Problem beim Starten von Spielen.

• Problem beim Starten von Spielen.

Nicht bei allen, aber bei den meisten Spielen, die ich ordnungsgemäß installiert habe, taucht beim Versuch des Startens eine Fehlermeldung auf, welche dazu auffordert, die nicht gefundene Datei "d3dx9_25.dll" nachzuliefern.
      Liegt an (nicht vorhandenem) DirectX, soweit klar. Allerdings wollte ich - rein vorsichtshalber - nachfragen, ob es reicht, einfach die neueste Version draufzupacken oder ob's da noch weitere Dinge gibt, die beachtet werden müssen.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Kling soweit gut. Allerdings verweigert DirectX die Installation - mit dem Argument, die zu installierende Software habe den Windows-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit XP überprüft. Was tun?

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Kling soweit gut. Allerdings verweigert DirectX die Installation - mit dem Argument, die zu installierende Software habe den Windows-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit XP überprüft. Was tun?

Das heißt nur, dass DirectX nicht von Windows irgendne Auszeichnung bekommen hat, weils nicht getestet wurde. Wenn die Software aber von nem seriösen Hersteller kommt - was sie in dem Fall tut - dann pfeif drauf.

Dein Gas. xD
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Geda
      SX10 lässt sich nich auf DX9 Karten verwenden. Installieren geht glaube ich aber bringen tuts nicht ^^

Das war ja nicht die Frage, denn dass DX10-Features nicht laufen, ist selbstredend.

Ja, DX10 läuft mit DX9-Karten zusammen, so wie schon immer neuere DX-Versionen mit älteren Karten liefen. Bei mir läuft Vista, das ja DX10 integriert hat, mit einer Geforce 6600 GT, also einer DX9-Karte, problemlos zusammen. Kurioserweise allerdings musste ich zudem DX9.0c nachinstallieren, da manch ein Spiel DX10 nicht zu erkennen scheint.