freak, welcher sicher Böses im Sinn hatte.
      "Hey, Mann! Pack mein Bike nicht an!" fauchte der überaus coole Kappenträger den kümmerlich aussehenden, schwarz gekleideten, ihm in jeder Hinsicht unterlegenen, Mensch mit den wirren Haaren und dem starr nach vorn gerichteten Blick an. Da dieser keine Reaktion zeigte, gab er ihm einen klaps mit dem Handrücken gegen die Schulter, dann ließ er sich bei seinen Kollegen nieder. Diese starrten den zerzausten Freak, der mehr einem ziemlich zerrupften Raben ähnelte, als einem Menschen, sofort sehr grimmig an und überlegten, wie sie ihn am Besten zur Sau machen konnten.
      "Ey, Du da!", sagte nun der coolste der Jugendlichen und machte eine nicht wirklich nachvollziehbare Handbewegung, auf die der Rabenjunge nicht wirklich reagierte; er schaute einfach weiter geradeaus, wo zufälligerweise der coole Typ saß, der ihn gerade angesprochen hatte.
      "Hast du 'n Problem, Alter!?"
      Der Junge mit dem wirren Haar reagierte nun mit einer Änderung der Blickrichtung, wandte seinen Blick gen Fenster, an welchem gerade einige verblüffend interessante Bäume vorbei rauschten.
      "Guck' dir mal den Spasti an, Alter!", lachte Nummer Zwei.
      "Die scheiß Zecke hat mein Bike angepackt!", lallte Nummer Vier und hatte dabei verblüffende Ähnlichkeit mit einer Schildkröte.
      "Ey, der is' doch voll cool, Leute! Ich lass' mir jetzt auch 'ne Muschi auf'm Kopf wachsen." mischte Nummer Eins mit.
      Die coolere Nummer Drei zupfte an ihrer Kappe herum und sagte: "Ey, Leute, ich komm' da nich' drauf klar!"
      Er tat so, als müsse er einen Wutanfall unterdrücken und ballte die Fäuste, wärend er wild schnaufte.
      "Wenn der Typ aussteigt, steigen wir mit aus und geben ihm auf's Maul."
      Der Rabenjunge drückte den Knopf und die Anzeige "Wagen hält" leuchtete rot auf, was mit johlendem Gelächter der Jugendlichen belohnt wurde.
      "Jetz' is' die kleine Zecke dran, Mann."

Cliffhanger direkt am Anfang. :D
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oni ()

• schon der erste Satz is voll komisch abgedreht. Und bisher check ich auch ünerhaupt nicht um was es wirklich geht. Einen Satz habe ich überhaupt nicht verstanden xD Und die ganze Sache mit Nummer eins usw irritiert mich auch.
      Ich verfolge das mal weiter.
      Will wissen ob der "Rabenjunge" dresche kriegt ^^
      Es ist die Geschichte eines Mannes, der die Welt retten soll
      Es ist die Geschichte einer Freundschaft, die zwei Welten verbindet
      Es ist die Geschichte...
      ...des Lebens!

• RE: Red Skull

Netter Anfang der Geschichte, wobei ich das ja nicht wirklich beurteilen kann, ich kenn ja schon die Grundzüge der Story. xD
      Nein, wirklich ne bisher nette Geschichte, führt bestimmt gut auf die restliche Story hin.

Nur ein paar Verbesserungswürdigkeiten sind mir aufgefallen:

Original von Oni Ganon
      Der Letzte von ihnen liftete behutsam sein hochglanz-poliertes Fahrrad hinein.

"sein auf Hochglanz poliertes Fahrrad" klingt hier imo schöner.

der Dritte und coolste der Vier

"Der dritte - und gleichzeitig Coolste der Vier - und..." fände ich angebrachter.

den kümmerlich aussehenden, schwarz gekleideten, ihm in jeder Hinsicht unterlegenen, Mensch mit den wirren Haaren und dem starr nach vorn gerichteten Blick

Für meinen Geschmack etwas zu viel Beschreibung auf einmal.

Er besah sich der Person genauer
      [...]
      Diese besahen [...] sofort sehr genau ...

Aufgrund der etwas außergewöhnlichen Formulierung würde ich hier vorschlagen, einen anderen Begriff zu wählen - schließlich liegen nur etwa 5 Zeilen dazwischen.

Der Junge mit dem wirren Haar reagierte nun mit einer Änderung der Blickrichtung, wandt seinen Blick gen Fenster

wandte.

und hatte dabei verblüffende Ähnlichkeit mit einer Schildkröte.

Ein Vergleich, unter dem ich mir absolut nichts vorstellen kann. oO

"Jetz' is' die kleine Zecke drann, Mann."

dran. xD

Außerdem werden "Ey", "cool" und "Zecke" meines Geschmacks nach viel zu oft genutzt. Halt nach Alternativen Ausschau.

So, das war's dann auch mit dem Gemeckere, mach bald weiter. ;3
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

Original von Neon

Außerdem werden "Ey", "cool" und "Zecke" meines Geschmacks nach viel zu oft genutzt. Halt nach Alternativen Ausschau.

So, das war's dann auch mit dem Gemeckere, mach bald weiter. ;3

dito
      Es ist die Geschichte eines Mannes, der die Welt retten soll
      Es ist die Geschichte einer Freundschaft, die zwei Welten verbindet
      Es ist die Geschichte...
      ...des Lebens!

Erstmal ein großes Dankeschön.

Für meinen Geschmack etwas zu viel Beschreibung auf einmal.

Das ist leider mein persönlicher Stil. Daran werde ich nichts Ändern.

Naja, das basiert auf einer wahren Begebenheit und beteiligte Personen haben tatsächlich so geredet. Die haben keinen besonders tollen Wortschatz.

Ein Vergleich, unter dem ich mir absolut nichts vorstellen kann. oO

[Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/7541/schildkroetfz4.jpg]
      xD So komisch-verrafft halt.

Ansonsten alles völlig nachvollziehbar und hilfreich. Danke nochmals.
    • Original von Impa
      WEITERWEITERWEITER. xD;

Ich mag deine Geschichten so sehr. D:
      Und vor allem kann man sich besonders hier das alles total bildlich vorstellen, ich find's toll. ^^
      ...Achja...WEITER!! xD <3

Awww thx. :3 <333

Habs jetzt übrigens editiert. Danke nochmal für die detaillierte Anleitung hierzu, Neon. :)
    • Man kann sich das wirklich sehr gut vorstellen xD
      Und man glaubt auch sofort, dass diese Situation tatsächlich stattfinden kann... ^^

Und btw: Ich LIEBE deinen Schreibstil xD
      Mach weiter, schnell, los, ich mag nich warten *.*
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Gefällt auch mir ganz gut, wobei auch ich den ersten Satz... abenteuerlich finde xD.
      Aber ansonsten ganz toll beschrieben, vorallem, weil es in der Wirklichkeit ja auch so ist ^^.
      Würde mich freuen mehr zu lesen, und zu erfahren, wieso der Titel Red Skull ist (ist das eine Bande?)

MfG,
      Golddrache1000
    • Kapitel 1 - Red Skull

Die Style-Beraterin brabbelte weiter, munter vor sich hin. Der hellblonde Junge mit der Tüte Kartoffelchips sah seinen düsteren Freund mit dem verschrammten Gesicht verwirrt an.
      "Ja... und dann?", fragte er. Der Rabenjunge konterte mit einem ebenfalls verwirrten, jedoch gespielten Gesichtsausdruck, bei welchem das eine Auge größer erschien, als das Andere.
      "Achso. Klar", sagte der Blonde und nickte wissend. "Scheinbar sind sie tatsächlich mit dir ausgestiegen und haben-..."
      "Sie sind erstmal so nervig um mich herum getänzelt und haben wirres Zeug gelabert", unterbrach ihn der Andere, "Dann hat sich der coole Oberboss von ihnen vor mich gestellt. Ich bin stehen geblieben. 'Du hast mich angeguckt, Mann!?', meinte er. Ich wollte einfach vorbei gehen, da haben sie mir die Beine weg gezogen und auf mir 'rumgetrampelt."
      "Oh mann", sagte Kian, der Blonde der Beiden fassungslos, "was für Pimmel."
      "Yeah.", antwortete Roman, der rabenartige.
      Beide starrten auf den Fernseher, in welchem das Belangloseste lief, was das Programm zu bieten hatte.
      Roman verzog sein Gesicht zu einem säuerlichen Ausdruck, als er bemerkte, dass Kian ihn von der Seite beobachtete.
      "Was!?"
      "Nichts", antwortete Kian und redete sogleich weiter, um die Situation zu entschärfen. "Wie bist du eigentlich da 'raus gekommen?"
      "Sie haben Schiss bekommen, als das nächste Mal ein Auto vorbei kam und sind abgehauen. Das war's auch schon."
      Einige Zeit beobachteten sie, wie die komplett pink gekleidete Style-Beraterin aus einem 40-Jährigen Mauerblümchen ein 38-Jähriges, etwas bunteres Mauerblümchen machte.
      "Krass", meinte Kian. "Allerdings", entgegnete Roman.
      'Jugendlicher und sexier, kann Marina nun selbstbewusst in ein neues Leben starten.', sagte die Fernsehsprecherin.
      "Weisst du, was eigentlich das Schlimmste daran ist?", fragte Kian.
      "Hm?"
      "Dass dir keiner geholfen hat. Nichtmal der Autofahrer, wegen dem sie abgehauen sind."
      "Achso. Jah."
      "Weißt du auch, warum Keiner geholfen hat?"
      "Hm?", machte Roman erneut.
      "Na,", sagte Kian, "weil diese ganze Society total verkorkst, anti-sozial und dazu auch noch Ängstlich bin zum geht-nicht-mehr ist."
      Roman, der die Fernbedienung hielt, drückte die Lautlos-Taste und wandte sich seinem Freund zu.
      "Okay,", sagte er ungeduldig, "worauf willst du hinaus?"
      "Vergleichen wir die Gesellschaft doch einmal mit einem Krokodil. Vom Land aus betrachtet, wirkt es gepanzert, bewaffnet mit scharfen Zähnen..."
      "Worauf willst du hinaus!?" wiederholte Roman, doch mit Nachdruck.
      "Schaust du dir das Krokodil aber unter Wasser, beziehungsweise von Unten an, so ist es weich, ungeschützt, verletzlich."
      Roman schnappte wie ein Krokodil, ganz so, als wolle er ein unsichtbares Gnu packen.
      "Ich habe deine kümmerliche Metapher schon verstanden, aber was zur Hölle redest du denn?"
      Kian fuhr fort und ließ sich von Romans Verhalten nicht aus der Ruhe bringen:
      "Wie wäre es denn, wenn man einfach mal ganz fies auf den Bauch des Krokodils einschlägt? Nicht mit einem Speer, sondern mit einer Feder? Oder meinetwegen auch mit einem Baseballschläger?"
      Roman sah ihn nun einfach nur noch an und lauschte.
      "Man könnte eine Großoffensive starten. Ernsthaft."
      "Großoffensive?", fragte der Rabe. "Gegen Wen?"
      "Gegen Alle.", antwortete Kian, und ein teuflisches Grinsen zierte sein Gesicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oni ()

• Hmn. Diesmal ist es relativ schwer hineinzufinden. Der Wechsel des Ortes des Geschehens war doch etwas plötzlich, man rechnete eher damit, dass es nun an der Bushaltestelle weiter geht. Da war der Wechsel imo eine schlechte Überraschung.
      Ansonsten ist es sehr schwer zu kapieren, dass die Modeberaterin im Fernsehen ist und NICHT in der Gruppe der zwei Jungs steht.

Schön geschrieben ist es trotzdem und wieder eine gute Überleitung zum nächsten Kapitel. Insgesamt eine gute Leistung von dir. ;D
      *zum Kritisieren komm*

Original von Oni Ganon
      Die Style-Beraterin brabbelte weiter, munter vor sich hin.

an dieser Stelle stört mich das Komma. Es ist nicht falsch gesetzt, aber beim ersten Lesen klappt einfach die Pause nicht, die du damit erzeugen willst. "vollkommen munter" gefiele mir hier besser.
      Außerdem finde ich, dass hier schon klar gemacht werden sollte, dass die Modeberaterin nicht bei den beiden steht. Also in etwa:
      "Die Lautsprecher des alten Fernsehers knarzten. Aus ihnen erklang die Stimme einer Style-Beraterin. Obwohl es wohl für den Großteil der Weltbevölkerung vollkommen inhaltsloses Geschwätz war, brabbelte sie weiter, vollkommen munter vor sich hin. Um sich die Zeit zu vertreiben, reichte es wohl gerade noch aus." <- nicht perfekt, aber ein Vorschlag.

"Achso. Klar.", sagte der Blonde und nickte wissend. "Scheinbar sind sie tatsächlich mit dir ausgestiegen und haben-..."

den Bindestrich nach "haben" raus. War wohl ein Tippfehler.

"Oh mann,", sagte Kian, der Blonde der Beiden fassungslos, "was für Pimmel."
      [...]
      "Yeah.", antwortete Roman
      [...]
      "Krass.", meinte Kian. "Allerdings.", entgegnete Roman.
      [...]
      "Na,", sagte Kian, "weil diese ganze Society total verkorkst, anti-sozial und dazu auch noch Ängstlich bin zum geht-nicht-mehr ist."
      [...]
      "Okay,", sagte er ungeduldig, "worauf willst du hinaus?"
      [...]
      "Gegen Alle.", antwortete Kian...

Das fiel mir schon beim letzten Mal auf, hab's aber vergessen zu kommentieren...
      Wenn du wörtliche Rede verwendest und erst danach klar machst, wer spricht ('"Hallo", sagte er.' zum Beispiel), dann darfst du vor dem Schlußzeichen keinen Punkt und kein Komma setzen. Auch wenn du durch das Komma zwei wörtliche Reden verknüpfen willst. Nur Fragezeichen und Ausrufezeichen kannst du stehen lassen.
      Schau deswegen auch am besten nochmal im Prolog nach.

"Sie haben schiss bekommen, als das nächste Mal ein Auto vorbei kam und sind abgehauen. Das war's auch schon."

"Schiss" groß schreiben. Außerdem würde ich hier "als das nächste Mal ein Auto..." durch "weil da gerade ein Auto" ersetzen.

'Jugendlicher und Sexier, kann Marina nun selbstbewusst in ein neues Leben starten.', sagte die Fernsehsprecherin.

"Sexier" klein schreiben. Bei dem Komma wirkt wieder die Pause nicht "Jugendlicher und sexier, so kann ..." würde imo besser wirken.

"Weißt du auch, warum Keiner geholfen hat?"

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, denke aber, dass "keiner" klein muss.

Nicht mit einem Speer, sondern mit einer Feder? Vielleicht auch mit einem Baseballschläger?"

Ich dachte mir nur "Feder =/= Baseballschläger". xD
      Ich mein, wenn man auf den Speer verzichtet, dafür aber den Baseballschläger nimmt... Erklär mal bitte, was du damit bezwecken wolltest. xD

Ansonsten ist mir das ein oder andere noch aufgefallen, was aber das Kommentieren nicht wert war, weil es im Positiven Gesamteindruck unterging. Bleibt mir abschließend noch zu sagen:
      WEITER. xD
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?